Max76 Wohnzimmerkino entsteht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch, kannst du vieleicht rein interessehalber schreiben (auch gerne per PN) was so eine Raunoptimierung etwa kostet, bzw. wie viel man rechnen muss und wie viel m2 dein raum hat. Ich überlege nämlich, sowas bei mir im Wohnzimmer auch zu machen, konnte mich jedoch bisher noch nicht entscheiden, aber R-T-F-S scheint echt gut zu sein.
 
So schaut ein Wall Panel XL aus

sam_1583snk5z.jpg


Hier mal ein Bild aus der nähe, man bekommt nicht eine einfache Melaminharzschaumplatte (Basotect), die BreaCoat Beschichtung macht es aus, das Firmengeheimnis.

sam_1584ttkb6.jpg
 
kleine Vorschau

4d6xtm.jpg
 
Wieso hat der Händler nicht gemessen?
Macht der das nur nach Gehör oder hat gar keine Ausbildung im Akustikbereich?
 
Nein das macht er natürlich nicht immer so, wie hat er gesagt, wir haben jetzt den Sprung von einem 100ps auf ein 500ps Auto gemacht, wenn das nicht reicht, machen wir die Feinabstimmung auf 600ps, dann wird gemessen, das Ergebnis ist so schon hervorragend. Ich hätte nur Glück das ich keinerlei Probleme mit dem Bass habe, den sonst hätte er definitiv messen müssen.
Achso ja klar hätte er auch gemessen wenn ich das gewünscht hätte, der Tagessatz liegt bei 800€, das wollte ich mir dann doch ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max, Du scheinst ja echt überzeugt. Nicht schlecht. Deinen kurzen Erfahrungsbericht in Sachen Raumakustik werde ich mir bei der nächsten Raumgestalltung im Hinterkopf bewahren. Besten Dank!
 
...mehr bilder. :angel:
 
Der Rest der Lieferung kommt zum ende der Woche.

sam_1608ralxp.jpg


sam_1609zzala.jpg


sam_1606eol7x.jpg


Die Sirrah's aus der nähe, schind schon fast kleine Kustwerke

sam_1610gtax3.jpg


sam_1611ndbwv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut und nochmal danke für die Infos. Für Absorber sehen die Teile richtig schick aus ;)
Ich kannte bisher nur diese klobigen grauen Teile mit ganz vielen Dreiecken vorne drauf, die man auch in Studios verwendet, aber sowas im Wohnzimmer:shake:
 
Die Panels für die Front sind gekommen, nun kann ich diese Kapitel auch erstmal abschliessen

450sr8.jpg



Jetzt fehlt noch ein neuer Beamer, eventuell noch dieses Jahr.
 
find die panele sehen echt gut aus, passen gut in den raum!

auf welchen Beamer hast denn ein auge geworfen?
 
Sony VPL-HW50ES
 
Wieso sind keine direkt hinter den Lautsprechern für die Reflexionen?
Also analog zum Panel, welches höher angebracht ist.

Und links und rechts hat es auch Panels auf Ohrhöhe? Für die 1. Wandreflexionen? Sieht etwas zufällig angeordnet aus.
 
Hinter den Lautsprecher dienen die Subwoofer als Absorber, füllen die ecken und sind mit dickem Stoff bezogen super Nebeneffekt der Regentonnen. Seitlich ist kein platz da Fenster und Trassentür. Hinten an den Seiten kommen noch zwei weiter Sirrahs hin.
 
Wie hast du die Absorber fest gemacht?
Hätte gerne auch welche aber meine Freundin erlaubt nicht, dass ich die Decke und die Wand zerlöcher.
 
alles mit Magneten
 
Also ich hatte sogar die Deckensegel mit 10 Powerstrips 3 Tage an der Decke hängen, für die Wand kann man die Magnetplatten mit Powerstrips an die Wand kleben, hatte ich auch und mein Baumwollputz wurde nicht beschädigt (beim abmachen eben langsam ziehen und gegen den Powerstrip drücken, so wird auch keine Tapete beschädigt und mit langsam ziehen meine ich nicht in 10 Sekunden sondern so eher 2-3 Minuten), jetzt habe ich aber jede Magnetplatte mit zwei kleinen 4mm schrauben gesichert, so vertraue ich dem Zeug dann doch nicht.
 
Danke das werd ich meiner Freundin sagen evtl. bekomm ich dann nächstes Frühjahr wenn ich wieder anfange zu arbeiten (momentan Meisterschule) endlich meine Deckensegel =)
 
Wie, keinen VPL-VW1000ES? Jetzt bin ich aber enttäuscht. :fresse:
 
UI, das mit sen Dinngern neben der LW würde mir auch zusagen, ansosnten bin ich ganz glücklich mit meinem Raum. aber 90 Km fährt der Kerl bestimmt nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagmal was hast du für HDMI-Kabel verlegt und in welchen Längen? Ich krieg hier mit total vielen Kabeln Probleme mit dem HDCP, irgendwas scheints da zu zerreißen :(
Bei der ganzen Verlegerei müsstest du ja einige Meter verlegt haben, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh