[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

So das MX Board 3.0 ist da :d
Macht nen ganz soliden Eindruck.
Biegt sich nix, das Teil ist stabil und durchdacht.
Hat unten und an den Stellfüsschen Antirutschpads und somit bleibt die Tastatur da stehn wo stehen soll ^^
Die Status LEDs von CapsLock,Num, Rollen etc sind auf den Tasten ansich und nicht auf einem "Statuspanel" das find ich mal ganz nett/ was anderes.
Was auffällt ist das die Tasten sehr niedrig sind für ne Mecha. Das finde ich auch erstmal garnicht schlecht.
Mit den Reds muss ich mal schauen, die sind zwar ganz nett aber ich glaub zum tippen gibts bessere (Blues :P) Ich hoffe das Board kommt mit mehreren
Schaltern. Brown und Blue würde ich mir denke ich allein zum testen auch mal holen. Finde das halt mit dem USB Anschluss sehr praktisch da kann man sehr
schnell das Keyboard wechseln. Der USB Anschluss ist auch recht fest also flutscht der auch nicht einfach so ab. Finde das Teil echt interessant, weil früher
haben mich die Cherrys abgeschreckt wegen Qualität, Anti Gosting und so, aber das MX Board 3.0 kann da in allen Sachen punkten. Für 55€ echt top.
Weiß einer wann die mit Blues/Browns kommt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte es doch eigentlich schon geben? o_O
Noch nicht im Handel angekommen?

nur mit anderm Layout glaube ich. DE Layout gibts momentan nur Reds glaube ich.

Ich habe auch noch keine mit anderen Switches als Red gefunden. Die Verfügbarkeit ist auch insgesamt nicht super.

Is ja auch noch neu. ;-) Aber für den Preis kein wunder. Son P/L Verhältnis gibt's bei Mechas halt eher weniger.

Mit den anderen Switches soll es leider noch etwas dauern. Ich habe Ende des Jahres/November in Erinnerung?

Mhh schade. Reds sind zum schreiben noch nicht so das Optimum, da hätte ich noch mal gern Blues für. :) Browns will ich aber auch mal unbedingt testen.
Ich frag mich ja wie Cherry auf N-Key-Rollover kommt. Mehr als 6 Tasten (ggf. noch Modifier) gehen nämlich nicht. Nicht das ich das bräuchte aber
wenn man mit wirbt sollte das auch stimmen.

tja da sind wir einer meinung. ich habe nur schweren herzens die k70 zurück geschickt, reds gehen bei mir garnicht zum schreiben. schon, aber ohne spaß ^^

ich nutze aktuell eine daskeyboard mit blues. gäbe es die cherry auch schon mit blues oder browns würde ich die auch mal gerne testen. 55€ sind vorbildlich :fresse2:

Sone Scheiße, ich hab in einen meiner MX-Blue-Schalter mal testweise eine andere Feder mit 5,0mm Außendurchmesser reingemacht, um das höhere Gewicht der Zink-Keycaps auszugleichen. Dummerweise hats dann beim ersten Runterdrücken des Stempels die Kontaktblattfeder im inneren Zerlegt, weil die sich mit der Feder verhakt hatte.

Der Schalter ist schon ausgelötet, aber jetzt heißt erstmal auf den Groupbuy von deskthority warten, bis der mir meine MX-Green und -Blue-Schalter liefert. Kann noch bis Oktober dauern.

Dann mach ich halt mal mit dem Gehäuse weiter. Von den Keycaps hab ich aber erstmal nichts=(

Weiss jmd, ob es irgendwo schon Keysets mit den halbhohen Tasten , wie sie die G80-3850 hat, gibt?

Meine sind übrigens heile angekommen und ich kann nächstes Wochenende meine defekten auslöten :) Ich freu mich schon!

tja da sind wir einer meinung. ich habe nur schweren herzens die k70 zurück geschickt, reds gehen bei mir garnicht zum schreiben. schon, aber ohne spaß ^^

ich nutze aktuell eine daskeyboard mit blues. gäbe es die cherry auch schon mit blues oder browns würde ich die auch mal gerne testen. 55€ sind vorbildlich :fresse2:
Jap. Eigentlich wollte ich ja mal sone leuchte Mecha, aber da ich schonmal Red hatte wusste ich ja das ich da nicht 100% zufrieden sein werden und dafür zahl ich dann keine 120€ :d Und die Blue sind jetzt deine Universalschalter ?

Blues sind irgendwie die geilsten... keine Ahnung :banana:

Seit die G80-3000 unter meinen Fingern war gibts nix anderes mehr als blaue Schalter... das Feedback ist einfach nur genial :love:

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App

Spielt ihr auch Fps mit den Blues? Also nach ner Weile mit den Reds hab ich mich auch ans schreiben gewohnt. Ab und zu gibt's zwar noch ne fehleingabe aber es hält sich in Grenzen. Zum zocken sind die Reds echt gut.

Ich spiele alles mit den Blues :)

Finde das feedback einfach spitze :wink:

Habe ja mittlerweile eine blackwidow 2013 und geht sehr gut :)

Ich bin und bleibe bei Browns. Habe die QPad MK50 mir zum Starcraft2 spielen umgebaut. Weiße Doubleshots erstmal zum tippen (außer F-Row, Modifier usw, die bleiben Original). Dann habe ich mir wichtige Tasten, z.B. 1,4,5 und Q wieder mit den Original QPad-Kappen bestückt. Weil die etwas höher sind, kann ich die auch in Stresssituationen sehr gut ertasten und die Zahl meiner Misslicks ist deutlich zurückgegangen. Aber auch zum Tippen ist die weiterhin super. Browns sind für mich der perfekte Kompromiss aus Gamen und Tippen.
Daher freue ich mich auch sehr über die G80-11800 mit Trackball und Browns :d

Bilde ich mir das gerade ein oder löst sich schon die Beschriftung vom MX-Board :eek:

Kann ich mir kaum vorstellen, magst du nen Foto von der entsprechenden Stelle hochladen?

Interessant. Spielen also einige mit den Blues. Sollte ich vielleicht auch mal probieren :d
Kann man mit den blues schnelle doppelklicks machen? Hab das jetzt schon mehrfach gelesen, dass sie das nicht so gut können wie die linearen Switche.

Ich finde das geht sogar besser. Ist halt geschmacksache bei den Eingabegräten.

"Problem" bei den Blues ist halt das sie nicht wie die linearen direkt wieder betätigt werden können nachdem sie über dem Auslösepunkt sind, sondern erst voll zurückgefahren sein müssen. Da das aber nur 2mm sind... egal...

Ich denke mal kommt auch drauf an was man so spielt. Für shooter ist es echt nich toll z.B. mit W zum Laufen, da kann es doch schon oft mal passieren das man stehen bleibt wegen des Auslösepunktes.

Für League of Legends hingegen wo man ja nur skills drückt oder Starcraft ist es sicher ok. Aber besser als mit anderen sicher nicht. Natürlich spielt da wie üblich auch viel geschmackssache und gewohnheit rein... Ich finde die Reds sogar zum schreiben sehr angenehm.

Ich zocke CS:GO mit den Blues sowie eigentlich alles an Shootern was so anliegt und habe keine Probleme. Bin auch noch nie stehengeblieben deswegen :fresse2:

Das ist ne Sache von einer runde das man das drin hat, ab da liebt man das Feedback einfach nur was am auslösepunkt von der Taste liegt weil man halt genau weiß: jetzt löst sie aus. Ist zb geil wenn man ne Nade werfen will aber noch die Waffe in der Hand hat weil man denkt das noch einer um die ecke kommt... dann löst man direkt aus und hat sie in der Hand. Bei linearen weiß man das aus dem gefühl raus nicht :)

bei mir auch kein problem mit blues beim zocken. Aber auch nicht mit blacks. Und mit browns sowieso nicht :bigok:
...wobei ich heute gemerkt hab, dass die finger bei den blacks doch deutlich schneller ermüden, wenn man die härteren federn nicht gewohnt ist und z.b. bei fps quasi permanent die w taste zum laufen gedrückt hat :d

Meine allround-all-time-favorites sind aber dennoch die browns. Einfach, weil die für mich zum schreiben und zocken gleichermaßen gut geeignet sind. Die blues sind für mich der "schreib-switch", stehen in meiner persönlichen hitliste aber auch für alle anderen anwendungsgebiete direkt hinter den browns. Ich liebe aber auch einfach das klicken der blues :love:

Jap die Blacks waren mir auch zu anstrengend :fresse:
Brows werde ich mal testen müssen, Blues werde ich mir aufjedenfall besorgen.

---------- Post added at 02:31 ---------- Previous post was at 02:30 ----------

Kann ich mir kaum vorstellen, magst du nen Foto von der entsprechenden Stelle hochladen?

Noch sieht es recht harmlos aus und man erkennt es noch nciht so gut auf dem Foto.
Aber mache Tasten haben noch eine weiße Beschriftung und bei andern ist diese schon teils braun :O

Ja das komplette zurückfahren könnte ein Problem sein. Aber ich denke ich müsste mir mal eine bestellen mit Blues um das selber zu testen. Vielleicht liegt es mir ja doch. Schade das die BW keine Tkl ist. Das wäre mal schick. Grüne Beleuchtung und Tkl :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh