[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich überlege auch schon, mir eine zu kaufen obwohl ich lieber De-Layout hätte. Allerdings gefällt mir die blaue Beleuchtung am besten, evtl. noch die weiße.
Aber was hindert dich daran, ein Paypal-Konto zu erstellen? Kostet doch nix...
Und an 100,- Euro kommst du bei einer beleuchteten Mecha eigentlich immer ran.

Hindern tut mich nur meine Faulheit :fresse:
Finde die weiße auch sehr schick,nur mein Mauspad ist Grün beleuchtet,sowie mein Komplettes Gehäuse,soll schon im Gleichgewicht bleiben.
Ich Guck noch wo ich diese am Günstigsten bekomme,hab in 3 Wochen Geburtstag und meine Freundin brauch noch ein Geschenk :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, die Farbe ist eh Geschacksache.
Ich denke, billiger als bei qtan wird es nicht werden. Mit normalen Versandkosten kommt die auf ca. 92,- Euro. Ich weiß aber jetzt auch nicht, ob da noch irgendwas an Zoll hinzu kommen könnte. Hab bisher noch nicht im Ausland bestellt.
 
Warum gibt's die nicht im DE Layout :(
Wirklich einer der schönsten mechanischen Tastaturen
 
Hm, ich hab neulich mal bei Cherry angefragt, wie es denn mit der g80-3800 für den EU-Markt aussieht, habe gerade eben eine interessante Nachricht bekommen:


vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Das CHERRY MX-Board 2.0 mit den legendären mechanischen MX-Einzeltasten ist derzeit ausschließlich für den asiatischen Markt
vorgesehen. Für den europäischen Markt entwickeln wir eine Version mit weiteren Produktmerkmalen - das CHERRY MX-Board 3.0.
Es wird zusätzliche Features (z.B. vier Hotkeys, N-Key-Rollover, abnehmbares Kabel, etc.) besitzen. Voraussichtlicher Verkaufsstart:
Q1/2013.


Das hört sich echt net schlecht an, leider erst Q1/2013...
 
Die sollen wenigsten Multimediasteuertasten integrieren.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiß es nicht, warum es instandhaltung24 heißt. Morgen ist es zwei Wochen her, dass ich die Gummiringe bestellt habe. Immernoch nichts da.
 
3 Tage? Dann können sie mich wohl einfach nicht leiden.
Nachdem ich bestellt habe, hat es allein schon 4 Tage gedauert, dass ich eine Mail bekommen habe, in der steht, dass der Status meiner Bestellung in "wird Bearbeitet" geändert wurde.
Diese Woche am Dienstag, kam eine Mail, dass der Status in "versendet" geändert wurde.
 
Das ist echt komisch, ich hab am 29.08. bestellt, 30.08. in Bearbeitung, am 03.09. wurde dann versendet. Ich glaub 1-2 Tage später war's dann auch direkt da. Vielleicht bestellen derzeit zu viele die O-Ringe, weil es aktuell wohl die günstigste Möglichkeit online ist *g*? Ich denke mal, morgen müsst es da sein bei dir.
 
Da soll noch einer sagen, dass Meckern nichts bringt. War vor einer Stunde nochmal unten und sie wurden doch noch gebracht.

Naja Trotzdem ... zwei Wochen ist nicht gerade schnell.
 
Ich habe jetzt Keyboardco.com und getdigital.de kontaktiert es muss ja möglich sein eine ninya tenkeyless mit red switches aufzutreiben.
 
So, ich hab' mich jetzt entschieden, ein Keyboard bei qtan zu bestellen. Hat hier jemand von euch schonmal was bei qtan über ebay gekauft? Reicht es, ganz normal bei ihm zu bestellen und über Paypal zu bezahlen oder muß ich irgendwas beachten? Evtl. mit ihm vorher in Verbindung setzen? Ist der normale Versand ausreichend oder macht es Sinn, den "Expedited International" in Anspruch zu nehmen? Was ist mit dem Zoll, muß ich mich auf Nachzahlung/Abholung bei denen einstellen?
Wäre super wenn mir jemand was dazu sagen könnte, big thanx im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh Hauptsache das "n" und "b" sowie die Pfeiltasten funktionieren,mit der Bildschirmtastatur werde ich nicht glücklich :fresse:

In seiner Anzeige steht ja drin das man sich ruhig bei ihn melden soll,allein um Switches aus zu wählen.
Habe früher sehr oft ein Haufen Spiele aus Asien bestellt,Zoll Probleme hatte ich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
He he, Bildschirmtastatur!? Die ham' ja nen ganz knackigen Anschlag. :)

Jo, ich will am WE noch bestellen. Wenn hier keiner was dazu sagen kann, frage ich nochmal kurz im CB-Thread nach und ansonsten geht die Bestellung einfach raus. Switches kann man soweit ich weiß auch in der Kaufabwicklung aussuchen und falls was unklar ist, schreib ich ihn einfach an. Wird schon schief gehen...
 
Ich habe meine Filco tenkeyless mX red damals bei ihm gekauft.
Habe mit ihm über das Ebay Formular geredet, weil ich ihm gesagt habe, er soll nicht Geschenk drauf schreiben, wegen Zoll.

Ich hatte damals Express genommen. Doof, das hatte er nur mit EMS und nicht DHL versendet.
Denn bei EMS Sendungen fertigen die hier in Deutschland die Gdsk ab. Und die verlangen dafür knapp 30€ (google einfach mal nach gdsk und du wirst nicht viel positives lesen)
Ich habe dann den ganzen Papierkram selbst ausgefüllt ein Haufen Arbeit aber die Zwangs-Gebühr von Gdsk erspart.

Also drauf achten, falls Express kein EMS. Nur DHL. Oder liefer gleich ohne Express, wenn dir das Warten nix ausmacht.

Aber was QTan selbst betrifft, alles ok. Hat mir immer geantwortet über das Ebay Kontaktsystem.
 
@karod3: Danke für die nützlichen Infos, vor allem das mit der Gdsk ist gut zu wissen. :)
Daß ein "Geschenk" den Zoll auf den Plan ruft, wußte ich auch nicht. Aber woher auch, habe bisher, außer paar Games aus Österreich, noch nicht im Ausland bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zoll will halt normalerweise außen am Paket die Rechnung haben quasi. Aber das machen die Versender in den seltensten Fällen. Kennen sich ja nicht mit dem deutschen Zoll aus.
 
...so, Bestellung ist raus. Habe einfach Standard-Versand (20,-USD) gewählt, die Lieferung erfolgt laut qtan dann durch DHL oder FedEx. Hoffe es klappt alles.

KeyCool-TKL-Blue01.jpg

Nur bei der Farbe der Beleuchtung habe ich dann doch ständig überlegt. Auf den Pics sehen die mMn irgendwie alle gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuchtet Caps lock nur rot, wenn es aktiviert ist und sonst ist es auch blau? Also ne rot-blaue LED?
Ah ich seh's gerade, man kann es auch invertieren, also lautet die Antwort ja.

Aber welches Symbol ist das bei F12?
 
Ja, das mit CapsLock ist so, wie du sagst. Das habe ich vorher in der Art auch noch nicht gesehen und gefällt mir gut. Mit F12 kannn man die Windows-Taste deaktivieren, auch eine nützliche Sache.
Hier auf dem Bild einer ähnlichen Tastatur (HPE, gibts auch bei qtan) wird es deutlicher vom Symbol her:

HPE-TKL-white.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Handauflagen sind denn zu empfehlen? Gibt es neben der Filco auch noch andere für TKL?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh