[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

ja ne XD

wer auf gamersware nachsieht, kann eindeutig sehen wie die produkte aussehen, denn die haben sie im sortiment und von ihnen hab ich sie heute durch die post bezogen.

DSC00289.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uii, die sieht ja furchtbar aus. ;)
 
hehe mir gefällt das equip sehr. bin bloß heute ziemlich müde, da ich gestern bis in den frühen morgen den northcon stream geguckt habe und das heute weiterverfolgen werde bis es zeit wird zu schlafen.

babayblau ist einfach geil. XD

ich hätte sie übrigens sogar in rosa derb gefunden. das farbschema hebt sich von meinen bisherigen Tastatur schon deutlich ab.

und das ist ja eigentich nur das zweitrangige was aber auch freude bereitet.

nur die funktionalität dieser Zowieprodukte, ist es ja gerade was dann wunderbar ist und ingame wenn du fokusiert bist zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Raucher und weiße Tasten + weiße Maus, wie lange das wohl gut geht? :d

Optisch gefällt mir das auch, auch das Babyblau finde ich nicht verkehrt, aber ich hatte leider keine guten Erfahrungen mit der Celeritas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar schaut das Ding nach der Zeit irgendwann mal versifft aus. Nur solange mir nicht wieder Fehlfunktionen in die Quere kommen, habe ich so eine für mich recht würdige Maus Tastatur Kombi gefunden, die auch jederzeit im Lan-Bereich ohne Mucken unkompliziert und schnell einsetzbar wäre.

Mit Tastaturen war mein Fable ja nicht ganz so ausgeprägt, das mit den Mäusen ist halt entstanden weil gewisse Ansprüche gewachsen sind, und die Maus die ich persönlich in Werkauftrag, für einen großhändigen Linkshänder geben würde, nie auf den Markt gekommen ist.

Daher hab ich eine nach der anderen gekauft und so meine Erfahrung sammeln können.

Nur diese Kombi ist wirklich edel. Eine Zowie AM war ja rein funktional längst als ernstzunehmendes Equip für Ambitionierte bekannt. Naja und das die mechanischen bei mir immer schon nach kurzer Zeit solche Fehlfunktionen aufwiesen war halt Pech.

Ich hab die Celeritas nun ganz simpel an den USB Port gesteckt und kack auf das full Antighosting oder die Achtfachschaltung, denn allein schon die Funktionen, oder der Funktionsumfang über den USB Betrieb, sind/ist für einen Ambitionierten vollkommen ausreichend.

Ich hab eine stylische Maus-Tasta Farbgestaltung, gut ansprechende taktile Browns in der Celeritas, ohne Klicksound, die präzise und kontaktfreudig reagieren und die leicht zu aktivierende Windowstasten-Sperre.

Wat will man da mehr? Klar Perfektion, nur dann müßte das der Meister schon persönlich in Auftrag geben.

Nur das ist so wie ich es jetzt hier habe wirklich mal für's erste zufriedenstellend und würdig. ;)

Oder wollte mir etwa ausreden was ich da meiner Ansicht nach geiles an Land gezogen habe? Na wollt ihr, wollt ihr? hehe

Klar auch Equip ist 'ne Geschmackssache, aber ich bin doch recht gut informiert was auf den Markt in dem Bereich so erhältlich ist und hab dann die entsprechende Wahl getroffen.

Es war sogar schon eine Corsair Vengance K60 mit reds auf den Weg zu mir, die ich nachinformiert direkt an der Tür abwies und zurücksenden ließ. ^^

Hab im nachinin erfahren das sie nichtmal vollmechanisch ist und optisch fand ich sie jetzt auch nicht so berauschend. War halt 'n schneller Pick über Gamersware.

Nur das hier jetzt ist schonmal sahnig geil. Kann ich persönlich nicht anders zum Ausdruck bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig und allein technisch halten muß mein viertes mechanisches Keyboard nun mal. Ich hatte immer in kuzer Zeit einen Defekt und hab nie einen Garantieanspruch wahrgenommen. Ich werde meine mechanische nun auch nichtmehr ausklopfen weil ich befürchte damit Elektronikteile und somit Funktionsbereiche außer Kraft zu setzen, denn irgendeine Macke hatte eine meiner ersten drei mechanischen immer schon nach kurzer Zeit.

Ich klopf meine IBM M seit 10 Jahren aus. Und zwar heftig. (Seit 94 ist diese Tastatur im Einsatz). Mit dem Zigaretten selber drehen kam dann auch die Bröselei. Dazwischen brauche ich sie zum Nägel einschlagen. ... :fresse: ... Scherz beiseite. Hab letztens mal das Leertastengestänge und die Entertaste wechseln müssen. Hab einmal zuviel draufgeklopft. Und nebenbei war die Leertaste heftig abgewetzt vom Daumenschlag beim Zocken. Echt... abgewetzt, kaum zu glauben.Da wo normalerweise die Kante war, hatte es nun eine schöne Rundung.

Heute habe ich die M seit einigen Jahren wieder vom KVM Switch (via PS2-USB Adapter) ab- und wieder direkt an den PS2 gehängt. Das dies soviel ausmacht hätte ich nie gedacht. Funktioniert wieder besser in Games. Genauer, kein Eingabe-Gelagge mehr beim Zocken.

Trotzdem werd ich mir wohl auch mal ne neue gönnen, weiss aber noch nicht mit welchen Switches. Man sollte die halt erstmal testen können. Auf jedenfall kommt nur eine PS2 in Frage. Deshalb wohl eine Unicomp. Da gibt's ja den Konfigurator. Die neuen Boards haben ja auch wieder PS2 Anschlüsse, ... ist eben nicht mit USB zu ersetzen. Auch brauche ich nie die Windoof Tasten, also lasse ich die gleich weg.

Ich möchte eigentlich dieselbe Tastatur, ev. mit anderen Switches. Denn wenn man mal an eine Tastatur gewöhnt ist, kann eine Neue eine böse Überaschung bereiten, wenn man sie vorher nicht hat testen können.

Es ist, trotz der guten Beschreibungen, (etwas runterscrollen), eher schwierig, im Vorfeld theoretisch auf die richtigen Switches zu setzen. Wie vor einigen Posts beschrieben, was die Browns angeht. Viel wichtiger ist für mich die Anordnung der Tasten, zwischenräume, und die gewohnte Wölbung, vor allem zum Gebrauch der F-Keys. Anbei ist das AntiGhosting bei USB Tastaturen ja auch nicht das, was es verspricht. Leuchtet ja ein, wenn man dies hier liest und danach mal auf der Seite die eigene Tastatur testet.

Die Clears wären da doch auch ne Wahl, oder nicht.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Das neue Coating der weisen AM ist übrigens ziemlich sexy. Fühlt sich sehr qualitativ an und vermittelt einen astreinen Halt.
[...]
Ich nehme mal an, die weiße AM hat die gleiche Beschichtung wie die weiße EC eVo? Ich finde die optisch auch sehr geil und hatte eine EC2 eVo white ein paar Tage hier. Leider kam ich mit der Beschichtung gar nicht zurecht und habe sie deshalb schweren Herzens zurückgegeben. Ich habe beim Gamen zwar keine extrem nassen Hände aber leicht feucht werden die schon mal. Jedenfalls war das ein eher klebrig/rutschiges Feeling und ich fand das recht unangenehm, sodaß ich auf Dauer mit der Maus nicht glücklich geworden wäre.

Ich würde ja zu gerne nochmal eine AM white testen (hab schon eine schwarze), die liegt mir auch von der Form her etwas besser als die EC eVo
aber dort wird es wohl nicht anders sein vom Coating her, was ich total schade finde. Vielleicht bringt Zowie ja irgendwann mal weiße Non-Glossy-Modelle, das wäre wohl perfekt für mich. ;)
 
Klar schaut das Ding nach der Zeit irgendwann mal versifft aus. Nur solange mir nicht wieder Fehlfunktionen in die Quere kommen, habe ich so eine für mich recht würdige Maus Tastatur Kombi gefunden, die auch jederzeit im Lan-Bereich ohne Mucken unkompliziert und schnell einsetzbar wäre.

Mit Tastaturen war mein Fable ja nicht ganz so ausgeprägt, das mit den Mäusen ist halt entstanden weil gewisse Ansprüche gewachsen sind, und die Maus die ich persönlich in Werkauftrag, für einen großhändigen Linkshänder geben würde, nie auf den Markt gekommen ist.

Daher hab ich eine nach der anderen gekauft und so meine Erfahrung sammeln können.

Nur diese Kombi ist wirklich edel. Eine Zowie AM war ja rein funktional längst als ernstzunehmendes Equip für Ambitionierte bekannt. Naja und das die mechanischen bei mir immer schon nach kurzer Zeit solche Fehlfunktionen aufwiesen war halt Pech.

Ich hab die Celeritas nun ganz simpel an den USB Port gesteckt und kack auf das full Antighosting oder die Achtfachschaltung, denn allein schon die Funktionen, oder der Funktionsumfang über den USB Betrieb, sind/ist für einen Ambitionierten vollkommen ausreichend.

Ich hab eine stylische Maus-Tasta Farbgestaltung, gut ansprechende taktile Browns in der Celeritas, ohne Klicksound, die präzise und kontaktfreudig reagieren und die leicht zu aktivierende Windowstasten-Sperre.

Wat will man da mehr? Klar Perfektion, nur dann müßte das der Meister schon persönlich in Auftrag geben.

Nur das ist so wie ich es jetzt hier habe wirklich mal für's erste zufriedenstellend und würdig. ;)

Oder wollte mir etwa ausreden was ich da meiner Ansicht nach geiles an Land gezogen habe? Na wollt ihr, wollt ihr? hehe

Klar auch Equip ist 'ne Geschmackssache, aber ich bin doch recht gut informiert was auf den Markt in dem Bereich so erhältlich ist und hab dann die entsprechende Wahl getroffen.

Es war sogar schon eine Corsair Vengance K60 mit reds auf den Weg zu mir, die ich nachinformiert direkt an der Tür abwies und zurücksenden ließ. ^^

Hab im nachinin erfahren das sie nichtmal vollmechanisch ist und optisch fand ich sie jetzt auch nicht so berauschend. War halt 'n schneller Pick über Gamersware.

Nur das hier jetzt ist schonmal sahnig geil. Kann ich persönlich nicht anders zum Ausdruck bringen.

Habs selbe Equipment hier, nur halt in Schwarz - kann dir nur zustimmen :)
 
...

Beim Gamen, (auch Photoshop oder Windows Fenster) gibt's ja das Pixel Skipping. Wenn jemand sich dafür interessiert, die Maus richtig einzustellen, kann er den Anhang runterladen.


Funktioniert aber nur bei bei Mäusen ab 500 DPI


Kurze Anleitung.

> Mausbeschleunigung in Windoof, MausSoftware und Games müssen deaktiviert sein.

> Via Maussoftware die Abtastrate der Maus auf mindestens 500 DPi stellen. (Setpoint > Eigene Maus > Mauseinstellung für Spiele > erweiterte Einstellungen

Setpoint 1.PNG Setpoint 2.jpg

> DPI Reg für die jeweilig Systemseitige Schriftgrösse wählen und die dafür bereitgestellte *.reg Datei doppelklicken und in die Registry eintragen.

> Danach PC neu starten, eventuell reicht auch ein aus- und wieder einloggen.

> Nach dem Restart kann man mit dem MausMovementRecorder nachkontrollieren, ob die Mausbewegungen nun Pixel-genau sind.


Wer noch skeptisch ist, kann ja vorher mit dem MouseMovementRecorder mal schauen, wie gut die Maus die Bewegungen wirklich auf den Monitor bringt.

Dazu noch ein Beispiel im Screenshot. Da fehlt einzig die Deaktivierung der Mausbeschleunigung auch in Games. Ansonsten wird der Effekt verfälscht, bzw. müsste für jedes Game neu eingestellt werden. (Ist so oder so verfälscht, wenn die Mausbeschleunigung aktiv ist. Also unbedingt anfangs die Beschleunigung deaktivieren und vor dem Spielen auch im jeweiligen Game.

Beispiel MouseMovement.jpg

Wer sich noch tiefgehender interessiert, kann in diesem Fred Genaueres nachlesen. Die Pixelgenaue Mausbewegungsübertragung ist ja auch in Photoshop wichtig. Aber die meisten Leute wissen nicht mal, dass man dies grundsätzlich einstellen kann/sollte.


Edit: Ach ja, beinahe vergessen. Via Maussoftware muss davor auch die Beschleunigung auf mindestens 500DPI umgestellt sein. Via Logitech Software und ähnliche.

PS. Die zus. Tools sind für den Fall, dass jemand selber Fixes für seine persönlichen Einstellungen machen möchte, sollten diese nicht bereits im Paket enthalten sein.

...

Edit1: Bin mir nicht mehr ganz sicher. Es kann sein, dass man während dem Test die Maustaste während dem Bewegen neben dem MovementFenster gedrückt halten muss. Ansonsten funktioniert es auch, wenn man die Maus "über" den Bildschirmrand zieht. Einfach nach unten, oben, links, rechts über den Fensterrand hinausziehen.

So sollte es am Ende aussehen. Nicht +1 oder -1 oder mehrere Pixel daneben, sondern 0x0 Pixelgenau. So sollte es am Ende aussehen.PNG

...


Edit:

Hier der neuere MouseFix, für alle Betriebssysteme und alle Monitore (Refreshrate). Die vorgefertigten Reg's sind für 60Hz Monitore. Das VBS Script erlaubt aber die Konfiguration eigener RegFixes für jegliche Games, OS, Bildschirme, mit oder ohne Mausbeschleunigung usw. Ihr habt sicher auch schon erlebt, dass die Maus in einigen (älteren) Games nicht richtig funktioniert. Dafür gibt's Emulationen oder ihr macht eben euren eigenen Fix. Das VBS Script ist selbsterklärend. Ihr müsst nur noch die Werte eingeben und am Ende wird die RegDatei gespeichert. Es können übrigens auch mit MausBeschleunigung Fixes erstellt werden oder eben Emulationen für Win98 Games oder was auch immer. Wenn ihr mal gesehen habt, dass die Maus plötzlich viel genauer reagiert, werdet ihr Euch vielleicht in Zukunft in jedem Game erst schauen, ob die Maus auch in diesem Pixelgenau reagiert.

Die Default Reg ist ja bereits vorgefertigt, andernfalls speichert ihr eure originale MouseReg in der > Registry > " HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse " > Rechte Maustaste auf Ordner > Mouse > exportieren > Sicherungsordner suchen > Speichern.

...
 

Anhänge

  • !Maus einstellen.zip
    88,1 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
...

PS. Ich habe gerade gesehen, dass die Dell RT7D5JT5W auch eine mechanische Tastatur ist. Werde sie morgen anschauen gehen. Eventuell hat es mehrere. Werde mich dann melden, wenn es allenfalls mehrere hat. So, wie ich gehört habe, sollen die im Recycling enden.

Es bleibt abzuwarten, ob die Schule diese überhaupt weggeben darf. Ich werde jedenfalls den Vorschlag machen und mich dann wieder hier melden.

Es hat noch Compaqs mit Blechboard. Es könnte gut sein, dass auch dies mechanische Tastaturen sind.

Wer weiss.. Melde mich dann.

...
 
ich hatte/habe auch gute verbindungen zu einem netzwerkbetreuer aus der örtlichen berufsschule.
da war es kein problem mir mal einen oder gar mehrere alte pcs mitzubringen.
bzw ich konnte sogar in den "abstellkeller" und aufschrauben und mitnehmen so viel ich wollte (pcs, röhrenbildschirme, tastaturen, kugel-mäuse, kabel, etc); der rest ist in der nächsten woche im elektroschrott gelandet
 
ich such eine gute mecha fuer meinen bruder, sollten mx blues sein. qpad faellt raus, gefaellt ihm nich. ideen ?
 
Was heisst gefallen? Soll sie gut aussehen? Einige der Tastaturen haben Funktionstasten, die nicht jeder braucht.
 
@Arkos: Wie schauts mit den Free-Keyboards? ;) Solche Überraschungen sind immer die schönsten


Übrigens gibts noch bis zum 22. Amazon WHD-Rabatt, und dort hats zufällig ne Quick Fire Rapid, die der Filco gleicht und etwas über 70 kostet. Hab gerade keine Lust und Kohle, daher die Info. MX Reds.
 
Hab mit meinem Bruder gesprochen. Es soll einige bis viele der Dells und Compaqs haben. Er hat zwei zur Ansicht nach Hause genommen, da ich heute nicht vorbeigehen konnte.

Werd Morgen vorbeigehen, wenn mir nicht wieder der Schädel brummt.
 
...ich hätte auf jeden Fall Interesse an solchen älteren Mechas. Schau halt was geht...;)

* Schädelbrummen? hast einen zu dir genommen? :d
 
Was spricht eigentlich gegen die CMStorm-Tastaturen?
Monentan hab ich eine Noppoo, würde aber gerne wieder auf ein deutsches Layout wechseln.
 
die quickfire rapid ist momentan irgendwie nicht lieferbar, warte auch schon seit Wochen ...
 
Bei der funktionieren doch angeblich Features wie Tastaturbeleuchtung nicht, ohne NT. Und dieses wird ja nicht mitgeliefert.
 
Bei der funktionieren doch angeblich Features wie Tastaturbeleuchtung nicht, ohne NT. Und dieses wird ja nicht mitgeliefert.
Die Quickfire Rapid ist eine TKL und hat keine Beleuchtung. Was du meinst war bei der Trigger und da haben nur die beiden hellsten Beleuchtungsstufen nicht funktioniert. Die Beleuchtung war ansonsten aber meist ausreichend. Ist immer ganz gut sich nochmal zu vergewissern bevor man falsche Aussagen trifft, soll aber jetzt keine Anmache sein.

Ich bestelle mir demnächst die Quickfire TK, ein echt interessantes Board mit Beleuchtung und einem Layout, das ich so noch nicht habe. Der Preis ist auch sehr gut mit unter 80,- Euro.
 
Stimmt, du hast recht. Da hab ich mich vertan.
Tut mir leid für die Fehlinformation.
 
...ich hätte auf jeden Fall Interesse an solchen älteren Mechas. Schau halt was geht...;)

* Schädelbrummen? hast einen zu dir genommen? :d

...

Nö, habe einen schlimmen Tinnitus, 14000Hz, und so laut, dass ich manchmal das Gefühl habe, es zerbröselt mir gleich das Gehirn. Habe manchmal deswegen sogar Zuckungen, weil es mir wie ein Stromschlag durch's Gehirn fährt. Zudem schmerzt manchmal von dem extrem lauten, hohen Ton auch das Innenohr. Ich konnte in den letzten zwei Wochen manchmal während 48 Stunden kein Auge zu tun, war aber total kaputt und müde. Zudem macht es mich dann richtig jähzornig, weil's mir, wie bereits erwähnt, manchmal fast das Gehirn zerbröselt. Es ginge ja noch, wenn dies wieder nach einigen Stunden aufhören würde, aber ich habe das nun etwas über 2 Jahre und manchmal während Wochen extrem. Die Lautstärke eines Tinnitus ist manchmal 6-12DB über Hörschwelle, meiner ist einiges lauter, so, dass dies mit Testgerät nicht messbar war, weil des ne Sicherheitsabschaltungs hat.

Ich hab nen 160Watt Sinus TV. Wenn's mir der Tinnitus dann mal wirklich ans Eingemachte gaht, dreh ich den dann halt auf. Dummerweise ist mein Ton im Ohr aber immer noch da.... lauter als sämtliche Umgebungsgeräusche, aber dies wahrscheinlich auch, weils 14000Hz Sinuston eben so oder so nervenzerreissend sind.

Ich kann jedenfalls sagen, wenn ich mir vorstellen muss, dies die nähsten 30 Jahre noch zu ertragen, habe ich ernsthafte Bedenken.

Und wenn ich dann eben zwei Tage nicht geschlafen habe und sonst neben den Schuhen bin, gehe ich nicht noch Autofahren, einerseits weil ich nach diesen von Schlaflosigkeit geprägten Wochen an einigen Tagen auch matt und ausgelaugt bin, und ich hie und da aus demselben Grund einfach sonst keinen Bock hab.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
...oh shit, das ist ja bitter! Ich habe auch Tinnitus, schon seit mehreren Jahren aber das ist offenbar kein Vergleich zu deinem Martyrium. Ich hab nur selten echte Probleme damit, der hohe Ton ist zwar ständig da aber zum Glück relativ leise, sodaß ich ihn recht einfach "übergehen" kann.
Wünsche dir einfach mal viel Glück, soweit ich weiß gibt es da zwar nicht viel Hoffnung auf Heilung aber man weiß ja nie. Mach dir kein Stress wegen der Mechas, entweder es geht was oder halt nicht.
 
Um die Quickfire TK ging es mir auch. Das Layout gefällt mir und NKRO über USB hat sich wohl auch. Sind die Keycaps anständig?
 
...oh shit, das ist ja bitter! Ich habe auch Tinnitus, schon seit mehreren Jahren aber das ist offenbar kein Vergleich zu deinem Martyrium. Ich hab nur selten echte Probleme damit, der hohe Ton ist zwar ständig da aber zum Glück relativ leise, sodaß ich ihn recht einfach "übergehen" kann.
Wünsche dir einfach mal viel Glück, soweit ich weiß gibt es da zwar nicht viel Hoffnung auf Heilung aber man weiß ja nie. Mach dir kein Stress wegen der Mechas, entweder es geht was oder halt nicht.

...

Es wird auf jeden Fall einige geben.

PS. Ich habe noch ein wenig über Mechanische Tastaturen gelesen. Da gibt's riesengrosse Unterschiede.

> Wichtig wäre mir auch, dass die Tasten griffig sind.

> MX Red produzieren manchmal Fehlfunktionen.

> Es gibt einige Tastaturen, die NKRO über PS2 und USB bieten.

> Die Blues sind gar nicht so schlecht zum Zocken. (Gut, war wohl eine anderer Test, denn hier zeigen sich ja Schwächen im Shooter.)

Hier hat's noch gute Beschreibungen im Test.

PS. Weiter vorne im Test sind die Unterschiede der Switches auch sehr gut und praxisnah erklärt.

Was ich auch noch mag, ist die recht gute Wölbung der IBM und der Abstand zwischen den einzelnen Tasten. Ich habe mit meinen grossen Händen manchmal auf kleineren Tastaturen, die sehr wenig Abstand zwischen den Tasten haben, Probleme und drücke dann auf die danebenliegende Taste. Das hat aber mit Gewöhnung an die vorige Tastatur zu tun.

Tastatur-Kauf ist wohl eher so etwas wie Schuhe kaufen. Man sollte sie probieren können.

Hmm.. Cherry Green Switches?
 
Zuletzt bearbeitet:
@gugi:
Ja, die Caps sollen gut und widerstandsfähig beschichtet sein. Generell werden die CM-Boards in Tests immer als sehr robust bezeichnet. Das Layout macht halt Sinn, wenn man nicht komplett auf den Num-Block verzichten möchte. Man kann ja bei der TK sozusagen zwischen Mittel- und Num-Block umschalten. Meine TKL finde ich zwar auch super aber wie gesagt, das ist mal was anderes, will haben. ;)

@Arkos:
ich weiß jetzt nicht wie du das gemeint hast mit den Reds und den Fehlfunktionen aber "von sich aus" produzieren die keine Fehler. Es ist halt so, daß einige user probleme beim Schreiben haben, da die Reds so leichtgängig sind und man deswegen schnell mal eine benachbarte Taste mit auslöst und dadurch Schreibfehler vorkommen können. Die Schalter ansich sind aber völlig ok und extrem gut zum Zocken geeignet.

Ich kann mittlerweile mit den Reds genauso gut schreiben wie mit den Blues, was die Fehlerhäufigkeit betrifft. Nur sind die Blues für mich das genialste zum Schreiben, alleine vom feeling her.
Andererseits können Blues z.B. bei schnellen Shootern, wo man sehr schnell eine Taste hintereinander drückt, einzelne Klicks verschlucken, da man die Schalter bauartbedingt erst wieder ganz nach oben kommen lassen muß, bevor der nächste Klick ausgeführt werden kann. Aber wie gesagt, kann passieren, muß aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch reds und man vertippt sich schon recht schnell. Zum zocken aber genial.
Blues sind zum schreiben ganz gut.
Browns werden oft als Allrounder bezeichnet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich mag die Browns irgendwie gar nicht. Nix Halbes und nix Ganzes, da sind mir die Blacks noch viel lieber. Aber jeder wie er möchte...;)

@Arkos:
ja, das Board mit Greens ist nichts neues mehr. Würde ich gerne mal testen aber ich fürchte, spätestens nach 'ner viertel Stunde hat man schmerzende Hände, bei dem Auslösegewicht. Es gibt übrigens noch mehr solcher "exotischen" MX-Switches: Whites (gibt neue und alte Version mit unterschiedlichem Auslösedruck) oder Greys z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh