Max76 Wohnzimmerkino entsteht

sieht echt genial, würde gerne meine Eigentumswohnung auch als reines Studio umbauen aber dafür müsste ich nazu alle Wände raus reißen und das Stockwerk wo ich wohne umbauen, würde auch gehen, nur neben mir wohnt einer.
Platz ist in der kleinsten Hütte ;) Erstelle doch nen Thread, poste deinen Grundriss und lass das Forum ein wenig Brainstorming betreiben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht langsam weiter

sam_0933j7zpm.jpg


sam_09321kbha.jpg
 
Yeah der Rüttler, wie ich die Teile hasse...neulich 2 Tage am Stück bei den Nachbarn das die Wänge gebebt haben :d
Cooles Projekt, wenn ich mir das in 10 Jahren auch erlauben kann, wär ich zufrieden :)
 
Sieht doch schon ganz gut aus. Hast du dir einen Termin gesetzt, wann alles fertig sein soll/wird?
 
in hessen bestimmt :d
 
wo kein kläger da kein richter ...... nur mit gute butter kommt der Vatter auf die mutter :asthanos: - meine Mutter Wohnt in Weilburg a.d. Lahn schöner kleiner Ort da wiehert der amtsschimmel nicht so heftig ;D jeder kennt jeden und solche dinge werden bei nem Handkäs mit Mussik Renneroder Bauernbrot und nem Blonden Schnell geregelt ....

gruß fainherb
 
Naja lso ein Anbau sollte schon allen Anforderungen und Vorschriften entsprechen. Wir leben ja nicht in Südeuropa wo Häuser illegal an Vulkanabhängen gebaut werden und die Leute dann ganz fassunglos sind wenn plötzlich das Haus weg ist.
 
@P.Diddy

Was glaubst du wie viel in D gebaut/angebaut wird ohne Genehmigung ( schwarz ) ? Wirst dich auf jeden Fall erschrecken. Nicht zu laut schreien, sonst weckt man die bösen Geister. :)
 
Das ist in Deutschland wohl leider so. Um Kleinigkeiten wird ein Aufsehen gemacht und wichtige Dinge werden vernachlässigt. Naja gehen wir mal davon aus dass unser Max alles richtig macht. ;)
 
Keine Angst hier ist alles vom Statiker abgesegnet sowie vom Bauamt.
Alleine die Baubeschreibung für diesen einem Raum ist vom Statiker erstellt und umfasst 40 Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja sonst auch scheiße. Da baut man sich sein traum Wohnzimmerkino für ein schweine Geld und irgendwann bekommt einer mit, dass das Kino schwarz und ohne genehmigung gebaut wurde.

Schon hat man richtig ärger am Halz und das Kino kommt wieder weg.
 
Ebend...Max macht keinen "Pfusch"! ;)

Und das wollte ich auch nicht unterstellen.
Meine Mutter ist Architektin und da weiß ich das so ein "kleines" Projekt sich auch ewig hinziehen kann, wenn das Bauamt rumzickt.

Ich finde es gut, was Max76 hier macht. Viele würden das sicher auch gerne machen, aber aufgrund von Platz und nicht zuletzt finanziellem Mangel ist es eine Seltenheit.

Machst du Rolläden an die Fenster? Soll ja schön dunkel sein, wenn man auf der Leinwand guckt. Das Streulicht auf den TV von dem gegenüberliegenden Fenster dürfte nicht so hoch sein, da ja vor dem Fenster ein Hang ist.

Einzig beim Ton bin ich gespannt, wie du das optimal aufbauen willst. Wenn die Couch so an der Wand steht ist es mit den Rear Boxen nicht so ideal. Vielleicht Podest und das rollbar oder so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch sinnvoll das ganze im Vorfeld zu klären (wie es sich gehört). Im Nachhinein ist eigentlich immer teurer und komplizierter.
 
Und das wollte ich auch nicht unterstellen.

Machst du Rolläden an die Fenster? Soll ja schön dunkel sein, wenn man auf der Leinwand guckt. Das Streulicht auf den TV von dem gegenüberliegenden Fenster dürfte nicht so hoch sein, da ja vor dem Fenster ein Hang ist.

Natürlich mache ich Elektrische Rollläden an die Fenster und Terrassentür aus Metall einbruchssicher und EF3 Verglasung wie im restlichen Haus.

Einzig beim Ton bin ich gespannt, wie du das optimal aufbauen willst. Wenn die Couch so an der Wand steht ist es mit den Rear Boxen nicht so ideal. Vielleicht Podest und das rollbar oder so. :)

Die Couch darf nahe an der Wand stehen da ich Dipole verwende ist das kein Thema. Ob ich diese Art von Couch so Kaufen werde steht noch in den Sternen, da ich neulich einen Stressless Sessel zum Filme schauen gekauft habe denke ich über einen zweiten nach, mal schauen was es wird.
 
Soooo Morgen kommt der Beton, hier was für die zweifler an der Statik, da kamm man ein Hochhaus drauf stellen ;)

sam_0934bbz33.jpg

sam_0935zyg9u.jpg

sam_0936cxl10.jpg

sam_0937m1g2q.jpg

sam_0938yca91.jpg

sam_0939fwlj1.jpg
 
1. Was ist ein Erder?
2. was wird das ganze Kosten? Oo

3. Pervers geil *auch will*
Wie machst du das Sound/Leitungsmäßig? Leerrohre, Kabelkanäle, inne Fußleisten, etc...?
 
Muss bei einem Anbau kein Erder erstellt werden? Oder bin ich zu blind.

Erder kommt aber nicht als Fundament Erder. Wenn später mit Erde beigefüllt wird kommt ein Flach Erder? nennt man das so?
 
Jo entweder band erder ums Haus oder tiefen erder schlagen oder du bindest das Fundament an den bestehenden erder vom Haus an ;)

Nur blitzschutz is nicht notwändig bei einem privathaus außer es ist ein zivil Gebäude da ist er vorgeschrieben ;)



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
1. Was ist ein Erder?

Ein Erder, auch Erdungselektrode genannt, ist ein unisoliertes elektrisch leitfähiges Teil und Teil einer Erdungsanlage, das als elektrische Kontaktfläche in den Erdboden eingegraben wird. Durch seine Beschaffenheit steht der Erder in guten Kontakt mit der Erde und bildet mit dieser eine elektrische Verbindung. Dadurch dient der Erder der Ableitung von elektrischen Strömen ins Erdreich.

2. was wird das ganze Kosten? Oo

Geld, man kann sich davon ein schönes Auto kaufen.

3. Pervers geil *auch will*
Wie machst du das Sound/Leitungsmäßig? Leerrohre, Kabelkanäle, inne Fußleisten, etc...?

Da ich neu Baue brauche ich nichts in der Fußleiste verstecken. In die Wand kommen Leerrohre mit allen erdenklichen Kabeln (LS, Cat, HDMI usw..) ich möchte später nicht ein Kabel sehen.
Soundmässig wird erstmal das alte Setup beibehalten. Später wenn ich mich Finanziell vom Bau erholt habe (muss dafür auch hart Arbeiten) folgt natürlich stufe zwei, Ausbau der Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es nimmt langsam formen an.

sam_09449bzcz.jpg

sam_0943ulbtv.jpg

sam_0942doag9.jpg

sam_0941oslld.jpg
 
Junge dat ist schief...*nein Scherz* ;)

Wie muss man sich das nachher vorstellen, geht es dann 2-3 Stufen runter in den Raum?
 
Ja das hab ich mich auch schon gefragt.

Bei so nem Wetter macht´s Bauen richtig Fun wa?! :)
Ich habe noch nirgends nen Kasten Bier gesehen. Warum ?
 
Junge dat ist schief...*nein Scherz* ;)

Wie muss man sich das nachher vorstellen, geht es dann 2-3 Stufen runter in den Raum?

werden 1-2 Stufen

---------- Post added at 11:34 ---------- Previous post was at 11:33 ----------

Ja das hab ich mich auch schon gefragt.

Bei so nem Wetter macht´s Bauen richtig Fun wa?! :)
Ich habe noch nirgends nen Kasten Bier gesehen. Warum ?

a. gibt es Bier nur zum Feierabend, b. muss ich jetzt noch 8 Stunden auf meiner eigentlichen Arbeit schuften bis 21 Uhr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh