Logitech G710+ Ersteindrücke & Bilder
Hallo,
Meine QPAD-MK85 hat den Geist aufgegeben bzw. die Rücktaste funktioniert nur mehr an bestimmten Stellen nach mehrmaligen drücken (-> Zurück an QPAD bzw. Austausch lt. Support).
Seit langem war ich auf der Suche nach einer Tastatur, die Vorzüge von mech. Tastaturen (Langlebigkeit, meist hohe Verarbeitungsqualität & präziser Anschlag bzw. generell "besseres" Schreibgefühl) & Rubberdome Tastaturen (Multimedia-Tasten, leiser Anschlag) vereint. Habe mir deshalb die Logitech G710+ gekauft. Die Tastatur hat MX Brown bzw. die M-Tasten & Multimediatasten (Lauter-Leiser) sind Rubberdome. War anfänglich etwas skeptisch bzgl. der Verarbeitungsqualität, aber ich wurde gottseidank positiv überrascht. Besser als die Razer BW Ultimate & minimal schlechter als die sehr gut verarbeitete QPAD MK-85
Mein Eindruck verglichen mit der QPAD MK-85 (ebenfalls mit MX-Browns)
- hochwertig verarbeitet
- schöne Ausleuchtung aller Tasten (die oberen M-Tasten sind nicht ausgeleuchtet)
- Gute Ausstattung
- Umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten
- Sehr leise, dank den Gummiringen
Design ist subjektiv zu bewerten, da es ja Geschmackssache ist.
Meiner Meinung nach, kann sie - bis jetzt - ganz gut mit der QPAD MK-85 mithalten (vom Schreibgefühl sowieso, da es ja die gleichen Cherry Switches sind)
Hier die ersten Bilder: (Handyqualität, sorry)