[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

sicherlich brauchen es die meissten leute nicht, aber richtig genutzt durchaus sinnvoll.
zumindest bei manchen spielen

Zunächst einmal sind Makros in Spielen grundsätzlich nur für Lutscher. :d
Zum anderen wird die linke Außenkante der Tastatur von vielen beim Schreiben und Zocken als Orientierung benutzt, um nach größeren Sprüngen übers Keyboard blind die Ausgangsposition wiederzufinden. Wenn dort Makrotasten hingepackt werden, funktioniert das nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte eben bei einem Kumpel die G710+ testen und konnte bis auf die absolut schlechte Handballenauflage keine wirklichen Mankos finden.(Das ist aber dann doch ein relativ großes Manko, da die der Qpad doch ziemlich perfekt ist)
Vor allem die Multimeditasten, die mir bei der Qpad fehlen sind hier vorhanden.
Die roten Switches gefallen mir mittlerweile richtig gut und eignen sich auch perfekt zum spielen. Tippe bei den roten nur des Öfteren ne Taste mehr als ich eig will: fresse:
Die "dirty reds" finde ich auf den ersten Blick nicht ganz so gut, aber verschreiben tu ich mich da eher selten. Ist aber sicher eine Gewöhnungssache.

//aufm phone geschrieben, Satzbau etwas merkwürdig:d

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Jungs :d
Ich suche für mich seit neustem eine Mecha, nur weis ich nicht welche man sich am besten anschafft.

Erstmal, kann man bei denen die Switches wechseln? Wenn ja was kostet so ein Satz Switches?
Dann suche ich eine möglichst leise Tastatur, mit bequemer Hand Auflage und einem Schreibgefühl ägnlich wie eine frische G15.
Ich werd die 75% Office 25% spiele nutzen, und wenn sie mir zum zocken nicht gefällt hab ich hier noch besagte G15.

Die Switches kannst du nicht wechseln, nur die Tastencaps.

Wenn du wirklich ein Schreibgefühl wie das einer G15 möchtest, musst du dich mal nach MX Clear Switches umschauen, die kommen den rubberdomes am nähsten, aber dann brauchst du auch nicht wirklich eine viel teurere mechanische Tastatur.

Anonsten sind fürs schreiben die blauen Switches am Besten. Da diese allerdings ziemlich laut sind, würden sich die Braunen mit Gummiringen anbieten (Logitech G710+).

Hier gibt es eine gute Übersicht der verschiedenen Switches.

//edit: Gibt es für die G710+ eine bessere Handballenauflage zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant zu wissen. Die mitgelieferte ist nicht wirklich so gut.

Dann wirds wohl eine mit MX Browns.
an der Logitech passt mit aber der Preis (136€) und die Handauflage nicht.

---------- Post added at 20:07 ---------- Previous post was at 20:07 ----------

Dann wirds wohl eine mit MX Browns.
an der Logitech passt mit aber der Preis (136€) und die Handauflage nicht.

Nach mehreren Stunden ist das dann doch eher Gewöhnungssache mit der Handballenauflage. Finde sie nicht mehr allzu störend nach Seiten von Text die ich heute geschrieben habe.

Hallo,

ich stehe gerade vor einem Tastatur-Kauf und bin eigentlich auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur ohne Kabel, aber da scheint es wirklich nur die Xarmor U27 im deutschen Layout zu geben, richtig?
Ich konnte leider keine Information zu einem anderen Hersteller/ Ankündigung finden, worauf es sich zu warten lohnt. Vllt weiß hier jmd mehr?

Ansonsten wird es wohl die QPAD MK-50 MX-Blue werden :)

Mir ist vorhin kurz bevor ich auf Arbeit bin durch ne ungünstige Bewegung meine celeritas runter gesegelt und mitten auf nen Kasten leergut :wall: natürlich von dem außenrahmen einige haltenasen weg gebrochen :( - aber der Rest hat es gut überstanden... Alle caps wieder gefunden und den Rahmen hinten wieder mit SekundenKleber fixiert... Wie neu. Ein Glück verkaufe ich die nie... Damit wäre das erledigt gewesen.

Zum kotzen eh -.-

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Indem Katze hinter dem TFT abstürzt und Dank der Kabel TFT mitsamt Tastatur hinter den Schreibtisch fallen... Der iyama hat es aber auch bestens überlebt - er ist hinter den Kasten auf den Teppich gefallen und die celeritas direkt auf den Kasten :kotz:

Solang es der Katze gut geht

grumpy-cat-funny-catssebhm.jpg

Indem Katze hinter dem TFT abstürzt und Dank der Kabel TFT mitsamt Tastatur hinter den Schreibtisch fallen... Der iyama hat es aber auch bestens überlebt - er ist hinter den Kasten auf den Teppich gefallen und die celeritas direkt auf den Kasten :kotz:

...da gibts nicht zufällig ein video? :fresse:

Musst du bei der Stasi Fragen :fresse:

Man war ich erschrocken... Bin froh wenn das Zimmer umräumen beendet ist und ich im neuen Arbeitszimmer bin.

Solang es der Katze gut geht

Der Jungspund ist schon beim schlafen auf nem Fensterbrett im zweiten stock runter gefallen... Dem passiert da nix.

Der war nur erschrocken weil ich so ruckartig aufgestanden war (ja woher soll ich wissen das der kleine hinter dem TFT sitzt und einen Anschlag plant? :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal sind Makros in Spielen grundsätzlich nur für Lutscher. :d
Zum anderen wird die linke Außenkante der Tastatur von vielen beim Schreiben und Zocken als Orientierung benutzt, um nach größeren Sprüngen übers Keyboard blind die Ausgangsposition wiederzufinden. Wenn dort Makrotasten hingepackt werden, funktioniert das nicht mehr.
Da hat voll und ganz recht. ;)

Gibts die Quickfire Rapid bei uns gar nicht mehr? Die wird nur noch in 3 shops gelistet und dort als "Liefertermin unbekannt". Soll diese TK die Nachfolge sein? :shake:

Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer verraten wo bzw wann die Razer BlackWidow Tournament Edition verfuegbar ist?

http://scr3.golem.de/screenshots/1207/RazerBlackWidow/RZR_BWTournEd_TopV01.jpg

Momentan ausverkauft und wenn dann wohl nur im Razerstore selbst erhältlich.
Razer BlackWidow Tournament Edition Gaming Tastaturen -Razer DE

wichtig: unbedingt den gutscheincode "BESTOFCES2013" eingeben, damit gibt es aktuell bis zu 50% rabatt"

Habe seit gestern eine zowie celeritas. Bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr (hab aber auch keinen Vergleich, da es meine erste mechanische Tastatur ist) aber das Tippgeräusch ist schon extrem laut und erinnert sehr an eine Schreibmaschine.
Habe vor langer Zeit mal was von Gummiringen gelesen die man einbauen kann. Ist dies bei meiner Tastatur auch möglich? Und wenn ja woher kann ich diese beziehen?

Bei der celeritas ist das tippen doch leise? Noch nie blues or blacks unter den fingern gehabt oder?

Gewöhne dich einfach daran die tasten nicht wie bei einer normalen bis Anschlag durchzuhämmern - das ist nämlich so laut und nicht die tasten...

Wie gesagt ist meine erste...kann das jetzt nicht wirklich vergleichen. Aber wenn das leise sein soll, dann will ich die anderen auch nicht ausprobieren.

Ich bestelle mir jetzt die Gigabyte Aivia Osmium. Keine Lust mehr auf die Roccat Ryos zu warten.

Viel Spass damit, ich bin mit meiner höchst zufrieden...für meinen Geschmack genau die richtigen Extra-Zutaten (Beleuchtung, nen paar Makro-Tasten, sehr feines Lautstärke-Rad, USB-Anschlüsse sind auch immer praktisch, wenn man die Backup-HDD anschließen will), ohne dass deswegen gleich bling-bling-gamer-overkill draus geworden ist.
Die Ghost-Software brauchst du übrigens nur, wenn du die Makro-Tasten nutzen willst, alles andere geht auch so. Den Autostart-Eintrag von der Software kann man ruhig wieder entfernen via msconfig, da die Makros eh in der Tastatur gespeichert sind und die Software nicht mitlaufen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh