[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Naja irgendwie muss man sich ja arrangieren. ;)

Wg den blauen... da habe ich zb noch ne alte G80-3000 hier, sowie mit braunen und klaren.

Mag die blauen irgendwie nicht wenn sie Auf einer platte sitzen, Pcb montiert sind sie sanfter.

Die Illuminated habe ich eigentlich noch von meiner alten Logitech Sammlung, weil deren rubberdomes genauso wie braune sind. Von der logitech Sammlung sind aber nur noch die Kabellosen da (K350, K360, K800)


lg Marti (von Unterwegs gesendet)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand gute handballenauflagen? Fellowers hat welche mit gel. 17 euro sind aber schon heftig :eek: ... auf dauer ist so eine auflage wichtig finde ich ..
 
Ich such auch schon seit Ewigkeiten eine gescheite Auflage und finde nichts was mir zusagt. Die Bewertungen sind richtig spärlich und Tests findet man sowieso keine. Auf gut Glück will ich das auch nicht unbedingt kaufen.
 
naja ,wenn man z.b in besitz einer ducky oder filco tastatur ist, fällt einem die entscheidung nicht schwer ^^. die haben beide eigene auflagen. auch wenn die abartig überteuert sind (40-50€ :stupid: )

ich finde aber das die followers eigentlich garnicht so schlecht sind :

mit und ohne gel

dann gibt es noch eine von hama - die laut aussagen aber extrem stinken soll - und diese noname hier ..sieht auch nicht schlecht aus, aber kunstleder traue ich nicht. nutzt sich sicherlich ab nach der zeit
 
Naja irgendwie muss man sich ja arrangieren. ;)

Wg den blauen... da habe ich zb noch ne alte G80-3000 hier, sowie mit braunen und klaren.

Mag die blauen irgendwie nicht wenn sie Auf einer platte sitzen, Pcb montiert sind sie sanfter.


lg Marti (von Unterwegs gesendet)

Achso. Hätte nicht gedacht das das so einen Unterschied ausmacht. Aber ich ja noch Mecha-Neuling ;)
 
oh man... warum gibts den nix gescheites für den mac.
 
@.Deep: ja prinzipiell sind die alle okay, die ersten beiden sind jedoch sehr niedrig, keine Ahnung ob das so passt für mich. Dass sie nicht stinken sollen ist schon mal ein riesen Vorteil gegenüber anderen, ich reagiere auf so einen Plastikgestank so extrem das gibt es nicht. Vor allem ist es auch überhaupt nicht gesund, denn was da am stinken ist, zeugt von abartig minderer Qualität. So stinken billige Kunststoffe bei denen die Weichmacher austreten und sowas will man sich er nicht dauerhaft inhalieren.

Das Problem bei den Auflagen ist aber die Oberfläche, die sieht bei allen 3 aus wie "rrrrrrritsch", wenn man da im Sommer etwas am schwitzen ist, was bei der Oberfläche ja auch normal ist, muss man sich die Teile nach längerem Gebrauch sicher vom Handgelenk abreißen und das geht für mich persönlich gar nicht. Bei der Hitze noch eine unangenehme klebrige Unterlage, da schüttelt es mich jetzt schon.
Am besten wäre eine Stoffbeschichtung.

Zu der Auflage von Filco kann ich nur sagen was ich zu den Tastaturen immer sage, viel zu Teuer für das was geboten wird und nur wegen dem Namen gehypet (und ja ich habe selbst schon eine Filco gehabt falls mir die Fanboys jetzt ins Kreuz springen möchten)
 
@.Deep: ja prinzipiell sind die alle okay, die ersten beiden sind jedoch sehr niedrig, keine Ahnung ob das so passt für mich. Dass sie nicht stinken sollen ist schon mal ein riesen Vorteil gegenüber anderen, ich reagiere auf so einen Plastikgestank so extrem das gibt es nicht. Vor allem ist es auch überhaupt nicht gesund, denn was da am stinken ist, zeugt von abartig minderer Qualität. So stinken billige Kunststoffe bei denen die Weichmacher austreten und sowas will man sich er nicht dauerhaft inhalieren.

Das Problem bei den Auflagen ist aber die Oberfläche, die sieht bei allen 3 aus wie "rrrrrrritsch", wenn man da im Sommer etwas am schwitzen ist, was bei der Oberfläche ja auch normal ist, muss man sich die Teile nach längerem Gebrauch sicher vom Handgelenk abreißen und das geht für mich persönlich gar nicht. Bei der Hitze noch eine unangenehme klebrige Unterlage, da schüttelt es mich jetzt schon.
Am besten wäre eine Stoffbeschichtung.

Zu der Auflage von Filco kann ich nur sagen was ich zu den Tastaturen immer sage, viel zu Teuer für das was geboten wird und nur wegen dem Namen gehypet (und ja ich habe selbst schon eine Filco gehabt falls mir die Fanboys jetzt ins Kreuz springen möchten)

hier ist es wieder kühl. aber ich weiß was du meinst.

wenn ich mir die fellowes auflagen genauer betrachte müsste die crystal eine glatte oberfläche aufweisen ( die mit gel ) und die andere,günstigere eine stoffbeschichtung. also dürfte zweitere auch für dich interessant sein.
 
So, jetzt brauche ich hier mal bitte Bestätigung, dass ich nicht der einzige bin, der seinen Numblock auch benutzt! :d

Den habe ich ganz früher benutzt als ich noch nicht blind schreiben konnte weil es einfacher war, jetzt ist der für mich so unnötig wie sonstwas
 
Die Zahlenreihe ist im Gegensatz zum Numblock aber nicht mit einer Hand bedienbar und blind sogar wesentlich schlechter. Aber zugegeben, brauchen tut man den wirklich nur für berufliches.
 
Jemand einen guten Tipp für eine Handballenauflage für eine TKL (CM Storm QuickfireTK). Hab schon bisschen was gefunden, u.a. glaube von Filco. Aber finde ich ein wenig teuer.
Gibt es nichts schlichtes und gutes in DE? In Amazon sind zwar paar mit guten Bewertungen, aber eher für FullSize gedacht.
 
Die Zahlenreihe ist im Gegensatz zum Numblock aber nicht mit einer Hand bedienbar und blind sogar wesentlich schlechter. Aber zugegeben, brauchen tut man den wirklich nur für berufliches.

Deswegen schreibt ein normaler Mensch ja auch mit 2 Händen und wenn ich beim Schreiben extra die Hand zur Seite nehmen muss um eine Zahl einzutippen dann behindert mich das mehr im Schreibfluss als dass es mir zugute kommen würde, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Nummernblock: Ich brauch den eigentlich auch nicht. Ich hab mir schon als Kind angewöhnt, immer alles mit dem Haupt-Tastenfeld zu machen, und Zahlen dann eben auch über die Zahlenreihe. Die kann ich zwar nicht blind bedienen, aber dann guckt man halt hin. Und so ist es bei mir immer noch zig mal schneller als mit dem Nummernblock.
Drauf verzichten möchte ich aber trotzdem ungern, GTA4 ist so ein Grund... Helikoptersteuerung, Trainer... Fakt ist: Wenn ich mir eine TKL hole, fehlt der Nummernblock mir doch wieder irgendwo, mit dem Ergebnis, dass ich sie im Endeffekt nicht benutzen tu.^^ Aber es hat bei mir weniger mit dem Eingeben von Zahlen zu tun.
 
Für einzelne Zahlen in einem Text benutzt auch niemand einen Numblock...
Scheinbar ist das schwer vorstellbar für dich, dass nicht wenige Leute schon Mal Datensätze mit 50-200 Zahlen in Excel klatschen müssen, welche sie vorher bei ihrer Arbeit aufgeschrieben haben. -> Eine Hand Notizen, andere Hand Numblock und man ist 80% schneller als mit der Zahlenreihe. Und Berufsfelder in welchen so etwas vorkommt sind alles andere als selten.
 
DAS, Deck, Matias, Unicorp und WASD bieten MAC-Layouts

der test der matias war ja eher mau, ist auch optisch nicht so mein ding.
bekomme ich bei einem der anderen hersteller auch ein DE-MAC-Layout?
 
Für einzelne Zahlen in einem Text benutzt auch niemand einen Numblock...
Scheinbar ist das schwer vorstellbar für dich, dass nicht wenige Leute schon Mal Datensätze mit 50-200 Zahlen in Excel klatschen müssen, welche sie vorher bei ihrer Arbeit aufgeschrieben haben. -> Eine Hand Notizen, andere Hand Numblock und man ist 80% schneller als mit der Zahlenreihe. Und Berufsfelder in welchen so etwas vorkommt sind alles andere als selten.

Das sind sicher sehr aufregende Jobs ;)
Dabei stumpft man sicher mehr ab als bei einer Arbeit am Fließband. Nein so eine Art von Arbeit kam mir wirklich nicht in den Sinn, kaum vorstellbar dass sich Menschen so etwas freiwillig antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind sicher sehr aufregende Jobs ;)
Dabei stumpft man sicher mehr ab als bei einer Arbeit am Fließband. Nein so eine Art von Arbeit kam mir wirklich nicht in den Sinn, kaum vorstellbar dass sich Menschen so etwas freiwillig antun.

:confused:
 
:hmm:

entweder man braucht das numpad oder nicht. es gibt mmn kein pauschal-argument :fresse: ...

wenn man es nicht braucht sollte man nicht versuchen andere davon zu überreden, auch darauf zu verzichten ;)
 
Das tut doch auch niemand.
 
TKLs sind halt schwer im kommen, obwohl sie preislich kaum Vorteile haben.
Aber die Leute wollen das Design und die Kompaktheit.
Selbst hab ich erst eine Corsair K65 bestellt (die Heute ankommen sollte), weil ich TKL iewie cool finde. Anonsten hätte ich das Cherry MX Board 3.0 genommen.
Aber in einem Punkt habt ihr schon recht, wenn man den Num-Block braucht, dann ist man mit TKL aufgeschmissen, wobei mir noch keine Spiele bekannt waren, die ihn nutzen und ich habe Jahrelang GTA4 gedaddlt.

Nichts desto trotz, könnt ihr mir sagen, wo ich 1,5er Modifier Tastenkappen her bekomme (Reihe 1)?
 
...
Dabei stumpft man sicher mehr ab als bei einer Arbeit am Fließband. Nein so eine Art von Arbeit kam mir wirklich nicht in den Sinn, kaum vorstellbar dass sich Menschen so etwas freiwillig antun.
Bullshit²
 
Gäbe es die qfr mit browns würde ich wirkich tkl nutzen :p
 
Das sind sicher sehr aufregende Jobs ;)
Dabei stumpft man sicher mehr ab als bei einer Arbeit am Fließband. Nein so eine Art von Arbeit kam mir wirklich nicht in den Sinn, kaum vorstellbar dass sich Menschen so etwas freiwillig antun.

Dacht' mir gleich, dass du nur trollst...
 
Bitte was, wo troll ich denn? Und wo willst du das denn vorher schon bemerkt haben wollen?
Nur weil ich mir nicht vorstellen kann, dass solche Arbeit interessant und motivierend sein kann und ich nicht verstehen kann dass man sowas freiwillig wählt, heißt das doch lange nicht dass ich trolle. Das ist meine Meinung dazu, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du in einem solchen Beruf tätig bist und dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst, dann tut es mir leid, das war bestimmt nicht das was ich damit erreichen wollte. Ich wollte lediglich erklären wieso ich nicht darauf gekommen bin, wenn dann noch meine persönliche Meinung mit reingerutscht ist, dann ist das eben so, aber mit trollen hat das sicher nichts zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr schweift voll ab. lasst uns mal lieber darüber reden wieso es die rapid hier in deutschland nicht mit blues und browns gibt. aber nur die rapid. ^^
 
Ja sorry aber dazu muss man doch Stellung beziehen, ich lasse mir hier von niemandem nachsagen dass ich am trollen bin. Ich habe in meinem leben noch nie irgendwo oder irgend wen getrollt. Ich kann sowas selbst nicht ausstehen, aber man muss halt echt überall aufpassen was man schreibt, sobald auch nur der Ansatz einer eigenen Meinung zu lesen ist, rasten manche Leute schon aus und kommen mit Mistgabeln und Fackeln angerannt. Da stell ich mir die Frage wer hier am trollen ist.
Aber egal jetzt, für mich ist das gegessen.

Dass die QFR überhaupt wieder verfügbar ist finde ich schon klasse, ich wollte die vor einiger Zeit schon kaufen und man konnte sie nirgendwo bekommen, deswegen bestellte ich extra eine TKL aus China. Ich dachte schon die wird gar nicht mehr hergestellt.
Dank dir bin ich jetzt wieder ärmer geworden, denn die will ich unbedingt mit in der Sammlung haben :d
In Deutschland gehören TKL Tastaturen eben noch zu den Exoten, deswegen ist das Angebot ja schon sehr eingeschränkt und da CM ja mit der TK schon eine gute alternative zur QFR bietet, besteht bei denen wohl kein Grund die QFR in Deutschland mit verschiedenen Switches anzubieten. Sicher wäre das für uns super, doch die Frage ist, ob sich das finanziell auch für CM lohnt und die Antwort scheint wohl klar "Nein" zu sein.
 
Trollen habe ich dir unterstellt, weil ich nicht daran dachte, dass du einfach zwei riesige Berufsfelder unterschlägst. Im gesamten wissenschaftlichen und Ingenieursbereich findest du Arbeit nach obiger Beschreibung (was nur ein kleiner Teil ist), nicht nur im wirklich langweiligen Finanzbereich. Tut mir Leid, wenn ich dir da Unrecht getan habe, deine Aussage kam halt etwas zu verallgemeinernd und negativ herüber.
 
@nut3ll4
es geht nicht darum, dass du deine Meinung äußerst, sondern um den Inhalt. Deine allgemeine Abwertung für Datenerfassungstätigkeiten ist trollen.

Und nun bitte wieder OnTopic.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh