.Deep
Enthusiast
- Laptop
- Predator Helios 16
- Prozessor
- i9 13900H
- Speicher
- 64GB Kingston Impact Black XMP DDR5 6000
- Grafikprozessor
- GeForce RTX4080 12GB
- Display
- 2x LG UltraGear 27 / 24 Zoll
- SSD
- 4 TB Kingston Renegade
- Keyboard
- Razer Deathstalker V2 Pro TKL
- Mouse
- Razer DeathAdder V3 Pro
- Betriebssystem
- 11 Pro
Ja sorry aber dazu muss man doch Stellung beziehen, ich lasse mir hier von niemandem nachsagen dass ich am trollen bin. Ich habe in meinem leben noch nie irgendwo oder irgend wen getrollt. Ich kann sowas selbst nicht ausstehen, aber man muss halt echt überall aufpassen was man schreibt, sobald auch nur der Ansatz einer eigenen Meinung zu lesen ist, rasten manche Leute schon aus und kommen mit Mistgabeln und Fackeln angerannt. Da stell ich mir die Frage wer hier am trollen ist.
Aber egal jetzt, für mich ist das gegessen.
Dass die QFR überhaupt wieder verfügbar ist finde ich schon klasse, ich wollte die vor einiger Zeit schon kaufen und man konnte sie nirgendwo bekommen, deswegen bestellte ich extra eine TKL aus China. Ich dachte schon die wird gar nicht mehr hergestellt.
Dank dir bin ich jetzt wieder ärmer geworden, denn die will ich unbedingt mit in der Sammlung haben
In Deutschland gehören TKL Tastaturen eben noch zu den Exoten, deswegen ist das Angebot ja schon sehr eingeschränkt und da CM ja mit der TK schon eine gute alternative zur QFR bietet, besteht bei denen wohl kein Grund die QFR in Deutschland mit verschiedenen Switches anzubieten. Sicher wäre das für uns super, doch die Frage ist, ob sich das finanziell auch für CM lohnt und die Antwort scheint wohl klar "Nein" zu sein.
was hast du dir aus china bestellt ?die filco gibt es ja tkl auch noch mit deutschem layout. ich kann jetzt nicht wirklich mit den hohen preisen gegen argumentieren. weil ich selbst eine dasKeyboard besitze welche gerade einmal 30€ weniger gekostet hat. aber ich bin der meinung das man bei dasKeyboard auch mehr für das Geld bekommt. media tasten, numpad und auch eine sehr gute qualität und optik. die QFR stammt aus der selben fabrik wie die filco-tastaturen. daher finde ich generell die qfr interessanter als die filcos. zudem sie nachgewiesen in diversen reviews auf youtube o.ä qualitativ einer filco in nichts nach steht.
und nur blacks und reds hier in deutschland anzubieten finde ich dann doch etwas bescheuert. man hätte wenigstens eine tactile und linear auf den markt schmeißen können.