[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wurde hier schon zu Genüge durchgekaut. ;)
 
Ich darf es ihm doch aber trotzdem sagen oder was soll das jetzt?
 
Klar und ich darf doch obige Feststellung machen, oder nicht?
 
Vielen Dank für die Info!

Das ist wohl an mir vorbei gegangen. Das Design halte ich jedoch für etwas, naja, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig ;)

Deswegen werde ich erst mal mein Glück mit der Mod versuchen. Ich bin sehr gespannt.

Edit: Gerade auf Bildern im Netz gesehen, dass die K1 zwar PCB mounted Schalter hat, aber um die ist zusätzlich ein Plastik-Rahmen gesetzt, sodass man die Oberhälften der Schalter nicht entfernen kann (jedenfalls nicht ohne zu Löten). :(

Somit hat sich mein Projekt erst mal erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht aufgeben, das ist nur ein Plastikclip der sich mit einem Cutter ganz einfach durchtrennen lässt. Das PCB ist von oben sehr stabil, da kannst du nicht so leicht etwas kaputt machen. Habe bestimmt schon 4 Raptors gemoddet und noch nie ist etwas beim entfernen des Clips passiert. Mein Avatar war auch mal eine K1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Tastatur ist denn mit einer klaren Aussage vorzuziehen ?

Die Steel 6G oder die Razer Black Widow ?

Ich schreibe viel und zocke viel.

Das geleuchte Schnick Schnack ist mir nicht wichtig.
Meine DeathAdder wird auch durch die Black Edition getauscht ^^
 
Blacks vs Blues. Sind schon ziemlich unterschiedliche Schalter. Aber die, die du ausgesucht hast sind ja im Mainstream gut vertreten, du kannst also zum MM oder ähnlichem laufen und ausprobieren was dir besser liegt. Verarbeitung ist bei beiden gut.
 
Die Frage ist so leicht nicht zu beantworten, da es sehr stark von den persönlichen Vorlieben abhängig ist.

Bei der Steelseries 6g werden MX Black Switches verwendet. Sie sind linear, haben also keinen definierten Druckpunkt.

Bei der Black Widow kommen MX Blue zum Einsatz, sie haben einen Druckpunkt, der mit einem verhältnismäßg lautem Klick einher geht.

Welche Schalter für dich am besten geeignet sind, solltest du selbst mal ausprobieren. Ich persönlich finde die Blacks zum Spielen besser geeignet, kam aber beim Tippen überhaupt nicht klar damit (wegen dem recht großen Widerstand der Feder). Bei den Blues hat beides Spaß gemacht, das Spielen fühlte sich aber nicht so gut an wie bei den Blacks.
 
Mir gefällt gerade der sauber definierte Druckpunkt der blauen Schalter. :)
 
Ist halt Geschmackssache. Aber eben, gerade die 2 Schalter kann man gut ausprobieren ohne sich grossartig zu verbiegen dafür. Ich kann mit Blacks gar nichts anfangen, aber ich kann genau so gut verstehen warum man die Blues (meine Lieblingsschalter) nicht mag.
 
:fresse:

War grad im k&m zum Glück hab ich gestern nacht die widow storniert. Die steel ist es geworden :-P




Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ausgezeichnet, sogar mit Beweisfoto. ;)

:fresse: ich war erst bei unserem km in essen dort hatten die nur die steel. Wollte aber auch die razer testen und die hatten die nur al Ultimate. Also ab nach Dortmund gefahren,beide getestet und die steel genommen. Die razer iat nicht schlecht aber der klavierlack und die lauten tasten hatten mir nicht gefallen. Zudem konnte ich mir mit der razer und dem leichten anschlag kein optimales gaming vorstellen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
hab mir gestern die QPAD bestellt. Natürlich nicht verfügbar aber mal sehen, ob sie mich überzeugt.
 
Ich hab ja selbst seit ein paar Wochen die Steel, und hab den Kauf noch keine Sekunde bereut. Viel Spaß damit!

Die Neugier auf braune Switches und das Verlangen nach einer Filco Ninja TKL bleibt aber ;)
 
Hatte auch die Steel aber zum tippen waren mir die Blacks zu "anstrengend" ^^ Werde mich mal nach Blues und Browns um schauen.
 
@Deep

Gerade der leicht Anschlag ist zum Spielen sehr angenehm. Und die Lautstärke :wayne:

Das Klicken der Schalter ist für mich eher Musik. Irgendwie kann ich schon nicht mehr ohne. :fresse2:
 
Die MX-Blue polarisieren schon sehr. Vor einiger Zeit hatte ich zwar mal eine Raptor mit Blacks, konnte aber heute, man vergisst ja so schnell, die Steelseries (auch Blacks) im Media Markt probieren. Es bleibt dabei, ich kann mit den Blacks nix anfangen. Für meinen Geschmack auf Dauer zu hoher Widerstand ohne Feedback.

Die MX-Blues mit dem Moosgummi-Mod ist für mich das Nonplusultra. Das Tippen damit ist für mich ein Genuß. Beim Zocken hab ich ein Headset auf, aber auch das ist überhaupt kein Problem. Mir gefällts sogar sehr.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Anschlag der Steel.

Ich komme sogar sehr gut auf die klar. Mir gefällt es gerade zu schreiben :P

@Madz

Danke nochmal für die Empfehlung des Headsets usw. Das Headset ist in der Tat fantastisch ;) und jetzt habe ich auch noch eine mechanische tasta ^^
 
Das Superlux HD ^^

für 20€ echt unverschämt gut ^^
hab dafür mein creative abgegeben
 
meinste die 681 ? Was hasten da für ein Mic ? Ich mag ja meine 681 aber mein Standmikro is zu empfindlich. Skypen mit ner mechanischen ist nicht so einfach :d
 
keine ahnung ich hab das mic garnicht angeschlossen da ich es garnicht brauche ^^
jedenfalls ganz gut das teil. ja das hd 681

wie bekomme ich eigentlich die sondertasten beim 6gv2 zum laufen ?
wenn ich das logobutton + lautstärke verringern oder erhöhen will funkt das noch nicht.
 
wie da war doch gar kein mic dabei ? Die Tasten gehen nach einstecken, lauter leise sieht man bloß nicht. Probier mal die Mutekombi ^^
 
[…]mein Standmikro is zu empfindlich. Skypen mit ner mechanischen ist nicht so einfach :d

Probier mal dein Standmikro auf 2 Packungen Taschentücher zu stellen, dann ist das nichtmehr so laut im Mikro. Du hast mit ner massiven mechanischen Tastatur halt eine sehr gute Übertragung auf die Tischplatte.

Btw so stark polarisieren die blues an sich doch garnicht, nur der Klick von den blauen. Viele die drüber schimpfen haben doch nichtmal über längere Zeit mit veschiedenen Tastern getippt.
 
Ja hab s schon auf die Fensterbank gestellt dadurch wurds schon besser :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh