[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Teil noch beleuchtete Tasten hätte, hätte ich schon bestellt :d
 
nygyrury.jpg


Hab mir am we die coolermaster quickfire tk mit reds gekauft. Sie löst die cm qukckfire rapid mit browns ab. Diese tut ihren Dienst nun auf Arbeit. Zum zocken gefallen mir die Reds am besten. Zum schreiben die browns. Die tt mit blacks liegt nun im Schrank. :-D

Verarbeitungstechnich macht die quickfire tk einen höherwertigeren Eindruck als die qf rapid.
Ein wenig besser verabeitet ist allerdings immernoch die tt meka g1 mit blacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
in der neuesten c't 17 ist auf seite 50 ein kurzer artikel über die corsair K70 ... fazit: top tastatur aber für diesen switch-typ ungewöhnlich laut (wegen direkt auf der aluminium-oberfläche sitzenden switches) mit hinweis dass versionen mit anderen switches bereits angekündigt sind
 
Ja, da wird man mit den entsprechenden O-Ringen wie immer einiges erreichen können bei der Lautstärke. Ich habe bei meinen Zocker-Mechas mit Reds mittlerweile überall die Teile drauf weil ich gerade beim Spielen manchmal wild auf die Tasten hämmere. ;)
 
hab grade mal spaßeshalber meine cherry mx3000 von ihrem klapprigen gehäuse befreit und die platine einfach auf ne schaumstoffunterlage gelegt. Fazit: Irgendwie ziemlich geil xD erstmal viel leiser, aber auch komplett neues tippgefühl Oo Viel direkter und irgendwie "wertiger" Fühlt sich wie ne komplett andere tastatur an :d

....wird zeit, dass ich mir da irgendwie mal selber ein gehäuse für bastel xD
 
Ja, da wird man mit den entsprechenden O-Ringen wie immer einiges erreichen können bei der Lautstärke. Ich habe bei meinen Zocker-Mechas mit Reds mittlerweile überall die Teile drauf weil ich gerade beim Spielen manchmal wild auf die Tasten hämmere. ;)

Die Teile sind echt Gold wert, habe ja auch noch 2 Sets aus der Sammelbestellung. Nur bei den Blauen habe ich sie wieder abgezogen, das nimmt mir zuviel vom Feeling weg, deswegen habe ich sie bei den braunen erst gar nicht verbastelt. Bei den roten habe ich welche drauf weil ich sonst die Leute im TS wahnsinnig mach wenn ich beim zocken Buttons spamme :d
 
wie findet ihr dieses layout für eine das Keyboard tastatur ? ich finde die kombi würde sich gut auf der tastatur geben. der klavierlack passt finde ich auch gut dazu.

ich würde im endgültigen design noch die schriftgröße verkleinern und z.b caps lock etc. die richtigen symbole verpassen. die F tasten von das keyboard würde ich der multi tasten wegen belassen. ->
 
Zuletzt bearbeitet:
der klavierlack passt finde ich auch gut dazu.
Klavierlack auf Eingabegeräte? das sieht genau 5min gut aus, dann haste die ersten Kratzer drauf. Das ist ein No-Go auf Peripherie.
Ansonsten ist auch die Farbwahl der Keycaps geschmackssache, meins wäre es nicht.
 
Ja, da wird man mit den entsprechenden O-Ringen wie immer einiges erreichen können bei der Lautstärke. Ich habe bei meinen Zocker-Mechas mit Reds mittlerweile überall die Teile drauf weil ich gerade beim Spielen manchmal wild auf die Tasten hämmere. ;)

welche o-ringe würde man für die corsair k70 genau benötigen?

105 stück dann oder? plus paar reserve
 
wenn ich mir ne Mecha bei Ebay schiesse um die Keycaps auszuschlachten kann ich da eigetnlich jedes xbeliebiges mechanisches Cherry Modell nehmen oder gibt es da sonst noch iwas zu beachten?
 
Klavierlack auf Eingabegeräte? das sieht genau 5min gut aus, dann haste die ersten Kratzer drauf. Das ist ein No-Go auf Peripherie.
Ansonsten ist auch die Farbwahl der Keycaps geschmackssache, meins wäre es nicht.

Ach ich finde das nicht schlimm. Mir gefällt das sogar. Hatte die tasatur schon hier. Filco tkl mit weissen caps wäre natürlich auch nicht schlecht. Aber ich finde Multimedia tasten ganz nützlich
 
Muss natürlich dir gefallen. Aber mir kommt auch nix mehr mit klavierlack ins haus. Zumindest nichts, was wirklich benutzt wird und nicht hermetisch hinter glas liegt ^^
 
in den u.s.a hätten wir es alle leichter. da gibt es so viel auswahl. hier zahlt man sich dumm und dämlich für eine gute mechanische tastatur die einem gefällt. 170 würde eine filco kosten, tenkeyless.

die cooler master stealth ist aus der gleichen fabrik wie die filcos. wird hier aber nicht erhältlich sein. weil filco die rechte für seitlich bedruckte tasten in europa hält. sowas dämliches xD

zum vergleich. die stealth kostet 80€ und wäre direkt meine
 
sers leute,

bin gerade in einer entscheidungskriese und schwanke zwischen folgenden tipp-knechten:

Das Keyboard WASD
Q-Pad 85
Corsair k95

gerade bei corsair bin ich etwas skeptisch in punkto qualtität.
für welche der guten drei würded ihr euch entscheiden?

schonmal danke und grüße
 
Qualitätstechnisch brauchst du bei der Corsair keine Bedenken haben. Das Aluminium ist als Material sehr hochwertig. Es muss einem nur gefallen. Die QPad hat halt eher diese gummierte Oberfläche, die ich persönlich auf meiner MK50 auch sehr angenehm finde. Das ist Geschmackssache. Zum DAS Keyboard kann ich dir nicht viel sagen, die genießen aber soweit ich weiß einen tadellosen Ruf in Sachen Verarbeitungsqualität usw.
 
du musst erstmal heraus bekommen welche switches dir gefallen. denn dasKeyboards gibt es nur als browns und blues. qpad bietet noch blacks und reds. corsair nur reds.
 
steht schon fest :) sowohl red als auch braun sind willkommen

corsair = red
Q Pad = red oder braun möglich
Das keyboard nur brown

---------- Post added at 20:28 ---------- Previous post was at 17:35 ----------

so is ne DAS geworden :)
 
Gute Entscheidung :bigok:

Ich muss mich wieder von einigen Lieblingen trennen, meine Frau hat heute versucht aufzuräumen und fand es nicht Toll über 10 Tastaturen vorzufinden :(

Die Cherrys behalte ich aber - die bekommt keiner.

Lg Marti (vom Smarty gesendet)
 
wenn ich mir ne Mecha bei Ebay schiesse um die Keycaps auszuschlachten kann ich da eigetnlich jedes xbeliebiges mechanisches Cherry Modell nehmen oder gibt es da sonst noch iwas zu beachten?
Nein klappt nicht. Hatte ich auch vor.
Du kannst zwar die Haupttasten austauschen, aber einige Modifier Keys (Shift, STRG, ALT, etc.) passen nicht.
Hier zum Vergleich:
G80-1800
A644.jpg

G80-3000
cherry-0.jpg

Corsair K65
normal_K65_D.png


Du musst dir nur die Reihe bei Space angucken.
G80-1800 hat z.B. 1-1-1-Space-1-1-1-1
G80-3000 1,25-1,25-1,25-Space-1,25-1,25-1,25-1,25
Corsair K65 1,5-1-1,25-Space-1,25-1-1-1,5
(Wobei die Zahlen immer den Faktor der Breite des Caps aussagen. Z.B. 1 = Normalgröße; 1,5 = die 1,5fache Breite)
 
Zuletzt bearbeitet:
steht schon fest :) sowohl red als auch braun sind willkommen

corsair = red
Q Pad = red oder braun möglich
Das keyboard nur brown

---------- Post added at 20:28 ---------- Previous post was at 17:35 ----------

so is ne DAS geworden :)

würde mich sehr über dein feedback freuen.

ich habe momentan noch die zowie celeritas hier . mit browns. eine tolle tastatur.
jedoch werde ich sie vermutlich doch wieder zurück schicken und dasKeyboard einziehen lassen, endgültig.
ich finde die tastatur einfach geil. wobei mich die qpad mit blues auch ziemlich interessiert momentan :bigok:

zu den blues will ich aber auch noch o-ringe bestellen. mal sehen
 
danke,

werde ich machen wobei es nach dem umstieg von einer g510 nur positiv ausfallen kann. ;)
 
einfach alles. du kannst ja zufrieden sein, aber das ist der hersteller auch dafür das du so viel geld in ein produkt gesteckt hast, das in der herstellung vielleicht 5€ kostet. und mmn auch nur wert ist.
 
:haha: ja, komm. such mir den beitrag raus, dann glauben wir dir :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh