[Projekt] mcp’s Lian Li Wakü-Projekt

Die EK Kühler kann ich empfehlen, die Optik des Acetals ist einfach super. Bin auch am überlegen mir den Deckel zu kaufen. Hab ja schon den EK Supreme, EK 8800 GTS Kühler und EK 250 MultiRes AGB. Da passt der super.

Nach dem nächsten Gehalt werd ich wohl bei anfi-tec NB, SB und Spawa Kühler bestellen. Ergibt sicherlich eine tolle Optik. Freu mich schon drauf, wenns bei mir endlich weitergehen kann. :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier ein Bild wie ich mir das ungefähr vorstelle:

img_1111kopieivz.jpg


Den unteren vorderen Lüfter werde ich nicht benutzen. Dort wird dann die Zwischenplatte befestigt. Die Pumpe bekommt einen neuen weißen Schwamm und wird dann auf der Platte verschraubt. Für das Aquaero würde ich dann ein Loch in die Platte dremeln.Die Idee kommt von der Murderbox:

http://www.million-dollar-pc.com/gallery-2008/silverstone/murderbox-00003/murderbox-08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der Festplattenkäfig soll ja auch komplett raus. Nur wird mir das n bisschen teuer das Mobo auch noch mitzukühlen, da ich da auch eig keinen Sinn drin sehe außer das es dadurch voller wirkt.

Die HDD mit nach oben zu nehmen ist allerdings ne gute Idee. Kann ich ja dann enscheiden wenn die Zwischenplatte drin ist.
 
Die Platte kannst du auch eigentlich ganz gut in ner Box (SQD / GUP / Silentmax / etc.) auf dem DVD Laufwerk über ein Shoggy entkoppeln...

Das Aquaero Display im Zwischenboden finde ich ansich sehr schön - allerdings auch gleichzeitig sehr unpraktisch. Würde ich mir gut überlegen!
 
denke, damit solltest du alle "Leerräume" gut ins Gleichgewicht bekommen. da sieht man halt, daß es nicht reicht einfach ein schönes Lian Li Case zu kaufen. ;)
 
Wie meinste das "auf dem DVD Laufwerk"? Meinste ich soll die in den 5,25'' Schacht packen? Dann sähe es unten aber wieder leerer aus und da Oben ist ja auch noch der Aquatube, dann würde das sehr eng werden.

Das mit dem Aquaero habe ich schon durchdacht. Das meiste kann man ja eigentlich über die Software regeln und insofern wäre es nicht so schlimm. Mit nem roten Display kommt das glaub ich ziemlich geil.

@Tremeloes: Meinst du jetzt meine Variante oder die von .t1mo?
 
meinte eigentlich deine Variante. die von .t1mo ist auch gut. dann hast du aber unten rechts wieder ein Loch. du brauchst einfach mehr Hardware. ;)
kannst du nicht noch einen Gag einbauen...ne Zapfanlage oder so...:fresse:
 
2 Festplatten könnte ich mir überlegen, die dann schön in Boxen und die wiederum entkoppelt, das käme auch cool denke ich. Sowie bei Dualbrain im Black Copper.

Die würden dann unten den Raum füllen und dann auf der Platte die Laing mit Shoggy Sandwich und das Aquaerodisplay daneben:)

Zapfanlage wäre auch nice:bigok: Dann könnte ich so immer das Wasser aus der Wakü lassen:bigok:
 
Zapfanlage wassergekühlt :banana::banana:

//edit: kannst du eig ma so grob sagen, was du bis jetzt ausgegeben hast? also Wakü+Case?
 
kann das sein das es bei mdpc-x nurnoch die götterpackung gibt ?
naja eigentlich egal hätte mir die so oder so gehölt :d

das case wird echt schick! tust du nur rote leds rein oder nimmste auch nen paar wenige weiße ?
 
Ja anscheinend nur noch die Götterpackung....Musste Dualbrain fragen und net mich.

Es kommen noch weiße SuperFlux Leisten rein;) Die roten LEDs sind ja nur für Akzente.
 
Hab ich eigentlich schon gesagt das es bis jetzt wirklich super aussieht :d ?

Am meisten gespannt bin ich auf die zwischenplatte und wo der aquaero seinen platz findet.

Wann gehts denn los zum Pulvern ? oder isses schon unterwegs ?
 
hehe !
genau das mit den superflux wollt ich hören!
perfekt ist genau mein stil
 
hehe !
genau das mit den superflux wollt ich hören!
perfekt ist genau mein stil

:)

@fhantastic: Im Moment macht es wenig Sinn, da ich ja erstma noch die Zwischenplatte brauche, die soll ja verständlicherweise auch mitgepulvert werden;) Vllt schicke ich es Anfang Oktober zum Pulvern. Mein Ziel ist es wie schonmal geschrieben, das Case bis Ende des Jahres fertig zu haben.

Ich bin nur Schüler und habe nicht so viel Geld zur Verfügung. Um mir das leisten zu können muss ich in den Ferien wieder arbeiten gehen.
 
@mcp: Dein Case sieht wirklich sehr geil aus;) Gefällt mir gut!
Bin übrigens auch Schüler, kann dich gut verstehen!

Gruß
Windstar
 
Wie meinste das "auf dem DVD Laufwerk"? Meinste ich soll die in den 5,25'' Schacht packen? Dann sähe es unten aber wieder leerer aus und da Oben ist ja auch noch der Aquatube, dann würde das sehr eng werden.

Genau - im 5¼" Schacht. Allerdings hatte ich gerade nich an den Aquatube gedacht :hmm:
Ist natürlich auch wahr, dass es dann "untenrum" wieder so leer wäre - da wäre die Variante mit zwei separat entkoppelten Boxen wohl doch um einiges eleganter - Finde das auch von Dualbrain sehr sehr geil gehandhabt!

Das mit dem Aquaero habe ich schon durchdacht. Das meiste kann man ja eigentlich über die Software regeln und insofern wäre es nicht so schlimm. Mit nem roten Display kommt das glaub ich ziemlich geil.

Davon geh ich aus, wird wirklich klasse aussehen - vor allem im Kontrast zu den weißen Flux-Leisten!
 
So habe mir jetzt überlegt, als Festplatten 2 Samsung F1 320GB zu nehmen und die dann in jeweils in ein Scythe Quiet Drive. Die kommen dann übereinander entkoppelt in den unteren Teil zusammen mit dem NT oder soll ich die besser obenhin packen? oder wird das dann zu eng mit der Pumpe und dem Aquaero?

Da ich wenig Erfahrung mit Raid habe wollte ich mal hören ob sich das schwierig gestaltet? Ich habe da an ein RAID 0 gedacht, da ich bei einem RAID 1 ja nur 320GB hätte oder?

Morgen gibt's ne kleine Überraschung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich wenig Erfahrung mit Raid habe wollte ich mal hören ob sich das schwierig gestaltet? Ich habe da an ein RAID 0 gedacht, da ich bei einem RAID 1 ja nur 320GB hätte oder?

Ja, RAID 0 gibt dir insgesamt 640MB (bissel weniger wegen Zuordnungstabellen usw). Ist allerdings blöd, weil wenn eine ausfallen sollte, sind alle Daten auf beiden hin. Der Geschwindigkeitsvorteil hat schon seinen Preis. Mehr Details findest z.B. bei wikipedia.

Einrichten geht sehr einfach mit dem Intel-Matrix Tool. Ist übers Bios zu erreichen, steht aber alles im Mainboard Handbuch.
 
hmmm, was könnte das sein? ich weiß es .... du malst den weisen Schlauch schwarz an...:d

:lol: woher weißt du das nur schon wieder? jetzt ist die ganze überraschung futsch:heul:

@DarkM: Danke für die Info. Wäre es denn ansich besser RAID1 zu wählen und so eine sehr hohe Sicherheit? Eigentlich passiert doch eh nie was mit den Festplatten. Bei mir zumindest nicht. Hab zurzeit eine Seagate Barracuda 250GB und mit denen komm ich auch ganz gut aus. Insofern wäre es eigentlich auch nicht so schlimm wenn 1x 320GB für die Sicherheit draufgehen. Was würde sich denn mehr lohnen?
 
Bis jetzt ist mir mit meinen Festplatten auch nichts passiert. Da RAID ja früher nur im Serverbereich genutzt wurde und da eher die Datensicherheit im Vordergrund steht, wird vielfach noch darauf hingewiesen.

Ich habs z.B. so, dass ich 3 Platten habe, eine kleine 150gb Samsung für Windows/Programme und dann 2x Samsung HL401J RAID 1 für Daten, Spiele. Da ich noch 2 externe Platten habe und da regelmäßig drauf sichere, könnte ich problemlos RAID 0 machen.

Bin da nur ein bisschen paranoider :hmm: Mein ehemaliger Linux-Prof hat alle Stunde einen Backup-Job laufen, da bin ich noch weit entfernt ;)

Ich hatte vor einiger Zeit einen interessanten Artikel für oder wider der verschieden RAID Modi gelesen, kann es nochmal posten, wenn ichs finde.

Ist das nicht schon OT ? :btt: Bekommen gleich einen Rüffel von den Mods :fresse:
 
Naja OT ist es ja nicht;) Ich wollte es ja wissen und es geht ja um mein Projekt^^

weiße HS fürn Ram, gerade nur einer drauf weil der andere noch nachgebessert werden mussten. morgen pics im eingebauten zustand:

img_1156uqe.jpg


die kleinen fussel mach ich noch weg.
 
Jetzt gibts endlich die Bilder im eingebauten Zustand:) Ich finde das passt so geil mit dem Feserschlauch zusammen:) So langsam wirds was mit dem Sys...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh