[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ja, das ist die MK-85 mit MX-Reds. Aber willst du nun doch Beleuchtung etc.? Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit dem Board und sollte dir irgendwas nicht gefallen daran, kannst du sie ja immer noch zurückgeben. Sehe gerade, bei Amazon sparst ja sogar noch paar Euro.

Also da die QPad Tastaturen genau das gleiche Gehäuse haben wie meine X27 Armor nehm ich auch an das sie die selben Keycaps hat und meine verfärben sich schon ein wenig.

Was Keycapquali angeht kann ich usopia nur Recht geben beim 6Gv2, die Farbe verdunkelt sich da nach 2 Wochen merklich, jedoch ohne komplett abzugehen (bleibt halt dunkel).
Die lose sitzenden Keycaps bei der 6Gv2 würd ich ebenfalls als Kritikpunkt ansehen, ich bekomme die mit einem Fingerschnipser ohne jeglichen Widerstand runter (wurden davor höchstens 1-2 abgenommen um MX-Black zu zeigen)
Die o.g. MK 85 ist schon natürlich ein anderes Kaliber, wollte bzw. werde mir die selbst noch holen, da ich die roten Switches weiterhin ausprobieren will

Nach drei Monaten

Also da die QPad Tastaturen genau das gleiche Gehäuse haben wie meine X27 Armor nehm ich auch an das sie die selben Keycaps hat und meine verfärben sich schon ein wenig.
meinst du die "Ione X-Armor U27 wireless" ? Falls ja, hat die ja keine Beleuchtung und somit andere Keycaps als die MK-85.

Quali spielt schon eine große Rolle.
Gerade wenn es langsam in den 140 Euro und mehr Bereich geht

Was ist denn eigentlich mit der MK-80 im deutschen Shop? Die gibts ja jetzt u.a. auch mit Reds. Halt blau beleuchtet aber man könnte noch paar Euro sparen. Unterschied zur MK-85 ist hauptsächlich nur die fehlende Makro-Unterstützung.

* hab gerade den Preis bei Compuland gesehen. Das wäre natürlich günstiger als im DE-Shop. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner Filco ist die komplette Beschriftung noch weiß, ist ja auch beschichtet.
Und nach über einem Jahr ist auch noch kein wirkliches glänzen bei den Tasten zu erkennen. Man muss sich sehr anstrengen, um Nuancen von Abnutzung zu erkennen.

Und abfallen tun die Tastenkappen, im Gegensatz zur Steelseries 6Gv2 erst recht nicht.

Ich will hier jetzt nicht jedem eine Filco aufschwatzen, aber berichten kann ich nunmal nur von dieser.

Und abfallen tun die Tastenkappen, im Gegensatz zur Steelseries 6Gv2 erst recht nicht.

Ich will hier jetzt nicht jedem eine Filco aufschwatzen, aber berichten kann ich nunmal nur von dieser.

Naja, die fallen ja auch erst ab wenn man mit einem Finger leicht dagegendrückt :fresse:
(evtl. mach ich mal in den nä. tagen ein kurzes vid. davon wie leicht die caps da abspringen)
Dagegen hält meine Filco sprichwörtlich bombenfest, ohne den Keypuller läuft da garnichts

Zuletzt bearbeitet:
[...]
...geht mir ja auch so mit QPAD, ansonsten hab ich nur Cherrys und alte IBMs.
Was das Glänzen bei Filco-Caps angeht, habe ich aber auch schon andere Erfahrungen gelesen. Wahrscheinlich ist das eh bei jedem anders, kommt evtl. auch auf den individuellen Handschweiß an oder was weiß ich noch alles.

Ja und was man isst usw. Wer wohl viel Zwiebel isst hat nen ätzenderen Schweiß etc. :fresse:

So habe jetzt mal die mk 85 bestellt. Bin echt mal gespannt nun.

Qualität sollte ja ok sein

Was hast den genommen reds, blacks oder browns?

Bin auch von der g15 nach 5 Jahren umgestiegen auf die Mk-85 und hatte Reds und browns da und mir persönlich haben die Reds besser gefallen....

Gibt es denn bei FIlcos Typeische "Macken" mit denen man rechnen könnte? Also gerade sowas wie, dass die Beschriftung der Tasten weg geht oder ähnliches?

Wenn man sehr viel Schreibt, könnten die Tasten anfangen etwas zu glänzen. Habe ich selbst jetzt nach einem Jahr Benutzung aber noch nicht.
Mein Zimmer ist auf Westseite des Hauses, da scheint die Sonne recht stark ab Mittags. Da kann es sein, dass es mal kurz im Gehäuse knackt. Und dann nochmal abends, wenn die Tastatur sich wieder abkühlt.
Das kommt daher, dass die Oberschale über der unteren sitzt und eben arbeitet.
Ansonsten fällt mir nix ein.

Bei meiner sind es Reds nun geworden. Freue mich schon. Endlich die über 6 Jahre alte g15 in den Schrank. Wird sicher eine Umstellung =)

Mich interessiert brennend das taktile Feedback und klicken der Blues. Sobald ich diese Tasta von Filco oder Razer habe, hab ich dann nun bereits drei verschiedene Switches in drei verschiedenen Tastas ausprobiert, denn blacks und browns kenn ich nun schon.

Mit den Reds machst nichts falsch. Hab mich Super schnell dran gewöhnt und will nie wieder ne andere.... Außer vielleicht mal eine mecha mit Blues. :)
...jo die Reds machen schon Laune, vor allem beim Zocken. Beim Schreiben mit Reds hab ich aber, wie viele andere auch, anfangs etwas mehr Schreibfehler produziert weil man relativ leicht eine benachbarte Taste mitauslöst. Das hat sich aber nach zwei/drei Wochen Eingewöhnung erledigt.
Allerdings, falls ich doch mal etwas mehr zu Schreiben habe, nutze ich sowieso lieber die genialen Clicky-Blues am Office-PC. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja das nenn ich dann mal eine Schreibgeschwindigkeitserhöhung xD

Alter! :eek:

Backofen oder Hochleistungs-e-Sportler? :d

Beides :d :p

Nee, also die Oberfläche von meinen Destructor Mauspad zb. dürfte teilweise schon an die 45-50°C haben, wenn die Sonne richtig scheint. Denn dann kann ich kaum mehr drauf langen.
Deshalb, nach Möglichkeit rechtzeitig Rollladen runter.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht dass ihr meint, ich will euch ver*schen. Die knackt wirklich dadurch dass die Sonne drauf scheint.

Ist ja auch kein Wunder wenn da 50 grad und mehr darin herrschen. Irgendwo muss ja das sich ausdehnende Material. Und abends dann das selbe nur anders rum. Trotzdem ziemlich dreist. Wieviel grad hat's dann erst in deinem Zimmer? Backofen Feeling

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh