[Projekt] mcp’s Lian Li Wakü-Projekt

Lässt sich gut übertakten. Muss net auf nen anderen Sockel umsteigen. Reicht erstmal für ein Jahr, wenn er auf 3,8 GHz läuft und passt in mein Budget:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast Dich ja sicher genauer informiert oder einer der Mitleser:
Besteht ein Performanceunterschied zwischen quad 775, quad phenom 2, quad i7, wenn alle z.B. auf 3,5ghz laufen ? Welcher würde bei 3,5ghz am wenigsten heizen?
Gespielt wird gar nicht. Nur gearbeitet. Relativ selten benötige ich quad-optimierte Programme. Ich weiß - ich brauch keinen quad, aber wenn ich mal 3D und Video bearbeite, dann will ich optimale Leistung. Bis zu 5% mehr Leistung bei gleichem Takt sind für mich unwichtig, wenn ich leichter und leiser kühlen kann.

Würde gerne eine neutrale "fanboyungeprägte" Meinung hören. Und da hier im Thread viele Leute sind, deren Meinung ich schätze, würde ich gerne von jemandem hören, der gut informiert ist.

Danke, falls mir jemand helfen kann - ich weiß es gehört hier nicht rein, aber hier sind die Leute, denen ich 100% vertraue :)

@ Dualbrain: 45nm Core 2 Duo sollte die beste Wahl sein. Also von E5200 bis E8600. Nen Phenom II kannst auch gut undervolten, der braucht allerdings bei 3,5 GHz deutlich mehr Saft als ein Core 2 Duo.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs :)

quad soll schon sein: Ab und an hab ich aber mal 3D-Jobs fürs TV, die auf den letzten Drücker reinkommen, an denen mein C2D 4 Tage durchrechnet. Für solche seltenen Jobs will ich Quadpower, weil ich sonst in die Hölle komme. Deshalb kurz die Frage beantworten. Auf 3,5ghz - wer heizt am wenigsten oder hat bei 3D Anwendungen eine der CPUs einen performancevorsprung von deutlich mehr als 5%.

Sorry Paul :d

ich bin mir nicht sicher aber soweit ich weis sind die i7 die derzeit schnellsten 4kerner was sie allerdings fuer eine waermeentwicklung haben kann ich dir jetzt nicht sagen dazu muesste ich meine fachzeitschriften durchblaettern.

EDIT: LINK

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir zu einem Q9550 oder einem Q9650 (der ist im preis fas 50% gefallen) raten.

die core I7 werden im gegensatz zum C2Q wärmer, und wie meine vorgänger schon gesagt haben braucht der phenom II quad mehr saft als die C2Q, ergo wird auch dieser wärmer....

ich denke mit dem C2Q kannst Du nichts falsch machen und bringst ihn möglicherweise mit moderaten spannungen auf 4 GHZ, wenn`s denn rechenpower sein muss... :d

ausserdem wenn du 3D renderjobs machst, würde ich dir zu 8GB ram raten. maya oder cinema 4D werden`s dir danken!! :d

:) Danke Jungs. Hat mir sehr geholfen! Ich liebe es in der Mod-Sektion zu fragen: Neutrale Antworten garantiert :)

So, endlich kann ich wieder zocken:)

img_2094owgn.jpg

img_2095xzku.jpg

Hattest du die ganze Zeit keine CPU? :fresse:
Und Frage 2, hast du das alte Aircooled immernoch? Weil es in deiner Sig steht. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Doch hatte ne CPU, aber nur nen Celeron 430:-[ Hatte Wakü komplett auseinander gebaut, um zu testen ob wirklich die CPU dran Schuld war, das der Rechner nicht startete. Und ich hatte keine Lust mit der alten CPU wieder Wakü einzubauen, da ich dann direkt noch ein paar Sachen erledigen konnte (u.a. Kühler vernickeln).

Ne, das Aircooled habe ich nicht mehr. Direkt verkauft letzen Juni.

Ah okay, wusste nicht genau, was für einen Prozessor du hattest, darum wunderte ich mich jetzt nur, dass du sagtest, er sei nun angekommen :d

So das System läuft wieder. Morgen bzw, vllt schon heute Abend, werde ich Kabelmanagement verbessern, Aquaero einrichten und wieder die SuperFlux Leiste einbauen. Dann wird zum Wochenende alles fertig:) Endlich wieder Ruhe:love: Und der Soleil bringt geile Temps. @ Standardtakt Temps von 35°C unter Last:drool:

img_2098o7xl.jpg

img_2099e0qa.jpg

Am Wochenende werden die Bilder besser und dann ist auch das Aquaero an seinem Platz:)

Das ist auch gerade angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
schönes System, doch ich finde der CPU-Kühler passt nicht so sehr ins Konzept, wo hast du denn diesen 45°-Anschluss her?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht verdammt goil aus.
Und mit dem vernickelten Grakakühler sieht es noch wesentlich besser aus.

ei stimmt, ja der vernickelte kühler passt echt gut zum farbstyling des pcs :)

Mit dem vernickelten Kühler wirkt das ganze wirklich viel besser:) Jetzt merk ich erst, wie sehr das Kupfer gestört hat.

Aquaero verbaut:

img_2106xvju.jpg

Bitte eine Nahaufnahme vom Aquaero mit den weißen Knöpfen mcp :wink:

Das "Update" sieht, was man bisher erkennen kann, sehr sehr gut aus :d.

Freut mich:)

Am Samstag werde ich ne Fotosession machen und dann kriegste die Nahaufnahme;)

Dann fotografier doch bitte in RAW und wenn du damit dann nicht anfangen kannst schick mir das ganze Set. Der Weißabgleich sitzt nicht so ganz :wink: Oder ist das Licht tatsächlich blau?

Ansonsten natürlich erste Sahne, wirklich absolut klasse. Nur beim Winkel der Graka fehlt der Schraubanschluss, das ist mir sofort aufgefallen. Aber sonst: Super :coolblue:

sehr geil mit dem verbauten aero und den weißen buttons..

gute idee und gute umsetzung..

freue mich schon auf bessere bilder :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh