MDT-Speicher "tunen"?

@Performer: Siehst du, darin liegt der Unterschied! Die ohne Buchstaben packen auch die CL2 !!! Eigentlich schade, sonst konnte man jedem die MDT empfehlen, jetzt muss man wieder die Nummer-Suche durchziehen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab am Samstag ne Päckchen vom Käfer bekommen,auch wieder ne MDT PC3200.
Mein alter macht CL2@200Mhz locker mit,der neue bockt sofort rum.
No Chance:motz:
Keine Ahnung ob das jetzt was mit dem von h-h-e zu tun hat,aber nerven tut es mich!
 
also kann man das nu mal bitte zusammenfassen? welche speicher gehen gut welche nit so?
meine MDTs hat ein h am ende! gut shclehct? wie testet man ambesten?
 
dürfen am ende halt kein U haben :d

meine 2*512 MB PC400er MDT/MCI packen 250 MHz ohne teiler recht super gut, stunden langes zocken ohne probleme.
aufm MSI K8N Neo2 !!! 255 MHz laufen nur zum benchen.

sind aber über ein jahr alt !

aber mit ram-teiler kommen die garnicht klar !
 
tag,
hab gerade meine MDTs rein gemahct tuts alles wunderbar wollt nun mal testen was mit dem timings so geht bissel was umgestellt! neugestartet und nur ein langer piepton! :rolleyes: wie setzt ich das im bios den nu wieder zurück!^^

bitte helft mir
 
schau im handbuch nach CMOS-CLEAR oder so ...
jumpere die brücke hin und zurück ...
dann pc einschalten ^^

aber davor noch am besten das netzteil ausschalten, (strom rausziehen)
 
hmm!k werd gleich ma suchen!
kann man nit einfach die batterie rausnhemen? oder is die nur für die uhr?
 
batterie kannste auch rausnehmen, aber per jumper ist es eleganter :d
geht beides :)

wenn batterie nit hilft, dann mach jumper.
siehste aber auf der mainboard.

beim msi k8n neo2 ist der jumper unter dem unterster PCI slot, ... in der mitte
 
Kleine Änderung! Ich meinte die Buchstaben hinter der Produktionswoche, nicht Seriennummer: Also 0448 für Woche 48 / Jahr 2004 gibt es zb auch mit 0448U, die liefen allesamt grottig. Heute kommen neue, mal sehen was da wieder los ist :grrr: Wenn die MDT-Chargen so schwanken nehme ich den Bockmist aus dem Programm :cool:
 
MDT läuft sehr gut ... ca. 100x 512er / Monat. Aber wenn die Qualität noch schlechter wird gibt es noch günstigere Alternativen. Einen CL2,5-Ram der nicht mit CL2 läuft und sich nicht ocen lässt gibt es überall :fresse:
 
Meine MDT 512 MB PC3200 CL2.5 (DS) laufen bis 210 MHz mit CL2, mit CL2.5 laufen sie bis 230 MHz Memtest-stabil. Die anderen Timings lasse ich unangetastet.
 
mhm... warum ist bei den mdts (zumindest meinen) am ende der part. nummer ein cl2 einprogrammiert und kein cl 2.5? is das bei allen so?
 
also ich hab komischerweise festgestellt, das mein ram mit anderen Volts als Standard instabil wird. meine besten Timings @ 200 mhz waren 2-3-2-8 :d

jetzt hab ich sie auf 205 @ 2,5-3-3-8
muss noch mal weiter testen. hatte kein bock mehr ;)

€: is natürlich MDT
 
Nein, etwas ältere haben sogar oft die 2-3-2-5 stable gepackt!

Neue Carge kam heute rein, beides KW0510, eine mit T am Ende und eine ohne :grrr:
 
Aber hier das OC Ergebniss mit den CL2.5,evtl. sind mit CL3 noch mehr drin.

10989225.JPG
 
Die Preise sind ja mittlerweile echt absolut im Keller für die MDTs... (ab 41,- für 512MB)
OH Gott und so ein /zwei Tagen war er noch bei 47 oder so.

Da gibts das Gig bald zum Preis von 75,- (das war Mitte September ein Top Preis für ein 512 MB Modul )
 
Ich spring vom MDT Zug ab,die Produktion schwank zu sehr.
Aber welcher Speicher um die 220€ schafft 280Mhz 1T?
Geil Ultra X geht auch nicht mehr,sind ja jetzt BH-5 statt TCCD drauf,aber das ist ja OT
Wer ne Idee hat bitte ne PN an mich:)

@Topic: Meiner hat das T:motz:
 
Die Preise sind echt im Keller, hab vor nem Monat noch 40€ mehr bezahlt.

Psychosucker
 
und ich 60€ pro 512mb :(

aber hab wohl auch ne gute Carge :d das Prob is nur das mein Board nich so viel für OC taugt :( FSBs von über 210 is nich drin, da keine VDD Erhöhung möglich ist.

aber sobald Sonoma da ist wird darauf umgestiegen. ich freu mich schon, Dual DDR2, 6800GT PCI-E oder X800XL (wie der Geldbeutel aussieht), 2*Hitachi Sata2 @ Raid 0 und geocten Celeron M (mit 1mb Cache; werd die mal genauer Untersuchen und die Performancemäßig mit Pentium M vergleichen)

aber das is zu viel OT :d bis dahin geht noch ein bischen Zeit ins Land :motz:
 
Masterblaster schrieb:
Warum hast dir keine guten MDTs zur Seite gelegt (oder flammen dir regelmäßig bei dir ab).

Woher sollte ich denn wissen das bei einer Firma die ihre Chip selbst Herstellt derartige Qualitätsschwankungen in so kurzer Zeit auf treten.
Meist kündigt sich das an und man hat Zeit sich was zu sichern,als h-h-e das schrieb,war es ja schon fast wieder zu spät.
Innerhalb von wenigen Tagen bekam man ja nur nocht die "schlechten".

Einen von den guten hab ich ja noch,aber hilf tmir nix wenn ich Dual Channel nutzen will.Dann sind beide drin,also der schlechte und der gute.
Kann also nur bei CL2.5 bleiben.

edit: Ich glaub man versteht den alten Post falsch,ich spring nicht ab weil die MDT keinen 280Mhz machen,sondern wegen der Qualität der Chips;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch "Gute" :fresse: Mal sehen was die neuen Module morgen bringen :rolleyes: Obwohl die CL2,5er auch nicht schlecht sind. Ein 1GB-Dualkit für 99,- Euro was auch prima läuft und kompatibel ist mit 3 Jahren Garantie - Zugreifen! Wie der Preisrutsch im DRAM-Markt zustande kommt weiss ich nicht, sicherlich weil DDR2 massiv in den Markt drängt! Ich denke viel weiter runter geht es nicht mehr, die Verkaufen im Moment unter Produktionspreis!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh