[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

mag sein, aber der preis ist schon heftig. :)
ich habe jetzt erstmal ne zowie bestellt - so komme ich zumindest zu meinen browns. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann jetzt nur die k1 mit der razer vergleichen, da ich beide in der hand hatte, und finde das die razer trotz deutlichem aufpreis nichts besser macht, bezogen auf die qualität der materialien bzw. verarbeitung. deshalb kann ich mir nicht vorstellen das die filco soviel besser verabeitet sind das sich der doppelte preis lohnt.
aber das muss jeder selber entscheiden ;)

Besser verarbeitet bestimmt. Wenn ich meine Déck mit der K1 vergleiche dann sind das auch Welten.

kommt wieder mal ein neues mechanisches kb:

[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Mionix Zibal 60
  • Black Cherry MX mechanical key switches
  • Backlit key illumination
  • Plug n Play

Link: http://www.mionix.net/z60/

[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Hm also direkter Deck Konkurent...
Gibts da Bilder von o.ä.? Auf der Seite seh ich nur nen Countdown.

Bilder kommen wenn der Countdown abgelaufen ist. :d

Aber Déck hat schon mehrere Konkurenten. Ione ist ja auch einer. Razer zähle ich jetzt nicht dazu da die ja die BlackWidow nicht wirklich selber entwickelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch ne Ione mit Blacks?

Als Deck konkurrenten wuerde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Es ist eine nette Alternative mehr aber auch nicht.

warten wir doch erstmal ab bis das produkt auf den markt ist. ;)

So, meine neue Razer Black Widow Ultimate ist heute angekommen und ich durfte gleich ein bisl an ihr rumbasteln :( Return ließ sich nicht drücken da unter der Taste ein weißes Teil lag. Erstmal schön die Taste nach oben abgezogen damit ich sehen konnte was da los(e) ist. War die eine Halterung wo die Feder eingeklinkt ist. Also das Teil wieder in die Return-Tase gesteckt, die Feder reingefriemelt und die Taste wieder auf den Schalter gesteckt.

Bis auf drei Sachen bin ich zufrieden mit der Tastatur.

-Wenn ich die linke Shift-Taste nur sehr leicht und am linken Rand treffe, bleibt sie manchmal so halb gedrückt eingerastet so als ob sie beim zurückfedern irgendwo hängen bleibt.

-Muss mich noch stark an die Makro-Tasten am linken Tastaturrand gewöhnen. Haue dort öfter mal drauf anstatt auf die shift/strg/caps/tab tasten :)

-Die Funktionen die über die FN-Taste verfügbar sind, sind nur auf die Tasten aufgemalt und nicht beleuchtet, so wie auch die Satzzeichen als Zweitfunktionen auf den Zahlentasten.

Ansonsten eine recht robuste Tastatur mit ordentlichem Gewicht. Die rutscht beim Spielen bestimmt nicht mehr weg.

Sitzt bei Shift vielleicht der Metallbuegel nicht richtig?

Joa, das scheint soweit zu passen. Nach weiterem herumtippen wirds immer besser mit der Shift Taste. Die 5 auf dem Ziffernblock weist übrigens das gleiche Phänomen auf. Wird aber auch besser mit der Zeit. Vielleicht nen kleiner Grat an den Plastikteilen oder sowas.

nett - aber wieder nur blues.

So, die Boardliste hat weider 24Bit und wurd aktualisiert...wenn was falsches drin steht, dürft ihrs mir wie immer gern sagen ;)

kommt wieder mal ein neues mechanisches kb:

[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Mionix Zibal 60
  • Black Cherry MX mechanical key switches
  • Backlit key illumination
  • Plug n Play

Link: Introducing...Mionix Zibal 60

[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]

es gibt jetzt details zum neuen KB.
Mionix
schaut ganz schick aus - ich habe allerdings noch keine blacks unter den fingern gehabt.

meine zowie sollte heute kommen.
mal schauen, wenn mir die browns nicht gefallen, dann probiere ich die mionix vielleicht mal aus (sofern sie denn mal lieferbar ist).

Ich muss sagen, dass ich 150€ für die Mionix aber schon ganz gut überzogen finde. Wenn es doch die QPad MK-80 mit Browns geben würde...

wo hast du den den preis her? hab ich das überlesen?

es gibt jetzt details zum neuen KB.
Mionix
schaut ganz schick aus - ich habe allerdings noch keine blacks unter den fingern gehabt.

meine zowie sollte heute kommen.
mal schauen, wenn mir die browns nicht gefallen, dann probiere ich die mionix vielleicht mal aus (sofern sie denn mal lieferbar ist).

Hm scheint mir beim flüchtigen drüberschauen nen Standard MX-Black-Board zu sein - was nicht negativ zu werten ist.
Bei "Rage proof durability" musste ich schmuzeln und wenn die Beleuchtung wirklich Giftgrün ist (und nicht Standardgrün), dann find ich das optisch doch recht lecker.

okay - ich hatte nicht damit gerechnet das sie teurer als die BW ultimate werden.
das ist ja durchaus ein deftiger preis.

hui, das auf dem letzten bild ist doch ne hilfe um tasten abzuziehen? gibts sowas irgendwo einzeln zu kaufen?

zum Beispiel hier:
Key Cap Puller | eBay

hier noch welche, die die Tastenkappen nicht beanspruchen:
http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=632

Oder selbermachen:
http://deskthority.net/viewtopic.php?f=2&t=347

Der Ebay-Verkäufer hat auch mechanische Tastaturen im Angebot.
Am liebsten würde ich 3mal ALLES bei ihm bestellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
was hat es den mit den red keys auf sich?
(btw: die fehlen auf seite 1)

ps: post erstmals auf browns getippt - scheisse ist das laut. :d

was hat es den mit den red keys auf sich?
(btw: die fehlen auf seite 1)

Die Reds sind wie die Blacks stinknormale lineare switches, nur brauchen reds weitaus weniger Kraft bis zum Anschlag. Leider findet man die bislang nur in einigen teuren Limited-boards (Filco, KBC) bzw. garnicht im EU-Raum

Browns und laut ? Dachte meine filco mit Blue MX wäre laut :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die Reds sind eigentlich nur im asiatischen Raum zu haben...

Und die sind auch mit Absicht nicht auf der ersten Seite, ebenso wie nicht alle ALPSe da stehen und Nebenversionen der MXer.

Hatte mir gedacht ist übersichtlicher, wenn ich nur die wichtigsten dahinschreib.

ps: post erstmals auf browns getippt - scheisse ist das laut. :d

Warscheinlich tippste die zu feste auf den Boden durch. Macht man zumindest oft, wenn man voher nur Gummibretter hatte.
Aber sämtliche mechaniker sind lauter als Gummieumel :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das 1. mal mit einer Mechas schreibt, sollte man ertmal langsam schreiben, um genau zu wissen wann die Taste ausloest. Wie beim Auto, die Kupplung langsam kommen lassen um den Schleifpunkt zu spueren.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh