[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die qpad 85 mit red mx switches und roter beleuchtung sieht interessant aus. :)
wie ist die quali von qpad verglichen mit filco?
 
Hab die Qpad natürlich nicht, würde sie aber nach Reviews und Bilder auf 75-80% stellen wenn die Filco Qualität 100% wären.
 
Hi Leute wollte euch nur darauf hinweisen, dass es momentan ne "Sonderaktion" auf Qpad.se gibt.

Man kann die Qpad's nun mit dem Switch seiner Wahl bestellen. Aktuell gehts glaube nur bei der mk-80. Bei den beiden neuen, kann man es nur "vorbestellen".

Zur Auswahl stehen: Black, Blue, Brown, Red. Jeweils als mk80, mk85(preorder) oder als mk50 (preorder). Alles in DE-Layout :banana::banana:

Wie Qpad schreibt, ist es zeitlich limitiert, also schlagt zu, wenn ihr den Switch eurer Wahl haben wollt. :hail:

Hab grad auch welche bestellt :asthanos:

Mfg

Sixi
 
Das Angebot von Qpad hört sich sehr interessant an. Ich wollte eigentlich auf die Corsair warten, wann auch immer sie mal kommen mag.
Welche Switches würdet ihr empfehlen ?
Blue oder Reds ?
Hab sehr lange die G15 im Einsatz gehabt, leider hat sie jetzt auch den Geist aufgegeben.
Würde schon gerne das Feedback bekommen, aber das Clicky würde mir schon echt aufn Nerv gehen. Hab mal die Razor Ultimate ausprobiert, da hat das klicken mich echt gestört.
Wichtig wäre mir die Beleuchtung, die Handballenauflage und die Multimediasteuerung. Die "G Tasten" der Corsair sind sehr passend hatte sie auch an der G15, jedoch ziemlich wenig in Gebrauch.
 
"QPad an mich

Details anzeigen 20:58 (vor 40 Minuten)


Hallo,



die Tastaturen sind heut bei uns angekommen.

Sie werden innerhalb der nächsten 48 std. versendet.

Bitte haben sie noch ein wenig Geduld.

Wir arbeiten so schnell wir können und sehen zu das die Ware schnellst möglich versendet wird."
 
@HansPeterli: Hattest Du eine mk-80 mit blues bestellt ?

Interessant, dass qpad heute ne Lieferung bekommen hat und just ein Angebot mit den verschiedenen Switches bzgl. mk-80, mk-50 und mk-85 eingestellt hat.

Hab mir jedenfalls die mk-50 im DE Layout mit Reds bestellt und bin schon sehr gespannt.

Gruß

raffaelo
 
Die 50 war die nicht beleuchtete Version oder? Was ist n der Unterschied bzw. der 80 und 85? ^^
 
Die 50 ist in der Tat unbeleuchtet.

Die MK-85 ist rot beleuchtet und hat glaub ich nur USB mit nKRO und wohl programmierbare Tasten !

Für meinen Bedarf waren die 70 Euronen Aufpreis für die MK-85 nicht erforderlich.
 
Die 50 war die nicht beleuchtete Version oder? Was ist n der Unterschied bzw. der 80 und 85? ^^

Die 80 hat Cherry Blues und die 85 Reds. Und halt NKRO über USB was bei der 80 über PS/2 bewerkstelligt wurde. Wichtig sind halt die Switches. Die Reds sind hier kaum zu bekommen.
 
Allerdings kannst Du für kurze Zeit die mk-80 mit den Switches Deiner Wahl bestellen.
 
Toll, bei Qpad kann man nur bestellen wenn man Paypal oder ne Kreditkarte hat...

Schade, ne MK-80 mit Reds hätte mich interessiert.
 
Toll, bei Qpad kann man nur bestellen wenn man Paypal oder ne Kreditkarte hat...

Schade, ne MK-80 mit Reds hätte mich interessiert.

Na ja Paypal tut doch nicht weh oder ?

Ich habe mir jetzt die MK80 mit Reds bestellt, nachdem ich 10 Minuten zuvor die MK85 mit Reds geordert hatte :fresse:. Hatte nicht gesehen das es jetzt auch die MK80 mit anderen Switches gibt. Ich hoffe der Storno klappt ansonsten kann ich beide vergleichen und eine zurücksenden oder verkaufen.
Irgendwie mag ich nämlich eher die blaue Beleuchtung als eine rote und NKRO ist für mich nicht wichtig. Mehr als 3 oder 4 Tasten drücke ich eh nie gleichzeitig und programmierbare Tasten brauche ich auch nicht.

Was mich allerdings stutzig macht ist folgende Aussage bei der MK85:
Lighting: Individual LED backlight on every key for enhanced visuals
Haben die etwa auch an der Beleuchtung was nachgebessert ?
 
Also eine LED pro Taste hat die MK80 meiner Meinung nach auch, sieht zumindest so aus.
 
Gebt dann hier mal Feedback wenn Ihr Eure QPads habt. Würde mich interessieren mit der Beleuchtung + Reds :)
 
Schade, daß die Beleuchtung rot ist, sonst würde ich über eine Bestellung nachdenken.
 
Ich habe mir jetzt die MK80 mit Reds bestellt

Ich hab mich gerade auch dazu durchgerungen. Hoffe die MX Reds liegen mir.
Hab derzeit noch eine X4 von Microsoft mit der ich im Grunde recht zufrieden war. Da ich allerdings schon länger mit dem Gedanken spiele mir mal was vernünftiges zu gönnen, kam mir das Angebot von QPAD gerade recht.
Zumal man dann mit einer MK80 mit Reds auch etwas besonderes hat sobald die Aktion vorüber ist. :) Ich bin mal gespannt.
 
Hi,

hab mir gestern bereits die MK-50 mit den REDs in DE Layout bestellt.

Nun überlege ich die MK-80 mit Reds zu bestellen, blauche Beleuchtung hätte schon was jedoch brauche ich die Beleuchtung eigentlich nicht.

Ansonsten gibt es doch keine Unterschiede zwischen mk-50 und mk-80 oder übersehe ich hier was ? Bis auf den Aufpreis von 50,- EUR.

Gruß

raffaelo
 
Hi,

hab mir gestern bereits die MK-50 mit den REDs in DE Layout bestellt.

Nun überlege ich die MK-80 mit Reds zu bestellen, blauche Beleuchtung hätte schon was jedoch brauche ich die Beleuchtung eigentlich nicht.

Ansonsten gibt es doch keine Unterschiede zwischen mk-50 und mk-80 oder übersehe ich hier was ? Bis auf den Aufpreis von 50,- EUR.

Gruß

raffaelo

Heasdet-Anschluss und 2x USB 2.0 Ports an der Oberseite rechts, aber nichts was abseits der Beleuchtung jetzt einen gravierenden Unterschied ausmachen würde.
 
Hi,

hab mir gestern bereits die MK-50 mit den REDs in DE Layout bestellt.

Nun überlege ich die MK-80 mit Reds zu bestellen, blauche Beleuchtung hätte schon was jedoch brauche ich die Beleuchtung eigentlich nicht.

Ansonsten gibt es doch keine Unterschiede zwischen mk-50 und mk-80 oder übersehe ich hier was ? Bis auf den Aufpreis von 50,- EUR.

Gruß

raffaelo

Doch gibt es, wie schon erwähnt die Headsetanschlüsse, USB Ports, darüber hinaus wird die MK-80 per PS/2 + USB angeschlossen und die MK-50 nur per USB (beide bieten dabei volles nKRO).
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir auch die MK-50 bestellen, denn wie du schon richtig erkannt hast, braucht kein Mensch eine beleuchtete Tastatur und der Fakt dass die MK-50 volles nKRO über USB bietet spricht ebenfalls für die Tastatur.

EDIT:

Die MK-50 wird über PS/2 und nicht über USB angeschlossen, siehe meinen nächsten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die MK50 nehmen, ist immerhin 100€ günstiger als die Filco mit MX Red die ich importiert hatte :asthanos: Aber bereuen tu ich es nicht. Zumal es ja damals noch kaum Auswahl gab in Deutschland.
 
Ist das denn wirklich so, das volles nKRO über USB bei der mk-50 unterstützt wird?

Hatte es so verstanden, das die mk-50 via PS2 Anschluß volle nKRO Unterstützung bietet, diese sich jedoch reduziert ( auf 6 KRO ? ) wenn man den PS2/USB Adapter verwendet.

Oder hat man mit der mk-50 auch volle nKRO Unterstützung wenn man die Tastatur über USB anschließt?

Gruß

raffaelo

Edit: Richtig, Headset und USB-Anschlüsse hatte ich vergessen, wohl weil ich den Anschlüssen überhaupt keine Bedeutung zumesse, was für Andere natürlich anders sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mir gestern bereits die MK-50 mit den REDs in DE Layout bestellt.

Nun überlege ich die MK-80 mit Reds zu bestellen, blauche Beleuchtung hätte schon was jedoch brauche ich die Beleuchtung eigentlich nicht.

Ansonsten gibt es doch keine Unterschiede zwischen mk-50 und mk-80 oder übersehe ich hier was ? Bis auf den Aufpreis von 50,- EUR.

Gruß

raffaelo


Ich habs zwar schon ein paar mal aufgezählt, aber ich machs hier einfach nochmal:
- Wie oben schon gesagt, sind USB-Ports und Audio Anschlüsse mit an der MK-80.
- Beleuchtete Switches, die richtig teuer sind im Gegensatz zu unbeleuchteten, da eben jeder Switch eine eingearbeitete LED besitzt (dazu kommt, dass die unbeleuchteten in größeren Mengen von Cherry hergestellt werden, da sie diese selbst einsetzen. Beleuchtete dagegen werden nur von Gaming Tastaturen, die Cherry selbst nicht vertreibt, benutzt)
- Andere Tastenkappen, die evtl. aufwendiger in der Herstellung sind, bzw. deren Absatz ebenfalls nicht so hoch sind wie unbeleuchtete Tastenkappen.

Ich benutze selbst eine Mecha mit beleuchteten Tasten, obwohl ich die Beleuchtung nicht brauche. Grund sind die (in meinen Augen) besseren Tastenkappen, die sich nicht verfärben. Ansonsten würde ich mir das Geld sparen und eine unbeleuchtete Mecha nutzen.
 
Ist das denn wirklich so, das volles nKRO über USB bei der mk-50 unterstützt wird?.

Ja volles nKRO ohne Adapter via USB.

EDIT:

Okay streich das, ich habe gerade nochmal genauer nachgeschaut. In der Überischt auf der Qpad Seite wurde wohl ein wenig getrickst, da steht bei den Unterschieden zwischen MK-85 und MK-50 nicht, dass die eine per USB und die andere per PS/2 angeschlossen wird. Von daher bin ich davon ausgegangen, beide würden per USB angeschlossen werden, dem ist aber nicht so, die MK-50 wird per PS/2 angeschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber ja gar nicht so kritisch ist.
6-Key-Rollover reicht vollkommen aus.
 
Ich hab mich gerade auch dazu durchgerungen. Hoffe die MX Reds liegen mir.
Hab derzeit noch eine X4 von Microsoft mit der ich im Grunde recht zufrieden war. Da ich allerdings schon länger mit dem Gedanken spiele mir mal was vernünftiges zu gönnen, kam mir das Angebot von QPAD gerade recht.
Zumal man dann mit einer MK80 mit Reds auch etwas besonderes hat sobald die Aktion vorüber ist. :) Ich bin mal gespannt.

Ist halt Geschmackssache. Ich hatte vor ein paar Monaten bei der Switch Testaktion mitgemacht und konnte somit alle mal testen und mir lagen die Reds am besten. Gefolgt von den Browns. Diese schwergängigen Dinger wie Clears oder Blacks waren für mich halt gar nichts. Andere kommen dagegen super mit zu recht.
Wenn Qpad das auf die Reihe kriegt mit dem Storno der MK85, dann bestelle ich mir vielleicht noch die MK50 mit Browns für die Arbeit :).
 
Werd sie eh via. PS2 anschließen, von daher hab ich dann eh voll nKRO.

Was mich jedoch noch nachdenklich werden lässt, sind die von JackA$$ angesprochenen Tastenkappen.

Sind hier wirklich große Unterschiede zu erwarten?

Wenn sich die Kappen der mk-50 deutlich schneller abnutzen würden als die der mk-80/85 würd ich doch evtl. zur mk-80 mit Reds greifen.
 
Ist halt Geschmackssache. Ich hatte vor ein paar Monaten bei der Switch Testaktion mitgemacht und konnte somit alle mal testen und mir lagen die Reds am besten. Gefolgt von den Browns. Diese schwergängigen Dinger wie Clears oder Blacks waren für mich halt gar nichts. Andere kommen dagegen super mit zu recht.
Wenn Qpad das auf die Reihe kriegt mit dem Storno der MK85, dann bestelle ich mir vielleicht noch die MK50 mit Browns für die Arbeit :).

Da hab ich ja direkt jemanden gefunden der mir ne Frage beantworten kann.
Ich benutze derzeit eine Black Widow mit blauen Switches, jedoch nervt mich allmählich dieses Geklicke.
Mein Gedanke war es nun auf braune Switches umzusteigen, doch vorab muss ich etwas wissen.
Fühlen sich braune Switches exakt genauso an wie blaue nur ohne dieses hörbare Klicken oder sind sie leichter/schwerer zu drücken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh