[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wie lange hält die Tasta eigentlich Batterietechnisch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, ist noch der erste Satz drin.
 
Wollt mal fragen obs noch schicke tenkeyless gibt. Hab ne noppoo choc mini und wollt mal gucken nach ner weiteren :)
 
Also ich find die schon ziemlich Klasse, schwer, solide und Hochwertig. Ne Kabeltastatur wollt ich nicht mehr haben. Da braucht mir auch keiner was von Inputlag zu erzählen. Der einzige Nachteil ist das nur 4-6 Tasten gleichzeitig funktionieren.
 
weiß jemand ein gutes Programm für Makros, wenn man nur ne G80 hat und das Logitech Zeug etc. nicht nutzen kann?
 
Autohotkey, wobei es etwas Einarbeitungszeit braucht.
Ein einfacheres Programm zu suchen, habe ich noch nicht gemacht
 
ja mit AHK kann man so ziemlich alles machen, es gibt auch eine eigene Seite:
AutoHotkey

Von da aus kommt man u.a. auch an Tutorials und Beispiele heran, nur leider nicht immer in deutscher Sprache aber das geht noch recht easy.
 
Ich habe seit heute eine Corsair K60 und ich bin bis jetzt sehr zufrieden, das Aluminiumboard gibt einen tollen Look.
Immer nur schwarzes Plastik war mir dann doch zu langweilig. Die MX Red passen gut, evtl. lerne ich damit weniger auf den Tasten rumzuhauen.
Von der Lautstärke bin ich eher positiv überrascht, ich habe mir die MX Red lauter vorgestellt.
Mal schauen ob ich irgendwo her noch O-Ringe bekomme...

Im Gegensatz zur K90 hat die K60 kein unnötiges Zeug dran und kommt so auf eine angenehme Grösse.
 
Da die reds keinen Widerstand haben ist es klar das sie leise sind - solange du sie nicht bis unten durchhämmerst.

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
[...]
Im Gegensatz zur K90 hat die K60 kein unnötiges Zeug dran und kommt so auf eine angenehme Grösse.
naja, sie hat unnötige Rubberdomes unter den F-Tasten und dem oberen Mittelblock. Einziger Vorteil: du brauchst weniger O-Ringe. ;)
Aber ich will sie dir jetzt auch nicht schlechtreden, Alu-Body find ich auch gut.
 
Hab jetzt ebenfalls eine Gigabyte Osmium Tastatur @home^^...Bin mit der Tastatur insgesamt auch absolut zufrieden bis auf den USB3.0 Port bzw. USB Hub.Irgendwie verliert der immer die Verbindung wenn ein USB 3.0 Stick drinne steckt. Glaube aber das es am schlechten Windows 8 Treiber für den Intel USB 3.0 Hub liegt.

mfg
 
Oder hier, etwas günstiger schon bei kleineneren Mengen. Die haben auch exotische Größen wie z.B. 5,28 x 1,78. Werde ich demnächst mal testen da mir die 1,5er teilweise schon zu dünn waren. 1,6 mm hab ich auch gesehen.
 
So meine IBM ist da :d Habt ihr tipps die zureinigen und wieder weißer zu bekommen ? Und habt ihr ne Idee wie ich das vergilbte Schild wieder lesen kann ?

---------- Post added at 15:27 ---------- Previous post was at 15:25 ----------

Also ich hab z.B auch isopropanol, wasserstoffperoxid und destiliertes Wasser da. Falls mir das weiterhilft :d
 
Naja, sauber ist sie danach auf jeden Fall :shot:

Nein also ich kann z.b. Isopropanol empfehlen - das ging eigentlich immer gut.
 
Im Geschirrspüler aber aufpassen, dass sie nicht rumfliegen können und auf einer Heizspirale landen! Ist mir mal passiert ...
 
Ein Wäschenetz inkl. der Caps gehört in die Waschmaschine. Geschirrspüler dürfte um einiges Aggressiver sein. Gerade auch der Reiniger. Ich wasche die immer bei 40 Grad. In Ausnahmefällen auch mal 60.
 
Ich hab meine Doubleshots schon bei 90° in der Waschmaschine gehabt - ist kein Problem
 
Einmal wird alles händisch gereinigt ;) Gehäuse und Kappen hab ich schon mit Isopropanol, warmen Spüliwasser und Bref Power bearbeitet :d Die Platte wo die federn drauf sind wird heut mittag mit Isopropanol behandelt :d
Ansonsten werde ih dann in Zulunft nur mit Wasch,aschiene reinigen. wie seihts mit der Beschriftung bei der IBM Model M eigentlich aus ? Geht die net ab, grad in der waschmaschiene ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh