[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich hab festgestellt, dass ich im Grunde gar keine Handballenauflage brauche, solange ich meinen Stuhl auf eine anständige Höhe gestellt hab und die Tastatur auf "flach" ist (also keine Beinchen hinten *g*). Hatte anfänglich ja enorme Probleme, die ich vorher bei meiner x4 nicht hatte, aber als ich dann den Chefsessel um 2-3cm höher gestellt hab (um die höhere Tastatur auszugleichen), gings wunderbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute meine Razer Black Widow Stealth mit MX Browns erhalten und kann schon nach kurzer Zeit den Hype um die mechanischen Tastaturen nachvollziehen. :love: Einzig das US-Layout, genauer gesagt die kleine Entertaste und die relativ breite Shift Taste sind noch etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Und ich tippe hier grad die ersten Zeilen auf meiner neuen Gigabyte Osmium Aivia mit MX Red Schaltern. Ist noch eine Umstellung zu den blauen auf meiner MK 80, aber funktioniert schon ganz gut.

Insgesamt bin ich doch überrascht wie gut die Gigabyte verarbeitet ist und welche Features sie bietet (Makro-Tasten, Lautstärkeregelung, eine gute Handballenauflage.)

Die Software ist ganz ok, aber doch gewöhnungsbedürftig.

Nicht ganz unwesentlich ist für mich jedoch die Tatsache das nirgenwo der "Gigabyte"-Schriftzug prangt. :shot:

So long, ich werd mal die Red's mit BF3 ausprobieren.
 
@ryker: die osmium wollte ich mir auch holen, aber Bafög zickt gerade herum ;-)
Wie ist die Qualität denn so? Verarbeitung, Beleuchtung, Ausleuchtung, Anschlüsse,... Sind die ~120€ gut angelegt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Na immerhin hat sie eine Ablage, zusätzlich 4 WASD-Kappen + Tastenzieher + USB-Adapter.
 
Mhh die CM hat auchn Tastenzieher, kein USB Adapter da die eh USB hat und beleuchtete WASD ^^
 
Sag ich doch, daß die beide gleich gut sind. Und die QPAD hat noch PS2. :)

Genau das mit der Teilbeleuchtung würde mich aber stören bzw. mir nichts bringen. Ich arbeite und zocke oft nachts im dunklen Raum und blindschreiben kann ich leider nicht perfekt. Ich brauche eh Vollbeleuchtung.
 
Aussehen tun die fast gleich, sind glaub ich etwas rauher und logischerweise aus einem anderen Material und anders beschichtet.

Die Quickfire könnte theoretisch Caps aus zwei verschiedenen Materialien haben.
 
na dann kann man sich ja nachträglich LEDs unter die unbeleuchteten Caps löten.:haha:
 
HAb ich ir auch schon gedacht sah von oben ganz gut möglich aus ^^
 
Am Anfang fand ich die Blues meiner BlackWidow Ultimate nervig (vorher Qpad MK-85 mit USB-Bug) - mittlerweile würde ich das Feedback glaube ich vermissen wenns mal nicht mehr da wäre :fresse2:
 
So Update meinerseits. Habe nun eine Qpad Mk-85 allerdings stehen die Tasten nicht gerade in Reih und Glied sondern gerade B und V sind sichtbar schief sprich von oben gesehen leicht gedreht aufgesetzt. Finde das ehrlich gesagt nicht so prall bei einer 140€ Tastatur.

Drum guter Rat was tun? Nochmal probieren und eine Qpad bestellen ansonsten finde ich die Tastatur schon sehr gelungen fühlt sich auch wertig an oder halt Alternativen. Zowie oder Mionix?
Was mich halt zur MK 85 bewogen hatte war, dass der N-Key Rollover auch per USB geht, da ich nicht davon ausgehe das noch weiterhin so viel PS/2 verbaut wird und ich mir somit eine gewisse zukunftssicherheit bewahren wollte.

Was meint ihr?
 
Du könntest QPad doch einfach mal anschreiben deswegen. Liegt es denn an einem schief eingebauten Switch oder an den Tastenkappen selbst?
 
Ich werd die erstmal reklamieren und dann bei Qpad direkt nochmal bestellen halt die Frage ob ich Brown mal probier oder Red.
Die würden die dann auch vermutlich vorher nochmal kontrollieren.
Die war einfach eindeutig unsauber gearbeitet. Die Switches leicht gedreht und versetzt montiert, vielleicht Montagsmodell erwischt.

Frage ist nur ob man halt nochmal nach Alternativen schaut. Weil 150€ sind einfach kein Pappenstil und ich denk auf den Tastaturen wird schon eine Wahnsinns Marge drauf sein.
 
So, ich denke ich werde es mit der Gigabyte Aivia Osmium probieren. Klingt alles in den Tests gut und die MX Red Schalter, Beleuchtung und direkter Zugriff auf Lautstärke-Regler.

Einwände?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh