[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Die verschiedenen Taster sind alles, die sind sehr unterschiedlich. Im Saturn/MediaMarkt/etc liegt manchmal die Razer BW und seltner die SS 6gv2 aus. Dann hast du schon mal eine Idee wie sich blaue und schwarze Taster anfühlen. Rote Taster sind wie schwarze, nur dass sie 25% weniger Kraft benötigen.

Wenn du mit linearen Tastern zurechtkommst und ein gutes P/L Verhältnis haben willst, ist die QPad Mk50 empfehlenswert. Wenn du etwas einen definierten Auslösepunkt haben willst und dich eine Klicken der Tasten nicht stört bietet die Razer BW viel für relativ wenig Geld. In den dreistelligen Regionen gibt es zuviel Tastaturen, als das ich jetzt da eine empfehlen würde.

Schwarze Taster sind eigentlich nur sinnvoll wenn einem die roten zu leicht sind. Ich hab das Gefühl, dass wenn man Leuten die wahl gibt, und sie sich nicht an einen der beiden Taster gewöhnt haben, dass zwischen 80%-95% rote bevorzugen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die drei QPAD-Modelle werden momentan mit allen geläufigen Switches angeboten. Die werden halt gerne empfohlen, weil sie in einem Shop in D erhältlich sind und es sie mit und ohne Beleuchtung/USB-Ports gibt.
@Ben2407: schau dir die Seite mal an:
Shop Tastaturen - QPAD Pro Gaming Gear
 
Also bis jetzt nur QPAD?
Oder gibt es da noch andere?
Vor allem wie ist die Qualität bei den o.g. Tastaturen? Abrieb etc
 

Hätte nochmal eine Frage zu dem Shop. Habe vor demnächst du ebstellen und die Tastatur, die ich mir ausgesucht habe kostet mit Mehrwertsteuer (VAT?) 120 Pfund. Wieviel Versandkosten kommen da aus Englang jetzt noch dazu?

Edit: Ok, Sorry. Man kann es sich da ja auch ausrechnen lassen.

Der Preis ist echt hart, wenn man so mit einer DAS vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wahrscheinlich trotzdem die "alte" BlackWidow holen - von der ist die Beleuchtung wenigstens net so grell selbst im voll gedimmten Zustand o_O

Mit der MK-85 habe ich nen richtig dickes Desaster erlebt... nachm Standby brauchte die Tastatur 2-5min (!!!) ehe sie wieder anlief, selbst mit neu einstöpseln :wall:

Ansonsten wars die genialste Tasta die ich bisher unter meinen Griffeln gehabt habe :fresse2:
 
@karod3

Oh danke für den tipp, denn mx blue hatte ich ja mit dem kauf im september angepeilt und so täte es sich sogar passend fügen, denn dann nutze ich wieder razer maus und tasta.
 
Ah weiter unten steht 10KRO
Ja und dazu noch "im Gaming-Modus", also muss man extra in den Modus wechseln für 10KRO, irgendwie schon arg seltsam das Ganze.

Ich werde mir wahrscheinlich trotzdem die "alte" BlackWidow holen - von der ist die Beleuchtung wenigstens net so grell selbst im voll gedimmten Zustand o_O
Das ist auch das Sinnvollste, die bringen die Tastatur doch eh nur neu raus um wieder ordentlich die Kuh zu melken, einfach ein paar LED's austauschen und schwups ist die Tastatur wieder 40 Euro teurer als die alte.
 
Beleuchtung ist optional. Mir ist wichtig das sie sich auch nicht abnutzt oder schnell verdreckt. Habe Bilder gesehen wo man genau sehen konnte was für Tasten der Besitzer gern hatte. Waren total Braun und sah nicht mehr schön aus.
 
Wenn die nur mal die völlig überflüssigen Makrotasten da entfernen würden, die Tenkeyless sieht schonmal nice aus, nur fehlt mir dann doch der numblock :<
 
Ja und dazu noch "im Gaming-Modus", also muss man extra in den Modus wechseln für 10KRO, irgendwie schon arg seltsam das Ganze.


Das ist auch das Sinnvollste, die bringen die Tastatur doch eh nur neu raus um wieder ordentlich die Kuh zu melken, einfach ein paar LED's austauschen und schwups ist die Tastatur wieder 40 Euro teurer als die alte.

Naja mal nicht zu kritisch bitte.

Die neue Razer Ultimate wird immer nicht nur 'ne andersfarbige grüne Bleuchtung sondern auch MX Blue haben.

Das Problem an diesen Herstellern die mit mechanischen Tastas einfach nicht etabliert sind, seh ich nur darin das sie nicht immer die beste Schaltersystemsqualität einbauen und darin ist der Haken verankert.

Denn sie werben natürlich alle mit der Langlebigkeit der MX Schalter, nur was natürlich dann auch wichtig ist, ist das Schaltersystem, was genauso auf Langlebigkeit ausgelegt ist und was die mechanischen Taster die mit 50 Millionen Tastenanschlägen, theoretisch 10 Jahre permanente Nutzung überleben könnten, verarbeitet.

Ich hatte jetzt schon zwei Mechas von Neueinsteigern wie TT Esports und Zowie, die nicht länger als ein halbes Jahr ohne erstmalig auftretenden Defekt liefen. Daher frage ich mich wirklich, ob ich nicht lieber gleich zu einer etablierten Filco greifen soll, denn ich brauche erstens nicht zwingend Beleuchtung und zweitens nicht dringend eine Maus und Tasta Kombo von selber Firma, sondern in erster Linie Qualität.

Und 'ne Filco ist halt 'ne Filco. Die Mäuse der Firmen wie Razer, Zowie oder auch TT sind ja in Ordnung.

Nur auf den Mechazug will halt trendmäßig jeder aufspringen, aber nur die wenigsten machen es richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, filcos hatte ich schon en paar, das Geld sind sie mir nicht mehr wert :)
kosten vor allem im aktuellen kurs rund 175€

Und da stitmmt die Qualität und Langlebigkeit nehme ich mal an oder? Denn dann gebe ich auch gerne 30 Euro mehr aus.

Sag mal wo findet man denn 'nen guten europäischen Anbieter mit einer Tenkeyless mit MX Blue zu einem fairen oder vielleicht sogar besten europäischen Preis?

Ist auch 'ne Frage an jeden anderen der es weiß. thx
 
Naja mal nicht zu kritisch bitte.

Die neue Razer Ultimate wird immer nicht nur 'ne andersfarbige grüne Bleuchtung sondern auch MX Blue haben.

Die "alte" hat auch MX Blues...
 
Und da stitmmt die Qualität und Langlebigkeit nehme ich mal an oder? Denn dann gebe ich auch gerne 30 Euro mehr aus.

Sag mal wo findet man denn 'nen guten europäischen Anbieter mit einer Tenkeyless mit MX Blue zu einem fairen oder vielleicht sogar besten europäischen Preis?

Ist auch 'ne Frage an jeden anderen der es weiß. thx

ja die Qualität is natürlich sehr gut, mir gefallen aber die Tastenkappen nicht
suchste was bestimmtes? Die keyboardco hat doch Tenkeyless MX Blues
 
ja die Qualität is natürlich sehr gut, mir gefallen aber die Tastenkappen nicht
suchste was bestimmtes? Die keyboardco hat doch Tenkeyless MX Blues

sehr gut, nunja bei denen bin ich mir nur unschlüssig was mit einer Filco plus MX Blues, also Tenkeyless oder auch nicht für Gesammtkosten auf mich zukommen, damit sie bei mir daheim in Deutschland landet, weil dort anscheinend alles in englischen Pfund angegeben ist. Sind doch englische Pfund oder? XD
 
Einfach auf "icl. VAT" umstellen, dann noch in den Einkaufskorb packen (dürften 12 Pfund Versand dazukommen) Dann ist der Endpreis einfach in Euro umzurechnen. Es kommen ja weder Zoll, noch Mwst dazu. (hast ja eben mit VAT bestellt)
 
Einfach auf "icl. VAT" umstellen, dann noch in den Einkaufskorb packen (dürften 12 Pfund Versand dazukommen) Dann ist der Endpreis einfach in Euro umzurechnen. Es kommen ja weder Zoll, noch Mwst dazu. (hast ja eben mit VAT bestellt)

This...und dann kommste eben für tenkeyless bei ~165€ raus und bei fullsize ~175 im Moment...
In meinem Fall würd ich weiße Tasten von WASD dazubestellen und wär somit schon über 200 :d is dann doch bischen übertrieben.
Deshalb hoff ich, dass in naher Zukunft mal was neues kommt mit normalem Layout und/oder Beleuchtung ohne hässlichen Firmenlogos
und schlichtem Gehäuse
 
Ich hatte meine ja von ebay aus China.
200$ mit Versand.
Waren dann am Ende 180€ mit Mwst.
Da war der Kurs noch besser 1,35€/1$
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe alles klar und thx. Geht eh erst definitiv in gut fünf wochen und diesmal sollte ich mich besser zusammenreißen, denn sonst kopf ab und kopf braucht man. XD

---------- Post added at 16:05 ---------- Previous post was at 14:59 ----------

Ja also ich denke ich versuche es Anfang September doch erstmal mit der neuen Razer Ultimate 2013. Sagt mir auch vom Preis mehr zu und dann ist noch was anderes drinne.

Wenn die auch wieder schlapp macht, kommt danach aber devinitiv mal 'ne Filco ins Haus.
 
Sorry aber ich Blick da nicht so durch. Im Endeffekt suche ich doch nur eine gute mecha mit ansprechenden Design ohne viel Schnickschnack mit einer guten Qualität.

Bin da einfach nicht so bewandert.
 
In Sachen design und features unterscheiden die sich doch nichtmal so stark voneinander, hier und da mal ne beleuchtete mit wenigen Makrotasten..... vielmehr bietet der Markt nicht an.
Nur bei der Quali trennt sich die Spreu vom Weizen, da kommts halt auf das Budget an
 
Ich wäre über 2-3 aus dem low, mid und Highend Bereich sehr dankbar.
Dann kann ich bald meine über 6 Jahre alte G15 ausmustern

Habe auch viel von der 6gv2 gelesen.

Bin wie gesagt für alles dankbar und dann gehts auf zum Bestellen :)
 
Sagen wir so die Black hatte ich gewählt rein von dem was ich gelesen habe.
Da war die Aussage Black rein zu spielen Brown mittelding zwischen zocken und schreiben und Blue rein tipsen.
Da ich aber die Tastatur nur wie jetzt zum ein wenig schreiben benutze und mehr damit spiele dachte ich die Black wären es.
Lasse mich aber gern eines anderen belehren!!
Und natürlich erlaubt dies sicher eine größere Vielfalt an Tastaturen.

Bin für alles offen.
Bis hierher auch schonmal danke für die Hilfe! :)
 
Bin grad bei meinen Eltern und kann hier ne DAS Professional mit den MX Blue ausprobieren. Gefallen mir außerordentlich gut und das Tippen ist einfach nur bombastisch angenehm. Beim Zocken von L4D und DotA gab es bis jetzt auch keine Probleme, sodass ich mich entschlossen habe, ne QPAD MK-80 mit den MX Blue zu bestellen. Muss allerdings sagen, dass ich keine anderen Switches probiert habe. Sehe da aber auch keinen Bedarf. Einfach nur genial, die Dinger und das Klicken ist echt herrlich :)
 
@Ben2407: die Steelseries 6Gv2 hat leider solche Keycaps, wo die Schrift schon nach relativ kurzer Zeit grau/braun wird bei den oft genutzten Tasten. Da würde ich eher die MK-50 empfehlen. Bei meiner MK-80 bzw. MK-85 gibt es nach nun fast einem Jahr keine Abnutzungen an den Caps. Nur an der Leertaste, wo beim Zocken ständig der Daumen aufliegt, ist eine glänzende Stelle zu sehen, die auch durch normales Putzen noch nicht entfernbar war. Juckt mich aber recht wenig, wenn ich ehrlich bin.

Bei den Switches zum Spielen liegst du mMn mit Blacks oder Reds schon richtig. Ich konnte zwar auch mit Blues ganz gut zocken aber in schnellen Shootern habe ich doch das ein oder andere mal gemerkt, daß ein Klick praktisch verschluckt wurde weil die Blues erst wieder fast vollständig in die Ausgansposition müssen, um wieder neu auslösen zu können. Das ist bei den Reds/Blacks nicht so. Mußt halt sehen, ob dir die Blacks nicht zu schwergängig sind beim Spielen, ich finde die Reds etwas besser geeignet, mag Blacks aber auch sehr gerne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh