Maximus und Strix: ASUS arbeitet an acht neuen Z390-Mainboards

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
asus_rog_strix_h370b360f_gaming_006_logo.jpg
Nach der Veröffentlichung aller wesentlichen technischen Daten Mitte Mai galt die Vorstellung des neuen Chipsatzes Z390 auf der Computex als sicher. Am Ende kam es anders, Intel nutzte die Messe nicht als Plattform und nahm somit auch den Mainboard-Herstellern, ihre neuen Platinen in einem solchen Rahmen zu präsentieren. Vor allem für ASUS hätte es sich lohnen können, sollen dort doch gleich acht neue Modelle in Arbeit sein.Das will man zumindest bei Videocardz erfahren haben, Angaben zur Quelle...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie bei 8 Boards bleiben, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, dass der 8-Kerner nicht auch auf Z370 läuft, sonst wäre auch ein APEX dabei.
Schade, dass ASUS die Impact Modelle wohl gänzlich eingestellt hat...

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Wenn sie bei 8 Boards bleiben, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, dass der 8-Kerner nicht auch auf Z370 läuft, sonst wäre auch ein APEX dabei.
Schade, dass ASUS die Impact Modelle wohl gänzlich eingestellt hat...

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Interessant, wo siehst du da genau den Zusammenhang?
 
steht doch da... kein Apex -> CL Refresh muss auf Z370 laufen :lol:
 
Wäre Schade, ein APEX wäre der einzige Kaufgrund bei ASUS für mich. Aber warten wir mal ab.

Alternativ wäre mal wieder ein ASRock OCF fällig im Mainstream Bereich, seit Z170 ist kein neues Modell davon raus gekommen. :)


Gruß

Heinrich
 
Wenn sie bei 8 Boards bleiben, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, dass der 8-Kerner nicht auch auf Z370 läuft, sonst wäre auch ein APEX dabei.
Schade, dass ASUS die Impact Modelle wohl gänzlich eingestellt hat...

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk


Naja, diese Schlussfolgerung kommt mir ein wenig dünn vor. Eher würde ich sagen, dass acht Mainboards für eine einzelne CPU recht viel sind und dass besagte Modelle demnach wohl zu i7-8700K und co. kompatibel sein werden, solange dem Achtkerner kein komplettes Line-Up-Refresh anhängt. Umgekehrt lassen sich aus meiner Sicht aber keine logischen Rückschlüsse auf die Kompatibilität von Z370 und CFL-Achtkerner ziehen.

Wir werden sehen - ich bin einzig der Meinung, dass Intel bezüglich bestehender Kompatibilitäten sehr viel vokaler auftreten könnte, wenn sie positives zu vermelden hätten. Immerhin müssen sie auch selbst wissen, dass ihr Image in dieser Hinsicht nicht das beste ist und Politur daher durchaus vertragen könnte.
 
...Alternativ wäre mal wieder ein ASRock OCF fällig im Mainstream Bereich, seit Z170 ist kein neues Modell davon raus gekommen. :)

Gruß

Heinrich
Es muss ein OCF und auch ein mOCF kommen weil ich unbedingt mein mATX Gehäuse behalten will :hail::hail::hail:.
 
Und ich brauche wieder mal etwas Abwechslung.

Nach 3 Apex Mb. hintereinander ist es mir etwas Langweilig geworden mit diesem rot/schwarz Outfit. :lol:

Zur Zeit habe ich allerdings noch das MSI X299 "HardwareLuxx Edition" verbaut. Falls ein Z390 OCF und die Intel 8 Kern "Mainstream CPU" raus kommt, ist aber ein Umbau fällig. ;)


Gruß

Heinrich
 
Und ich brauche wieder mal etwas Abwechslung.

Nach 3 Apex Mb. hintereinander ist es mir etwas Langweilig geworden mit diesem rot/schwarz Outfit. :lol:

Zur Zeit habe ich allerdings noch das MSI X299 "HardwareLuxx Edition" verbaut. Falls ein Z390 OCF und die Intel 8 Kern "Mainstream CPU" raus kommt, ist aber ein Umbau fällig. ;)


Gruß

Heinrich

Konnte man das irgendwo kaufen?
 
Nö, nur gewinnen vor einiger Zeit hier im Forum.

Ich hatte mal Glück, kaum zu glauben. :d Ist ein stabiles Mainboard, CPU OC geht ziemlich gut, beim Ram OC ist es allerdings weit entfernt von meinem Apex VI, aber für den Hausgebrauch reicht es allemal.

Ist übrigens dieses hier:
https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/mainboards/44042-msi-x299-gaming-pro-carbon-ac-im-test-led-show-mit-gehobener-ausstattung.html


Gruß

Heinrich
 
Wenn ich ein Mainstream Board kaufe würde, dann ein Formula. Die letzten waren alle gut und man muss nicht immer einen neuen Monoblock kaufen.
 
Alternativ wäre mal wieder ein ASRock OCF fällig im Mainstream Bereich, seit Z170 ist kein neues Modell davon raus gekommen. :)

Brauchts ja auch nicht, im Gegensatz zu den ASUS Wegwerfboards laufen die alten Z170er ja problemlos mit Coffee :fresse2:
 
..wenn 8700k auf z390 laufen sollen
wie siehts aus mit den neuen cpus auf z 370 ? gibt es da hoffnung für?

Ich meine nichts darüber direkt gefunden zu haben bisher :( vllt weiss ja jemand mehr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh