[Sammelthread] mCubed T-Balancer BigNG

ahhh perfekt, habs gleich einmal schnell probiert und es funzt vorerst mal. Hab nur grad wenig Zeit zum genaueren checken.


VIELEN DANK für die schnelle hilfreiche antwort!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem BigNg bzw. der Software.

Ich habe 6 Lüfter und meine Laing per Softwaresensor (Speedfan) geregelt.
Dies klappt auch eigentlich super nur es passiert ab zu das sobald Win7 aus dem Ruhezustand geweckt wird, dass die T-Ban Software nicht mehr reagiert und die Lüfter und Laing auf 100% fahren.
Die T-Ban Software lässt sich dann auch nicht mehr öffnen und auch nicht im Taskmanager schließen.

Hat jemand ne Idee woran dies liegt?
 
32 oder 64 bit win ?
 
Win7 64 Bit ist es.
 
Ich habe beim Starten sowie im leerlauf öfters mal ein BS, kann am Windows oder am Treiber liegen :(
 
Habe das Problem gelöst. Einmal Norton Internet Sh*t runter geschmissen und schon hab ich nach dem erwecken keine Probleme mehr :fresse:

@Pit: Hast du den Aktuellen Treiber Instaliert? Welche Software Version?

bignggwwf.jpg


Die Sachen findest du hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/13404985-post291.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast denn mal den von mir geposteten Treiber probiert?
 
Mal ne Frage an die Programmierer, ich wollte mir ne eigene Anwendung schreiben, brauch den ganzen Schnick Schnack nicht, will nur die Kanäle manuell oder nach Temp regeln können. Als Sprache hatte ich an C++ oder C# gedacht. Mein erster Versuch mit C# scheitert allerdings schon am Anfang.
Das Problem ist, das ich mich nicht mit dem TBan verbinden kann, bzw. keine Daten gelesen werden.
Hab dazu die Beispiele auf der HP des Busherstellers bzw. TBan Herstellers angesehn und verwendet.
Hoffe ihr hab Tips oder besser noch n Code Snippet für mich.
 
Eine Implementierung um den T-Balancer lesen zu können gibt es hier: Open Hardware Monitor | CPU Temperature, Fan Speed, Voltages, Clocks and More

Der C# Quellcode ist unter Mozilla Public License version 1.1 mit GPL 2.0/LGPL 2.1 Option erhältlich.

Das Regeln (manuell oder über eine von der CPU ausgewertete Kurve) der T-Balancer Fans soll im Open Hardware Monitor auch mal noch kommen. Hauptproblem ist, dass ich mich noch nicht so richtig entscheiden konnte was das beste (einfach und trotzdem flexibel) GUI ist dafür. Ein paar Ideen habe ich schon, aber noch nichts in Code geschrieben.
 
Sieht schon mal vielversprechend aus, werd mich die Tage mal durcharbeiten.

Danke auf jedenfall schon mal ;)
 
ich hab ein problem: seitdem ich mein board gewechselt habe (von gigabyte auf asus, gleicher sockel 1366) führt die bigng windows dazu einen bluescreen beim start zu bekommen. liegt das daran das ich windows 7 nicht neuinstalliert habe nach wechsel? alles andere läuft normal. den treiber hab ich schonmal neuinstalliert, aber gleicher fehler. kann ich irgendwie die bigng nicht angeschlossen haben und die macht trotzdem die notabschaltung bei durchflussstillstand? weil bei windows betrieb anschließen geht, beim nächsten start kommt dann jedoch nur wieder der bluescreen.
 
Also wenn der Blue-Screen mit der Meldung "driver irql not less or equal" kommt, dann liegt es zu 99 % an einem Treiber-Problem.

pict1268pe5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 64bit. ich hatte erst ein gigabyte board, da lief es normal. dann beim asus das problem, ich hätte eigentlich geschätzt das es an der windows installation liegt die ja nun auch reste vom alten board hat. das problem mit irql hab ich nicht, hier mein bluescreen: http://i.imgur.com/m1SpS.jpg

diese datei existiert nicht mehr wahrscheinlich wegen einer neuen dateiversion. welche datei brauche ich denn in dem link?
 
wie installiert man die sache dann? muss ich erst was deinstallieren?
 
komponente im geräte manager auswählen und auf treiber aktualisieren gehen
dann den ordner auswählen
hab ich so gem8
 
ich hab serial converter und com5 gefunden, ist das korrekt?
 
Hallo Freunde der Nacht,
ich benötige Eure Fachmännische Hilfe. Habe mein Sys neu aufgesetzt. Win7 64bit. Versuchte nun die Treibersoftware für den T-Balancer zu installieren..........das klappt auch. Aber nach einem Neustart gibt es dann einen Bluescreen. Gibt es irgendwelche neue Treiber für Win7 64bit?? Musste man nicht auch was für den internen USB installieren?? Wenn es neue Treiber gibt, dann flehe ich euch an mir auch die Links zum download zu geben.:hail::hail:

vielen Dank im Vorraus,

Blindo
 
Vielen Dank Guapa5000..............es hat endlich geklappt!! Schönes Wochenende!!^^
 
falls wer einen t-balancer suchen sollte, hab hier einen ungebrauchten herumliegen!!!! :)
 
Hi
habe auch ein t-balancer und so installiert wie hier Forum beschrieben wurde,
hat mir sehr geholfen und läuft alles super :)
der einzige unterschied ist das ich Port Com4 habe anstatt Port Com3

nur welche Firmware ich habe, konnte ich nicht genau raus bekommen
bei Firmwareversion steht 32
ist das die bigNG Version 3.2? weiss das einer ?
 
Die Firmwareversion steht im Navigator unter "Hilfe"->"Information".
Da stehts dann unter "Geräteinformationen". Bei mir zB "Firmwaredatum: C8, Firmwareversion: 34, Hardwareversion: 30/2C, Geräteidentifikation: 21"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh