Wollte euch mal meine Erfahrungen mit 3 mech. Tastaturen mitteilen
Qpad MK80 (mit blues):
Verarbeitung: echt super! Stabil, kein rattern, kein klackern, Kabel super. Auch die USB/Sound Anschlüsse schmiegen sich perfekt ins Bild der Tasta.
Switches: Anfangs komisch. Dann mochte ich es. Doch merkte mit zunehmender Zeit, dass es meinen Fingern zu sehr anstreng war längere Texte zu tippern
Das lag irgendwie daran, dass die Tasten zwar perfekt auslösen, wenn man senkrecht die Kraft auslöst, aber nicht wenn die Kraft mit einem anderen Winkel auftrifft. Dies kommt bei mir eigentlich sehr oft vor, da man ja die Hände aufliegend hat und somit die Tasten im Bereich i,o,p und q,w,e nicht senkrecht "trifft" dabei war der Widerstand irgendwie anders, nicht so schön wie senkrecht. Das hat mich irgendwie zunehmend gestört und habe mich dann entschlossen mir 2 andere an zu sehen.
Steelseries 6Gv2:
Verabeitung: Gut, schlicht, kann man nichts verkehrt machen irgendwie. Für den Preis vorallendingen ein einfach, schlichtes Gerät das seinen Dienst erfüllt.
Switches: Zum spielen war sie die beste, da man im normalfall sehe lange auf den Tasten beharrt. Bei mir war allerdings die Leertaste irgendwie ein wenig unlinear vom Kraftaufwand beim leichten drücken. Nunja beim zocken eher nebensächlich aber beim schreibe fiel mir dies negativ auf.
corsair K90:
Verarbeitung: Nunja, man merkt schon dass dies eine andere Liga ist, als die Qpad MK80. Aber die normalen Tasten finde ich super. Auch das "alu Brett" sieht gut aus, und macht das Bild stimmig. WENN, ja, wenn dort nicht dieses "Oh wir wollten ja eine G15 nachmachen, da fehlt links noch eine Sache. Ach komm lassen wir ebene fix was in Plastik zusammenbasteln und es dranpappen" wäre. Das stimmt ja mal gar nicht ins Bild und macht irgendwie diesen Gesamteindruck kaputt :/ Nun, warum habe ich mich dan nfür die K90 entschieden und habe nicht die K60 gewählt? Wegen der Handballenauflage! Leider gab es keine zur K60 dabei(und ich meine nicht diese GamerHandauflage da...
) Außerdem bin ich sehr zufrieden mit einer STOPP Taste! Die anderen Tastaturen hatte nur eine Play/Pause taste, die aber nicht so gut war, da ich sehr oft Streams höre und die, wenn man sie Pausiert zum nächsten Titel(in meinem Fall Stream springen, was eher SUboptimal war). Was ich stört ist die Tatsache dass die F Tasten sehr nahe an den Zahlen oben an der Tastatur dran sind. Daran muss ich mich erst einmal gewöhnen. Auch hätten sie zumindest die Esc Taste noch Mech. Auslegen können, da ich sie sehr oft bei Starcraft2 nutze :/
Die G Tasten und die andereren Tasten waren mir eig egal, da ich sie wenn nur selten nutzen und nur einmal draufhaue.
Schlussendlich bleibt diese Tasta wegen oben Beschriebener Merkmale
P.S. Habe demnach eine Qpad Mk80 mit Blues ab zu geben! Habe sie zum testen da gehabt, ist mit OVP und Rechung da
PN, falls interesse.
MFG Jubeltrubel