[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Und innerhalb einer Reihe unterscheiden sich die Tastenkappen aller Keycaps-Hersteller nicht, was dann auch heißen würde, dass ich die Nummerierung auf der Rückseite nicht beachten muss?

Danke jedenfalls schon mal.

Edit: Hm, wahrscheinlich hast du recht.
Sehe gerade, dass sich die Nummerierung ohnehin nicht durchgängig ist und sich manche wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt hat es mich auch erwischt. Diese ganze Schreiberei über das bessere Tippgefühl usw. lässt mich nicht mehr los. Schreibe/Spiele bisher auf einem Logitech Illuminated Keyboard und war bisher sehr zufrieden (eingefleischte Mecha-Nutzer werden jetzt laut lachen ;)), habe mir jetzt aber aufgrund dieses Threads eine Qpad MK-80 vorbestellt, Lieferzeit ca. 4 Wochen.
Ich bin echt gespannt.

Jetzt hat es mich auch erwischt. Diese ganze Schreiberei über das bessere Tippgefühl usw. lässt mich nicht mehr los. Schreibe/Spiele bisher auf einem Logitech Illuminated Keyboard und war bisher sehr zufrieden (eingefleischte Mecha-Nutzer werden jetzt laut lachen ;)), habe mir jetzt aber aufgrund dieses Threads eine Qpad MK-80 vorbestellt, Lieferzeit ca. 4 Wochen.
Ich bin echt gespannt.

Hi,
hast du die Angabe mit den 4Wochen Lieferzeit vom Shop bekommen? Habe nämlich auch am Freitag eine Qpad MK-80 bestellt und schon das Geld überwiesen.
Wäre ja sehr ärgerlich wenn sie dieses Jahr nicht mehr kommt :heul:

Habe bei amazon bestellt und die geben die Lieferzeit mit 2-4 Wochen an. Lieferung spätestens 8. Dezember. Bin mal gespannt, ob das tatsächlich stimmt.

174€ sind aber ein mehr als gesalzener Preis, huiuiuiuiui. :d

ja, nur weil die offenbar als einziger liefern können momentan hauen die gleich so nen Wucherpreis raus. Schon heftig...

Naja, wann lohnt sich denn eine >100€ Tastatur für dich?
Und wenn du unbedingt beleuchtete Browns haben willst ist die BWUS so ziemlich allein auf weiter Flur.

Lt. Aussagen die irgendwer hier mal vom Razer Support bekommen hat - gar nicht.
Hier auch noch mal ein Link dazu.
Klick

Lohnt sich die BWUSE? -> definitiv
Stört das US Layout? -> nein
Kommt sie mal in DE Layout? -> nein, lt. offizieller Emailantwort von Razer
Verarbeitungqualität? -> sehr gut

Also ich hab immernoch meine TT esports Meka G1 und bin zufrieden.
Mein Umstieg damals, war ja von einer ultra Flat wie der Logitech Illuminated, auf so eine hohe mechanische extrem und in den ersten Tagen, wollte ich die Meka sogar wieder auf Seite legen, weil ich mir einbildete mit ihr im Game vom Movement her schlechter zu sein, aber nun geht die Post ab wie eh und je weil ich mich an sie gewöhnt habe.

Die verbauten Blacks störten zu keiner Zeit, einzig und alleine die Gewöhnung an so ein allgemeines hohes Tastenfeld hat 'n bißchen gebraucht. Zum zocken ist die Tasta jedenfalls sehr gut geeignet. So 'ne mechanische ist halt auch robust. Bei Tastaturen hielt sich meine Konsumgewalt im Gegensatz zu Mäusen eh immer in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor mir bald ne Filco Majestouch2 tenkeyless mit den Browns zu bestellen.
Leider vermisse ich hier ein paar Multimedia Tasten.
Wär es möglich z.B. die linke Windows- oder das nervende CapsLock dingens als Funktionstaste zu belegen und dann diese zusammen mit der F-Reihe zu verknüpfen?

Habe dann auch noch die "Ninja" im Sortiment gesehen, gefällt mir sehr gut jedoch sehe ich keinen Sinn an der Beschriftung, außer für irgendwelche Aufkleber^^ Ich denke ein deutsches Layout wird auf jeden fall kommen und dann würd ich vieleicht sogar zur Ninja greifen.
The Keyboard Company - Product search Nin Nin
attachment.php

Nicht ganz, die Ninja gibt es (soweit ich weiß) bisher nur im ANSI Format.
Also müsste er zumindest die Drucktechnik um ein ISO-Enter erweitern.

Klar, machbar ist alles aber ob der Hersteller dies für lohnenswert erachtet.
Die Mehrheit der "Sondermodelle" gibt es meist nur in ANSI.

Oder nimm gleich ne Otaku also ohne Beschriftung im ANSI Format und tipp darauf dein deutsches Layout nach Gefühl.

Ne, blind schreiben ist leider nicht drin, naja vlt kommt ja noch ein Quertz keyset ins allg. Zubehör, welche man dann auf der normalen majestouch austauschen kann^^

Sicher wird es die tun, nur die Ninja gefällt mir nen Ticken besser. Wäre halt ein nice to have.^^

Wär es möglich z.B. die linke Windows- oder das nervende CapsLock dingens als Funktionstaste zu belegen und dann diese zusammen mit der F-Reihe zu verknüpfen?

wollte nochmal hier drauf eingehen.

Edit: habe gerade noch nen richtigen Leckerbissen entdeckt, die Ducky 9008 Shine, mit Multimediakeys und sogar beleuchtet :hail:
Dafür würd ich sogar aufs deutsche Layout verzichten, nur leider hab ich nur wenige Infos darüber gefunden
http://www.hardwarezone.com.sg/review-ducky-dk-9008-shine-mechanical-keyboard-glow-dark-duck

Zuletzt bearbeitet:
Ach die Ducky shine, von der hab ich schon Bilder in weiß (und beleuchtet) vor ein paar Monaten gesehen.

Dazu fällt mir im Moment AutoHotkey ein. Da müsste sicher was zu basteln sein. Dazu muss man sich aber erst einlesen.

Also ich hab seit gestern die Black widow ultimate und bin Super zufrieden. Kein Brummen bei der Beleuchtung sieht Schick und schlicht aus dazu sehr wertig und schwer. Mein erste mechanische und ich muss sagen auch wenn Blues verbaut sind, es macht Spaß und sie ist mir auch nicht zu laut. In bf 3 lässt sie sich Super bedienen und bekommt bisher auch jede tastenkombi hin, die ich benötige.

Wie ist die allgemeine meinung hier zur Black widow?

Sent from my iPhone

[...]
Wie ist die allgemeine meinung hier zur Black widow?
...eher durchwachsen, würde ich sagen. Vielen (mir auch) gefällt halt die Optik mit Klavierlack und dem komischen Font nicht so besonders bzw. gar nicht. Daß sie kein nKro hat spielt auch noch eine Rolle aber ansonsten ist die BWU halt eine solide Mecha mit den guten Blue-Switches...:cool:

Zuletzt bearbeitet:
ok, hab ich auch schon woanders gelesen diese Kritikpunkte gelesen.
da mir bei Saturn aber gesagt wurde, dass ich sie im guten Zustand innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann, hatte ich kein Risiko.

Der Klavierlack ist sicher auch nciht so meins, ich geh pfleglich mit meinen sachen um, aber die paar Fingerabdrücke interessieren mich nicht so. alle Tastenkombis funzen und die Tasta ist für meine Ansprüche super. auch der Tastenanschlag usw alles gefällt mir bis jetzt sehr gut, auch die verarbeitungsqualität.
ich denke es ist eine gute Mecha für einen annehmbaren Preis, zumindest für mich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh