[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Also "unser" PC steht im Schlafzimmer, weils vom Platz nicht anders geht ;)
Aber die Mecha hab ich zum Glück nicht zu Hause :)

akuji nutzt du die alle? Oo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also "unser" PC steht im Schlafzimmer, weils vom Platz nicht anders geht ;)

Ständig müssen wir Kerle Kompromisse eingehen! :d
Wie gut das ich einen eigenen PC Bereich habe. :)

akuji nutzt du die alle? Oo

Ja. :d

Die G710+ nur für ArmA 2 Coop (fast alle Tasten sind belegt und werden auch regelmäßig genutzt!), die Leopold (reds), die Noppoo (yellow fake reds) und die HPE (reds) für shooter usw., die Keycool (blues) zum schreiben.

Also 3 sind eigentlich immer auf dem Schreibtisch...auf dem Bild gabs gerade ne neue Lieferung caps, deshalb sind (fast) alle versammelt.
Mal möchte ich mit ner weißen Spielen, mal mit ner dunklen...krank, ich weiß. :asthanos:

Und als nächstes kommt wohl noch ne KBT Pure 60% dazu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich sind alle Tasten angekommen, ich weiß nur nicht ob mir das jetzt unbedingt so gefällt wie es ist, da ist wirklich schon sehr viel Farbe im Spiel.

P1000542.jpg

Sieht auf jeden Fall cool aus.
Ich hab jetzt nur mal 2 Tasten getauscht, da das sonst wegen der nichtbeleuchtung der alternativen Keycaps nicht wirklich toll aussieht.

Anhänge

• 2013-02-15 16.21.44.jpg
    2013-02-15 16.21.44.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn, grüne Tasten rot beleuchten... Ist denn schon wieder Weihnachten :fresse:
Sind das 2Shot Breaking Bad Tasten?^^

Konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich welche finden.

ich dachte eher an sowas, nur das halt die Hintergrundbeleuchtung durch das Symbol scheint^^ komplett Transparent mag ich net

Abwarten, seit die Jungs bei Geekhack die deutsche Firma GMK augetan haben, können auch Cherry-Original-Doubleshots hergestellt werden. Auch mit transparenter Schrift auf allen möglichen Farben :)

Allerdings machen die dann ihr eigenes Ding, d.h. man kann ein deutsches Layout mit unterster Priorität erwarten, evtl. sogar mit Versand nur aus den USA.

Wenns hier genug Interessenten für ein deutsches Layout und ne bestimmte Farbe gäbe, ließe sich hier aber evtl. auch was starten.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Groupbuys dauern ohnehin ewig und mechanische Tastaturen werden immer populärer, da darf man doch noch hoffen :)

GMK wird nur auf kleine Fische wie wir erst gar nicht reagieren. Die haben gerade alle Hände voll zu tun.
Und auf GH gibt es schon Anreize für einen GB mit "language packs" doch der Händler macht bis jetzt sein eigenes Ding und viele Interessenten springen ab (Stichwort MOQ).

So hab nun die Gigabyte Aivia Osmium angefordert.
Wenn die nichts für mich ist,wird die Mk80 getestet,aber ich bin guter dinge.
Bin nur skeptisch ob ich mich mit der Beleuchtung also mit der Farbe anfreunden kann.

Aber man soll ja auch mal was neues testen.

Ich überlege mir meine Filco gegen was anderes zu tauschen. Kann mir jemand paar mechas empfehlen, Tenkeyless und mit Browns?

Was gefällt dir an deiner Filco nicht?

Ich weiß auch nicht. Es ist viel mehr, dass ich mal eine andere Probieren will. Die Filco war bisjetzt meine erste und einzige. Ich würde gerne gucken, wie andere sind. Vielleicht wirds besser.

Und die Lautstärke. Jetzt aber nicht anfangen und mir erzählen, dass das bei allen mechanischen so ist! Ich weiß es. Aber ich habe das Gefühl, dass unter den mechanischen die Filco sehr laut ist. Ich hatte hin und wieder mal die Gelegenheit eine Razr zu testen im MM und sogar mit Blues kam mir die leiser vor.

Aber in erster Linie, hätt ich nur lust auf was anderes und würde gerne gucken - wie gesagt - wie andere sich schlagen.

das stimmt, die filco ist schon besonders laut und metallisch im nachhall.

Hast du eine Empfehlung für leisere?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Oh Mann,hab mir zur Gigabyte nun einfach noch die Mk80 dazu bestellt.
Dann kann ich sie direkt vergleichen,habe sowas noch nie gemacht da ich es eigentlich ablehne gezielt eins wieder zurück zu schicken.
Aber nach Monaten der Überlegung muss ich auch mal an mich denken,und nicht an die armen Lagerarbeiter :fresse:

Hast du eine Empfehlung für leisere?

Ist zwar nicht tenkeyless, aber die G710+ ist dank der verbauten Gummiringe doch recht leise.
Eine andere tenkeyless ist mir allerdings nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann,hab mir zur Gigabyte nun einfach noch die Mk80 dazu bestellt.
Dann kann ich sie direkt vergleichen,habe sowas noch nie gemacht da ich es eigentlich ablehne gezielt eins wieder zurück zu schicken.
Aber nach Monaten der Überlegung muss ich auch mal an mich denken,und nicht an die armen Lagerarbeiter :fresse:

Ich schick sie ja nach 1 Woche testen ja nicht wieder zu zurück. Falls du darauf hinaus wolltest. Ich hab sie jetzt seit paar Monaten.

Danke Traxex, ich guck sie mir mal an.

Willst du nur eine andere Tastatur oder auch andere Switches testen? TKL gibt es schon ne paar mehr als nur Filco.

Ich denk ich werde bei Browns bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh