[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Da die Tastatur ja einen neues Zuhause gefunden hat erübrigt sich das für mich, wenigstens momentan, erst mal.
Aber der nächste Unfall mit einer (vorzugsweise klebrigen) Flüssigkeit kommt bestimmt:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@usopia: Die ältere Ausführung der Tastatur (welche ich offenbar jetzt auch bekomme), scheint nur ein kurzes Kabel zu haben, der Verkäufer meinte ca. 75cm.^^ Naja mal sehen.
 
:haha:...75 cm? Kann eigentlich nicht sein oder da hat jemand was "abgebastelt". Aber wie du schon sagst, abwarten. Könnte mir vorstellen, daß der Verkäufer sich da leicht vertan hat.^^

Cooler Master hat die anderen auch im DE layout gebracht .. warte einfach ab
Eine in ISO und mit Greens würde ich auch nehmen aber habe bisher natürlich auch noch nichts gefunden. Ob CM hier in D tatsächlich ein Board mit Greens rausbringt, wage ich fast zu bezweifeln. Leider ist es ja oft so, daß in Europa bzw. hier bei uns weniger Varianten kommen als in USA oder Asien. Aber mal sehen, vielleicht hast ja Recht und CM erhört uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Tastatur ja einen neues Zuhause gefunden hat erübrigt sich das für mich, wenigstens momentan, erst mal.
Aber der nächste Unfall mit einer (vorzugsweise klebrigen) Flüssigkeit kommt bestimmt:d

Ich hätte hier noch eine TG3 BL82 mit Blut- und Wasserspritzschutz :shot:
Hat Mx-Blacks.
 
Habt ihr auch das empfinden das bei der K70 die Beleuchtung (hab hier die schwarze) extrem unangenehm ist?
Kommt mir so vor als würde sie flackern.

EDIT: meine geht direkt postwendend zurück unerträglich für mich die beleuchtung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne... ist schon auf dem Rückweg und ich denke nicht das es eine Kamera gibt die das so aufnimmt wie man das mit dem menschlichen Auge wahrnimmt.
 
So, heute kam die hier im Forum geschossene Cherry MX 3000 USB ON hier an... sämtliche Stabis waren draußen und von der Enter-Taste war nen Stabi-Stöpsel (weiß jetzt nicht wie das Teil richtig heißt) verkehrt herum in der Halterung und hat die Enter-Taste dadurch natürlich völligst blockiert...

Deshalb wurde sie wahrscheinlich auch verkauft... war ne Sache von 15min das wieder hinzukriegen... eben tippe ich darauf... und soll ich euch was sagen? ... Die löst direkt meine Celeritas wieder ab :fresse2:



Ich lieeeebe Blues... ich finde den Sound dermaßen genial... habe zwar kein Lauter/Leiser etc. pp... aber Wayne... für 30€ inkl. ... geschenkt...


Ist allerdings schon ne Tschechische mit nem geclipsten Gehäuse. Verbiegt bzw. verwindet sich aber 0 bei normalem Gebrauch - einwandfrei :) (will sie ja keinem übern Schädel ziehen :lol: )



€dit:

Passt das Keyset auf die genannte Tastatur? Denke ja oder?

Würde dann gelbe Laser-Engraved Keys drauf packen (passend zur ZOWIE FK :fresse2: ) da die vorhandenen doch schon ordentlich angegangen sind...



lg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern deine die unterste Modifier-Reihe mit der aus dem Bild übereinstimmt, kannst du bedenkenlos zugreifen. Das ist wie ich das sehe alles 1,25x auf WASD? Außer der Leertaste natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhm, unterste Modifier Reihe? Also du meinst vlnr: strg, windoof, alt, leer, alt gr, windoof, "right click", strg? Die hauen hin.


Aber was meinst du mit "1,25x auf WASD? Außer der Leertaste natürlich" ?


lg

Marti



P.S: Habs oben eben nochmal editiert - werde wohl gelbe Caps nehmen, passend zur FK :shot:
 
Die Reihe habe ich gemeint, genau. Die Maße sind nicht wirklich standardisiert und jeder kocht da so sein eigenes Süppchen. Deswegen muss man gucken ob die passen. 1,25x bezeichnet die Breite einer Taste, 1x wäre eine ganz normale Kappe aus dem Tastenfeld. Die Tastenkappen in der untersten Reihe da sind aber breiter. Auf meiner Qpad wäre das z.B.:
1,5-1-1,5-6,25-1,5-1-1-1,5 (Strg-Windows-Alt-Space-AltGR-FN-Menu-RStrg). Dort könnte ich mit dem Kit also nichts anfangen. Oder liefern die da noch irgendwelche extra Tasten falls das nicht hundertprozentig passt?

//Hier stehts genau bei:
36 - Row 4, 1x1
18 - Row 3, 1x1
12 - Row 2, 1x1
2 - Row 2, 1x1, Raised Line
1 - Row 2, 1x1, Raised Dot
19 - Row 1, 1x1
1 - Row 4, 1x2.00
1 - Row 3, 1x1.50
1 - Row 2, 1x1.75
1 - ISO Enter Key
1 - Row 1, 1x2.75
6 - Row 1, 1x1.25
2 - Row 1, 1x1.25 Command
1 - Row 1, 1x2.00
1 - Row 2, 2x1 Numpad Plus
1 - Row 1, 2x1 Numpad Enter
1 - Spacebar
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reihe habe ich gemeint, genau. Die Maße sind nicht wirklich standardisiert und jeder kocht da so sein eigenes Süppchen. Deswegen muss man gucken ob die passen. 1,25x bezeichnet die Breite einer Taste, 1x wäre eine ganz normale Kappe aus dem Tastenfeld. Die Tastenkappen in der untersten Reihe da sind aber breiter. Auf meiner Qpad wäre das z.B.:
1,5-1-1,5-6,25-1,5-1-1-1,5 (Strg-Windows-Alt-Space-AltGR-FN-Menu-RStrg). Dort könnte ich mit dem Kit also nichts anfangen. Oder liefern die da noch irgendwelche extra Tasten falls das nicht hundertprozentig passt?

//Hier stehts genau bei:


Ich danke dir vielmals - jetzt hab ichs auch gecheckt :bigok:


Sind nur 1,25er unten bis auf die Leertaste, die müsste ne 6,25er sein :wink:


€dit: Sind die roten gummiringe für Blues okay? oder lieber die blauen nehmen? Wenn ich schonmal aus Übersee bestelle dann gleich die mit...



Noch ne Frage am Rande: Hat von der G80-3000 eigentlich noch einer die geschraubte Version mit Blues da die er nicht mehr braucht / verkauft? Habe eben an meiner nen kleinen Fehler gefunden :fresse2:

(Rechte Seite Oberteil und Unterteil - ist nen Spalt den man zusammendrücken kann :eek: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt gerade fertig geworden mit dem Auslöten der Schalter an meiner kaputten Black Widow. PN't mich also, wenn jemand um die 100 Plate-mounted MX Blues sucht :)
In die Tastatur ist mal Eistee gelaufen, hatte sie aber komplett eingelegt in destilliertes Wasser und die Schalter sind von innen absolut in Ordnung und sauber. Hab stichprobenartig mal welche aufgemacht und reingeguckt.
 
Lötkolben. Mit Heißluft schmoren mir doch die Schalter von unten an, das wollte ich lieber nicht versuchen. War zwar ein bisschen Aufwand so, aber nach ner Zeit hat mans raus und braucht für einen Schalter keine 10 Sekunden mehr.
 
So, eben bei WASD nen customdesign gemacht :banana:

Hier hatte doch einer seine Tastatur mit so nem Softtouch Lack lackiert - weiß einer noch welcher das war? :wink:

Die G80 wird umgebaut ^^

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App
 
Das war Plasti-Dip!

Ich experimentier selbst noch damit, wenns fertig ist mach ich Bilder, dauert aber noch.
 
PCB von hinten: http://forum.lowyat.net/uploads/attach-27/post-75927-1364994804.jpg (die sind übrigens PCB-mounted, Plate-mounted haben diese beiden äußeren Plastikstücke nicht, hab auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden)
ausgelöteter Switch (zwei Kontakte + Plastikhalter): http://i.imgur.com/dSuNdXW.jpg (der ist Plate-mounted, da fehlen die äußeren Plastikstücke)

Der Schalter ist also in zwei Punkten verlötet, die man mit dem Lötkolben auch nicht beide gleichzeitig heiß machen kann. Dieses Plastikstück (der dicke Pinöckel da in der Mitte) passt halt genau in die Lücke, die im PCB dafür vorgesehen ist und dient der genauen Ausrichtung des Switches. Wär ja blöd wenn die so kreuz und quer sitzen würden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Plastik schmort bevor das Lötzinn schmilzt. Die wieder einzulöten dürfte um einiges einfacher sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut 2 Beinchen gehn ja noch ^^ Entlötpumpe und n bissel Entlötlitze und los gehts ^^
 
Wahrscheinlich fürs lötzinn Oo

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App
 
So, hab gerade meine Compaq G80-11801LPADE bekommen. Braune Switches: Check. Trackball: Check. Dicke PBT Caps: Check :)

Die braunen fühlen sich deutlich anders an als die auf meiner MK50, so ähnlich wie der Unterschied von Vintage Blues zu den neuen Blues auf einer Black Widow. Der taktile Punkt ist deutlich unausgeprägter und sie klingen auch ganz anders - wobei das aber halt daran liget, dass die keine Metallplatte drin hat. Somit klingt die wesentlich dumpfer als meine Qpad (was eigentlich ganz angenehm ist, die Qpad ist vom Klang wesentlich heller, bzw. auf den Switches mit Costar Stabilizern auch deutlich klappriger).
Joa, ansonsten sieht das Ding aus wie neu. Kann sie leider erst übermorgen testen, hier hab ich keinen Adapter... Aber macht sich gut :d
Ach ja, das Kabel ist übrigens wirklich nur rund 1,50m lang. ;)


Edit: Der Unterschied beim Klang kommt aber auch von den Kappen. Meine Qpad klingt auch um einiges dumpfer wenn ich da die Thick PBTs draufmache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh