• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Max76 Wohnzimmerkino entsteht

Ohweia wie komme ich den jetzt auf 4K ? nein 10.000€ wollt ich dann nicht in den Beamer ballern. Ich habe den aktuellen HW55 von Sony in 3D beim Händler gesehen und das gefiel mir deutlich besser als auf meinem kleinen 50" Pansonic Plasma.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:)
ich denke von bezahlbaren 4k projektoren von ordentlichen herstellern (pana, jvc, sony usw.) sind wir noch ein wenig entfernt.

vor-/endstufe -> was schwebt dfir vor? die yamaha-kombi?
 
Ja die Yamaha Kombi, hatte schon das vergnügen damit bei den Profis, einfach ein Augenschmaus.
 
...die würde mir auch sehr gefallen. :)
 
Naja.. Das quellmaterial gibt es ja.. Nur die Medien nicht... Anscheinend sollen dieses Jahr ja Filme auf Festplatte kommen... Von daher.. Wer sich das in der Form leistet und nen 4k Beamer leisten kann.. Kann sich dann die Filme auch auf Platte kaufen.. Ich Rechne mal anfangs mit 50-80€..
Kurz ot, mit bdxl und h.265 sollte 4k 3D doch vom Platz her kein Problem sein, oder?
 
hehe ja habe ich schon gesehen
 
...da gibts ein paar tolle Kinos zu sehen.
 
Ende des Kabelsalates, jetzt aufräumen, durchwischen und mal die Möbel rein.....achja sagte ich bereits das ich vor lauter Stress vergessen habe eine Couch zu Kaufen ? so ein Mist....

BILD mit deinem Panel an dem der Lautsprecher angeschloßen sind :)

Leider gab es diese Terminal nicht in Schwarz, aber dort wird eh der Center platziert.

Tut mir leid, das ich hier nochmal soweit zurück gehe, aber kannst du mir sagen, welche Dose du da für die Lautsprecher Anschlüße genommen hast?

Welche ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Projekt!
Hab mal ne Frage zur Raumakkustik, grade weil du dich damit jetzt wohl auch intensiver auseinander gesetzt hast: kann man sich diese ganzen Deckensegel und Wall Panels sparen und die optimale Akkustik durch geschickte Gestaltung der Wände erzielen? Guter Klang ist schon wichtig, aber mir hat der Raum ohne diese Zusatzaufhängungen doch besser gefallen.
 
Das würde bestimmt gehen, man kann diese Deckensegel ja auch in die Decke integrieren. Nur fehlt mir dafür das Wissen und die Zeit mich darin einzuarbeiten. So war es für mich die günstigere Lösung das der Firma R-T-F-S zu überlassen.
 
Sehr geiles Projekt!
Hab mal ne Frage zur Raumakkustik, grade weil du dich damit jetzt wohl auch intensiver auseinander gesetzt hast: kann man sich diese ganzen Deckensegel und Wall Panels sparen und die optimale Akkustik durch geschickte Gestaltung der Wände erzielen? Guter Klang ist schon wichtig, aber mir hat der Raum ohne diese Zusatzaufhängungen doch besser gefallen.
Ich habe mich auch länger mit Raumakustik beschäftigt.

Kurz gesagt:
“unsichtbare“ Lösungen erfordern abgehängte Decken oder doppelte Wände.
Für die oberen Tonlagen kann man mit Vorhängen, Teppichen, etc. etwas erreichen.
In den unteren Lagen (unter 500 Hz) braucht man voluminöse Absorber oder aktive Lösungen (Gegenschall-Prinzip).

Schall ist halt leider Physik.
 
Meine Bastelarbeit über Weihnachten, Spielzeug für das Heimkino, Verdammt macht das Spaß.

img_1671vlupq.jpg
 
Sehen aus wie die guten Bosch Aluprofile, daraus werden Produktionsstraßen gebaut.
 
Da fehlt ein Pedal. :p
 
@Max 76: Bin erst vor einer Woche auf deinen Thread gestossen und habe jetzt soweit alle Seiten durchgelesen bzw. die Bilder angeschaut von den Fortschritten. Echt geiles Projekt das du realisiert hast :eek:
 
Bei dem Rig handelt es sich um das KPCR SimRacing Rig SEMI.

- - - Updated - - -

Da fehlt ein Pedal. :p

Jup kommt noch die T3PA Pedalerie, TH8A Shifter und das GTE Lenkrad

- - - Updated - - -

@Max 76: Bin erst vor einer Woche auf deinen Thread gestossen und habe jetzt soweit alle Seiten durchgelesen bzw. die Bilder angeschaut von den Fortschritten. Echt geiles Projekt das du realisiert hast :eek:

Danke für die Blumen, ich bin auch froh das es ein Ende hat, und bereue es bis heute nicht, bei jedem Film staune ich selbst noch wie am erste Tag.

- - - Updated - - -

Sehen aus wie die guten Bosch Aluprofile, daraus werden Produktionsstraßen gebaut.

Bosch, Item, Motedis solange das Profil stimmt, es ist hier "30 B-Typ Nut 8".
 
Hätte mal noch schnell 'ne Frage. Welche Abmessungen haben denn eigentlich deine Fliesen? Für mich sieht's nach 45x45 oder 50x50 aus. Oder was ganz anderes?

Grüße
Thomas
 

bin derzeit am planen meines wohnzimmers im neubau und frage mich, welche leitungen du genau gelegt hast.
wo befindet sich die ganze technik? doch nicht da unter den center lautsprecher?!
bei mir ist es so, das hinter der beamerleinwand ein großes fenster sein wird (ist halt so), so das die ganze anlage seitlich sitzen muss. lautsprecherkabel sind klar, strom auch. hdmi habe ich gelesen das du 2x gesetzt hast? hast du dazu dosen gesetzt oder kabel durch leerrohr geschoben?! wie hast du das dicke endstück durchs kabel bekommen, oder nachträglich montiert?!
welche breite hat eigentlich deine leinwand bei welchen sitzabstand?
 
Leinwand ist 3,00x1,69m sichtbares Bild
Die Technik sitzt noch unter dem Center. An Kabel wurde so einiges gelegt, ca. 70m (9.x) Lautsprecherkabel Cordial CLS Black 225, 50m Cat.7 Netzwerkkabel, 40m HDMI die Stecker enden Unterputz in HDMI 1.4 Dosen, alle anderen Kabel enden in einer Lautsprecher platte, ich glaube 10 Intertechno Unterputz Aktuatoren für die Automation.

Leerrohr:

002ukue7.jpg




Kabel enden alle unterputz:
da sind aber zu wenig Steckdosen, da würde ich jetzt nochmal 5 dazu setzen

0063hsay.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell nichts neues außer neuer Projektor und komplette Hausautomation.


p1000599wys2j.jpg



p1000601tosui.jpg


PS. ich bin ein DAU an der Kamera...
 
Nach wie vor sehr geil :). Aber steht der Stuhl eingentlich nicht im Weg, wenn der kleine TV genutzt werden soll?
 
Dann steht der Stuhl auf der anderen Seite, der steht da nur wenn ich einen Film sehe oder Musik höre.
 
(meckern auf höchstem niveau) -> Ich mag den Lachs an der Wand nicht. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh