SenSej
Enthusiast
im inet gekauft ?
können die dir keine neue rechnung zusenden ?
ich weis garnicht ob es den noch zu kaufen gibt
können die dir keine neue rechnung zusenden ?
ich weis garnicht ob es den noch zu kaufen gibt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir läuft das teil unter Win7 64Bit.
Habe mir folgende sachen herunter geladen:
Guapas T-Ban Software/Treiber Post
Der Virtual COM Port Driver musst du manuell instalieren da Win7 meinen T-Ban wohl erkannt hat aber keine Treiber gefunden habe.
Dann das .NetFramework instaliert und dann die Software Navigator V2 2.9
wenn die lüfter aus sind und sich dann einschalten, kann man da kurz etwas mehr spannung geben lassen damit der lüfter anläuft? weil lüfter sind ja oft auch unter den anlaufwert zu regeln aber die starten da nicht. wenn der lüfter z.b. minimal mit 400rpm läuft aber mit 500rpm startet dann müsste kurz 500rpm fähige spannung gegeben werden um dann auf die spannung für 400rpm zu sinken.
gut das ist dann genau die steuerung die ich suche. kann man bei miniNG´s die man an das bigNG anschließt auch die Temperaturkurve selber bestimmen per software?
Ja, sofern richtig konfiguriert. Einziges "Problemchen": die RPM der am miniNG angeschlossenen Lüftern (bzw. auch Pumpen) wird beim miniNG nur auf "Umwegen" angezeigt. Aber Regelung der Lüfter nach z.B. Wassertemperatur ist dennoch kein Problem.
und was wäre der umweg?Ja, sofern richtig konfiguriert. Einziges "Problemchen": die Lüfterdrehzahl wird beim miniNG nur auf "Umwegen" angezeigt. Aber Regelung der Lüfter nach z.B. Wassertemperatur ist dennoch kein Problem.
In dem, daß man das Tachosignal-Kabel an das MB anschließt und sich somit die RPM in die T-Ban Software "einspielt".
Hallo!
Hab mal ne Frage, an alle T-Ban miniNG-Besitzer, welche ihren miniNG NICHT "stand alone", sondern in Kombination mit einem BigNG betreiben (ja ich weiß, das ist zwar der BigNG-Thread, aber der miniNG gehört doch auch zur Familie ):
Ich habe mir nun doch 2 Stk. zugelegt, wobei jeder miniNG an einem BigNG hängt. Aber leider mußte ich feststellen, daß bei keinem der Lüfterausgänge ein RPM-Signal an die Software "weitergeleitet" wird, unabhängig davon ob eine 3-Pin-Pumpe mit RPM-Signalkabel oder irgendein 3-Pin-Lüfter (ebenfalls mit RPM-Signalkabel) dranhängt.
Die Lüfter und Pumpen laufen auch, ich kann auch die Spannung ändern, aber es wird immer nur 0 RPM angezeigt in der Software.
Ist das bei Euch auch so? Sogar auf der HP wird dies so dargestellt: http://www.t-balancer.com/generell/mng3.jpg oder auch z.B. HIER (2. Flashfile anklicken).