[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde hier jemand für nen dritten Switches luben?
Mein Kollege hat da keine Lust und keinen Nerv für sowas (ich mache das auch nicht mehr).
Ob er sich was zusammenstellt steht noch aus, nur mal vorab. Entlohnung ist selbstverständlich und nicht ganz so wichtig...

Teilweise nicht viel Aufpreis. Maximal hab ich jetzt <1€ pro Switch als Mehrkosten gesehen (bei den Alpacas). Bei anderen weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch auf den diversen Mecha Discords Leute die einen Lube Service anbieten.

Moin,

"Sitelit" Keycap für (ich nenne es mal so) south-facing LEDS scheinen im ISO-DE Layout rar zu sein. Oder quasi nicht vorhanden.

Gibt es da was? Alternativ auch ISO-UK?

Was soll "Sitelit" sein?

Mir ist kein gängiger Begriff bekannt daher irreführend.

Wenn die Buchstaben und transparenten stellen für Beleuchtung seitlich sind

So:

1706249315105.jpeg

Okay, ich hab's befürchtet dass das sowas sein soll...😁
Da kenne ich aber auch nix.

Danke euch ;)
Scheint im ISO DE echt Mangelware zu sein.

@minimii Ja, leider. ISO DE gibt's nur was individual Angefertigtes von maxkeyboards. Und ich habe echt lange/intensiv gesucht.

Für das, was Du suchst, gibt's keinen wirklich festen Begriff. Am gängigsten sind wohl "south-facing", "side-lit", "south-lit", mit oder ohne Bindestrich. Aber für ISO DE kannste's echt (jedenfalls zurzeit noch) knicken.

Das Kit aus Deinem Post oben war mein Einstieg, allerdings in grau und ISO-UK. Das taugt aber m.E. eher wenig. Die Caps sehen schon neu an den Rändern irgendwie speckig-schmuddelig aus, sind ziemlich flach und rau (mag ich nicht so). Guckst Du hier. Falls Du das mal ausprobieren willst, schick' ich Dir das gerne rüber...

Grad geht eine Marketingkampagne von durch die sozialen Medien. Dabei wird eine durchleuchtende Seitenbeschriftung gezeigt. Sie optisch toll aus. Das Ding wird mit MK870 bezeichnet.

Ich hab ein ISO-UK Set von meiner Monsgeek M1W SP. War nur wenige Tage im Einsatz.

Kannst mir gerne ein Angebot per PM schicken, wird aus Österreich verschickt

Das Kit aus Deinem Post oben war mein Einstieg, allerdings in grau und ISO-UK. Das taugt aber m.E. eher wenig. Die Caps sehen schon neu an den Rändern irgendwie speckig-schmuddelig aus, sind ziemlich flach und rau (mag ich nicht so). Guckst Du hier. Falls Du das mal ausprobieren willst, schick' ich Dir das gerne rüber...
Das war nur ein Beispiel :)
Anhand deines Feedbacks würde ich die dann eher nicht probieren...oder es ist sehr günstig :)

@Viper_Vienna hast ne PN :)

Danke für euer Feedback

Die Sonnet ist mit schwarzem top bestellbar. ein wunder.

lieferdatum april 2024 :fresse:

mit grey top sofort.

hmm....

black bottom, black accent und grey top sieht auch edel aus. und grey lässt sich auch mit quasi allen farben kombinieren.

Black Accent ist so langweilig.
Grey oder Crema Top, dazu Silver Mirror oder Grey Bottom und Walnut Accent

Aber so lang es nicht Wireless ist passe ich

ja walnut accent ist auch super bei grey. aber ich hardere noch wegen dem fehlenden iso layout beim hotswap. ich hab kein bock gerade auf löten da das vor allem nochmal extra kostet.

also müsste ich mich mit der kleinen enter und der breiten shift taste anfreunden.

Zuletzt bearbeitet:
lieferdatum april 2024 :fresse:

mit grey top sofort.

hmm....
Also... Ich würde bei einem 300-600€ Keyboard lieber die sehr überschaubaren Zweieinhalb Monate warten anstatt irgendwelche Kompromisse einzugehen.
Nutz die Wartezeit um dir sicher zu werden was du wirklich möchtest.
Besser als sich hinterher zu ärgern.
Ehrlich gesagt find ich es schwer bei Mode eine Konfig zu bauen die nicht gut aussieht.

ich finde mitlerweile beides ziemlich gut. schwarze caps mit grauem board und schwarzen bottom lockert das ganze etwas auf. und das grau kann man ja wunderbar mit quasi alles kombinieren.

mal schauen^^

Bei so einem Board würd ich sowieso nur "Milmaxen". Aber Wireless fehlt mir.

Optisch kanns dann ruhig auch etwas mehr Statement sein

Ich hab noch genug Akko Yellow Cream für ein 60/65% Layout über.

Welche Tastatur Gehäuse aus Kunststoff kann man empfehlen?

Zweite frage: hat jemand erfahrung mit den Akko Fairy Silent?

Kbd67 lite. Gibts auch öfter mal gebraucht auf den einschlägigen Discords.
Keychron V4 wäre auch top (vielleicht sogar mein Favorit)

Zuletzt bearbeitet:
Cool
Die Kbd67 wäre auch Alu 🙈🙈

Hätte sogar eine mit 3 Cases da :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh