[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal ehrlich. Man wartet nur darauf wieder längere texte schreiben zu müssen oder :bigok:
 
Aber die blaue hättest auch mal testen müssen. Hast bei getdigital bestellt? Hol dir mal testweise die blaue kannst bei denen ja binnen 4 wochen zurück schicken.
 
Ich hab mal die Clears probiert und die waren mMn schrott. die Blauen dafür aber genial.
 
Das geht mit meinem auch.
Vorteil: Man braucht nur eine normalgroße Büroklammer, kein Tape und keine Taste :P

was geht mit deinem? Kappen ankratzen... :haha:
Da sind ja die Ringpuller noch besser, weil die nur Plastik auf Plastik kratzen.

Jedem seinen Keypuller den er verdient. :p
 
Da kratzt halt mal gar nix am Cap, man drückt das Teil ja auch nicht über die Caps wie bei dem Ringteil so blöd ist glaub ich niemand. Man setzt oberhalb der Taste an (die Lücken zwischen den Tasten sind ja extrem) und zieht den Keypuller dann unter der Taste bis in die Mitte und zieht hoch. Das klingt kompliziert, ist aber idiotensicher und ist wie schon erwähnt schneller als jeder normale Keypuller.
 
Ich hab mal die Clears probiert und die waren mMn schrott. die Blauen dafür aber genial.

clears sind fast wie rubberdomes haha. so überflüssige switches für "mecha-anfänger". wobei ich denke das es auch überflüssig ist leute in die mechanische tastatur einzuführen. geld macherei. ^^
 
Irgendjemand hier der eine Hausarbeit in dem Seminar "globales Agrifood-System" für mich tippen möchte, wo ihr gerade alle so heiß darauf seid? :d
 
an meiner haupttastatur (mk85), natürlich meine "all time favorits" -> browns :d
aber auch mit den blues auf meiner cherry mx3000 tippe ich extrem gerne. Da nervt mich nur recht schnell das doch recht hohe und schräg-stehende gehäuse, sowie die fehlende handballenauflage^^ Aber das ist kein switch-problem
...wobei ich mich jetzt nach 2 wochen ausschließlich blacks (ebenfalls auf ner cherry mx3000) auch an diese mal wieder extrem gewöhnt habe und das schreiben mittlerweile auch hier sehr angenehm finde :shot: Da möchte ich allerdings nicht extrem lange texte am stück schreiben müssen. Die härteren federn merkt man dann doch schon in den fingern....besonders am anfang :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ähnlich, aber nicht 100% Meine sind glaub ich auch etwas älteren Datums xD heißen ganz genau auch cherry mx 3000M und sind schon arg vergilbt. Dafür hab ich für insgesamt 4 Stück (2 für mich, 2 für meine eltern) aber auch insgesamt 0€ ausgegeben :bigok:


edit: handy cam macht leider echt scheiß bilder :(
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375626582603.jpg
    uploadfromtaptalk1375626582603.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
hat denn die verlinkte blue switches ? würde die dann ggf für den zweitrechner bestellen
 
ach das war ne frage. Sry hab ich irgendwie überlesen bzw. falsch interpretiert :wall:

Da bin ich allerdings auch überfragt und müsste mich nach den angaben in der artikelbeschreibung bzw. den rezensionen richten. So genau kenn ich mich mit den einzelnen modellen nicht aus. Tut mir leid :(


...bei nem anderen anbieter hat jemand was geschrieben:
Ich habe hier mal die Bezeichnungen Decodiert damit jeder mit den Bezeichnungen klarkommt und weiß welche Switches wo verbaut sind.

Was bedeuten Q,S,P bzw. soft, klick, linear?
Q = soft = MX Clears
S = klick = MX Blues
P = linear = MX Blacks

G80-3000L(X)C(YY)-(Z)
X = click type (P = linear/black, Q = soft/clear, S = click/blue)
YY = layout (DE = german, EU = US with euro, GB = UK etc)
Z = colour (0 =' white, 2 = black)

Du brauchst demnach auf jedenfall eine mit nem S in der artikelbezeichnung. Deine verlinkte müsste somit eine mit blacks sein.
die hier müsste passen: Cherry G80-3000LSCDE-2 Tastatur PS/2 USB schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Da muss man aber echt ganz genau aufpassen was man kauft Oo


edit:
zu meiner variante des boards muss ich allerdings sagen, dass die ein extrem klappriges gehäuse aus billigem Plastik hat(weshalb ich meine aktuell einfach ohne gehäuse betreibe^^). Ich weiß nicht, ob MIR das über 50€ wert wäre. Wie die bei amazon verkauften verarbeitet sind weiß ich allerdings nicht.
Ich persönlich würde galub ich eher warten, bis das cherry mx 3.0 mit blues verfügbar ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Die 3.0 sollte eigentlich auch bald mit blues verfügbar sein?war nicht sogar August geplant?
 
Q3 habe ich in Erinnerung, wobei ich das auch nur flüchtig irgendwo gelesen habe.
In diesem Fall wäre es eine Überlegung, sich gleich eine G80-3850 mit Blues anzuschaffen.
 
Wäre die 3.0 oben gerade geschnitten und hätte anständige Keycaps, würde ich die auch kaufen.
 
Aber mit dem ersparten bei einer 3.0 kann man sich doch bei WASD selbst keycaps zusammenstellen ;)
 
Na so toll ist die dann auch nicht dass ich da extra Caps für kaufen würde, da kann man sich auch gleich was anständiges kaufen (mit full nkro, normalen Caps und ordentlichem Design). Außerdem sind die Caps von WASD auch nicht so das wahre, ich habe ja selbst ein paar davon hier auf meiner Keycool und ich mag die nicht so sehr.
 
Für den Preis kann man sich da aber auch nicht beschweren. Wenn man über Sammelbestellungen in den gängigen Foren bei Cherry blaue Schalter einzeln kauft, kostet ein MX Blue 0,54€ (100 Stück = 54€). Auf der G80-3850 sitzen 109 davon, und man kriegt noch Caps, Gehäuse, PCB und Controller dazu. ;)
 
finde auch das man sich für den preis nicht beschweren kann. aber davon das die caps von wasd nicht so das wahre sind habe ich oft gehört. warum ? was ist an denen so schlecht ?
 
Ich mag die Oberfläche nicht, die sind mir zu glatt und da setzt sich super schnell Dreck drauf, das hab ich so bis jetzt bei keinen Tasten gesehen. Sie sind mir auch zu dünn/leicht, das merkt man beim tippen und das bottom out Geräusch ist dadurch echt unschön.
 
gut zu wissen wollte mir mal welche ordern ! gibt es alternativen ?
 
Gibt es. Für gute Alternativen braucht es dann aber auch schon einiges an Kohle. Das günstigste wäre, sich Doubleshots von ner alten Cherry G80 runterzuholen, die kriegste für 15-20€ auf eBay. Abnutzung und Verschmutzung inbegriffen, dafür sind die Kappen an sich einsame Spitze, wie das mit Doubleshots eben so ist. Und du kannst nicht alle Kappen einfach ersetzen, weil die Modifier höchstwahrscheinlich andere Maße haben (früher gabs mangels Windows Key halt breitere Alt, Strg, Alt GR usw).
Neu, tja... WASD keyboards wäre so das günstigste, ist aber halt auch nur dünnes PBT und qualitativ nicht wahnsinnig toll.
 
Die keycaps von WASD sind aus ABS, genau wie die (alten) Doubleshots....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh