[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder erwünscht?

tesoro_tastatur_16z9kre.jpg
 
Ist es so gewollt das die leertaste nicht klickt bei der IBM ?
nope, die klickt normalerweise genauso wie alle anderen Tasten auch. Schau mal ob der Cap korrekt draufsitzt.
Aah thanx, gleich mal ausprobieren. Hatte nicht unbedingt damit gerechnet, daß da noch was kommt. Allerdings war die Software doch verbesserungswürdig.


@Zocker24: welches Board ist das? Full-Size, De-Layout, rote Beleuchtung? Ich dachte eigentlich, die kenne ich alle aber bei der bin ich echt nicht sicher. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub meine M is putt :( Oder der adapter will net funzen. Vorm reinigen ahb cih das ding net probiert, leider.
 
Weiß jemand was von news/Gerüchten zu neuen tastas mit browns? Hätte da gerne was ähnliches wie die osmium, aber die von Logitech finde ich zu teuer und zu klobig (wie ist die Qualität bei der eigentlich?).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Hall Freunde der Mechas,

Ich bin auf der Suche nach einer Mecha mit Mx Blues und Beleuchtung.
Ich besitze im Moment noch eine Razr BlackWidow ultimate, welche ja bekanntlich MX Bues besitzt.
Das Problem dabei, es gibt genug Mechas mit Blues aber keine die zusätzlich auch noch beleuchtet ist.
WASDkeyboards hat bereits V2 vorgestellt, die beleuchtete Version lässt aber noch auf sich warten.

Hat jemand einen Tipp?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die PS2 oder noch den älteren DIN-Anschluss?

* ah ok! Also mit so einem Adapter wie auf dem Bild läuft meine Model M. Mit diesen kleinen Adaptern ohne Kabel geht es nicht. Jetzt ist die Frage woran es liegt bei dir. Board oder Adapter? ;)
Die Dinger gibts bei ebay so für 2,- Euro inkl. Porto. Ich an deiner Stelle würde es mit einem neuen Adapter versuchen. Ansonsten wirst kaum rausfinden, wo's hängt.
Neustart hast ja bestimmt schon gemacht nach dem Anschliessen? Andere USB-Buchse probiert? Mal an den Grünen Stecker anschließen?

Kein PS2 mehr am Mainboard? Habe ich extra drauf geachtet beim Aufrüsten letztens. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel ist schon das Richtige. Hast nicht einen Kumpel/Kollegen, der noch PS2 am Mainboard hat? Dann kannst es ja dort mal testen.

Da die LEDs leuchten, tippe ich eher auf ein Anschluß/USB-Problem. So eine Model M kriegt man doch kaum kaputt. Hast im Bios irgendwas deaktiviert bei USB? Wohl nicht oder? Ansonsten hab ich jetzt auch keine Idee mehr bis auf die Sachen aus'm post oben aber das hast sicher schon alles versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein nächstes Board hat auch wieder PS2 :d Da achte cih diesmal drauf. Kann das ding mal in die schule nehmen, aber dann nimmt die bestimmt mein infolehrer mit, weil er die so toll findet :d
Werds mal ausprobieren. Mein Chef sollte auch PS2 fähige PCs haben. Oder ich hab beim reinigen was putt gemacht. Kann man federn austauschen ? Die von der Leertaste schin n bissel verbogen zu sein.

---------- Post added at 21:15 ---------- Previous post was at 20:52 ----------

Ich glaub ich habs. dei teile wo die Flachbandkabel rein kommen haben glaub ich net richtig kontakt. Wenn ich da wakel dann tut sich was
 
...da hast natürlich Recht.^^ War etwas verpeilt gestern, wenn man gleichzeitig zwei Foren postet. ;)
 
Die Tesoro hat Blues und Beleuchtung ;)
 
...ach stimmt, die bieten ja diverse Switches an. Die Tesoro ist technisch übrigens identisch zur MK-85.
Was ist denn das für eine in deinem Foto oben?

@marvinator: ich weiß jetzt nicht ob dir die auch noch zu teuer ist aber die Tesoro mit browns könnte auch was für dich sein, falls du die noch nicht kennen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@usopia: danke für den Hinweis, die kannte ich noch nicht. Spricht mich leider auch nicht so an.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Gibt es schon (glückliche?) Besitzer der Logitech G710+ ? :) Wie schlägt die sich denn so ?
 
Hey Leute,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der WASD V1 105-Key ISO Semi-Custom Mechanical Keyboard von WASD Keyboards: Custom Mechanical Keyboards gemacht ?

Ich habe von nem Kumpel den Link geschickt bekommen, allerdings hat er damit selbst auch noch keine Erfahrungen gesammelt.
Brauche bald ne neue Tastatur, da meine alte (Rubberdomes) langsam aber sicher nicht mehr das macht was ich will....
Die Tasta wird dann für Programmieren, Uni und tägliches Zocken eingesetzt.
Hätte die Tasta deswegen mit den MX Blacks genommen.
Würd mich über eure Erfahrungen freuen.
Was haltet ihr von dem Teil ? Preis gerechtfertigt ? Oder gibts bessere Alternativen ?
 
Würde mich auch mal interessieren. Insbesondere in Sachen Qualität schludert Logitech ja immer mal wieder.

Sitze noch auf der Arbeit, aber habe sie schon neben mir liegen. Werde später vielleicht mal was dazu schreiben. Ich habe jedoch keinen Vergleich zu anderen mechanischen Tastaturen, das ist meine erste. Nachdem meine G15 classic jetzt doch mal langsam in Rente gehört und ich mit Logitech immer sehr zufrieden war/bin, bin ich gespannt ob mich das gute Stück qualitativ und preislich überzeugen kann.
 
Hey Leute,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der WASD V1 105-Key ISO Semi-Custom Mechanical Keyboard von WASD Keyboards: Custom Mechanical Keyboards gemacht ?

Ich habe von nem Kumpel den Link geschickt bekommen, allerdings hat er damit selbst auch noch keine Erfahrungen gesammelt.
Brauche bald ne neue Tastatur, da meine alte (Rubberdomes) langsam aber sicher nicht mehr das macht was ich will....
Die Tasta wird dann für Programmieren, Uni und tägliches Zocken eingesetzt.
Hätte die Tasta deswegen mit den MX Blacks genommen.
Würd mich über eure Erfahrungen freuen.
Was haltet ihr von dem Teil ? Preis gerechtfertigt ? Oder gibts bessere Alternativen ?

Hab mit den WASD Keyboards selber keine Erfahrung (habe selber nur eine Leopold Tenkeyless Otaku mit MX Red), aber bin durch Zufall vor ein paar Tagen auf deren Preview auf die v2 gestoßen: WASD Keyboards: Blog - Sneak peek at the WASD V2 Mechanical Keyboard!

Features:
- Available in 104, 105, 87, and 88 key variants.
- Newly designed case
- Detachable cable using a reinforced Micro USB port
- Multi-channel cable routing system
- Red LED indicators with smaller LED holes
- Multimedia key layer (can be disabled)
- DIP switch function (see below)
- Additional angled rubber pads for improved grip when using flip out feet
- Rubber pads on flip out feet
DIP Switch Settings:
- Switch between QWERTY, Dvorak, Colemak, and Mac operation modes.
- Change Caps Lock to Ctrl
- Change Scroll Lock to Windows Key Lock
- Disable Windows Keys
- Disable Fn key

All V2 keyboards will have the same level of customization as our current keyboards.

Backlighting will also be available as a separate product line. These versions, however, cannot be customized, and will be available with select MX switches. More details on this line will be announced later. V2 keyboards are expected to be available by Mar 2013. Pricing has not yet available.

Soll wohl ab März 2013 erhältlich sein. Ich find die sehr interessant, vor allen Dingen auch die DIP-Switch-Funktionen. Auch optisch gefällt die mir bisher sehr und es soll sie später sogar auch mit Beleuchtung geben.

Also ich persönlich würde auf die v2 warten.
 
Hatte bisher ja eine G80-1800 mit Double Shots und MX Blues, die habe ich testweise mal getauscht gegen eine G80-3000 mit gelaserten Kappen und MX Blacks. Auch ganz interessante Tastatur. Fliegen haufenweise bei uns in der Schule rum, wenn ich daran denke was für Werte das sind die da wahrscheinlich einfach eines Tages weggeschmissen werden...
 
...ich bin sehr erfreut über die "Wiederentdeckung" der mechanischen Switches in Tastaturen. Lange Zeit hatte man ja nur eine recht begrenzte Auswahl, und es war teilweise langwierig und teuer an was vernünftiges heranzukommen. Momentan gibt es immer mehr Hersteller die sowas im Programm haben. Fehlt nur noch, das diese "neuen" Hersteller die Doubleshots entdecken.
 
Die Suche nach der ersten Mechanischen (vorzugsweise MX Blues, evtl. tenkeyless)

Wie dem Titel zu entnehmen ist, suche ich nach einer passenden Mechanischen - Suchkriterien siehe unten.

Einsatzgebiete wären in etwa 50% (Office) / 50% (Spiele).

Sollte haben (Features):

Cherry MX Switches (Blue, Brown oder Red)
nKRO oder 6KRO+
PS/2 oder USB

Preisrahmen:

50 - 100 EUR

-----

Sonstige Extras (wie z.B. Mediatasten, Beleuchtung und sonstige etwaige kostspielige Features) sind uninteressant, wichtig wären die Switches und, wenn möglich, eine Tastatur ohne Numpad, zwecks Platzproblemen.)

Die Lautstärke der Tasten betreffend, darf es ruhig etwas lauter sein.

Was die Beleuchtung angeht, bin ich mit einer LED Desktop-Lampe bestens versorgt; schaden kann Tastenbeleuchtung trotzdem nicht, sofern das nicht den Preisrahmen sprengt.

-----

Hoffe das ist genug Info, falls nicht, lasst es mich wissen. :)

-----

EDIT (16:57): Coolermaster's CM Storm QuickFire Rapid (Cherry MX Blue) steht derzeit in der engeren 'persönlichen' Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh