MDPC-X - Sleeves Alternative

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehen gut aus die Combs, gefallen mir!
Dann kann ich ja bald bestellen... :d

Sind auch noch welche in 14 und 16 polig geplant?
Das könnte eventuell für Grafikkarten interessant sein...
 
Ja, es sind eigentlich alle "Größen" geplant...ausserdem kommen auch noch offene Combs :) Alle dann auch in farbig eloxiert Gold/Schwarz/Blau/Rot uvm. ;)
Sehen gut aus die Combs, gefallen mir!
Dann kann ich ja bald bestellen... :d

Sind auch noch welche in 14 und 16 polig geplant?
Das könnte eventuell für Grafikkarten interessant sein...
 
So meine Bestellung von E22 ist dann mal angekommen......leider sehr enttäuschend!!! :stupid:

Bestellt wurden die Stealth Combs. Die offenen gefallen mir nicht so und da hatte ich auch etwas sorgen das die Kabel doch rausfallen könnten. Und da das Kabel ja dann eh auseinander ist, sollte es ja kein Problem sein die Combs schnell dazwischen zu stecken.

StealCombsE22.jpg

Wie hier zu sehen ist, sollten die schwarzen StealthCombs komplett schwarz sein. Leider ist das nicht der Fall :hmm:

Viel eher sehen sie so aus....

20150114_160830.jpg20150114_160838.jpg20150114_160849.jpg

Und das für knapp 7,50€ im 5er Pack! Jetzt mal ganz im Ernst, macht sich da jemand jetzt die Mühen und schleift die Teile an und lackiert sie wieder neu...wohl eher nicht!

Sleeve an dem hier gezeigten ATX Kabel ist von Gosumodz. Der Male und Femal Connector auch, ich hatte beides nochmal bei E22 bestellt um die Qualität zu vergleichen und es sind genau die gleichen Connectoren....wobei bei den Connectoren von Gosumodz die "Kanten" nicht so scharf waren!
 
Hmm...das ja echt nicht so schön. Wieso hat man die nicht rundherum gepulvert, eloxiert oder lackeirt...??...Hast mal nachgefragt, wieso nur die Oberfläche lackiert ist ?...


Ich habe mir die hier : Icemodz.com » Webshop -> bestellt, sind zwar offen, aber für meine Zwecke denke ich mal, ausreichend...
 
Auf den Stealth Combs befindet sich z.T. noch die Laserschutzfolie (die muss man hier leider selber von Hand "abpuhlen") Die Löcher in den Combs scheinen recht groß zu sein!? Aber immerhin sind sie noch heil ;) An den gelaserten hat man auch immer einen Konus, sprich; auf der einen Seite ist alles größer, als auf der Anderen. Beim CNC Fräsen tritt diesen Phänomen nicht auf.
So meine Bestellung von E22 ist dann mal angekommen......leider sehr enttäuschend!!! :stupid:

Bestellt wurden die Stealth Combs. Die offenen gefallen mir nicht so und da hatte ich auch etwas sorgen das die Kabel doch rausfallen könnten. Und da das Kabel ja dann eh auseinander ist, sollte es ja kein Problem sein die Combs schnell dazwischen zu stecken.

Anhang anzeigen 308824

Wie hier zu sehen ist, sollten die schwarzen StealthCombs komplett schwarz sein. Leider ist das nicht der Fall :hmm:

Viel eher sehen sie so aus....

Anhang anzeigen 308825Anhang anzeigen 308826Anhang anzeigen 308827

Und das für knapp 7,50€ im 5er Pack! Jetzt mal ganz im Ernst, macht sich da jemand jetzt die Mühen und schleift die Teile an und lackiert sie wieder neu...wohl eher nicht!

Sleeve an dem hier gezeigten ATX Kabel ist von Gosumodz. Der Male und Femal Connector auch, ich hatte beides nochmal bei E22 bestellt um die Qualität zu vergleichen und es sind genau die gleichen Connectoren....wobei bei den Connectoren von Gosumodz die "Kanten" nicht so scharf waren!
 
Auf den Stealth Combs befindet sich z.T. noch die Laserschutzfolie (die muss man hier leider selber von Hand "abpuhlen") Die Löcher in den Combs scheinen recht groß zu sein!? Aber immerhin sind sie noch heil ;) An den gelaserten hat man auch immer einen Konus, sprich; auf der einen Seite ist alles größer, als auf der Anderen. Beim CNC Fräsen tritt diesen Phänomen nicht auf.

Achsooooo..oh man was ein FAIL von mir *peinlich* -.-
Ich hatte es versucht abzukratzen, aber das hatte nicht funktioniert. Hab es dann jetzt mal mit einem dünnen Cuttermesser gemacht und dann ging es ab :wall:

Aber wieso steht das nicht da...

20150114_173925.jpg20150114_173954.jpg

Löcher genau 4mm....länge 60mm....höhe 10,5mm...breite (dicke) 3mm
 
Kann man positiv und negativ sehen, dass mit der Schutzfolie ;) Ja, die Löcher sind 0,2mm größer als an den Alliance Combs..deswegen schauts ein Bisschen luftig aus...unser Comb ist auch 4mm kürzer, Höhe identisch ;) mit der nächsten Charge gehen wir hier sogar noch einen Schritt weiter ans Maximum :) Das Optimum wäre ein Lochabstand von 4,2mm (entspricht dann den Abständen am Stecker)
Achsooooo..oh man was ein FAIL von mir *peinlich* -.-
Ich hatte es versucht abzukratzen, aber das hatte nicht funktioniert. Hab es dann jetzt mal mit einem dünnen Cuttermesser gemacht und dann ging es ab :wall:

Aber wieso steht das nicht da...

Anhang anzeigen 308830Anhang anzeigen 308831

Löcher genau 4mm....länge 60mm....höhe 10,5mm...breite (dicke) 3mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit habt ihr keine schwarzen oder?

Edit:
Da ich mit mein Paracord kein USB 3.0 sleeven kann würde ich mir noch Sleeve mit bestellen. Nur welchen brauch ich dafür den SATA Sleeve? Den Stecker würde ich auch erst abknipsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit habt ihr keine schwarzen oder?

Edit:
Da ich mit mein Paracord kein USB 3.0 sleeven kann würde ich mir noch Sleeve mit bestellen. Nur welchen brauch ich dafür den SATA Sleeve? Den Stecker würde ich auch erst abknipsen.


Für interne USB Kabel, HD Audio usw nimmt man Satasleeve. Bei USB kommt es drauf an, welche art Stecker an deinem Frontpanel dran ist. Bei meinem Corsair 540 Air, waren die zb wie USB1/2 ausgeführt. Kurz aus der Halterrung ziehen und Sleeve drüber.
Bei manchen Frontpanelen sind die aber als Breiterer stecker mit Kunststoff ummnatelt, da hat man ohne Löten usw keine Chance.

Ich habe mal ein Bild von meinem USB 3 Kabel gemacht. Da lag es noch hinten drin, da mein altes Board keinen internen USB 3 anschluss hatte.

Haste mal ein Bild von dem Frontpanel?






- - - Updated - - -

Auf diesem Bild, erkennt man mittig Links noch etwas die USB anschlüsse vom Corsair frontpanel....das gehäuse konnt man aufschrauben und da waren die stecker dann geklemmt...




 
So wie bei smatter sieht es auch bei mir aus. Ich habe vor den fetten Stecker abzukneifen dann Sleeve und shrink drüber stülpen. Am Ende dann mein kleinen Stecker anlöten und dann erst den shrink und Sleeve ausrichten.
 
Wenn ihr die ca. 20 Adern da gelötet bekommt :)
 
Bei modDIY gibts auch schwarzen Sleeve in größeren Durchmessern, vielleicht wäre sowas ja was.
Dann könnte man sich das Löten sparen, und den Sleeve einfach über den 20pin-Header ziehen.
Jetzt müsste nur noch jemand wissen, welcher Durchmesser über den Header passt und noch einigermaßen gut auf dem Kabel sitzt...

Das mit dem Löten ist so eine Sache.
Man muss die Schirme (Paarschirme und Gesamtschirm) wieder HF-dicht verschließen, denn USB3 ist ne HF-Schleuder.
Macht man das nicht hat man eine Antenne gebaut, und es kann zu Problemen führen.
Entweder die angeschlossenen Geräte funktionieren nicht mehr richtig, oder WLAN wird gestört etc.
Hier gabs vor kurzem einen Thread, in dem von WLAN-Störungen bei einer FritzBox berichtet wurde, sobald der USB3-Anschluss verwendet wird...
 
Ich benutze kein WLAN [emoji14] ne aber ich werde ganz nah am Stecker löten das wird nicht groß anders sein danach.
 
Ja, das ähnelt dem schon.....



....so ein Kabel ist das, ich kann mir echt nicht vorstellen, wie man sowas sleeven kann..:/...leider..



Das ist genau diese schlechte Art von Kabel fürs Frontpanel.

Da bleibt nur Maxisleeve und alles in einen dicken Schlauch verwandeln. Oder eben Schneiden und Löten.
Alternativ falls genug Platz im case ist, ein Verlängerungskabel nehmen und dieses Sleeven.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh