[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok aber die verschicken nicht aus jersey oder so ? hab nämlich gelesen, dass von dort aus zollkosten anfallen
Zoll bezahlst du bei Beträgen über 200€, welche das sind variiert afaik immer ein bischen aber drunter musst du nicht verzollen, jedenfalls wenn dus nicht Gewerbsmässig einführst.
Was du meinst ist einfach die Mehrwertsteuer die gezahlt werden muss, nicht mehr aber leider auch nicht weniger:)
Natürlich nicht wenn das PAcket aus der EU kommt, deswegen bietet der eine oder andre Verkäufer dir auch an den Kram über UK zu schicken, das lohnt sich meistens sogar^^

e: http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php?lang=de
Laut dem sinds 150€, bin mir grade nichtmehr sicher aber bei einigem kram sinds auch 220€ oder 450€...idiotisch und undurchsichtig, genau wie die lieben Beamten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 150€ Zollfrei
Bis 22€ Mwst-Frei

Die Beträge mit ungefähr 450€ waren für die Einreise mit dem Flieger (also nicht für Bestellungen).
 
Hier mal meine "neue", bin hinreichend zufrieden soweit.
 

Anhänge

  • Tasta2.jpg
    Tasta2.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 210
Sieht interessant aus.
Verrätst du mir, welche Tastatur das ist?

Oder was sie für Schalter hat?
 
Ich tippe auf Raptor K1 bzw. baugleiche Cherry.
 
Aus einigen teilen englands fällt zoll an, das ist schon richtig.
 
Hier mal meine "neue", bin hinreichend zufrieden soweit.
...nice! Und die weißen Tasten sehen schwer nach DoubleShots aus. Genau so ein Board könnte ich mir aus meinen diversen Cherrys auch zusammenstellen. Die G80-1800 hab ich zweimal in weiß und einmal in schwarz, mal sehen...;)
 
Jo ich weis.... Ist echt Hard und das sind grad mal erst 2 wie wäre es wenn ich 4 da hätte....


So hab jetzt die Rets dran und muss sagen. Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
...nice! Und die weißen Tasten sehen schwer nach DoubleShots aus. Genau so ein Board könnte ich mir aus meinen diversen Cherrys auch zusammenstellen. Die G80-1800 hab ich zweimal in weiß und einmal in schwarz, mal sehen...;)

Danke. Sind DS von ner G80-1000 HFD. Leider habe ich keine schwarzen DS für das 1800er Layout. Ne rote Esc-Taste steht auch noch an. Oder der Wechsel auf Blanks.

Wenn ich mal Zeit und Lust habe baue ich die Switches auch wieder auf "Ghetto Greens" statt Blacks um.

Schon seltsam, was man alles so veranstaltet. ;)
 
Warum nur habe ich nicht bei der Starcraft Tasten GB mitgemacht :-/
 
Koreaner haben ihre Custom Feder (zwischen Black und Red), und manchmal findest du jemanden, der nach einem Stem Mod die unnützen Federn verkauft, aber ansonsten nein.
 
nach jetzt fast einem jahr ,als ich mal die steelseries 6gv2 tastatur bei mir hatte, kehre ich wohlmöglich wieder zurück zu ihr.. momentan habe ich noch die microsoft sidewinder x4, welche mir eigentlich super dienste leistete und noch leistet..aber mir geht irgendwie nicht aus dem kopf, wie schön es sich mit der steelseries schreiben und zocken liess :bigok: .. in den amazon rezensionen wird oft das graue anlaufen der buchstaben kritisiert.. kann das wer bestätigen ?

ich putze nämlich jeden abend-sollte ich denn am pc gewesen sein- tastatur und maus sowie mauspad mit einem allzwecktuch.. meine eingabegeräte sehen aus wie neu :fresse: ...was aber ein anderes thema ist ..ich wohne nämlich an einer staubigen hauptstrasse..
 
Ja da ließt man häufiger von, die Tastatur von meinem Kumpel sah aber auch nach einem Jahr noch gut aus.
Ansonsten noch von mir als Tipp: Denk doch mal über eine Tastatur mit roten Cherrys nach. Die Schalter funktionieren genau wie die Schwarzen, haben aber eine leichtere Feder.
 
nach jetzt fast einem jahr ,als ich mal die steelseries 6gv2 tastatur bei mir hatte, kehre ich wohlmöglich wieder zurück zu ihr.. momentan habe ich noch die microsoft sidewinder x4, welche mir eigentlich super dienste leistete und noch leistet..aber mir geht irgendwie nicht aus dem kopf, wie schön es sich mit der steelseries schreiben und zocken liess :bigok: .. in den amazon rezensionen wird oft das graue anlaufen der buchstaben kritisiert.. kann das wer bestätigen ?

ich putze nämlich jeden abend-sollte ich denn am pc gewesen sein- tastatur und maus sowie mauspad mit einem allzwecktuch.. meine eingabegeräte sehen aus wie neu :fresse: ...was aber ein anderes thema ist ..ich wohne nämlich an einer staubigen hauptstrasse..
Also ich hatte die mal und war net so begeistert. Die Schalter waren rechtschwergängig und die Tastenbeschriftung wurd nach einer Woche blaß. Dann hatte ich mal die Filco und die MK-85 da. Blue und Red. Insgeammt fand ich die Reds das beste Gesamtpaket. Die Blues warn n bissel schöner zu schreiben aber zum zocken nix.
 
Ich kann auch mit Blues super zocken, es brauchte bei mir allerdings eine Eingewöhnungszeit von ein zwei Wochen bis ich verinnerlicht hatte, die Taste immer komplett wieder kommen zu lassen.
Zum Tippen geht meiner Meinung nach nichts über die klickigen Schalter Blue/Brown.
 
Nur die genialen Blues klicken. ;)
Zum Zocken finde ich sie aber auch nicht optimal, zumindest was schnelle Shooter angeht, wo es ja auf jeden Sekundenbruchteil ankommen kann. Da ist es schon besser, nicht warten zu müssen, bis der Schalter wieder komplett oben ist. Für mich sind auch die Reds die besten Zocker-Switsches.
 
bei den switches habe ich aber überhaupt keinen überblick.. welche tastaturen kämen dann in frage ? mit roten switches
 
bei den switches habe ich aber überhaupt keinen überblick.. welche tastaturen kämen dann in frage ? mit roten switches
z.B. die QPAD MK-50 und MK-85.
Eine sehr große Auswahl hat man leider nicht, wenn es das deutsche Tastatur-Layout sein soll. Es gibt noch zwei Boards von Corsair, die aber nur teilweise Mecha-Switches haben, welch ein Frevel...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. die QPAD MK-50 und MK-85.
Eine sehr große Auswahl hat man leider nicht, wenn es das deutsche Tastatur-Layout sein soll. Es gibt noch zwei Boards von Corsair, die aber nur teilweise Mecha-Switches haben, welch ein Frevel...;)

also optisch gefallen mir die teile schonmal überhaupt nicht. aber das ist nebensache. dafür gefällt mir die rote hintergrundbeleuchtung am mk-85. da meine x4 auch rote hintergrundbeleuchtung hat. ich weiss bis heute garnicht ob sie mir vorteile bringt oder nicht. ich werde heute abend mal die hintergrundbeleuchtung abschalten ^^ .. 10 finger tippen kann ich schon seit jahren :P ... ansonsten ist mir der preis natürlich mit 150€ deutlich zu hoch für eine tastatur. der preis der steel tastatur war gerade noch grenzwertig.

@koegs

die tastatur gefällt mir sehr. kann man die nur aus großbritannien beziehen ? optisch sehr schön, kompakt und kein schnick schnack. der preis ..naja ^^
 
Komm ne Mecha für 150 kann man sich doch wohl leisten, wenn man ein T90 besitzt :fresse:
 
:fresse: ... ich halte mich jetzt von diesem thread fern und werde mit meiner steel hoffentlich glücklich ... weil wenn ich mir das hier weiter durchlese -und ich schaue mir die ganze zeit vids auf youtube zum filco an- lande ich wirklich noch bei teureren modellen ... es ist und bleibt eine tastatur ... ^^ .. schnell weg ! :lol:
 
Tja is wie bei Audio :d Das streben nach Perfektion. wbei ich momentan auf ner Logietech schreib weil die MK85 bei mir produktionsbedingt im Popo war und jetzt hab cih dank Audioequip grad keine Kohle für ne Mecha aber bald kauf ich mir wieder eine ^^
 
ja.. eben diese perfektion.. wusste nicht, das man sich filco modelle auch über amazon beziehen kann.. ist natürlich ein großer pluspunkt für eine bestellung.. ich werde die steel erstmal 1 1/2 wochen testen.. wenn sie mir gefällt bleibt die, wenn nicht geht sie zurück.. dann halte ich ausschau auf filco modelle.. ich muss mein equipment wechseln.. die explorer 3.0, welche ich seit mehr als 8 Jahren nutze wird nun endgültig nicht mehr hergestellt :motz: .. Und ich kaufe mir jede 2-3 Jahre eine neue Explorer 3.0 :heul: .. Nun muss ich auch mit der DeathAdder Black Edition klarkommen .. Die ist die einzige, welche die Form der explorer 3.0 besitzt und eigentlich auch gut zu mir passen müsste..

Diese Filcos sind echt schick.. Hattest du je mal eine mechanische Tastatur "ZaunEi" :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh