[Sammelthread] mCubed T-Balancer BigNG

im inet gekauft ?
können die dir keine neue rechnung zusenden ?

ich weis garnicht ob es den noch zu kaufen gibt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, keine ahnung, wo der gekauft wurde :fresse:
doch, den gibts schon noch ;)
naja - egal, ich hol mir nen neuen und vertrau mal darauf, dass der fehler nicht bei mir liegt, sondern bei der hardware ;) danke trotzdem für die hilfe!
 
Habe das Problem das wenn die Software neue Profile überträgt, diese nicht angewendet werden.
Hat jemand eine Lösung?
 
Lösung gefunden!


Edit:

Die Software hat immer den alten Wert bei "Manual start Value" genommen obwohl ich die Regler auf 70% gesetzt habe.
Nachdem ich den Wert "Manual start Value" selbt editiert habe (auf 70%) ging es bei der Übertragung des gespeicherten Profils.

unbenanntjq3q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
unterstützt der t-balancer auch windows 7 64bit?

ich habe folgendes vor:
was ich gerne hätte:
radiator 1: lüfter laufen konstant auf 400rpm.
radiator 2: lüfter stehen still bis eine wassertemperatur X°C (z.B. 30°C) erreicht wird und dann schalten die sich ein und laufen bei 400rpm, schneller als 400rpm sollen die aber nicht laufen aus geräuschgründen.

so wie ich sehe an bildern kann ich selber die geschwindigkeitskurve einstellen? geht das auch so wie ich das möchte so das da nur eine stufe ist oder einige minimale stufen?

was ist wenn der lüfter bei 400rpm laufen kann, aber eine anlaufgeschwindigkeit von 500rpm benötig? kriegt man das auch irgendwie eingestellt? oder muss man da 500rpm nehmen?

können die lüfter eines am bigNG angeschlossenen minNG genauso geregelt werden wie die lüfter die am bigNG angeschlossen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das teil unter Win7 64Bit.
Habe mir folgende sachen herunter geladen:

Guapas T-Ban Software/Treiber Post

Der Virtual COM Port Driver musst du manuell instalieren da Win7 meinen T-Ban wohl erkannt hat aber keine Treiber gefunden habe.
Dann das .NetFramework instaliert und dann die Software Navigator V2 2.9
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die lüfter aus sind und sich dann einschalten, kann man da kurz etwas mehr spannung geben lassen damit der lüfter anläuft? weil lüfter sind ja oft auch unter den anlaufwert zu regeln aber die starten da nicht. wenn der lüfter z.b. minimal mit 400rpm läuft aber mit 500rpm startet dann müsste kurz 500rpm fähige spannung gegeben werden um dann auf die spannung für 400rpm zu sinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das teil unter Win7 64Bit.
Habe mir folgende sachen herunter geladen:

Guapas T-Ban Software/Treiber Post

Der Virtual COM Port Driver musst du manuell instalieren da Win7 meinen T-Ban wohl erkannt hat aber keine Treiber gefunden habe.
Dann das .NetFramework instaliert und dann die Software Navigator V2 2.9

Dein verlinkter Post wurde soeben von mir upgedated, da mittlerweile eine neue Treiber-Version von FTDI zur Verfügung steht. :wink:
 
Oh sehr gut. Gleich mal instaliert. Funktioniert tadellos!
 
wenn die lüfter aus sind und sich dann einschalten, kann man da kurz etwas mehr spannung geben lassen damit der lüfter anläuft? weil lüfter sind ja oft auch unter den anlaufwert zu regeln aber die starten da nicht. wenn der lüfter z.b. minimal mit 400rpm läuft aber mit 500rpm startet dann müsste kurz 500rpm fähige spannung gegeben werden um dann auf die spannung für 400rpm zu sinken.

Das passiert automatisch. Die eingebaute "Lüfterstillstandskontrolle" sorgt dafür, dass der Lüfter sicher anläuft. Und bringt ihn dann auf den eingestellten Wert.
 
gut das ist dann genau die steuerung die ich suche. kann man bei miniNG´s die man an das bigNG anschließt auch die Temperaturkurve selber bestimmen per software?
 
Ja, sofern richtig konfiguriert. Einziges "Problemchen": die RPM der am miniNG angeschlossenen Lüftern (bzw. auch Pumpen) wird beim miniNG nur auf "Umwegen" angezeigt. Aber Regelung der Lüfter nach z.B. Wassertemperatur ist dennoch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das ist dann genau die steuerung die ich suche. kann man bei miniNG´s die man an das bigNG anschließt auch die Temperaturkurve selber bestimmen per software?

Na klar

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

Ja, sofern richtig konfiguriert. Einziges "Problemchen": die RPM der am miniNG angeschlossenen Lüftern (bzw. auch Pumpen) wird beim miniNG nur auf "Umwegen" angezeigt. Aber Regelung der Lüfter nach z.B. Wassertemperatur ist dennoch kein Problem.

Unter fanchannels->mngchannels, kann man's doch kinderleicht auslesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe alles (sämtliche Einstellungen, die nur möglich waren) nur erdenkliche probiert mit insgesamt 4 verschiedenen 3-pin Pumpen und x-verschiedenen 3pin-Lüftern bei zwei verschiedenen brandneuen mini-NG's. Bei mir gings trotzdem nicht.

Hallo!

Hab mal ne Frage, an alle T-Ban miniNG-Besitzer, welche ihren miniNG NICHT "stand alone", sondern in Kombination mit einem BigNG betreiben (ja ich weiß, das ist zwar der BigNG-Thread, aber der miniNG gehört doch auch zur Familie ;) ):

Ich habe mir nun doch 2 Stk. zugelegt, wobei jeder miniNG an einem BigNG hängt. Aber leider mußte ich feststellen, daß bei keinem der Lüfterausgänge ein RPM-Signal an die Software "weitergeleitet" wird, unabhängig davon ob eine 3-Pin-Pumpe mit RPM-Signalkabel oder irgendein 3-Pin-Lüfter (ebenfalls mit RPM-Signalkabel) dranhängt.

Die Lüfter und Pumpen laufen auch, ich kann auch die Spannung ändern, aber es wird immer nur 0 RPM angezeigt in der Software.

Ist das bei Euch auch so? Sogar auf der HP wird dies so dargestellt: http://www.t-balancer.com/generell/mng3.jpg oder auch z.B. HIER (2. Flashfile anklicken).

Irgendwer hat mir dann daraufhin die Antwort gegeben, aber den Post finde ich momentan gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn im Local-Control Modus, dann wird Fanchannel ausgelesen






setze ich dann den Mining auf Local Mode, so wird die RPM vom Tban ausgelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um die Anzeige geht, kannst du sonst auch mal den Open Hardware Monitor testen. Alle Werte die man über das USB Kabel bekommt sollten dort anzeigt werden (und falls nicht kann ich das vielleicht korrigieren :d).
 
Ich schraubte wieder an meinem Rechner, plötzlich habe ich mir tierisch den einen Finger verbrannt. Schuld war die BigNG Steuerung. Habe nun mal Tempsensor auf den Kühlkörper gelegt, sofort nach dem Start 64°C !!!

Habe schnell ein billig 80mm Lüfter vor die Steuerung gehängt, nun läuft die Steuerung mit 42°, Also leute Aktiv kühlen.
 
So

ich hab da ma ne Frage ^^

Wie Kaliebrie ich die Sensoren ^^ da die Anleitung auf Englisch ist und ich net besonders gut Englisch kann ^^

mfg Bloodrocker
 
Ich, ich habe leider auch ein problem:

Ich habe heute einen T-Balance billig, gebraucht erstanden und wollte ihn natürlich auch sofort benutzen. Ich habe Win7 64bit, daher mein problem: der Zugriff auf (bei mir) COM3 wird verweigert. Ich habe mich auch schon durch den Thread hier gearbeitet und habe auch schon alle Programme aus Guapas Post in der reihenfolge wie beschrieben installiert, aber ich komme einfach nicht weiter... :fire:

Weiters weiß ich nicht wie ich auf die Navigator Software ,wie sie über mir mit schönen Screen gezeigt wird, komme. Erscheint die sobald ich im Serverprogramm einen Zugriff auf COM3 habe?

lg von einem verwirrten und hilflosen Xolotl
 
das serverprogramm brauchst du garnicht geh in deinen ordner wo du es installiert hast
da müsste ein ordner namens "navigator" sein
dadrin findest du die T-Balancer Navigator v2.exe

und dan dann unter optionen auf "gerätetreiber (API)... stellen

btw geh mal auf seite 13 ab post 316
hatte zt das gleich problem, die meisten brauchen diese scheiss Netzwerk kram garnicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh