[Sammelthread] Max Payne 3

Max Payne 3: Multiplayer, offene Spielwelt, neues Setting - erste Details enthüllt!

Eines ist jetzt schon klar: Max Payne 3 wird anders als seine Vorgänger. In von Rockstars Max Payne 3 erwarten euch ein neues Setting, eine offene Spielwelt, ein Multiplayer-Modus und vieles mehr. Ein Bericht über die ersten enthüllten Details.

In seiner aktuellen Ausgabe berichtet das US-amerikanische Magazin Game Informer weltexklusiv über Max Payne 3, zeigt erste Artworks und enthüllt erste Details. Während wir euch die Scans zu Max Payne 3 bereits vorgestellt hatten, folgen in diesem Artikel die Kernaussagen des Game-Informer-Berichts. Was ist neu in Max Payne 3? Knackige Antwort: vieles!

1. Warum entwickelt Rockstar Max Payne 3?
2002 verkaufte Remedy die Namensrechte an Max Payne an Take-Two Interactive (Grand Theft Auto 4). Die wiederum beauftragten ihr exklusives Entwicklerstudio Rockstar Games mit dem projekt Max Payne 3. Remedy Entertainment, inklusive der Max-Payne-Gesichtsvorlage Sam Lake, an Alan Wake für Windows PC und Xbox 360.

2. Max Payne - seine Veränderung
Äußerlich sieht man Max die Spuren der Vergangenheit an. Früher war er ein gutaussehender und junger Mann. Doch jetzt ist er vernarbt und wirkt durch seine Muskeln hart und schroff. Max ertrinkt seine Erinnerungen aus dem zweiten Max Payne-Teil in Alkohol und verlässt die New Yorker Polizei (NYPD). Sein Hang zum Töten bleibt jedoch bestehen und so lebt er zwölf Jahre als alkoholisierter und einsamer Mann in New York. Doch er will einen Neuanfang wagen ...

3. Im Castingfieber
Max Payne ist gealtert und hat eine harte Alkoholphase hinter sich. Auch seine Stimme hat sehr gelitten und hört sich entsprechend rau und düster an. Die altbekannte Stimme von James McCaffrey aus den vorherigen Teilen passt somit nicht mehr zu dem neuen Max. Ergo castet Rockstar nun nach der passenden Stimmbesetzung. Da sich die Entwickler bisher keine Fehlgriffe in Sachen Synchronisation geleistet haben, können alle Fans guter Dinge sein, dass Max Payne eine passende Stimme bekommt.

4. New York war gestern, Sao Paulo ist heute
Doch wie soll man einen Neuanfang in der alten Stadt machen? So wandert Max nach Brasilien aus, genauer gesagt nach Sao Paulo. In dieser Weltmetropole mit 20 Millionen Einwohnern trifft Reich auf Arm. Neben den vielen Wolkenkratzer, Helikoptern und schicken Boutiquen lauert das schlimmste und gefährlichste Ghetto der Welt, Favelas genannt, gleich um die Ecke. Nicht nur Drogen regieren diese Gegend, sondern auch die seit 1993 bestehende Gang Primeiro Comanda da Capital, die Angst und Schrecken verbreitet. Die korrupte Polizei steht den Bürgern dabei kaum hilfreich zur Seite. Sao Paulo ist also der perfekte Ort für Max Payne, der nach Verbrechen und Gewalt strebt.

5. Recherche vor Ort
Rockstar nimmt seine Arbeit sehr ernst. So reisten die Entwickler (Rockstar Vancouver) nach Sao Paulo, um dort Aufnahmen von allen Stadtteilen zu machen. Sie arbeiteten sogar mit Leuten aus dem Ghetto zusammen und scannten deren Kleidung, wodurch das Spiel authentisch werden soll.

6. Max Paynes Neuanfang
Über die Geschichte ist bislang nicht viel bekannt, jedoch wird Max Payne in der reichen wie auch der armen Schicht arbeiten. Als "Private Security" beschützt er die Wohlhabenden Tag für Tag. Doch durch seine kriminelle Ader verwickelt er sich selbst in die Untergrundszene und riskiert einige Male sein Leben. Ob der Spieler auch mehr über die zwölf Jahre in New York erfährt, ist noch nicht bekannt.

7. Mehrspieler-Modus
Rockstar bestätigt, dass es einen Online-Multiplayermodus für die PC-, PS3- und Xbox 360-Version geben wird. Zwar liegen noch keine weiteren Informationen über das Gameplay vor, dennoch wird es ohne Zweifel eine Bereicherung für die Serie sein. Bei den ersten beiden Teilen hatten die Entwickler darauf verzichtet.

8. Realismus ist ein Muss
Es ist sicherlich seit GTA IV bekannt, dass Rockstar sehr viel Wert auf eine realistische Umsetzung legt. Deshalb benutzen die Entwickler bei Max Payne 3 die gleiche Engine und Animations-Technologie, die sie schon in GTA 4 erfolgreich angewandt haben. So werden sich die Spielfiguren realistisch verhalten: Schießen Sie zum Beispiel einer Person in den Fuß, wird er nicht mehr laufen, sondern nur noch humpeln können. Fällt Max auf den Boden, stützt er sich mit einer Hand ab. Darüber hinaus sollen die Lichteffekte und die Grafik möglichst realistisch sein. Das blanke Eisen der Pistole reflektiert daher die Sonnenstrahlen, das Ghetto wirkt aufgrund des geringen Lichteinfalls düster.

9. Altes mit Neuem kombiniert
Max Payne-Fans können aufatmen: Der sogenannte Bullet-Time-Modus bleibt erhalten und wird verbessert. Das heißt, dass Sie die Möglichkeit haben, die Szene zu verlangsamen, um den Schuss genau abschießen zu können. Zudem kann Max nun über niedrige Wände klettern und so neue Positionen für die Attacken einnehmen. Eine weitere Neuerung ist der Adrenalinstoß, den Max erhält, falls seine letzte Kugel den Gegner trifft.

10. Eine offene Welt
Eine lineare Welt ist bei einem Rockstar-Spiel kaum vorstellbar. Max Payne 3 wird aus diesem Grund auch ein offenes Stadtleben anbieten, in der Sie Sao Paulo erkunden können. Zusätzlich steht es Ihnen frei, wann und wo Sie ein Level beginnen.
Quelle: VideoGamesZone

:wall:

Wie treffend in einem anderen Forum schon angemerkt:
Max Wayne 3 aka Max Random 3 aka GTA: Sao Paulo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offene Welt?
OMG, somit hat MP3 wirklich gar nichts, absolut gar nichts mehr mit den alten Max Payne Spielen zu tun.
Wie gesagt: anstatt einen anderen Titeln zu wählen oder ein " neues " Spiel zu machen - ne, hauptsache Max Payne damit sichs besser verkauft.

3. Im Castingfieber
Max Payne ist gealtert und hat eine harte Alkoholphase hinter sich. Auch seine Stimme hat sehr gelitten und hört sich entsprechend rau und düster an. Die altbekannte Stimme von James McCaffrey aus den vorherigen Teilen passt somit nicht mehr zu dem neuen Max.

Selten sowas dämliches gelesen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
10. Eine offene Welt
Eine lineare Welt ist bei einem Rockstar-Spiel kaum vorstellbar. Max Payne 3 wird aus diesem Grund auch ein offenes Stadtleben anbieten, in der Sie Sao Paulo erkunden können. Zusätzlich steht es Ihnen frei, wann und wo Sie ein Level beginnen.

rofl, Rockstar soll sich ihre Vorstellung einfach in den Ar... stecken. Das ist doch 0 Max Payne drin. -.-

also ob das so ein knaller wird, da hab ich doch ernste bedenken wenn man das da oben durchliest

ich dachte eigentlich es wird an den bisheren genialen max payne stil angeknüpft, aber wird wohl nix :(

MaxPayne kann ich mir momentan nicht als MultiPlayer in einer offenen Welt vorstellen.
Aber Rockstar kann es wohl ...
Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an FarCry.
Der erste Teil war ein HIT und der Nachfolger war :kotz:

Blasphemie !!! der zweite Teil war mindestens genauso gut wie der Erste ..

Hier gibt es die angeblich ersten Bilder zum dritten Teil.

Wenn ich ehrlich bin ist der titel schon jetzt gefloppt .. wenn ich mich recht errinere gab es bei Teil 1&2 nicht ein einziges Level in dem es nicht Tiefe Nacht war =) Beim dritten Teil ist alles viel zu Bunt und es scheint die scheiss sonne !

Wirklich eine Schande solch einen Titel so zu verunstalten, alleine schon dieser Bruce Willis verschnitt geht schon mal gar nicht klar.

Ich lass mich mal überraschen wie es wird. Aber was ich bisher so gelesen hab, naja. Abwarten.

Ich hoffe ja, dass der in den ersten paar Levels in Sao Paulo ist und dann einer Spur nach New York oder so folgt. Irgendwie sowas, Hauptsache nicht die ganze Zeit Jungel und Slums und so. -.-

PayneFul.net - Fanseite

Einen wunderschönen Tag zusammen!

Nachdem nun die ersten spärlichen Infos ihren Weg in die Welt gefunden haben und ich seit Beginn der Serie ein großer Anhänger davon bin, habe ich zudem mal eine kleine Fanseite ins Leben gerufen:

Auf PayneFul.net werdet ihr versorgt mit:

* News
* Gerüchten
* Features
* Storydetails
* Infos zum Schauplatz Sao Paulo
* Infos zur Bullet Time
* Infos zu den Waffen
* Infos zu den Charakteren
* Infos zum Multiplayermodus
* allen Bildern und Artworks zu Max Payne 3
* Soundtrack-Hörproben
* Trailer
* Wallpaper
* Demos

…und vieles vieles mehr!

Außerdem habe ich für euch ein Forum eingerichtet, in dem ihr mit mir und Gleichgesinnten frei nach Herzenslust diskutieren könnt! Schaut doch mal rein.
Lasst uns eine Max Payne 3 Community aufbauen!

Also dann viel Spaß auf diesen Seiten,

euer PayneFul.net-Admin
jackennils

boah cool! endlich kommt ein neues gta :xmas:

....

Wollte jetzt nix zu MP3 schreiben - weil da gibts nix mehr zu sagen! :d

Gestern hab ich mal aus just for fun MP2 installiert, eigentlich soll es mit Vista 64 Bit bei der Installation zur Problemen kommen.

Aber oh wunder!

Das Game ließ sich einwandfrei installieren und sieht heute mit 1920x1200 immer noch richtig schick aus (und spaß macht es eh und je)!

Top!

Die Pyramide Version läßt sich zum Glück auf deutsch oder englisch installieren! :hail:

Kann jedem nur empfehlen die Spieleperle rauszukramen :)

Zuletzt bearbeitet:
spätestens wenn man in der bullettime die uzis auspackt ist max payne 3 goil. :d

ich habe gestern teil 2 duchgespiel, super game.

ps:
ein mini trailer zu payne 3 ist erschienen klick

ich hab auch vor kurzem die ganzen mods durchgezockt....für mich persönlich noch das beste spiel...

Wobei der Release-Termin frei erfunden sein wird, um die Vorverkaufszahlen anzukurbeln.
Ein offizielles Statement von R* bzgl. Veröffentlichung gibt´s ja noch nicht.

hab mp2 auch auf meinem 2. rechner installiert, macht immer noch laune und sieht gut aus.

bis januar ist zwar noch lange, aber ich denke es wird ein gutes spiel werden und das hol ich mir dann auch.

Release erst 2013?
Verwirrung stiftete nun die Veröffentlichung eines Ausblicks auf die kommenden Highlights aus dem Hause Take 2 im Rahmen der Bekanntgebung der aktuellen Geschäftszahlen. Denn hier war 'Max Payne 3' gar nicht erst aufgelistet - das erst 2012 erscheinende 'BioShock: Infinite' hingegen schon. Heißt das also, dass der Action-Titel nach dem Irrational Games-Hitkandidaten und/oder erst 2013 veröffentlicht wird?
:(

Och nö ... es war auch so schon recht still um MP3, aber sowas? :(

Ein Max Payne, das nicht von Remedy ist, will ich eh nicht haben und auf die bin ich sauer, weil Alan Wake nur für die X-Box kam. Ja, auch wenn Microsoft schuld war ;)

Was ich von Teil 3 halten soll, weiß ich noch nicht, einerseits ist es ein totaler Stilbruch und scheint bis auf den Namen nicht mehr viel mit Max Payne gemeinsam zu haben, anderseits ist es so vielleicht besser als die Vorgänger zu kopieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird kein Max Payne :( warum machen die das?? das tut so weh :(
Die gute alte zeit als Gute Games noch Games waren... nicht MaxPayne 3 und anders rum ist es GTA mit nen bisl Crysis und FarCry2 -.- manche leute sollten sich schämen.

Ich sehe es jetz schon

der neue Duke teil

er ist 20 Jahre gealtet geht aufen krückstock ist fett geworden und brauch alle 2 stunden drogen für seine altertümlichen schmerzen :stupid:

als MaxPayne und Remedy "fan" der ersten stunde erwarte ich von MaxPayne 3 überhaupt nix! an Alan Wake sieht ma wieder was Remedy so speziell
draufhat, die erzeugen einfach ne einzigartige atmosphäre in ihren games, die noch lange nach dem durchspielen nachhallt und dafür sorgt, das einem
selbst nach jahren was zu den spielen in kopf kommt und man sie einfach immer nochmal spielt! AlanWake schon 2 1/2mal in nem halben jahr durchgezockt,
MaxPayne 1 ~7 mal und teil zwei erst letztens zum ~5ten mal!...und dabei hat eigentlich keines der spiele, vom gameplay, story-wendungen oder ähnlichem
her, großen wiederspielwert...

finds daher beruhigend das Rockstar (eigentlich ja auch fähige leute...) gar nicht erst versuchen (sah zumindest bei den letzten news von 2009 so aus) atmo
und story der alten teile zu "kopieren"! nur fragt man sich dann auch irgendwie, ob Rockstar es wirklich so nötig hat, vom großen namen zu profitieren!? wenn
man eh sonst alles ändert was das spiel ausgemacht hat, kanns ja theoretisch gar keine anderen gründe geben die serie fortzuführen!

aber wer weiß...2 jahre verspäteter release und ewig nix mehr vom spiel gehört oder gesehen, vielleicht hat Rockstar bei den vielen negativen reaktionen zum
geplanten spiel-konzept auch einfach alles radikal verändert und von grund auf neu gestaltet!?

Zuletzt bearbeitet:
Vorschau auf iamgamer.de
Über die Notwendigkeit dieser Frischzellenkur lässt sich sicher streiten, schließlich sind die beiden Vorgänger mit ihrem Spielprinzip und ihrer Atmosphäre noch immer einzigartig im Genre. Zeitlupengefechte bekamen weder "F.E.A.R." geschweige denn "Enter the Matrix" ähnlich packend hin, und ein so pessimistisches Großstadtszenario zeichneten höchstens Adventures wie "Heavy Rain", "Fahrenheit" oder das gute, alte "Blade Runner".
Um vorherzusehen, dass "Max Payne 3" ein großartiges Actionspiel wird, bedarf es keiner besonderen hellseherischen Fähigkeiten. Bei Rockstar sind Max und sein schneller Finger in besten Händen. Ob es aber auch ein großartiges "Max Payne" wird, muss angesichts der vielen Neuerungen derzeit noch angezweifelt werden

Zwei neue Screenshots sind erschienen!

Finde die neuen Screenshots irgendwie nicht so toll :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh