[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann eine Tastatur schwer genug oder sogar zu schwer sein? Von der "Reise-Mecha" einmal abgesehen, wohl eher nein. Zwischen bottom plate und PCB gibt es einen nicht gerade kleinen Leerraum, der gefüllt werden will.

Boston budget weight mod


Im Baumarkt kaufte ich gestern eine M16 Gewindestange, einen Meter lang. Die Flex machte zwei 38 cm lange Stücke daraus. Diese bekamen eine Hülle aus Panzertape, damit es kein Feuerwerk ungewollter Tastenanschläge gibt. Auch das Reststück passte noch mit rein. Für 6,99 € das Gewicht mehr als verdoppelt. :d

Boston weight mod (1).jpg Boston weight mod (2).jpg Boston weight mod (3).JPG Boston weight mod (4).jpg
 
Ich schau mal die Tage ob ich dazu komm die Gerber bei JLC hochzuladen. Dann muss nur mein PCB auch bis dahin fertig sein :fresse:
 
Ich habe jetzt mein Zoom Pad bekommen. Werde es morgen dann mal zusammenbauen. Der Akku von dem Ding ist aber wirklich klein. Da hätten sie ruhig eine Nummer größer holen können.

Zusätzlich habe ich jetzt auch PC, POM, FR4, ALU & Carbon Plates für Pad & Zoom75... :fresse: Die Idee ist, dass man das Pad schneller umgebaut bekommt zum Testen. ^^

Obendrein ist der Switch Tester gerade bei mir. Bei den Clicky habe ich mit den Kailh Super Speed Bronze meinen Favoriten schon hier. Wobei ich die Novelkeys Cream Clicky auch gerne mal ausprobieren würde... Vll hol ich mir da ein paar fürs Pad.

Als nächstes will ich noch irgendein günstiges Board für die Firma bauen und muss dafür noch einen (halbwegs) leisen Switch finden. Das ist bei der schieren Menge an Optionen aber wirklich eine Herausforderung :shot: Bisher gefallen mir Gateron Milky Brown Pro nicht schlecht...
 
Was würdet ihr sagen ?
Zoom vs QK?
 
Ich stand vor der gleichen Entscheidung... Gibt ja auch genug Vergleichs-Videos aber meine 2 Cents... Wenn du ein wrist pad nutzt zoom. (Die ist nämlich recht hoch & steil, dafür imho overall besser.) Wenn nicht qk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze immer ne Wrest sogar bei der Maus inzwischen.
Ich mein aber eher auf die Qualität etc bezogen
 
@XibariS

Zur Qualität kann ich nichts sagen, aber das sieht zumindest auf den Fotos für 22,- ordentlich aus: https://www.etsy.com/de/listing/1598282973/aluminium-iso-enter-tastenkappe


@niskey

The Wrath Artisan von KeyRelic ist heute bei mir angekommen:
Bei mir kam am Samstag auch die LIeferung von KeyRelic und die von PoppaCap an.
Bin mit beidem sehr zufrieden (y)
keeb.jpeg


Hatte letzte Woche noch die Stabis vom stock Lube befreit und das einmal selbst gemacht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, sind nun wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da darf man nicht zulange stöbern, da wird man nur unvernünftig und bestellt am Ende noch was. :fresse:
 
Kennt ihr vielleicht ein Keyboard, dass ähnlich ist wie, dass Feker Alice 98 (oder 80), aber die Tasten im Ortholinear Stil sind?

Überlege mir das Feker Alice zuzulegen, aber es gibt scheinbar nur 2 Varianten.

Finde allgemein, es gibt überraschend "wenig" Tastaturen, im Ortholinear Stil oder mein Googlen ist nicht so effektiv :d

 
Alice und Ortho ist glaube ich recht selten, denke die Chancen sind größer wenn du in Richtung Split Ortho Keyboards schaust, sowas wie eine Sofle oder Lily 58 Pro
 
1706045564493.png


Plate zum testen macht jetzt schon Bock auf mehr :d
 
Und DE isses auch nicht...
 

Hat dir jemand zu Hause? Bitte ehrlich sein.

In 3-5 Tagen 😅

Allgemeine Frage:
Würde hier jemand für nen dritten Switches luben?
Mein Kollege hat da keine Lust und keinen Nerv für sowas (ich mache das auch nicht mehr).
Ob er sich was zusammenstellt steht noch aus, nur mal vorab. Entlohnung ist selbstverständlich und nicht ganz so wichtig...
 
In 3-5 Tagen 😅

Allgemeine Frage:
Würde hier jemand für nen dritten Switches luben?
Mein Kollege hat da keine Lust und keinen Nerv für sowas (ich mache das auch nicht mehr).
Ob er sich was zusammenstellt steht noch aus, nur mal vorab. Entlohnung ist selbstverständlich und nicht ganz so wichtig...

Ich würde es machen, aber wäre viiiiieeeel zu teuer. Ich sitze an 100+ Switches gute 6-8h und mein Stundenlohn ist hoch bzw. meine Freizeit mir viel wert.
 
Ich würde es machen, aber wäre viiiiieeeel zu teuer. Ich sitze an 100+ Switches gute 6-8h und mein Stundenlohn ist hoch bzw. meine Freizeit mir viel wert.
Das dachte ich mir auch als ich das 1. mal gelubed habe (205 Switch und 105 Feder) und sie gefilmt habe. Hat etwas gedauert. Da dachte ich mir auch, das nächste mal dann doch EKA für 100€ und dann ist gut. Das ist mir das Geld bzw. die Freizeit nicht wert.
 
OK, i see. Mit 100 bis 150 Euro für ca 75-100 Switches ist zu rechnen. Gebe ich so mal weiter, mal schauen ob er sich eine zusammen stellt.
Ja, wie erwähnt, ich mache das auch nicht mehr. Manche mögen Spaß daran haben, für mich war es ein bissle quälerei. Das Ergebnis ist Mega, keine Frage, aber eben die Zeit und Geduld.
Danke mal vorab!!
 
Wie wär mit prelubed switches? Es gibt so viele tolle switches, die Stock einfach schon super sind.
Linear: Gateron Smoothie, Gateron Pro Yellow 3.0, Geon HG Black
Tactile: MMD Princess, WS heavy tactile, CIY Asura
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh