[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Hier die Fotos zum Angebot

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab's jetzt einfach hinter mich gebracht und preorder auf die rainy75 standard electro white gemacht und zusätzlich die teleport anvil white limited edition in DE ANSI/ISO full dazu.
Nun heißt es warten und tee trinken.

All incl. Für die rainy 140€ und die keycaps nochmal 70€

Und danke an scrush für die seelische Unterstützung im voice 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Fotos zum Angebot

ok das ist schonbesser. :)
 
Moin zusammen,

ich nutze seit letztem Jahr zum Daddeln eine Keychron K8 Pro mit Gateron G Pro Red Switches. Ich bin mit der Tastatur grundsätzlich zufrieden, habe mir aber vor ein paar Wochen im Angebot für knapp 60 € eine Endorfy Thock 75 % mit Kailh Box Red Switches gekauft um das kleinere (schmalere) Format zu Testen.

Ich spiele hauptsächlich die Battlefield Reihe und bin daher auf die schnelle Erreichbarkeit der Funktionstasten angewiesen. Noch kleinere Format wie z.B. 65 % ohne die Reihe der Funktionstasten sind daher bei mir raus.

Bevor ich möglicherweise in den Kaninchenbau eintauche und viele Geld in eine Custom Tastatur investiere, möchte ich erstmal gerne schnellere Switches wie die Silver ausprobieren. Die beleuchten Tasten sollten vorläufig erhalten bleiben. Bei den Kailh Box red Switches ist LED Ausrichtung nach Norden. Welche Switches könnt ihr mir empfehlen?

Da ich beruflich auf den Ziffernblock angewiesen nutze ich für das HomeOffice eine ältere Cherry G80-3000 mit den alten Cherry Black Switches. Möglicherweise steht auch mal etwas anderes an. Zum Schreiben mag ich eher etwas klickiges wie die MX Blue.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend :)!

mrcoconut
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich immer höchst subjektiv aber von den dutzenden Clickies welche ich probiert habe finde ich die Kailh Super Speend Bronze als besten Kompromiss für Tippen & Gamen. Sehr leichtgängige clicky Switches (mit kurzem Auslöseweg, welche man auch schnell nacheinander auslösen kann) und trotzdem noch "clicky genug" für das entsprechende Feeling beim Tippen. Wenn man es geringfügig schwergängiger mag kann man auch die normalen Kailh Speed Bronze nehmen.

Chosfox x Kailh Arctic Fox wäre dann eher bei höherem Anteil / Wichtigkeit von Tippen meine Wahl und Kailh Speed pink sowie Box Summer wären wohl meine "heavy clicky" Favoriten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrizZztian Erstmal vielen Dank für deine Antwort, aber ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich suche keinen Kompromiss zwischen Gaming und Schreiben. Ich suche schnellere lineare Switches für die Endorfy Thock 75 % mit LED.

Eine zweite Tastatur mit vollem Layout mit Clicky Switches für das HomeOffice ziehe ich möglicherweise später in Erwägung. Die hätte ich vielleicht gar nicht erwähnen sollen um keine Verwirrung zu stiften.

VG :)
 
Bei den Kailh Box red Switches ist LED Ausrichtung nach Norden.
Die Ausrichtung der Schalter bzw. die der LED ist nicht vom Switch selbst, sondern davon abhängig, wo das PCB die Lötaugen für die Schalter sitzen hat. Das Mittelloch für den Stößel / stem befindet sich immer an der selben Stelle. Lötaugen für den Schalter oberhalb des Mittellochs bedeutet south-facing LED, sind die Lötaugen des Switches unterhalb des Mittellochs angeordnet, zeigt die LED nach Norden. Die Lötaugen des Switches sind daran zu erkennen, dass sie versetzt sind. Die Lötaugen für eine THT-/through-hole-LED sind kleiner, näher beieinander und nicht versetzt angeordnet.

Welche Switches könnt ihr mir empfehlen?
Wenn es linear, schnell und leicht sein soll, würden mir C³Equalz X TKC Banana Split, Gateron Oil King, Kailh Speed Silver und Gateron G Pro 3.0 Silver einfallen.

Eine zweite Tastatur mit vollem Layout mit Clicky Switches für das HomeOffice ziehe ich möglicherweise später in Erwägung.
Da denke ich an Chosfox Arctic Fox (heller Hochton-Klick) oder ZealPC Clickiez (dumpfer Tiefton-Klick).
 
Gut das ich die Switches einfach bestellt habe.
Sind echt geil.
Hab ma en paar in die kbd geschnallt.
Gefallen wir beide besser als die UTs tatsächlich
😄

Fühlen sich beide gut an.
Die Aflion Thunder sind was mehr thocky und tiefer sogar als die UTs die MMD Princess Tactile was mehr clacky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mir jetzt auch mal Gedanken machen, was ich dann auf die Boston stecke. Und hab mich noch nicht mal entschieden ob Linear oder Tactile 🥲
 
209$ ohne Steuer und Versand.
+30$ Versand (eher 40 tbh) macht 239$, +19% MwSt macht 284$.
Selbstimport lohnt nur wenn man es partout bei keinem EU Händler findet.

Weiß wird übrigens auf Plastik oder E-Coating rauslaufen. Weiße Anodisierung gibt es nicht.

Custom ist ein relativ teurer Spaß. Es fehlt bei vielen Teilen einfach an der Economy of scale. Günstig gibt es nur mit zeitlichem Aufwand oder unverschämt viel Glück.

Ich musste zu Beginn auch sehr lange überlegen. Damals gings um ne Zoom65 für 260€ barebones iirc.
Da musst ich auch mehrmals schlucken.
Ich hab mir das dann hinargumentiert dass es ja ewig hält, beim reparieren nicht auseinanderbricht und vor allem dass ich sie eben frei mit allerlei Firlefanz programmieren kann.

Gerade Letzteres ist inzwischen etwas, was ich nicht mehr missen will. VIA(L) fetzt einfach.


Man muss nicht zwingend alles auf einmal kaufen btw.
Ich hab mir das seinerzeit auf 3 Monate aufgeteilt, bzw jeden Monat einen Betrag zur Seite gelegt. So handhab ich das immer noch. Es gibt ein Hobbybudget von dem alle Hobbies bezahlt werden. Manchmal muss man dann zwar schweren Herzens Nein sagen, aber sonst frisst das zu schnell zu viel Geld. Grüße an Burt.

Lass dir Zeit, tapp nicht in die FOMO Falle.


-------

Candykeys hatte Alexandrite Linears für 19ct das Stück. Guter Preis, also probier ich mal wieder Linears. Die ersten paar Minuten gestern waren sehr ungewohnt. Vllt hätt ich erstmal MX Brown als Zwischenschritt nehmen sollen :'D

edit: Jetzt hab ich so viel editiert dass ich nochmal die Logik prüfen muss.

Was gibt's da denn zu lachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
🤔🤔🤷😅
Das ist jetzt unerwartet.
1000023663.png
 
  • Haha
Reaktionen: def
@def / nur deinetwegen :d das wird meine BüroMecha! Danke für deine Suche und dein Teilen. Habe gar nicht mitbekommen, dass KeyGem die auch gelistet hatte. 🥰

1710934526991.png
 
  • Danke
Reaktionen: def
@def / nur deinetwegen :d das wird meine BüroMecha! Danke für deine Suche und dein Teilen. Habe gar nicht mitbekommen, dass KeyGem die auch gelistet hatte. 🥰
Bin gespannt was du sagen wirst als Erfahrener in dem Bereich.
Ich freu mich jedenfalls wie Bolle.

Edith: ich sehe Grad du hast die pro bestellt. Darf ich fragen warum? Oder nutzt du die wireless? Die switches wuren quasi von allen reviewern als schlechter als die purple besagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die eigentlich sowieso, aber habe 1. nicht gesehen, dass die bei KeyGem gelistet ist und 2. hat die "sofortige" Lieferung mich überzeugt.
Die Rainy ist halt wegen dem riesen Akku so geil! Das macht es fürs Büro und shared Desks einfach perfekt. Sie wird wahrscheinlich nicht an eine Zoom75 rankommen, aber das ist auch gar nicht meine Erwartungshaltung. Muss jetzt nur noch Switches tauschen, da ich im Büro nicht thocen und clacken möchte. Da kommen silent tactiles rein ;) ---- Wahrscheinlich und on top MTNU Beige!
 
  • Danke
Reaktionen: def
Da kommen silent tactiles rein
Ihgitt :d Find den Silent Switch Hype total drüber im Büro ehrlich gesagt, dann ist ja sogar ne Rubberdome lauter. Und Silents sind einfach ekelhaft :fresse2:
 
Im GRoßraumbüro mache ich das trotzdem nicht. Ja, sind keine Rootbeer Floates wie auf meiner Heim-Mecha, aber sie werden dennoch 100x besser als jede Rubberdome sein. Den Kompromiss bin ich bereit einzugehen.
 
Bin gespannt ob die pro auch auf Lager ist und ich nicht nur Glück hatte mit der Standard white
 
Man sollte mit Schnupfen einfach nicht bestellen. Hab gesehen, dass du ISO gesucht hattest, aber irgendwann hast du wohl gesagt, dass ANSI auch klar geht. Für mich nicht :d Ich muss wieder stornieren. An die ISO Plate komme ich wohl kaum ran.
 
  • Sad
Reaktionen: def
Ja ich hab in den sauren Apfel gebissen. Hoffe mir werden die fehlenden tasten nicht all zu sehr fehlen.
Mit der enter Taste komme ich soweit klar
 
Ich rede gerade mit KeyGem über Discord. Die haben eine Anfrage für ISO-Rainies offen und geben wir dann Bescheid ob es klappt :)
 
  • Wow
Reaktionen: def
Waaasaas????? Du machst mich fertig 🙈
 
Heißt ja nicht, dass es klappt. Aber es gibt ja eine ISO-Plate für die Rainy. Schauen wir mal, was zurückkommt.
 
Falls das so kommen sollte, will dann einer meine ANSI? 🤣
 
bis du für dein neues keycapset welches du haben willst das international set nicht mehr bekommst ^^

aber ja ich bin auch ein freund der kleinen shift taste deswegen ist die freie auswahl am besten :d
 
Bei meinem bestellten Set von teleport ist ISO und ANSI dabei. Bin also für alles offen 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh