[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Hello,
is there any ETA on EU/ISO (especially German) Filco Ninja fullsize
keyboards?

Thanks
Hi X

European layouts (including German) Should be available at around the
end of the year.

Regards

Helen

Helen Gammage helen@keyboardco.com (e)
Customer Service Manager 0845 205 5555 (t)
The Keyboard Company +44 (0) 1453 88 49 38 (t)
The Keyboard Company - Purveyors of the Finest Keyboards and Mice in the UK +44 (0) 1453 88 66 33 (f)

Kam als Antwort auf meine Mail, ohne Gewähr tho )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Traum wäre meiner Meinung nach die Majestouch2 Camouflage mit Ninja Keycaps. Aber ich werde garantiert keine 2 Tastaturen kaufen, um den Hybriden zu kaufen, zumal ich nichtmal weiß, ob die Camouflage überhaupt mit 105-Tasten layout auf den Markt kommt.
 
ok, hab ich auch schon woanders gelesen diese Kritikpunkte gelesen.
da mir bei Saturn aber gesagt wurde, dass ich sie im guten Zustand innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann, hatte ich kein Risiko.

Der Klavierlack ist sicher auch nciht so meins, ich geh pfleglich mit meinen sachen um, aber die paar Fingerabdrücke interessieren mich nicht so. alle Tastenkombis funzen und die Tasta ist für meine Ansprüche super. auch der Tastenanschlag usw alles gefällt mir bis jetzt sehr gut, auch die verarbeitungsqualität.
ich denke es ist eine gute Mecha für einen annehmbaren Preis, zumindest für mich!
...klar, die BWU ist auch eine "gute Mecha" und die Optik ist eh Geschmacksache. Was mir persönlich nicht gefällt ist hauptsächlich der Font, mit dem Klavierlack könnte ich evtl. gerade noch so klarkommen. ;)
Was mir gefällt an der BWU ist die Gehäuseform und der Preis...:d und wenn ich nicht schon eine beleuchtete Mecha mit Blues hätte, wäre sie sicher eine Überlegung wert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Font ist schon gewöhnungsbedürftig.
Aber immerhin alles Großbuchstaben:)
Naja jeder hat seine Vorlieben und wird mit was anderem glücklich. Wer über Font und klavierlack hinwegsehen kann, kein 6 Tasten gleichzeitig Drücker ist wie ich, der bekommt einiges geboten:)


Sent from my iPhone
 
Black Widow Ultimate:
 

Anhänge

  • bw1.jpg
    bw1.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 302
  • BW2.jpg
    BW2.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 279
  • BW3.jpg
    BW3.jpg
    131 KB · Aufrufe: 275
  • BW4.jpg
    BW4.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 256
  • BW6 l1.jpg
    BW6 l1.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 241
Black Widow Ultimate (2):
 

Anhänge

  • BW 7 l2.jpg
    BW 7 l2.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 261
  • BW8.jpg
    BW8.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 232
  • BW9.jpg
    BW9.jpg
    74 KB · Aufrufe: 236
  • BW10.jpg
    BW10.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 232
Das auch, ich finde aber die Schriftart auch recht abartig. :p
Aber zum Glück ist das alles Geschmackssache.

rainbow_dash_derping_by_moongazeponies-d3dmg7l.png
 
Die BWU besitze ich selbst und würde sie mittlerweile nicht mehr hergeben. Einzig der sehr kleine Schalter der Enter und Leertaste nervt, weil man diese autmatisch ganz durchhaut.
 
Außer das "r" sieht's recht normal aus sonst. Sind halt minikleinigkeiten.

Schade finde ich dass die Tasten für Sonderzeichen nicht vollständig beleuchtet sind!


Sent from my iPhone

Ja das ist wirklich Schade. Muß man schon ab und an überlegen wenn es dunkel ist. Aber dann hat es sich schon.
Ursprünglich dachte ich dass die Tipplautstärke mich nerven würde aber dem ist nicht so. Im Gegenteil, ich empfinde inzwischen den Anschlag gut weil er Feedback gibt, habe mich also nach 4 Tagen umgewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich erst. Bin eigtl immer silent gewohnt gewesen. Von daher fragte ich schon ob ich das aushalte. Wenn man anfängt und sie auspackt, die logitech illu abnimmt, dann ist man erstmal vom Lärm geschockt.
Aber man gewohnt sich schnell dran und wie gesagt ist es für mich echt langsam ein angenehmes Gefühl beim schreiben. Dazu das Feedback der Tasten. Also eigtl kommt man schnell mit klar. Will eigtl nix anderes mehr haben.


Sent from my iPhone
 
Was ist denn von der Zowie Celeritas zu halten ? Die Blacks warn mir zum schreiben zu "anstrengend" :d Also such ich grad eine mit Blue bzw. eine mit Browns. Bei den Blues hab ich halt Angst das es andere Mitmenschen nervt *klick* :d Und was wäre an der Filco besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Filcos sollen halt von der Qualität her Astrein sein, habe selbst aber noch keine in den Händen gehalten. Also wenn du viel schreibst, ist eine Tastatur mit blues auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Andere Frage, sind die Switches der Celeritas eigentlich Plate mounted ?
 
Naja aber ich skype viel und die Leute sich schon bei ner Rubberdome beschweren will ich den keine Blues antun, das heißt nicht das ich Blues ausschließe aber ich wollt erstmal die brownen ausprobieren. Wenn die Zowie gut ist brauch könnt ich mir ja die 40€ Aufpreis zur Filco sparen ^^
 
Ich habe die Zowie und bin soweit man das nach 4 Monaten bei einer mechanischen Tastatur schon sagen kann sehr zufrieden. Einzig das nach vorne abgeflachte Gehäuse ist in Kombination mit einer Handballenauflage ein kleiner Nachteil, da man so der Abstand Handballenauflage <-> Tasten größer ist als es z.B. bei einer Filco der Fall wäre. Ich persönlich hätte mittlerweile sogar lieber MX blue muss ich zugeben, aber das kann ich der Zowie nicht wirklich anlasten :fresse:
 
Warum lieber MX BLues ? :d Naja oder ich hol mir bei Getdigital wenn die Brown lieferbar ist die Filco in brown und in blau und eine geht zurück :d
 
Weil das Feedback stärker ist und ich das beim Schreiben als noch angenehmer empfinde.
 
Die Filco ist doch eigentlich so die beste Tastatur oder ? Was sind eigentlich diese Doubleshot Keycaps für Teile ? Wo bestellt man die Teile ?
 
Die gibts mitlerweile nur noch in extra angefertig in Gruppenbestellungen. Für eine DE Tastatur kommt man da schnell auf 65€ (grob geschätzt). Auf Geekhack gibts gerade den Group Buy 4.
 
The QPAD MK-85 is the world's first mechanical keyboard offering full N-key roll over via USB.

Das ich nicht lache, so eine Lüge.
Noppoo Choc Mini NKRO
Plum G3000 NKRO
Leopold FC200RT - 21KRO
 
Na hoffentlich haben die das ganze Bios, KVM und Mac kompatibel gelöst. So schwer ist das nicht. Die 3 Punkte rangieren bei mir vor dem NKRO.

NKRO und kompatibel ist nicht schwer, einfach ein Verbundgerät mit einer standard (6KRO) Tastatur und einer Bitmap Report (NKRO), die ersten 6 Tastendrücke gehen immer auf die 6KRO Tastatur und die weiteren werden auf die NKRO Tastatur geleitet. Leider machen das die wenigsten.
 
In Deutschland ist nicht mal die MK-80 wirklich verfügbar und QPAD kündigt direkt noch mal zwei neue mechanische Tastaturen an: QPAD Products - Corporate-QPAD releases two new mechanical keyboards in the premium segment! - Startpage news - News ^^

Wow das sind echt tolle Neuigkeiten, danke dafür.
Schaut ja ganz so aus als würde der Markt für mechanische Tastaturen gerade explodieren.
Warten wir mal ab wie lange es dauert bis Logitech mit auf den Zug springt.
Es ist auf jeden Fall spannend bei der Entwicklung zuzusehen, da kommt sicher noch einiges auf uns zu.
Ich für meinen Teil bin froh vor einem halben Jahr nur 70€ für meine Black Widow ausgegeben zu haben, so schmerzt es dann nicht allzu sehr wenn sie im Verlauf des nächsten Jahres ersetzt werden sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh