[Sammelthread] Max Payne 3

Hab MP eben aus UK bekommen, aber hab direkt mal ein paar Fragen:

1. schon beim Intro kommt in unregelmässigen Abständen einfach mal PAUSE. Drücke ich ESC geht es direkt weiter. Woran liegt das? So kann ich ja nicht spielen?
2. Wer hat sich ausgedacht std mässig Bullet Time auf Shift+L zu legen? Was für Alienhände braucht man bitte dafür?
3. Normal dass ne 7970 kein 8xaa schafft? So toll ist die Grafik doch garnicht? Umgehauen hats mich bislang aus dem Intro Video mal nicht.

Gruße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Shift+L" ... ?

Bullettime ist nur Shift und dafür braucht's keine "Alienhände", sondern lediglich den kleinen Finger der linken Hand. o.0
 
Bei mir std. maessig shift und L aktiviert? Kann es ja aendern natuerlich, aber hat mich halt gewundert.

Wegen dem staendigen PAUSE ne Idee?
 
Wo ist das Problem ?! Ich spiel nie standard belegung, bei mir ist alles auf NUM-PAD :) bei sogut wie jedem Game.
wegen der Pause: hast du backgound programme treiber oder Anvitivurs oder son shit laufen ?! abstellen/deinstallieren :P

Bei mir macht das Game keine Pausen und meine Karte ist schwächer als deine _ALLERDINGS_ ne nvidia :-P und ein sauberes OS'.
Hast du nicht zufällig AA noch im ATI Treiber forciert ?! Könnte dann im game zu probs führen, lieber also ingame-AA nutzen ohne Driver override...
 
Wie gesagt, normalerweise ist die Std. Belegung ja halbwegs sinnig, hatte mich eben nur gewundert.

Kein Antivirus, ansonsten eben das ubliche, icq, xfire, steam, msi afterburner, outlook. Werde ich dann wohl mal testen ob es damit in Zusammenhang steht. OS ist ein sauberes Windows 8, erst 2 Wochen alt. AA braucht man eigentlich bei keinem neueren Spiel noch per Treiber zu erzwingen. Bei fast jedem Spiel kann man das mittlerweile ingame regeln. Falls nicht kann man im Treiber dann aber auch Ausnahmen konfigurieren.
 
Ach, jetzt mit der OS-Keule zu schwingen ist ja nicht hilfreich. Ich hatte unter Win8 auch schon diverse Spiele laufen und keine Probleme dabei.
Und selbst wenn, dann ist es meistens eine Einstellungssache und nicht das ganze OS was Fehler verursacht ;)

Shift L meint die linke Shift-Taste imho.
 
Ja und ? Wenn es bei 10 Spielen klappt, heißt das nicht, dass das 11 Spiel keine Fehler liefert. Die Spiele wurden nicht für das OS geschrieben, da kann es schon mal zu Fehlern kommen. Wenn er für sich sonst alle Fehler ausgeschlossen hat, muss man halt mal nach der übergeordneten Ursache schauen.
 
Ich glaub da ist eher die Linke Shift Taste gemeint ?! Gibt ja immerhin ne rechte auch noch.

Hast recht. Man muss auch L garnicht dazu drücken. Komische Anzeige ;)

Warum bitte setzt man auf ein OS, dass noch in den Kinderschuhen steckt und wundert sich dann über Fehler ?

Das OS basiert auf dem Code von W7. Da wurden keine größeren Änderungen vorgenommen wie XP ->Vista. Zudem ist es die RTM Version. Alle Spiele laufen wie gehabt. Zudem tritt das PAUSE Problem unabhängig vom OS auf, sagt zumindest google.

Ach, jetzt mit der OS-Keule zu schwingen ist ja nicht hilfreich. Ich hatte unter Win8 auch schon diverse Spiele laufen und keine Probleme dabei.
Und selbst wenn, dann ist es meistens eine Einstellungssache und nicht das ganze OS was Fehler verursacht ;)

Shift L meint die linke Shift-Taste imho.

Eben. am OS liegt es nicht. Alles was unter W7 läuft, läuft auch unter W8 ohne Anpassung.

Ja und ? Wenn es bei 10 Spielen klappt, heißt das nicht, dass das 11 Spiel keine Fehler liefert. Die Spiele wurden nicht für das OS geschrieben, da kann es schon mal zu Fehlern kommen. Wenn er für sich sonst alle Fehler ausgeschlossen hat, muss man halt mal nach der übergeordneten Ursache schauen.

Siehe oben. Ich weiß nicht ob es deine Art ist zu versuchen zu helfen. Aber du hast einen recht aggressiven Ton, wofür es eigentlich keinen Grund gibt. Ist nicht böse gemeint.
 
Eben. am OS liegt es nicht. Alles was unter W7 läuft, läuft auch unter W8 ohne Anpassung.

So ganz richtig ist das nicht, Games for Windows Live (Der Client) funktioniert nur richtig wenn man ihn im Kompatibilitätsmodus und als Admin installiert. Ansonsten stimme ich aber deinem Post Komplett zu :drool:
 
Warum bitte setzt man auf ein OS, dass noch in den Kinderschuhen steckt und wundert sich dann über Fehler ?

Eine sehr gute frage :P Win8 wird von uns hier im Forum nicht SUPPORTED! Genau so wenig wie von anderen (auch Spiele Herstellern)

---------- Post added at 14:59 ---------- Previous post was at 14:56 ----------

Das OS basiert auf dem Code von W7. Da wurden keine größeren Änderungen vorgenommen wie XP ->Vista. Zudem ist es die RTM Version. Alle Spiele laufen wie gehabt. Zudem tritt das PAUSE Problem unabhängig vom OS auf, sagt zumindest google.
Eben. am OS liegt es nicht. Alles was unter W7 läuft, läuft auch unter W8 ohne Anpassung.
.

WOW woher die weissheit ?! Hast du den Code inspiziert oder was?! :) Als SoftDEV sag ich dir UND WIE das am os liegen kann ;) Sogar basis runtimes C/C++ können von MS ganz krass sich unterscheiden ganz zu schweigen von komplexeren HW-Abstraction layers. Definitiv ist Win8 noch zu vielem inkompatibel. _DEFINITIV_ wie kommt man überhaupt auf idee sowas dann mit Spielen zu testen ?! Anschauen ok; aber Kompatibilität erwarten ist total daneben :P

UND WIESO zum DEIFEL überhaupt MS-betatester spielen? ;) Weil ihr alles gutmenschen seid oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@soul: ich weiss ja nicht ob du MP3 schon mal am Laufen hattest unter Win 7. Aber wenn du schon gegoogled hast und alle Lösungen probiert hast bleibt ja nicht mehr viel. Also entweder du bestehst da drauf das Windows 8 fehlerfrei ist oder du probierst mal aus, ob es unter Windows 7 besser läuft. Es muss ja nicht Windows 8 selbst sein, reicht ja aus wenn eines deiner Hintergrundprogramme oder einer der Treiber auf Windows 8 noch nicht fehlerfrei läuft. Es ist nunmal ein neues BS, Fehler sind da nunmal möglich egal ob der Kern alt oder neu ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Win8 wird von uns hier im Forum nicht SUPPORTED!

Ich will jetzt um Gottes Willen keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen aber hast du das mit dbode besprochen oder war das ein offizielles Statement der Forenleitung? Habe ich hier was verpasst?
 
@soul: ich weiss ja nicht ob du MP3 schon mal am Laufen hattest unter Win 7. Aber wenn du schon gegoogled hast und alle Lösungen probiert hast bleibt ja nicht mehr viel. Also entweder du bestehst da drauf das Windows 8 fehlerfrei ist oder du probierst mal aus, ob es unter Windows 7 besser läuft. Es muss ja nicht Windows 8 selbst sein, reicht ja aus wenn eines deiner Hintergrundprogramme oder einer der Treiber auf Windows 8 noch nicht fehlerfrei läuft. Es ist nunmal ein neues BS, Fehler sind da nunmal möglich egal ob der Kern alt oder neu ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ich hab MP erst seit heute. W7 hab ich verkauft. Für ein Spiel würde ich sowieso nicht wechseln. Aber wie ich bereits schrieb haben einige, auch in englischsprachigen Foren das Problem mit ESC und PAUSE und in keinem der vielen Threads die ich fand war von Windows 8 die Rede. Dort wurden vereinzelt auch die abenteuerlichsten Workarrounds gepostet, bei dem einen half es, bei dem anderen nicht. Manch einer schrieb er hatte anfangs das Problem und nach einiger Spielzeit war es einfach weg :eek:. Bei dem einen lag es angeblich am Realtek Treiber (ich nutz aktuell aber nen VIA Audio Chip etc...).

Redet mir ein was ihr wollt, aber ich bin mir sicher, dass es nicht an W8 liegt, da das Problem auch bei anderen OS besteht.

Ich will jetzt um Gottes Willen keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen aber hast du das mit dbode besprochen oder war das ein offizielles Statement der Forenleitung? Habe ich hier was verpasst?


Das ist wohl darauf bezogen, wie im W8 Bereich darauf eingeschlagen wird, Vista lässt grüßen...

Ich hab auch Vista benutzt und ich war damals damit auch sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene ein Statemant von mir und zwar ein logisches _NIEMAND_ supported ein nicht offiziel RELEASTES OS ;) Außer die MS Abteilung die für BetaTester zuständig ist :P
 
Gespielt schon, aber die Cheaterprobleme sind nervig :(
 
Nene ein Statemant von mir und zwar ein logisches _NIEMAND_ supported ein nicht offiziel RELEASTES OS ;) Außer die MS Abteilung die für BetaTester zuständig ist :P

Das stimmt. Zum Glück ist es offiziell schon raus. Zum Glück gibt es finale Treiber von AMD... Hauptsache meckern.

Zumal,wie schon mal gesagt, es kein os spezifisches Problem ist und auch Windows 7 betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Zum Glück ist es offiziell schon raus. Zum Glück gibt es finale Treiber von AMD... Hauptsache meckern.
Zumal,wie schon mal gesagt, es kein os spezifisches Problem ist und auch Windows 7 betroffen ist.

wie jetzt Win8 ist schon released ? Hm und wieso gibts nix in den Medien, die labern doch zu jedem MS-Os irgendwas oder ?! :)
Das es Treiber gibt usw. alles egal mein lieber, das OS ist doch noch gar nicht RTM?

---------- Post added at 17:19 ---------- Previous post was at 17:17 ----------

Funktioniert Rockstars Maßnahme, Cheatern nur mit Cheatern spielen zu lassen, in der Praxis nicht richtig?

Viele schreien auch bei mir 'cheater', scheinbar gehört Polarcat zu der Spezies ;) die alles anzweifelt, egal ob da armor, payneKillers oder Perks geschickt benutzt werden ;)
Und es gibt im MP3 ja schon krasse Helferlein wie bullet time, oder die ganzen Perks für die Gesundheit, außerdem muss man wissen welche Waffen OP sind :P (TIP: pistols) damit ist einer mit sonem AK oder G6 schon schnell down. Movement ist auch das A&O, auserdem das hören auf die Schritte, welche sehr gut wiedergegeben werden (außer Gegner hat sneakers oder sneaky burst)

Hab seid der R* massnahme mit der ISOLATION keine cheater erlebt, früher wars ganz übliche das manch einer unsterblich war. Ab und zu ist es ein bug, der äußerst sich aber anders... (health bleibt constant) und die Person ist von anderen killbar z.B. dann laggt man selber oder ist desynced, aber ads haben sie alles gefixed. Hab die ganzen letztes Matches nie einen Cheater erlebt, wenn einer mit gutet stats raus war, hat er das verdient, sind aber oft natürlich high ranks die MAP/Waffenkenntnis haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
zocke auch max payne 3 steam version udn finde es bisher ganz nice.

nur habe ich ein grafikproblem udn zwar zocke ich auf 10.1dx 2xmsaa alles auf sehr hoch mit adaptiv vsync und gräser(aber auch nur diese) sehen total komisch bei mir aus.

habe screenshot hochgeladen... treiber habe ich den neusten nvidia beta 306.xx drauf.

Unbenannt.jpg

ich spiele es auf normal udn finde einige stellen wirklich sehr sehr schwer weil man 20gegner töten muss und nicht selber einmal umkommen darf sonst fängt man wieder von vorne an. hätte wohl doch lieber easy nehmen sollen aber kann es leider jetzt nicht mehr einstellen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt Win8 ist schon released ? Hm und wieso gibts nix in den Medien, die labern doch zu jedem MS-Os irgendwas oder ?! :)
Das es Treiber gibt usw. alles egal mein lieber, das OS ist doch noch gar nicht RTM?


Sorry, aber mach dich nicht lächerlich. Nächstes mal informierst Du dich erst mal, bevor du hier andere ankackst. Software Nachrichten scheinst du jedenfalls nicht zu verfolgen:




15.08.2012 18:52[h=1]Windows 8 Final ab sofort über TechNet und MSDN[/h]http://winfuture.de/news/thema/308/1.html

Microsoft hat soeben mit der Auslieferung der fertigen Ausgabe von Windows 8 über seine Entwickler- und Partnernetzwerke TechNet und MSDN begonnen. Damit steht Windows 8 erstmals in finaler Form offiziell zur Verfügung.

Windows 8 Final ab sofort ber TechNet und MSDN - WinFuture.de

Sämtliche Seiten haben drüber berichtet, auch Luxx:
Entwicklung von Windows 8 abgeschlossen
Windows 8 steht als 90-Tage-Testversion zum Download bereit *Update*
Windows 8 RTM (64 Bit) - Download - CHIP Online
 
Bin nun in Level 13 ---- Da kommt was auf Euch zu,- Storymässig!
Zudem ist das Game bei etlichen Passagen schon sauschwer!
Eines der Besten Games der Letzten Jahre würde ich mal schnell behaupten!
 
Kommt schon an die alten Teile ran. Bin noch am Anfang wo man in New York spielt... war schon schön mal wieder Schnee zu sehen ;)

Weiß jemand, wie ich die Untertitel auf engl bekomme? Verwirrt mich engl zu hören und dt zu lesen...
 
Allgemein:
Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut. Es hat eine ordentliche Story, schöne Grafik (Max@1920x1200 4xAA, 16AF), die Orte sind schön ausgebaut und die Gefechte sind schon sehr fordernt, auf leicht dann fast wieder zu leicht.

Was mich halt stört ist die durch die third person Machart habe ich manchmal das Problem, dass das "Fadenkreuz" durch Max verdeckt ist. Das nervt schon mal. Aber sonst macht mir das Spiel viel Spaß, auch wenn ich eigentlich third person shooter nicht so mag. Aber bei Max Payne und Alan Wake mache ich da eine Ausnahme.

zocke auch max payne 3 steam version udn finde es bisher ganz nice.

nur habe ich ein grafikproblem udn zwar zocke ich auf 10.1dx 2xmsaa alles auf sehr hoch mit adaptiv vsync und gräser(aber auch nur diese) sehen total komisch bei mir aus.

habe screenshot hochgeladen... treiber habe ich den neusten nvidia beta 306.xx drauf.

Anhang anzeigen 205756

Ich habe den letzten WHQL drauf und keine Probleme, außer das bunte geflacker. Aber das liegt ja nicht am Spiel, sondern an Max. :haha:

ich spiele es auf normal udn finde einige stellen wirklich sehr sehr schwer weil man 20gegner töten muss und nicht selber einmal umkommen darf sonst fängt man wieder von vorne an. hätte wohl doch lieber easy nehmen sollen aber kann es leider jetzt nicht mehr einstellen^^

Doch geht, habe ich auch gemacht, nachdem ich einfach zu oft gestorben bin (bis nach dem Stadion). Ich spiele eigentlich alles auf normal durch, aber mir liegt wohl die richtige Ego-Perspecktive besser oder ich werde doch langsam zu alt. :haha: Auf leicht macht mir das Spiel jetzt noch mehr Spaß, wenn man nicht mehr so viele Stellen mehrfach spielen muß. Der Spielfluß ist einfach besser.

Weiß jemand, wie ich die Untertitel auf engl bekomme? Verwirrt mich engl zu hören und dt zu lesen...

Dann stell die Untertitel doch einfach ab, wenn dir englisch reicht.
 
Ne mir reicht es leider nicht, aber würde gerne meine engl skills verbessern und wenn ich engl lese + Ton, verstehe ich schätze ich 90%, aber wenn engl ton + dt untertitel bekomme ich nicht in den Kopf. Bin keine Frau, kann mich nur auf eine Sache/Sprache konzentrieren ;).

Hab hier ja sogar die UK MP Version Retail. Installiert die sich wegen dem Betriebssystem auf dt?
 
@soul: ich wollts ja nur wissen :) Und recht hast du solche Nachrichten verfolge ich in letzter zeit kaum...
Mach du dich nicht lächerlich in dem du so übertreiben viel über win8 spammst... :P
 
Viele schreien auch bei mir 'cheater', scheinbar gehört Polarcat zu der Spezies ;) die alles anzweifelt, egal ob da armor, payneKillers oder Perks geschickt benutzt werden ;)
Und es gibt im MP3 ja schon krasse Helferlein wie bullet time, oder die ganzen Perks für die Gesundheit, außerdem muss man wissen welche Waffen OP sind :P (TIP: pistols) damit ist einer mit sonem AK oder G6 schon schnell down. Movement ist auch das A&O, auserdem das hören auf die Schritte, welche sehr gut wiedergegeben werden (außer Gegner hat sneakers oder sneaky burst)
.

Jaja, klar :rolleyes:
Ich heul nicht rum wegen Perks, sondern wegen Leuten, die unverwundbar sind und/oder Aimbot nutzen. Dass Problem haben sie immer noch nicht beseitigt, wie auch ohne Anti-Cheat. Das hat mit rumheulen nichts zu tun, es nervt einfach nur, wenn du erst 3 Server durchswitchen musst dank MM, eh du mal vernünftig spielen kannst. Die Isolation greift ja nur für die, die auch erkannt werden, weil sie so dumm sind auch die Highscores usw. zu cheaten.. Das trifft aber nicht die, die das Ganze weniger auffällig machen oder sich einfach neue Keys besorgen.

Ich kann in der heutigen Zeit einfach nicht verstehen, warum man ein Spiel ohne Anti-Cheat-Schutz raus bringt, es gibt einfach zu viele, die scheinbar Spaß daran haben zu cheaten.. Warum man dann solche Spiele überhaupt spielt stellt sich mir da zwar in Frage, aber manche haben halt ein merkwürdiges Verständnis ihres Egos.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade in dem spiel wird zu oft cheater geschriehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh