Max76 Wohnzimmerkino entsteht

So am Wochenende geht es dann ans Mauern.

117xvj6k.jpg

feheln noch 4 Paletten Steine und 2 Paletten Mörtel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Cousin ist Maurermeister mit eigener Firma, das sollte reichen als Personal...

Ich kann das Ende kaum abwarten. Viel Spaß bei der Arbeit :)

Die ruhe vor dem Sturm, morgen geht es los, ich hoffe das Wetter macht mit, und ich kann keine Steine mehr sehen, 300 Stück auf die Platte getragen jetzt habe ich gefühlte Arme von 2m Länge.
Großes Danke an meine Eltern und Nachbarn die beim schleppen geholfen haben.

020nixw2.jpg

Ach schön. Zur EM das Kino gebaut. Damit ist ja morgen der Feierabend auch klar gesteckt. :)

Ich wünsche gutes Gelingen!

Großes Danke an meine Eltern und Nachbarn die beim schleppen geholfen haben.

Ich glaube du wirst dich noch ärgern, dass alle beim schleppen geholfen haben, wenn die ständig klingeln kommen um ein Filmchen bei dir zu genießen ;)

Super Projekt, ich glaube jeder zweite hier verfolgt es. Viel Erfolg und viel Spaß dabei.

Ach schön. Zur EM das Kino gebaut. Damit ist ja morgen der Feierabend auch klar gesteckt. :)

Ich wünsche gutes Gelingen!
Fußball ist mir latte

---------- Post added at 11:38 ---------- Previous post was at 11:38 ----------

Ich glaube du wirst dich noch ärgern, dass alle beim schleppen geholfen haben, wenn die ständig klingeln kommen um ein Filmchen bei dir zu genießen ;)

Super Projekt, ich glaube jeder zweite hier verfolgt es. Viel Erfolg und viel Spaß dabei.

wer sagte was von einer Klingel ?

Kassenhäuschen :d

So das suchen nach dem Bodenbelag hat ein ende. Ich komme gerade von einer Fliesenausstellung hier meine beute. Es handelt sich um ein Produkt von Keraben.

02978k67.jpg

0265zmog.jpg

schaut super aus, wie groß issn so ne fliese?

Heimkino mit Fliesen? :shake:
Sonst n1 work bis jetzt :)

Es wird kein extra Heimkinoraum es wir ein Wohnzimmerkino nach Wunsch, wenn ich nur ein Heimkino bauen würde, sowenig zeit wie ich dafür haben, würde der Raum wohl 350 Tage im Jahr ungenutzt sein, das macht für mich nicht wirklich Sinn. Außerdem habe ich dafür noch einen Raum frei, wenn es mich mal wirklich juckt, der Heizungsraum hat gute 20m² und ist ungenutzt da auf Holz und Gas umgestellt.

in ca. zwei Wochen wird Fundament/Bodenplatte gegoßen, wenn das so läuft wie ich es mir vorstelle, sollte es im Juni mit dem Innenausbau losgehen.
Na geht es bald mit den Innenausbau los oder war Juni 2013 gemeint :p
und wieso ist der Anbau nicht etwas höher gesetzt also Barrierefrei ohne Stufen ?

:wink:

klein

Na geht es bald mit den Innenausbau los oder war Juni 2013 gemeint :p

Es kommt ja immer anders und zweitens als man denkt. Es wird wohl Anfang/Ende September bis ich fertig bin. Was solls ich habe ja Zeit.

wieso ist der Anbau nicht etwas höher gesetzt also Barrierefrei ohne Stufen ?

Ich habe jetzt leider kein Bild zur Hand, aber das Haus steht in einer Hanglage, hätte ich den Anbau eben gemacht mit dem bestehenden Bau. Würde wohl das ende meines Wohnzimmer 50cm hoch herausragen.

Denk bei deinem Fliesenboden an eine Fußbodenheizung. Ich empfinde Fliesen nämlich ohne als sehr kalt, sehen aber klasse aus.

Hallo,

bist du auch auf beisammen aktiv? Deine Fliesen sind selbst für ein Wohnzimmerkino der Killer. An deiner Stelle würde ich jetzt schonmal mit der Berechnung der Raumakustik anfangen, da kannst du ein paar Tausend für Lautsprecher und Absorber sparen :)

Grüße

Glaube es soll in erster Linie ein Wohnzimmer sein, Heimkino-Nutzung wäre laut Angabe ja nur bei etwa 15 Tagen. Dennoch finde ich, dass sich Wohnzimmertauglichkeit nicht mit der Akustik beissen muss. Fliesen sind dabei in der Tat nicht das Wahre... aber wenn's gefällt.

Bin jedenfalls mal gespannt, was akustisch auf die Beine gestellt wird. Ich hoffe, es wird nicht auf den letzten Metern gespart... ;)

An der Akustik wird nicht gespart, erst mal kommt eine 5-7mm dicke Baumwollfasertapete auch bekannt als Flüssigtapete an die Wände und Decke, nicht billig aber eben Wohnraumtauglich und sehr gut gegen erstreflextionen. Auf die Fliesen kommt in die Raum Mitte ein hübsche dicker Teppich. Der Rest folgt später in Form von Aixfoam oder RTFS Absorbern.
Da mache ich mir nicht so die sorgen, ich habe einen Tontechniker im Freundeskreis der mir seinen Akustiker vermittelt.
Lieber zu wenig als zuviel, ich hatte schon das vergnügen in einigen Heimkinos die überdämmt sind.

So ich bin am Arsch, die ersten Steine sind gesetzt, ich gehe jetzt Duschen, ich sehe aus wie ein Schwein, dann wird noch fix ein Kasten Bier geholt und später gibt es dann aktuelle Bilder.

Fliesen finde ich im Wohnzimmer sehr unschön habe die Fliesen lieber im Badezimmer !

Mal eine andere Frage der Anbau hat bestimmt ein Flachdach,
ist da was besonderes geplant z.b. Terrasse,Grasdach oder Solaranlage ?

klein

Fliesen finde ich im Wohnzimmer sehr unschön habe die Fliesen lieber im Badezimmer !

Mal eine andere Frage der Anbau hat bestimmt ein Flachdach,
ist da was besonderes geplant z.b. Terrasse,Grasdach oder Solaranlage ?

klein

Filigran Decke mit leichtem gefälle, begehbar, falls meine Eltern mal auf die Idee kommen einen Wintergarten zu Bauen.

---------- Post added at 18:36 ---------- Previous post was at 18:27 ----------

So unser Werk heute in 8 Stunden mit zwei kleinen Pausen. Ich bin begeistert, das soviel geschafft wurde. Die Grundplatte ist etwas schief was aber später egal ist, wenn die Isolation angebracht ist wird mit erde bei gefüllt.
Den Erdhaufen den man da links auf einigen Bildern sieht und momentan genau vor der Terrassentür liegt kommt später noch weg. Dort plane ich einen Steingarten auf 2-3 Etagen.

Achja der Bauinspektor ist auch auf dem ersten Bild zu sehen, scheint zufrieden zu sein.

007zc9rp.jpg

002s9b52.jpg

003ki9t5.jpg

004bmxa5.jpg

005zyxtf.jpg

Hast Dir auch n schön grossen Stein ausgesucht, damit sieht man wenigstens, dass man was geschafft hat .... kommt schon gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh