[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

knob und rgb, hotswap und diverse foams dabei? das ist ein sehr starker preis wenn das ding taugt.

switches und caps gibts ja auch direkt von dort. eigentlich optimal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider ANSI only.
Kasperl von Monacokeys ist sehr angetan davon
Würds ein 75% ISO Version davon geben hätt ich schon bestellt
 
Ein paar Fotos mehr wären nice 2 have.
 
wie zur hölle krieg ich die zoom in via zum laufen

ich hab die zoom75_wireless-via-v3.json. egal was ich mache. das ding wird nicht erkannt.

Angeschlossen per Kabel

1703527120705.png


1703527078942.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

ok

mit der json von cannonkeys gehts : https://cannonkeys.com/pages/wuque-and-meletrix-product-guide

mit der json von hier nicht : https://wuque-studio.notion.site/Zo...1768c248590f#1514205caecd4051a33f670d61e2a054
 
Aber ein etwas komisches ISO Layout. Lange left Shift und damit kein <>
wie zur hölle krieg ich die zoom in via zum laufen

ich hab die zoom75_wireless-via-v3.json. egal was ich mache. das ding wird nicht erkannt.
Wusste garnicht dass die Wireless Version überhaupt VIA kann.
 
geht auch nur per kabel. via dongle gehts nicht
 
Tastatur von dem Wohnzimmer PC meiner Eltern is schrott.
Welche von den Switches sind stock am ehesten zu gebrauchen?
 
Würde ich eher gleich auf Ali gehen
 
Von einem Laden der GMKirgendwas heißt und der dann irgendwelche Clones verkauft (die mit GMK sicher nix zu tun haben) würde ich nicht mal geschenkt was haben wollen...
 
ist schonmal dasselbe bild :fresse:

1703539304298.png


dasselbe nochmal:

1703539391613.png
 
Die fallen alle in China vom gleichen Band. Über Clones generell kann man sich ja vorzüglich streiten. Ich denke z.B. Mictlan ist schon ein recht einzigartiges Design und es wird vor allem noch aktuell vertreiben. Da finde ich es schon etwas frech Clones anzubieten. Vor allem wenn man auf der Website folgendes findet: We respect the intellectual property rights of others just as we expect others to respect our rights

Zu den Caps generell: werden für den Preis ok sein, mehr nicht. Beim Preis musst du noch 19% + Währungsumrechnung + Versand dazurechnen.
 
ist ali express wirklich so ein kleiner laden der es nicht schafft mit direkt die mwst mit in den kaufpreis reinzurechnen? :d

und bilder sind immer schwierig. gerade bei clones/fakes.


hier stimmt die farbe schonmal überhaupt nicht


hab bei ali noch nie was bestellt. für mich ist das immer der KIK/Tedi des internets :fresse:
 
Hab nicht bei AliExpress geschaut, nur in dem von dir verlinkten Laden. Sitz in den USA, Warehouse in China...
 
jo ist alles der gleiche mist. kein iso, nix. only ansi
 
GMK original / clone.

ist nicht centered. also Qualitätskontrolle eher wie vermutet :d

und laut bewertungen ist die grundfarbe wohl eher sehr sehr dunkles blau statt schwarz.

ne dann lieber net :fresse:

und bei dem set müssen die farben ballern, sonst braucht mans net


1703542477250.png
1703542501686.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

weis jemand welche pcbs die sonnet und envoys haben? können die hotswaps iso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ja klar sein, dass du dort keine Originalen bekommst und die Qualität evtl. schlechter sein kann :d Wobei GMK inzwischen auch nur Müll abliefert
 
nach einigen videos sieht es so aus als würde man bei der mode sonnet nur eine breite linke shift bekommen, richtig?

edit : ok ansi only

1703546724382.png
 
Löten lernen und schon geht auch ISO ;)
 
Sooooo alles da und ich bin hinsichtlich der Erfahrungen der Software und 2.4 Verbindung unsicher:

Zoom75 SE Black
ZoomPad SE Black
TX AP Stabis
FR4-Plate für beides
Lubed und filmed RootbeerFloats
MTNU Susu Monotone
Maßgeschneiderte HBA

Jetzt fehlt nur Zeit und Überzeugung, daß mal zusammenzuklöppeln. Auch was ich hier so lese, überzeugt nicht so ganz... 😒
 
Tastatur von dem Wohnzimmer PC meiner Eltern is schrott.
Welche von den Switches sind stock am ehesten zu gebrauchen?
Die sind alle gut.
Ich hab die Blue weil mir Mid Tactile am ehesten liegt. Kann mit linearen leider nicht so viel anfangen.

Am Wohnzimmer PC würde ich aber was sehr kompaktes vorziehen.
ZB die 3068B Plus ISO
 
Sooooo alles da und ich bin hinsichtlich der Erfahrungen der Software und 2.4 Verbindung unsicher:

Zoom75 SE Black
ZoomPad SE Black
TX AP Stabis
FR4-Plate für beides
Lubed und filmed RootbeerFloats
MTNU Susu Monotone
Maßgeschneiderte HBA

Jetzt fehlt nur Zeit und Überzeugung, daß mal zusammenzuklöppeln. Auch was ich hier so lese, überzeugt nicht so ganz... 😒
Was meinst du? Hab deinen Post auf cb gestern gelesen.
 
Naja, Probleme beim Flashen, Probleme beim 2.4 Empfang, Probleme bei der Akkudauer in Bezug auf das Pad. Das klingt irgendwie alles uncool.
 
bzgl pad kann ich nix sagen. die erste aufladung bei mir hat lange gehalten. ich nutze aber in der Regel kein RGB.

das dongle funktioniert bei mir soweit.

per funk läuft noch eine Gpro Superlight, blutetooth lautsprecher und ein Logitech G733 und ein xbox one pad alles gleichzeitig soweit keine Probleme.

Das flashen hab ich selbst noch nicht gemacht. Wüsste jetzt noch nicht wofür. gut du hast ein display vll ist es da notwendig

ne schwarze ano mit display hätte ich auch genommen :d

ich hatte beim Umbau auf ISO das Problem dass der ENTER switch irgendwie nicht 100% mit den stabs aligned war. das waren vielleicht ~0,3mm. Das habe ich mit 2 streifen für die stabs gelöst die ich an die plate gepappt habe. Ich hab aber die PC oder POM plate und nicht wie du die FR4

was stelle ich noch fest? wenn ich die backspace taste zu fest runterdrücke springt die F13 hoch. aber das passiert nicht beim nutzen da die kraft ungefährt das 10-15 fache betragen muss als normales tippen. also beim keycap installieren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schon besser. Habe sonst gar keine 2.4 Dinge im Zimmer, läuft sonst alles über BT und ich bau ohne Display, sondern mit Batch. Ich habe das Display zwar, aber finde es Quatsch, gerade wireless. Licht brauche ich auch nicht und Knob kommt hoffentlich dann vom Pad. So war mein Plan.
 
Löten lernen und schon geht auch ISO ;)
sicher? die sockets fehlen doch oder bin ich blind?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

per bluetooth wird dir der Ladezustand in 100% angezeigt in windows. da du aber eh das display hast geht das wohl auch so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind alle gut.
Ich hab die Blue weil mir Mid Tactile am ehesten liegt. Kann mit linearen leider nicht so viel anfangen.

Am Wohnzimmer PC würde ich aber was sehr kompaktes vorziehen.
ZB die 3068B Plus ISO
Da müsste ich denke ich die Springs swappen.
Hab ich eigentlich kein bock drauf :d
Ist ja für die Eltern die sind ohne Numpad lost. :d
Sooooo alles da und ich bin hinsichtlich der Erfahrungen der Software und 2.4 Verbindung unsicher:

Zoom75 SE Black
ZoomPad SE Black
TX AP Stabis
FR4-Plate für beides
Lubed und filmed RootbeerFloats
MTNU Susu Monotone
Maßgeschneiderte HBA

Jetzt fehlt nur Zeit und Überzeugung, daß mal zusammenzuklöppeln. Auch was ich hier so lese, überzeugt nicht so ganz... 😒
Wo hast du die Lubed und Filmed RootbeerFloats her?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh