Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Am 31.08.2016 habe ich mir ein ASUS X99-AII Board bei der Firma mit dem großen roten "A" bestellt.
Einen Tag später wurde es geliefert und von mir direkt eingebaut.
Nach nur 2 Wochen ging das Board aus und lies sich nicht mehr starten.
Ich habe das Board dann über das angebotene Retourencenter zurückgeschickt.
Der Umtausch hat über 4 Wochen gedauert.
Mitte Oktober kam dann endlich das neue Board.
Es wurde von mir natürlich sofort wieder eingebaut und lief ohne Probleme bis zum 08.12.2016.
An diesem Abend, ging der PC plötzlich aus und nichts ging mehr.
Also habe ich das Board wieder zurückgeschickt.
Heute, kam das Board wieder bei mir an, mit folgender Erklärung:
Ich will nicht behaupten, dass mir keine Fehler passieren können. Wir sind alle nur Menschen.
Aber, ungeöffnet war die Ware nicht, weil das gesamte Zubehör vorher entfernt worden ist.
Dieses hatte ich bei der Retoure nicht mit eingesendet, weil es auf dem "Kundeninformationsblatt" so verlangt wurde.
Nun meine Fragen:
1. Kann ein Board mehrere Wochen ohne Probleme laufen, wenn ich irgendwelche Pins verbogen habe?
2. Kann ich mich irgendwie gegen diese Entscheidung wehren?
Gruß
joergera
ich habe folgendes Problem.
Am 31.08.2016 habe ich mir ein ASUS X99-AII Board bei der Firma mit dem großen roten "A" bestellt.
Einen Tag später wurde es geliefert und von mir direkt eingebaut.
Nach nur 2 Wochen ging das Board aus und lies sich nicht mehr starten.
Ich habe das Board dann über das angebotene Retourencenter zurückgeschickt.
Der Umtausch hat über 4 Wochen gedauert.
Mitte Oktober kam dann endlich das neue Board.
Es wurde von mir natürlich sofort wieder eingebaut und lief ohne Probleme bis zum 08.12.2016.
An diesem Abend, ging der PC plötzlich aus und nichts ging mehr.
Also habe ich das Board wieder zurückgeschickt.
Heute, kam das Board wieder bei mir an, mit folgender Erklärung:
Anbei erhalten Sie Ihre Ware aufgrund mechanischer Beschädigung zurück.
Die Art der Beschädigung in Form von verbogenen Pins ist auf falsche Handhabung beim Einbau zurückzuführen und hat einen Gewährleistungs-/Garantieverlust zur Folge.
Wir können die Lagerbewegungen des Mainboards anhand seiner Seriennummer lückenlos nachvollziehen. Somit können wir nachweisen, dass das Mainboard direkt vom Hersteller geliefert und Ihrer Bestellung zugeordnet wurde.
Wir gehen daher davon aus, dass Sie ungeöffnete Neuware direkt vom Hersteller erhalten haben.
Wir bitten daher um Verständnis für unsere Entscheidung.
Ich will nicht behaupten, dass mir keine Fehler passieren können. Wir sind alle nur Menschen.
Aber, ungeöffnet war die Ware nicht, weil das gesamte Zubehör vorher entfernt worden ist.
Dieses hatte ich bei der Retoure nicht mit eingesendet, weil es auf dem "Kundeninformationsblatt" so verlangt wurde.
Bitte schicken Sie das im Lieferumfang enthaltene Zubehör NICHT mit. Der Hersteller kann nicht garantieren, dass sie nach Abschluss der Reklamation die Originalverpackung und das vollständige Zubehör zurück erhalten.
Nun meine Fragen:
1. Kann ein Board mehrere Wochen ohne Probleme laufen, wenn ich irgendwelche Pins verbogen habe?
2. Kann ich mich irgendwie gegen diese Entscheidung wehren?
Gruß
joergera