[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Was hast du zu bemängeln? Sind sie zu eng angeordnet?

PS: mir gefällt das schwarze Alu gut

---------- Post added at 15:34 ---------- Previous post was at 15:34 ----------

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

nein, ich brauche gar keine makrotasten... ;)
aber sonst ist sie schick, wobei mir die osmium auch sehr gut gefällt und auch sehr fettfinger resistent ist.

Ich bin nun am überlegen mal noch die G710+ zu testen, da mir die MultimediaTasten der G19 ebenfalls etwas fehlen und die Browns meinen Geschmack vielleicht noch einen Tick eher treffen könnten als die Reds der MK-85.

Leider kann man bei amazon Punkt com nichts bestellen aus Deutsch-e-land.

Und schon wieder eine mit Kabel :kotz:
...und das bleibt auch in Zukunft hoffentlich so. ;)
So unterschiedlich können die Anforderungen sein aber eine beleuchtete Tastatur ohne Kabel hängt wahrscheinlich eh die meiste Zeit am Ladegerät. Aber egal, von der Optik her gefällt mir die K95 auch besser als der Vorgänger, von den Rubberdome-Tasten der K90 mal ganz abgesehen. Ein NoGo sind aber auch für mich die vielen Makrotasten, die auch noch an der falschen Position liegen.
Eine beleuchtete TKL in diesem Design mit der schwarz eloxierten Alu-Platte, das wär's.

...und das bleibt auch in Zukunft hoffentlich so. ;)

Das nur Kabel-Mechas rauskommen? Wie wärs mal mit etwas Vielfalt? Es sind nicht nur Gamer die hochwertige Keyboards aufm Tisch stehen haben wollen.

Vor allem ist kabellos mittlerweile nicht unbedingt nen Nachteil selbst wenn man zocken will.

Ist allerdings bei den Mäusen genauso nen Müll... Warte noch immer auf ne qualitativ hochwertige Maus mit gutem optischen Sensor und ohne Kabel... Darauf kann ich aber wohl ewig warten.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Ich hatte irgendwann mal kabellose Geräte...und die sind immer GENAU dann alle gewesen, wenn man grad mitten unter Feuer ist :fresse:

Bin allerdings trotzdem dafür, dass kabellose Mechas rausgebracht werden. Vielfalt kann nie schade.

Was mich allerdings mal interessieren würde, wäre ne halbwegs repräsentative Statistik, wer diese Makrotasten nutzt. Die scheinen ja essentiell zu sein, wenn man dem Groß der Hersteller glaubt - Ich hab jedoch wirklich noch nie jemanden getroffen, der sie benutzt.

Benutze sowas auch nicht... Daher die celeritas (Browns), davor hatte ich ne mk-85 (reds) und ne black widow ultimate (blues) ... Die Beleuchtung fehlt bissel aber sonst ist sie echt die beste die ich bisher unter den fingern hatte :)

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Und du bist mit dem Braunen ja offensichtlich am zufriedensten.
Zockst du mehr oder schreibst du auch viel am PC ?
Ich hab mich mit den Roten nämlich jetzt schon ganz gut eingetippt, nur drücke ich des öfteren ein paar Buchstaben zuviel, die ich eigentlich gar nicht da haben will :d

Das nur Kabel-Mechas rauskommen? Wie wärs mal mit etwas Vielfalt? Es sind nicht nur Gamer die hochwertige Keyboards aufm Tisch stehen haben wollen.
Nun ja, es ging hier um eine beleuchtete Mecha mit ca. 120 LEDs, bei der du es gleich zum Kotzen findest, daß die ein Kabel hat. Die Hersteller hätten doch sicher schon was rausgebracht wenn es Sinn machen würde und die Nachfrage entsprechend wäre. Wenn Mechas ohne Beleuchtung auch kabellos rauskämen, hätte ich ja nix dagegen obwohl ich sowas nicht kaufen würde, genau wie bei den Mäusen aber jeder wie er meint. Bei den beleuchteten ist es wie gesagt recht problematisch wegen des Verbrauchs der LEDs.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich zum kotzen finde ist vielmehr das das ganze Mecha-Thema zu einem Ausschlachten der "Gamer"-Fraktion verkommt. Ob die oben genannte beleuchtet ist oder nicht spielte bei meinem Post gar keine Rolle, nur das es die x-te Version einer Gamer-Tastatur ist die so oder ähnlich gefühlt zum tausendsten Mal vorgestellt wird. Ja sie ist aus Alu und ja die Tasten stehen frei. Aber dennoch wieder nur was für den "Gamer", dem fehlt ja noch für Shooter xyz das Dritt-Keyboard. Wenn es so viele Gamer gibt die mit PC zocken versteh ich gar nicht warum der ständig totgeredet wird.
Das ganze Mecha-Thema wird meiner Meinung nach zur Zeit extrem überspannt, nächstes Jahr hat jeder eine, die Verkäufe gehen runter und dann wars nur ein Strohfeuer.

Das Ausschlachten der "Gamer" wird deshalb so exzessiv betrieben, weils halt funktioniert. Seit Jahren. Man muss nur alle paar Saisons nen Trend aufblasen.

Die Zielgruppe "Gamer" besteht ja auch ansich nciht aus Gamern="Leute die Spiele am PC spielen".
"Gamer" als Produktzielgruppe sind primär junge Leute mit losem Portmonaie, die sich auch goldene Pantoffeln kaufen, wenn ihnen jemand sagt: das ist Pr0!!11!einself
Dann ändert man nach einem Jahr die Detailedekoration (Beleuchtung, Farbe etc) und genau dieselben kaufens dann nochmal (um die unterstreichen wie wichtig einem sein "Skill" ist). Klappt genauso mit Schuhen Handys etc.

Aktuell sind halt die Mechas dran. *schulterzuck*

...ich hoffe sehr, daß es so kommt.

...weil?

Und ausserdem gibs immernoch filcos etc... Welche nich mit blink blink daher kommen :) ich brauch auch kein schnick schnack und bin mit meiner noppoo choc mini super zufrieden :)

ich weiss nicht was ihr habt.
es gibt (offendichtlich) genug leute, die makrotasten begrüßen

vorallem in MMOs hat man die möglichkeit mit dem kleinen finger am unteren makro-block mehr fähigkeiten direkt in reichweite zu haben.
es ist leider so, dass man nicht genug tasten in direkter wasd-reichweite hat um beim laufen seine bandbreite an skills drücken zu können
auch 2. und drittbelegung ist irgendwann am ende oder wird zu kryptisch.
da sind diese tasten ein wahrer segen. bei mir beispielsweise mit Alt-8 Alt-9 usw belegt, das könnte man nie drücken, während man eine hand an der maus und die andere auf wasd hat

sicherlich brauchen es die meissten leute nicht, aber richtig genutzt durchaus sinnvoll.
zumindest bei manchen spielen

sicherlich brauchen es die meissten leute nicht, aber richtig genutzt durchaus sinnvoll.
zumindest bei manchen spielen

Und genau da liegt die Krux :d

Die meißten Leute brauchens nicht und selbst die, die sie nutzen nur bei manchen Spielen. Aber überall flanscht man sie dran. Und dann meißt da, wo sie im Weg sind (mag ja sein, dass die in wasd-Nähe sein sollen, aber bis ich was aus dem Block da rausgesucht hab und wieder zurück auf wasd bin, bin ich dreimal tot).

Wir (oder zumindest ich) will denen ja ansich garnicht ihre Nützlichkeit absprechen. Nur die Sinnhaftigkeit bei wenigen Nutznießern pauschal überall welche dranzupappen, damit das Produkt möglichst ne lange Featureliste hat (da sind wir dann wieder bei "Gam0r-Equip").
Wenns bei ner betreffenden Tastatur die Wahlmöglichkeit gäbe, hätten wir ja schon nix mehr zu "meckern".

Logitech G710+ Ersteindrücke & Bilder

Hallo,

Meine QPAD-MK85 hat den Geist aufgegeben bzw. die Rücktaste funktioniert nur mehr an bestimmten Stellen nach mehrmaligen drücken (-> Zurück an QPAD bzw. Austausch lt. Support).

Seit langem war ich auf der Suche nach einer Tastatur, die Vorzüge von mech. Tastaturen (Langlebigkeit, meist hohe Verarbeitungsqualität & präziser Anschlag bzw. generell "besseres" Schreibgefühl) & Rubberdome Tastaturen (Multimedia-Tasten, leiser Anschlag) vereint. Habe mir deshalb die Logitech G710+ gekauft. Die Tastatur hat MX Brown bzw. die M-Tasten & Multimediatasten (Lauter-Leiser) sind Rubberdome. War anfänglich etwas skeptisch bzgl. der Verarbeitungsqualität, aber ich wurde gottseidank positiv überrascht. Besser als die Razer BW Ultimate & minimal schlechter als die sehr gut verarbeitete QPAD MK-85

Mein Eindruck verglichen mit der QPAD MK-85 (ebenfalls mit MX-Browns)

- hochwertig verarbeitet
- schöne Ausleuchtung aller Tasten (die oberen M-Tasten sind nicht ausgeleuchtet)
- Gute Ausstattung
- Umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten
- Sehr leise, dank den Gummiringen

Design ist subjektiv zu bewerten, da es ja Geschmackssache ist.

Meiner Meinung nach, kann sie - bis jetzt - ganz gut mit der QPAD MK-85 mithalten (vom Schreibgefühl sowieso, da es ja die gleichen Cherry Switches sind)

Hier die ersten Bilder: (Handyqualität, sorry)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die osmium-Besitzer:

Habt ihr auch folgendes Problem: manchmal blinken die tasten meiner osmium kurz und danach reagiert die Tastatur nicht mehr. Nur aus- und wieder einstecken hilft dann. Die Tastatur ist ja echt schön, aber wenn sie mitten beim spielen aufhört zu reagieren nervt das doch.

Nein. Das Problem habe ich mit meiner Osmium nicht.

Gruß Thomas

bei der fehlt mir auch der Sinn. Ein schnurloses Fullsizekeyboard...
Eines der wenigen Kabel die mich nicht so sehr stören. Für den MediaPC kommt so ein Format natürlich gar nicht in Frage, schade.

Seit langem war ich auf der Suche nach einer Tastatur, die Vorzüge von mech. Tastaturen (Langlebigkeit, meist hohe Verarbeitungsqualität & präziser Anschlag bzw. generell "besseres" Schreibgefühl) & Rubberdome Tastaturen (Multimedia-Tasten, leiser Anschlag) vereint.

Topre :shot:

Was fuer switches hat die? Und wie lange haelt sone batterie?

Ich hab meine Anfang 2011 gekauft und hab vor kurzem den zweiten Satz eingelegt.

Edit: Sorry, sollte Anfang 2012 heissen, hab mich verschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Multimedia Tasten zählen für mich zum Komfort bzw. will ich nicht diese FN-Taste andauernd drücken müssen um jegliche Aktion auszuführen (Lauter, Leiser, Pause/Wiedergabe, etc.). Ich höre viel Musik am PC & benutz diese Tasten recht häufig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh