[Sammelthread] mCubed T-Balancer BigNG

hallo Leute,
habe jetzt nen miniNG und wollte damit meine zwei D5 steuern. Aber irgendwie kommen keine Daten rüber vom T-Balancer. Die Pumpen laufen auf voller Kraft, aber es kommen keine Daten beim MiniNG an........glaube ich auf jeden fall. Verbunden ist das Teil mit dem T-Balancer über das "USB" Kabel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden Pumpen anden beiden Lüfterausgängen, und den Bus habe ich am T-Balancer angeschlossen (da wo auch das USB Kabel angeschlossen ist).
 
aha..........wusste ich nicht. Werde ich sofort ändern.
 
Moin,
also es läuft jetzt, aaaaaber er erkennt jetzt immer einen Lüfterstillstand, obwohl beide Pumpen laufen. Auch das mit den Jumpern kappiere ich nicht wirklich..........habe ihn jetzt auf "silent" gesetzt.
 
Hier gibt es ein PDF extra für den Anschluss einer LAING-Pumpe (oder 2).:rolleyes:

mCubed Information Technology GmbH

Beim Punkt "Manuals"

Die "Drehzahl" der Pumpe liest der T-Balancer sowieso nicht richtig aus , und es gibt immer eine "Lüfterstillstandsmeldung"
Also einfach nur analoge Steuerung.. (jumper auf 4&8) und Drehzahl von Hand einstellen.
 
Mein mein BigNG steuert seit gestern einen Kanal immer mit 100% an (ist auch der, an dem leider 36W hängen) obwohl laut Software er nur zu 28% laufen sollte. Der Kühlkörper ist weder heiss noch sonst irgendwas. Heute Vromittag nach einer Ruhepause, gleiches Problem. LEDs alle normal. Wenn ich auf PWM umschalte, dann fährt er die 28% nur Analog nicht mehr (seit gestern). Er kommt von den 100% beim anschalten einfach nicht mehr runter. Ideas ?

(Die restlichen Lüfter/Kanäle laufen normal, Umstecken an einen anderen Kanal bringt nichts. Gleiches Phänomen).
 
Ich hoffe hier wird noch mitgelesen. Habe ein paar Fragen vor dem Kauf.

Ich möchte meine Lüfter gerne automatisch regeln lassen. Große Lust Sensoren im Gehäuse zu verlegen habe ich nicht und die Mainboard/CPU/GPU Sesoren wären mir eh lieber. Der T-Balancer ist ja noch der einzige, der diese auslesen kann. Brauche ich zwingend SpeedFan oder reicht auch HWMonitor zum auslesen? Kann man die GPU Temperatur überhaupt per Sensor erfassen?

Dann eine Frage zum Einbau im 3,5" Schacht. Muss ich zwingend die seitlichen Befestigung nutzen, oder haben die weißen Plastikadapter auch unten ein Gewinde?
 
Du brauchst Speedfan und du kannst das Teil befestigen wie du Lustig bist, es gibt auch unten Befestigungsmöglichkeiten.

Nur ob Speedfan deine GPU erkennt? Installieren und starten.
 
Du bist ja schnell. Danke :)

Werd ich dann daheim wohl mal testen. Und alle Temperaturwerte die ich dort angezeigt bekomme, kann ich dann zum regeln nutzen? Hört sich aj ganz gut an. Bleibt nur zu hoffen, daß ich genug angezeigt bekomme.
 
Cool, danke. In Deinem Screenshot seh ich auch ne GPU. Welche hast Du denn? Oder hängt die Erkennung auch vom Mainboard ab?

Die Sensoren, die im T-Balancer Navigator angezeigt werden kann ich ja bestimmt noch umbenennen?
 
In dem Fall hängt da ne GTX280 dran (MB unabhängig, wird als extra Gerät erkannt) und ja, du kannst die auch ganz nach Belieben umbenennen.
 
Naja, wenn ne GTX280 erkannt wird, sollte meine GTX560Ti ja auch erkannt werden. genaueres weiß ich dann heute mittag.
 
Einer ne idee wo ich die Software zum download finde? Weil irgendwie find ich nur die 2.12 und die erkennt meinen Balancer nicht :(
 
hi

hatte zuerste den miniNG für pumpe und lüfter, da er in einem ext gehäuse besser zu verstauen ist.
Da aber die Kurfensteuerung nicht allzu gut ist bei niedrigen temps (H2O) habe ich noch den BigNG gekauft. erhoffte mir dadurch den kleinen nicht nur zu steuern, sondern auch zu konfigurieren, sodass er dann ohne BigNG auskommt.
Habe jetzt alles verbunen und es funktiniert auch ganz gut. leider nur solange die beiden verbunden sind. sobald ich den kleinen abhänge läuft er wieder auf der allten einstellungen.
Wie oder wo kann ich nun die neue Kurve abspeichern dass sie auch ohne BigNG läuft.kann zwar die einstellungen abspeichern aber diese werden nicht übertragen.

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Anleitung hast du gelesen?

Wie du der Anleitung vom MiniNG entnehmen kannst, werden nur ein paar Einstellungen dauerhaft im miniNG gespeichert. Nämlich die wo ein l (lokal) steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigendlich, wenn der T-Balancer zu heiss wird?? Geht dann der ganze Computer aus??
 
Hi!!

Ich habe seit längerem das Problem das ich beim Starten von Windows diese Fehlermeldung des T-Balancer Navigator 2.12 angezeigt bekomme:

tbannav.jpg

Wenn ich auf OK klicke beendet sich die Software. Starte ich sie dann wieder per Verknüpfung kommt die Fehlermeldung nicht und alles läuft ganz normal.
Ich habe schon in den Navigator Optionen eingestellt das kein Startbild angezeigt wird. Außerdem habe ich die Verknüpfung manuell in den Autostart gepackt und die entsprechende Option im Navigator deaktiviert. Hilft aber nicht.

Jemand eine Idee?
 
Hm...seltsam.
Hast du die Softwar schon mal neu bzw. drüber installiert? Vielleicht hilfts, und wenn nicht, dann wars wenigstens nicht viel Zeitverschwedung und tut auch nicht weh.
 
Gibt es irgendwie noch die Möglichkeit die Navigator Software herzubekommen? Die Mcubed Seite ist anscheinend offline - ist mcubed Pleite? Hab schon anderweitig im Netz geschaut und habs nirgendswo zum Download gefunden...
Danke schon mal
 
Schau mal hier: Klick ;). Downloadlink rechts unten bei Software. Die mcubed-Produkte sind schon länger bei HFX zu finden.
 
achso, danke :)ich bin davon ausgegangen, dass mcubed nicht mehr existiert und das HFX was komplett anderes ist, daher hab ich mir die Seite gar angeschaut und weitergesucht xD
Edit: Zum laufen bringe ich es trotzdem net hatte den runtime Error 339, hab dann mal den Navigator 2.12 mit Admin Rechten gestartet und dann kam der Laufzeitfehler 6 Überlauf.
Den Fehler bekomme ich jetzt net weg, hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Weiß jemand von euch Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh