Ja die Bilder habe ich mit gesendet. Die Versandverpackung war gut gepolstert und der Karton unbeschädigt, weshalb man davon ausgehen kann, dass die Tastatur bereits vor dem Versand verbogen war. Das spricht jedenfalls nicht gerade dafür, dass auf QC viel Wert gelegt wird.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Interessanter Vorschlag. Ich kann ja mal nachhaken.
Wenn die Tastatur grade geliefert worden ist, dann einfach auf dein Rückgabe und Widerrufsrecht (Widerrufsrecht, § 312g des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB)) geltend machen. Habe jegliche Bestellung die ich bekommen habe, die nicht so wie beworben angekommen ist auch so wieder zurückgesendet. Dabei waren natürlich auch viele, die mir genau so ein "Angebot" gemacht haben. Wenn es auf der Plattform auf der ich die Ware gekauft habe keinen automatisierten Prozess zur Rücksendung gibt, mit ausdrucken eines Rücksendeetiketts usw. dann schreibe ich den Verkäufer auch nur trocken an nach dem Motto:
Ich mache von meinem Widerrufsrecht gebrauch und trete von meinem Kauf zurück. Bitte stellen Sie mir alles dazu nötige zur Verfügung.. bla danke usw.
Einen Grund braucht man per Gesetzt nicht angeben.
Und bevor es hier Gegenwind gibt, ja ich hab auch Sachen behalten, die nicht ganz i.O. waren. Und bestell mir auch nicht lustig hunderte Artikel guck sie mir an und schick sie wieder zurück. Von den zig Bestellungen im Jahr gehen vielleicht 1-2 im Jahr auf diese Weise zurück. Oft bestelle ich das gleiche Produkt noch einmal mit der Info warum das bereits gesendete nicht i.O. war, obwohl ich es nicht angeben müsste.
Meine Erfahrung:
Es werden ziemlich oft wie bei dir Zahlungsangebote gemacht, damit man die Ware behält. Erstmal ca. 10%, dann 20-40%, dann auch oft 60-80%. Wenn man hart bleibt und immer dankend ablehnt und auf Widerruf beharrt, kommt auch mal die Benachrichtigung, dass die Ware und auch mit dem Zurücksenden mehr Kosten verursacht als dass es Sinn macht diese wieder zurückzunehmen und mir wurde der Kaufpreis komplett zurück erstattet und die Ware konnte ich behalten.
Grade bei solchen Fehlern am Produkt einfach freundlich auf Widerruf bestehen. Alternative Lösungen können Sie dir anbieten, aber letztendlich müssen sie dem Gesetz folgen. Denke Keychron ist jetzt auch kein kleiner Einmannbetrieb der es nötig hätte da irgendwie einen zu ghosten oder zu versuchen sich komisch aus der Sache zu ziehen.