[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Beschriftung sieht uneben aus. Ich werde das mal beobachten, aber wenn das weiter so geht schick ich die zurück. Bei meinen 0815 Logitech hat sich auch nie was aufgelöst. Und Reds zum tippen mag ich irgentwie nicht wirklich. Mit meinen großen Bratzen treff ich alle Tasten im Umkreis :fresse:
 
Jap. Eigentlich wollte ich ja mal sone leuchte Mecha, aber da ich schonmal Red hatte wusste ich ja das ich da nicht 100% zufrieden sein werden und dafür zahl ich dann keine 120€ :d Und die Blue sind jetzt deine Universalschalter ?

das interesse an einer leuchtenden mecha ist bei mir schnell verflogen, nachdem ich mich mehr mit den switches befasst hatte..da ist die verfügbarkeit hier in deutschland natürlich wieder beschränkt..z.b ducky shines..nebenbei sollen die hier ja ab august in der dritten version bei getdigital erhältlich sein..die ducky shine 2 haben sie schon aus dem sortiment genommen..

universal schalter?ich versuche jetzt seit ca. zwei wochen "die" eine tastatur für mich zu finden..ich hatte reds,blacks,browns,blues hier..mit reds(K60,K70) lässt es sich sehr gut gamen, aber fehlerhaft schreiben..bei den schwarzen(CM QFR) ist mir der widerstand zu stark gewesen, macht kein spaß damit zu schreiben..kommen mir vor wie alte cherry rubberdome tastaturen..mit den browns war ich sehr zufrieden (dasKeyboard)..super zum gamen, sehr gut zum schreiben..den blauen dabei sehr ähnlich..habe schlussendlich aber doch die dasKeyboard mit den browns zurück geschickt, um mir die blues näher zu bringen..gäbe es die cherry MX,CM QFR mit braunen würde ich mir die aber jetzt sofort bestellen..das der "loslass punkt" über dem betätigungspunkt liegt stört mich bei den blues beim spielen..

---------- Post added at 14:41 ---------- Previous post was at 14:05 ----------

Ja das komplette zurückfahren könnte ein Problem sein. Aber ich denke ich müsste mir mal eine bestellen mit Blues um das selber zu testen. Vielleicht liegt es mir ja doch. Schade das die BW keine Tkl ist. Das wäre mal schick. Grüne Beleuchtung und Tkl :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Mecha mit MX-Schaltern (nach Model M) war eine Qpad MK-80 mit Blues und ich habe einige Zeit damit gespielt. Mir ist es in sehr schnellen Shootern ein paarmal passiert, daß extrem schnelle Doppelklicks nicht korrekt ausgeführt wurden. Grund dafür ist, wie schon jemand gesagt hat, daß die Blues erst wieder fast ganz nach oben müssen, bevor der nächste befehl ausgeführt werden kann. Aber wie gesagt ist das wirklich selten und wird die große Mehrheit nicht betreffen. Mit "Stehenbleiben" beim Laufen haben die Schalter aber nichts zu tun, ist mir auch noch nie passiert. Jedenfalls war das mit dem Doppelklick-Problem einer der Gründe für mich, beim Zocken auf Reds umzusteigen, mit Blacks komme ich aber auch gut klar.

Auf dem Bild des MX-Board kann ich eigentlich nicht viel erkennen was die Beschriftung betrifft. Ablösen wird sich da wohl nichts, wenn überhaupt wird sich die weiße Schrift verfärben.
 
Mhh schaut aber iwie abgetragen aus. Ich werde es mal weiter beobachten :)
 
sieht für mich auch abgetragen aus, schick doch einfach zurück statt dir gedanken zu machen..oder reklamiere, vielleicht ist es bei der nächsten genauso und dann weißt du bescheid..falls nicht auch :fresse:
 

Da ssollte man es leicht sehen, die D taste is schon fast grau und die F ist noch weiß :) Naja mich interessiert das mal wie die in 3 Tagen oder so aussieht, aber die geht dann wahrscheinlich zurück :/
 
Das dürfte daran liegen, dass die Tastenkappen bzw. die Zeichen nen "Infill" haben. Bei meiner QPad MK50 (die hat ja keine Beleuchtung) ist das eigentlich ähnlich. Dort benutze ich aber auch nicht die Standard Kappen, sondern Cherry Doubleshots. Die Strg-Taste ist aber jedenfalls schon ziemlich dunkel. Denke aber auch eher, dass das an dreckigen Fingern liegt, als an mangelhafter Qualität in der Produktion - wir haben schwarze G81 Tastaturen in der Uni mit Infill-Kappen und da ist das PBT schon blank. Die Zeichen sind trotzdem noch wunderbar weiß zu erkennen, wenn denn auch nicht 100%ig sauber, aber das ist ja klar. ;)
 
jezt nach dem foto sieht das für mich normal aus. scheint wohl einfach leicht das schwarze der kappen durch mehr nicht.. chillen angesagt ;) ...weiß man denn genaueres über das release datum der browns ?
 
Jup ich beobachte es mal. Aber über kurz oder lang brauch ich noch was mit Feedback.
 
Für dauerhaft weiße Beschriftung braucht man halt Doubleshots.

Achja, habe übrigen die Rollen-Feststelltaste ausgelötet und mit der defekten "d"-Taste getauscht. Jetzt ist alles wieder fein. Auf die Rollen-Ferststelltaste kann ich bis Oktober verzichten.
 
Heute direkt aus MM mitgenommen : Razer BlackWidow Ultimate 2013
Als Vergleich habe ich die Logitech 710+ angetippt -> geht gar nicht
MX-Blue ist einfach der Hammer !
razerBW.jpg

p.s. kann mir jemand dazu passendes Handballenauflage empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: sage ich doch :d

Willkommen im Klub der Witwen :fresse2:

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App
 
ich finde die schwarzen zum zocken am geeignetsten. die roten sind mir irgendwie zu labbrig was mir persönlich zu wenig feedback gibt. die blauen gehen mir vom geräusch her extremst auf die nerven, angezockt habe ich sie aber, genau wie die browns noch nicht.

glaub kaum das ich mich von meinen schwarzen switches so schnell trennen werde. mit den gummiringen ist der hub auch um 1.6mm verringert, vlt. reagiert sie deshalb so "direkt". an die cs:go-zocker: welches elo-rank habt ihr eigentlich?
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)mit den gummiringen ist der hub auch um 1.6mm verringert, vlt. reagiert sie deshalb so "direkt".

no, der Hub verringert sich etwa um 0,2 bis 0,4 mm, abhängig von den Keycaps (und natürlich von der Dicke des Rings). Dort wo der O-Ring im verbauten Zustand sitzt, ist ja normalerweise ein Hohlraum, der durch den Ring erstmal ausgefüllt werden muß. Nur das Material des Rings, das sozusagen über den Hohlraum übersteht, verringert den Hub des Schalters. Deswegen sind O-Ringe unter 1,5 mm Dicke auch problematisch, sie puffern irgendwann nicht mehr korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mal meine messen, wie dick die sind. So groß ist der Unterschied auch nicht, das Geräusch halt dumpfer und der Hub minimal kürzer. Noch mehr Hubreduktion wollte ich auch nicht, eigentlich finde ich den Standardhub perfekt.
 
Ich hab mal versucht zu messen, um wieviel sich der Hub mit 2,0 mm-Ringen verkleinert aber das bekommt man mit normalen Mitteln kaum hin. Ich habe dann geschätzt so ca. 0,3 mm, je nachdem wie fest man die Taste runterdrückt. :)
 
Ich hab mich auch endlich mal durchgerungen und hab mir ne Mecha zugelegt, und ich muss sagen ich bin arg begeistert.
Man muss sich anfangs aber doch an das neue Gefühl und die Tasten gewöhnen.

Achja es ist eine Filco Majestouch TKL geworden :)
 
Die Frage war aber schon was älter, vielleicht warst du auf der vorletzten Seite. ;)
Will die Gigabyte Osmium nicht auch mehr als 6KRO können? Geht mit USB3.0 da mehr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh