[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Also ich find abs besser. Letztendlich ist der Unterschied aber auch nicht wirklich so groß, da macht die dicke und die Oberfläche schon mehr aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nich was für welche auf der dasKeyboard verbaut sind. Aber die sind perfekt :bigok: ..
 
Kommt drauf an, was du bereit bist, auszugeben ;) Prinzipiell gibt es die :)
Schau dir vielleicht mal die G80-1800 an, die kriegt man gebraucht auch noch günstig. Ansonsten schiel mal eher in die Richtung 100-250€.
 
Ein paar gibts auch bereits unter 100 Euro.
TT Esports Meka
CM Storm Quickfire TK
CM Storm Quickfire Rapid
CM Storm Quickfire Stealth
Und falls dir US Layout nichts aus macht:
HPE 87 (gibt es in der Bucht).
 
...gar nicht mal so schlecht, bis auf paar Layout-Abweichungen. Das einfache Case gefällt. Aber warum schon wieder keine TKL? Wäre mir lieber gewesen.
 
Joa is echt blöd dass sich fast kein Hersteller an TKL ran traut. Ich brauch noch dringend eine TKL mit blauen Switches, will aber nicht wieder eine CM TK kaufen, abwechslung muss sein.
 
Und eine angenehmere Position der Arme wie ich finde. Ich hatte letztens wieder die Black Widow auf dem Tisch und habe gemerkt, dass ich keine Fullsize Tastaturen mehr ausstehen kann.
 
Ah, ich hatte dabei an was völlig anderes, als die das bei google eingegeben hab kamen dann Tastaturen ohne Tastenbeschriftung.
Hätte man aber auch anhand des Wortes merken können :d
TKL gefällt mir, ich brauch den Block eh nie, welche ist denn da die beste Tastatur mit braunen Switches und Beleuchtung. Gibt ja inzwischen so viele von allen möglichen Herstellern.
 
@RevoX81: das ist gar nicht mal so einfach, wenn es deutsches Tastenlayout sein soll. Eine "echte" TKL gibt es meines Wissens gar nicht mit Beleuchtung und Browns. Du könntest aber die Quickfire TK nehmen, bei der man praktisch zwischen Numblock und Mittelblock umschalten kann. Das Modell mit braunen MX-Schaltern ist weiß beleuchtet.
 
Und für 80€ ist die auch jeden Euro wert, ich hab die jetzt auch schon ne ganze Weile und bin immer noch begeistert.
 
Hab sie mir auch gleich bestellt. Danke für den Tipp. :thumbup:
Hab länger nicht mehr geschaut, wann sie wieder verfügbar ist.

Hab sie mit Reds und finde sie echt gut. Zum zocken ein Traum. Nur beim schreiben ist es manchmal schwierig. Werde dann mal vergleichen und ggf. die Red an nen Kumpel abtreten.
 
habe ich garnicht gesehen. hätte ich auch mal testen sollen. aber ich mag meine dasKeyboard sowieso schon zu sehr als das mich noch etwas umstimmen könnte. die 40€ mehr ist mir die auch wert ;)
 
Ich find die Zowie Celeritas ist mit Abstand die beste mechanische Tastatur auf dem markt wenn man keine Christbaumbeleuchtung braucht!
 
Dem kann ich mich anschließen :wink:

Dennoch habe ich aktuell wieder eine quickfire tk red und warte noch Auf die mit blues... alles andere ist aktuell doch zu groß wenn man sich einmal an ein kompaktdesign gewöhnt hat. :)

lg Marti (von Unterwegs gesendet)
 
So, jetzt brauche ich hier mal bitte Bestätigung, dass ich nicht der einzige bin, der seinen Numblock auch benutzt! :d
 
sobald zahlen getippt werden, ist der nummblock einfach unabkömmlich^^
Da ich auch einige passwörter habe, die z.t. zahlenbasiert sind, wird der bei mir auch immer dran bleiben xD

Außnahme bildet höchstens mal der 2./3. rechner, der nicht täglich in gebrauch ist :shot:

schon alleine fürs onlinebanking. Sowas geht mal gar nicht auf der "Zahlenreihe". bräucht ich ja 5-fache zeit für :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre halt ein extra Nummernblock dazu per USB z.B., also den man ab und anstecken kann.
Wenn man ihn gerade nicht braucht ist er nämlich absolut nutzlos und nimmt die meiste Zeit nur Platz weg auf dem Schreibtisch.
 
Ich find die Zowie Celeritas ist mit Abstand die beste mechanische Tastatur auf dem markt wenn man keine Christbaumbeleuchtung braucht!

Die hatte ich hier für ca zwei wochen. Ich fand die auch sehr angenehm zum schreiben. Trotzdem schreibe ich auf der das schneller obwohl gleiche switches. Auf der das haben die browns auch eine unverwechselbare haptik. Irgendwie kamen mir die browns auf der zowie vor wie reds :fresse:

Numblock kann ich auch nicht verzichten. Ich habe sehr viele Passwörter mit zahlen. Dann studiere ich noch Physik und kann daher wirklich nicht drauf verzichten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TK hat doch einen nummernblock? Oo

Man muss nur umschalten...

lg Marti (von Unterwegs gesendet)
 
Dem kann ich mich anschließen :wink:

Dennoch habe ich aktuell wieder eine quickfire tk red und warte noch Auf die mit blues... alles andere ist aktuell doch zu groß wenn man sich einmal an ein kompaktdesign gewöhnt hat. :)

lg Marti (von Unterwegs gesendet)

Bitte was? Hattest du nicht eine BWU und warst zufrieden? War doch deine Frau die wollte das du ausmistest oder? ;):cool:
 
Die TK hat doch einen nummernblock? Oo

Man muss nur umschalten...

lg Marti (von Unterwegs gesendet)

ja stimmt.
ist die einzige die auch soweit noch klar geht. aber mir optisch nicht zu sagt.
vielleicht teste ich trotzdem mal spaßeshalber :p
 
Bitte was? Hattest du nicht eine BWU und warst zufrieden? War doch deine Frau die wollte das du ausmistest oder? ;):cool:

Die bwu ist an einen Freund ausgewandert - trotzdem habe ich noch zu viele Tastaturen hier, u.a. noch ne celeritas und ne wireless illuminated... :fresse2:

P.s: meine Freundin durfte nen neuen Kinderwagen eur unsere kleine holen ^^ quasi bestochen :d


lg Marti (von Unterwegs gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinderwagen gegen Tastatur - du bist mein Deal-King. :d

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Die bwu ist an einen Freund ausgewandert - trotzdem habe ich noch zu viele Tastaturen hier, u.a. noch ne celeritas und ne wireless illuminated... :fresse2:

P.s: meine Freundin durfte nen neuen Kinderwagen eur unsere kleine holen ^^ quasi bestochen :d


lg Marti (von Unterwegs gesendet)

Dachte du bist so zufrieden mit den Blues? Oder wars einfach die Lust auf
was neues?
Nette Sammlung übrigens :d

Aber echt geiler Deal :thumbup:
Da sagt nochmal einer Männer wären einfallslos :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh