Max76 Wohnzimmerkino entsteht

Oh mann.. :/
Na da wünsche ich doch mal nen entspannten Arbeitstag! Bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha feierabend und bin eben zum erstmel auf der Platte rumgelaufen, komisches gefühl.

Könnte daran liegen, dass das Beton noch nicht getrocknet ist :fresse2:
Spaß beiseite, wirklich schönes und aufwendiges Projekt, dass du da am Start hast!

Verschalung ist ab.

sam_0959n58qq.jpg

Ich habe etwas nettes gefunden, da alle Kabel in den Wänden verlaufen werden, kommt dort wo der AVR steh ein Lautsprecher Terminal von Russound hin, das HTP2. An der stelle wo die Lautsprecher platziert werden, kommen die WBT Terminals von Gira samt Datenhaube hin, Natürlich wird das Gira Schalterprogramm im ganzen Raum/Stockwerk fortgesetzt Nicht gerade preiswert.

1x Russound HTP2 Terminal 79€
7x Gira WBT Terminal (Gira WBT Einsatz + Datenhaube + Rahmen) a. 39€ (273€)
restliches Schalterprogramm damit es einheitlich aussieht, nochmal ca. 550€

Anhänge

• 03_1015_10936_488_336-1.jpg
    03_1015_10936_488_336-1.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 572
  • x543HTP2-F.jpeg
    x543HTP2-F.jpeg
    11,5 KB · Aufrufe: 610
Zuletzt bearbeitet:
Nobel geht die Welt zugrunde ;)
Aber wenn dann richtig, mir gefällts

Ich poste mal so langsam was alles unterwegs ist.

Alphaluxx Stahl Rahmenleinwand 300 x 168 cm breit mit Wechseltuch (Gain 1.0 und 1.3), hier ein Test dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Schicke Terminals, für schweizer Schalterprogramme bekommst man so etwas leider nicht (auf die Optik bezogen). Zudem wäre es viel teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich schon. Deshalb habe ich auch Optik geschrieben (Anschlüsse abgewinkelt). Teils ist es aber schon nervig, das das Angebot am Schweizer Markt deutlich kleiner ist. Dafür hat das Schweizer Programm auch ein netten Vorteil.

Das ist jawohl der Gipfel der Geilheit! Ein absoluter Traum und dabei noch der ganze Spaß bei der Planerei...

Deine Frau muss da aber sehr viel Verständnis mitbringen, oder begeistert sie sich auch für Heimkino? Wenn ich das Motorrad verkaufen würde und noch Summe X zusammenkommen würde, wäre das Geld schneller als ich kucken könnte in unserem 2. Bad versenkt, weil ihr die Farbe nicht passt. Meine Meinung: Das geht noch 5 Jahre mein Schatz :fresse:

Mein ehrlich, Respekt dafür Soetwas auf diese Art zu machen. Viel Spaß!

Das ist jawohl der Gipfel der Geilheit! Ein absoluter Traum und dabei noch der ganze Spaß bei der Planerei...

Deine Frau muss da aber sehr viel Verständnis mitbringen, oder begeistert sie sich auch für Heimkino? Wenn ich das Motorrad verkaufen würde und noch Summe X zusammenkommen würde, wäre das Geld schneller als ich kucken könnte in unserem 2. Bad versenkt, weil ihr die Farbe nicht passt. Meine Meinung: Das geht noch 5 Jahre mein Schatz :fresse:

Mein ehrlich, Respekt dafür Soetwas auf diese Art zu machen. Viel Spaß!

Hmm meine Frau ? Wir haben uns vor 1 ½ Jahren getrennt, nach 11 Jahren, aber nun geht es mir besser, ich lasse mir nicht vorschreiben was ich mit meinem Geld machen soll, jetzt habe ich wieder Zeit für mein Hobby, und meine Arbeit die ich Liebe.
Zum Thema Geld, ich musste dafür auch Opfer bringen, ich musste eines meiner Babys Verkaufen den E46 M3 CSL traf es, damals als Vorführer gekauft und nun verkauft mit lächerlichen 16tkm, ich hatte tränen in den Augen.

---------- Post added at 00:24 ---------- Previous post was at 00:23 ----------

Wieso hast die LW nicht selbstgebaut ?

Hättest dadurch ein paar gute Euronen gesparrt

Weil ich die Alphaluxx haben wollte und ich den Preis für Fair halte.

Das ist nicht kaum gefahren, das ist geschont.
Respekt für das Opfer, noch mehr Respekt für den Bau :)

coole Sache, auch haben will... nun ja erst mal Eigenheim besitzen...

ehm zu den Terminals, hat man da nicht zu viel Verlust bei der Qualität bzw. mögliche Störungen? kenn die Teile gar nicht... sehe aber sehr gut aus.

WOW, für ein Heimkino nen M3 CSL verkaufen, da muss das Heimkino aber demnächst gut über diesen bedauerlichen Verlust hinwegtrösten, also gib dir viel Mühe!
Ich glaub, wenn ich das Auto hätte, dann würde ein Heimkino in weite Ferne rücken!

Dein Vorhaben und deine Perfektion (Lautsprecherwanddosen sind ja mal sehr geil. Bei uns kommen nur die einfachen Berner rein. Die müssen auch reichen :d) finde ich sehr gut.
Mach weiter so und halte uns mit Bildern auf dem Laufenden! Viel Spaß noch!

Bzgl. Job, den du so liebst. Was machst du denn beruflich?

M3CLS mit 16tkm verkauft. :heul: Das tut schön weh.

Hoffe das Heimkino entschädigt dich dafür.

WOW, für ein Heimkino nen M3 CSL verkaufen, da muss das Heimkino aber demnächst gut über diesen bedauerlichen Verlust hinwegtrösten, also gib dir viel Mühe!
Ich glaub, wenn ich das Auto hätte, dann würde ein Heimkino in weite Ferne rücken!

Dein Vorhaben und deine Perfektion (Lautsprecherwanddosen sind ja mal sehr geil. Bei uns kommen nur die einfachen Berner rein. Die müssen auch reichen :d) finde ich sehr gut.
Mach weiter so und halte uns mit Bildern auf dem Laufenden! Viel Spaß noch!

Bzgl. Job, den du so liebst. Was machst du denn beruflich?

Naja es gibt eben Sachen die will man mal unbedingt besitzen, am Anfang wurde damit jedes Wochenende gefahren, die letzten 3 Jahre stand das teil nur in der Garage und wurde nicht genutzt. Toll es besessen zu haben, aber wenn ich daran denke wie viel Geld ich verloren habe, bin ich froh das er weg ist, und bei den Spritpreisen sowieso.
Leider reicht das Geld alleine nicht vom Verkauf des Fahrzeuges für diesen Anbau, ihr könnt euch nicht vorstellen wie teuer Bauen ist.
Was ich Beruflich mache ? Ein gut bezahlter Handwerker ;)

Neues zum bau, morgen kommen die Steine und Betonstürze. Dienstag nächste Woche kommen 2 Paletten Mörtel. Wenn alles gut geht wird in zwei Wochen gemauert.

Akustik im Raum, als Wandoberfläche kommt Baumwollputz zum einsatz.

Frage an die mitlesenden, falls es hier Elektriker unter uns gibt. Ich habe in einem Raum ein Deckenlicht möchte dies am Eingang zum Raum einschalten und an der anderen Seite ausschalten was für Schalter brauche ich ? Ein Tastschalter und ein Kreuzschalter ? Davon habe ich mal ausnahmsweise keine Ahnung...

Du brauchst Wechselschalter um eine Kreuzschaltung zu bauen ;)
Aber praktisch jeder Lichtschalter auf dem Markt ist eigentlich als Wechselschalter ausgeführt mittlerweile.

Danke, Ich blick da so langsam nicht mehr durch, ich habe Zuviel um die Ohren derzeit. Es gibt da wohl laut Katalog Wippschalter, Kreuzschalter und Ausschalter. Wenn ich wohl nur einen Schalter benötige reicht ein Wippschalter, nur bei zwei Schalter für eine Lichtquelle verstehe ich nichts mehr.

Einen Kreuzschalter brauchst du nur wenn du das Licht mit mehr als 2 Schaltern schalten willst.
An die Enden kommen Wechselschalter und alle weiteren Schalter für das Licht werden dazwischen geschaltet -> Kreuzschalter.
Kreuzschaltung.jpg

super Danke

Alternativ nen Tastschalter mit Relais im Sicherungskasten.

(wobei bei der Investitionssumme eigentlich nen BUS System her müsste, um das ganze dann Skriptgesteuert über die Fernbedienung steuern zu können, mit Dimmern und verschiedenen Programmen zum Musikhören und Filmkucken ect... ich komm ins schwärmen sry ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh