[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

shit die würden perfekt auf rote cub passen

aber 200€ alder schlappe
Ich würd ja klassischen Dolch Color Way nehmen und dazu die Grünen Akzente - wäre Farblich zum Rot komplementär

KAM Wraith sieht auch sehr gut auf Rot aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ungefähr so? https://www.hardwareluxx.de/community/threads/eingabegeräte-fotos.709666/page-70#post-30207156

Wenn es was helles sein darf, kannst du auch mal nach MW Evil AI schauen
das mw evil AI ist der hammer. vor allem die novelties.

wenn du nen link hättest wäre top. auf der MW seite ist es lieferbar seh ich gerade.

193$ joooooooooooooooo....... oh mann
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würd ja klassischen Dolch Color Way nehmen und dazu die Grünen Akzente - wäre Farblich zum Rot komplementär

KAM Wraith sieht auch sehr gut auf Rot aus
rot grün hat immer sowas von weihnachten^^

Zuletzt bearbeitet:
Dachte Keygem hat noch was von MW Evil AI :/

Ansonsten fällt mir noch MW Hersey ein, gibts bei Candykeys oder maxgamging.gg

QK65 V2.

optisch, fragwürdig imho

bestellung von MK ist da. er hat das numpad kit geschickt vom copper set statt dem Norde... klasse. mal sehen was die lösung ist

Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst ist pünktlich angekommen 🥰

_DSC0141.jpg

Hab das komplette MW Heresy Set geholt, nur den Keyrelic Heresy Artisan konnte ich nicht mehr abgreifen, kennt ihr vom Thema her da lieferbare Alternativen?

Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst ist pünktlich angekommen 🥰

Anhang anzeigen 951666

Hab das komplette MW Heresy Set geholt, nur den Keyrelic Heresy Artisan konnte ich nicht mehr abgreifen, kennt ihr vom Thema her da lieferbare Alternativen?
Warum postest du das? Am 27. kommt mein Botanical 2 an, aber beim Heresy juckts direkt in den Fingern .

keyrelic is ja ma nice

Die Deskmat ist auch sehr stark. Leider komplett vergriffen scheinbar :(

Hat jemand die Deskmat und weiß, ob die Bilder beim drüberfahren mit der Maus einen Widerstand haben?
Wie war das mit dem Versand bei CK? Ist das bei In Stock Sachen (wieder) zuverlässig oder eher nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Danke, das ist leider zu "freundlich", das muss noch "dunkler sein.
Mehr so in die Richtung:

Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg

Wie war das mit dem Versand bei CK? Ist das bei In Stock Sachen (wieder) zuverlässig oder eher nicht?

Hab bisher nur Ware die auf Lager ist bestellt, das war absolut kein Problem. Habe die letzten Monate einige Bestellungen dort gemacht, auch jetzt kurz vor Weihnachen war alles sehr schnell mit dem Versand.

Puh...jetzt hab ich ein Problem. Eigentlich fand ich das Botanical schon sehr geil, aber das Heresy Set würde den Black Metal Fan in mir maximal befriedigen.
Die Deskmat gibts bei Novelkeys in den Staaten, auch wenn das mit Versand dann schon sehr teuer wäre.

Die Keycaps sind bestellt. Wenn ich nur wüsste, ob die Deskmat eher ungeil ist, wenn man die ernsthaft benutzen will...

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich da nicht verrückt machen, wird wohl kaum an den Stellen der Motive sich wie Sandpapier verhalten.
Mal doch mal bei Reddit im Mechmarket eine Suchanfrage, vielleicht gibt es ja innerhalb EU jemand der seine Heresy Deskmat verkaufen würde.

die deskmats sind ja glaub ich immer recht ähnlich oder? die sind sehr soft und zum zocken naja ;) ich nutze deshalb das rockat pad unter der keyboardmat :d

aber zugegeben, teilweise sind die deskmats die passend zu den caps designed werden echt nice. da entsteht eine sammelwut.

20231223_210532.jpg

Scrush musst du mir immer deine epische Cat Keebmat vor die Nase halten - auch haben will. 😻

Anhänge

• IMG20231223225935.jpg
    IMG20231223225935.jpg
    401,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gleitmittel für die Switches würdet ihr grundsätzlich empfehlen?

KRYTOX GPL 205 GRADE 0

@All: präferiert Ihr eigentlich Solder PCBs oder HotSwap?
Denn ich habe bis jetzt nur HotSwap PCBs gehabt aufgrund der Flexibilität & Maintenance. ABER in letzter Zeit echt Probleme damit, da sich in den HotSwap Sockets die Halterungen verbiegen. Wie das passieren kann ist mir noch nicht zu 100% klar..macht mir aber zu schaffen.

LG!

Zuletzt bearbeitet:
präferiert Ihr eigentlich Solder PCBs oder HotSwap?
Denn ich habe bis jetzt nur HotSwap PCBs gehabt aufgrund der Flexibilität & Maintenance. ABER in letzter Zeit echt Probleme damit, da sich in den HotSwap Sockets die Halterungen verbiegen. Wie das passieren kann ist mir noch nicht zu 100% klar..macht mir aber zu schaffen.
Ich versuche immer das Solder zu nehmen, die werden dann mit Mill-Max ausgestattet. Bist mit dem Layout flexibler und kannst die Switches tauschen ohne das Board auseinander nehmen oder das Risiko das PCB zu liefern eingehen zu müssen.

@MukeMukem ja das war schon mein nächster Gedankengang.. Denn die Mill-Max Sockets halten die Pins anders als die Gateron oder Kailh Sockets (die haben nur 2 "Klammern" in U-Shape)
denn genau diese Klammern scheinen in letzter Zeit Probleme zu machen.. verbogen, zusammengeklappt etc.

Die Mill-Max sind top, allerdings relativ teuer. Da steckt bei mir schon ordentlich Geld drin. Finde die Möglichkeit die Switches tauschen zu können ist es Wert, auch wenn ich das gar nicht so oft mache.

Welches Gleitmittel für die Switches würdet ihr grundsätzlich empfehlen?
Trybosis 3203 - Das geht für alles.
@All: präferiert Ihr eigentlich Solder PCBs oder HotSwap?
Solder klingt besser und viele Hotswaps bieten kein ISO.
Allerdings ist Hotswap eben sehr viel besser zum basteln. Switches auslöten erweist sich als rieses fummelei die mich den letzten Nerv kostet.

Findest du echt dass solder besser klingt? Muss ich mal drauf achten. Ich hab hier inzwischen nen kleinen Millmax Vorrat und auch mit Pinecil und Engineer Entlötpumpe halbwegs gutes Equipent fürs soldern. Würde aber wenns möglich ist jederzeit Kailh Sockets nehmen. Bequemlichkeit siegt an der Stelle. Problem ist nur, dass die Kailh nicht so gut halten, dass O-Ring mount gut funktioniert. Bin kurz davor, einige switches in den Sockeln festzulöten🤣

Sockets jedweder Art erzeugen ein leichtes metallisches Ping (falsches Wort) beim bottom out, wenn der Switch ganz leicht auf den Socket schlägt, weil das nie perfekt aufeinander passt. Plastik auf Metall klingt halt anders, heller, als auf FR4

Man hörts auch wirklich nur im Direktvergleich und wenn man explizit darauf achtet, dann aber imho verhältnismäßig deutlich. Und mit Direktvergleich mein ich als zusammengeschnittene Audiospur.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eure Meinung zu folgendem Kit:

Kommt mir irgendwie viel zu günstig vor :hmm:

Das ist Legitim. Das Kit ist erstaunlich gut für den Preis als Gesamtpaket betrachtet.
Bei der Firmware leider kein QMK/VIA Support, aber bei dem Preis sicher zu verschmerzen.
Wenn dich das ANSI Layout und eine proprietäre Software zum Keymapping nicht stören, wüsste ich kein 65% Kit samt Knob mit Alu Case für unter 80 Euro direkt aus Deutschland versendet.

knob und rgb, hotswap und diverse foams dabei? das ist ein sehr starker preis wenn das ding taugt.

switches und caps gibts ja auch direkt von dort. eigentlich optimal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh