[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf einer Schwedischen Seite wird die EU XArmor (QPad MK 80) mit rund 145€ beziffert.
Quelle: Recension QPAD MK-80 Pro Gaming Mechanical Keyboard - Artiklar - BrutalCS

Für den Preis wird's wohl eher die Mionix, da mir das Design auch besser gefällt. Hatte auf rund 100€ gehofft. =(

Das hab ich auch erhofft, da ja IOne ihre XArmor auch für einen Preis um die 100€ angepriesen hat... so wirds nix QPad, wobei ich mir das schon fast gedacht habe. Naja warten wir auf den Release und verteilen dann virtuelle Arschtritte. Ich holse mir jedenfalls nicht über 100 EUR (auch wenns unverschämt klingt für eine Mechanische mit Beleuchtung), wobei wenn man bedenkt, eine normale kostet um die 55 EUR, dann Layout für nkro und die Beleuchteten Switches, sind 99,99EUR schon realistisch, alles Andere ist einfach überteuert (Metallplatte hin oder her).

Das Qpad hat doch aber Blues oder?
Jepp, was ich aber so gelesen hab, wollen sie es in zukunft konfigurierbar machen, je nachdem wie der Absatz ist. Beleuchtung, Switchtyp, etc...

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, was ich aber so gelesen hab, wollen sie es in zukunft konfigurierbar machen, je nachdem wie der Absatz ist. Beleuchtung, Switchtyp, etc...

für sowas halte ich den aktuellen preis dann auch angemessen.

Find das sollte zum Standard werden...
Ich mein wie oft denkt man sich och die ist aber hübsch ah und die Funktion X ist auch praktisch...aww aber falsche Taster.
Nur wenige bieten leider wie etwa Filco zig Varianten an...

Zusammenklicken wäre genial.

So habe mir heute erstmal ne Majestouch 2 in ISO FRB2. Keypuller mit Blues bestellt und werde die Keycaps mit Cherry Doubleshots ISO DE ersetzen. Schwarze Tastatur mit beigen Keycaps :) ... kein Bock noch 2 Wochen zu warten...

ne Tenkeyless 2 mit Blacks für die Arbeit folgt dann, wenn ich meine erste Filco positiv getestet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Beige? waren die Weißen ausverkauft? :d

Einfach im dunklen tippen.
Aber dann könntest du auch einfach dieses französische Gekraksel drauflassen :d

nie im leben, auch wenn ich französisch verstehe... dann schon eher ansi en

die sind weiss/beige und die modifier sind grau :)

bzw. beige noch, weil ich sie sauber machen muss.

die hier: http://i.imgur.com/HYyww.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Überlege, ob ich es nicht vielleicht doch mit der Zowie Celeritas wage ( wg. dem Space-Bar Problem ).

Bei welchem Händler würdet ihr bestellen, welcher macht bei Rücksendungen die wenigsten Probleme?

An alle die das Problem haben: wo habt ihr Eure Zowie bestellt? Könnte es ein Problem einer best. Lieferung / Charge sein?

Danke und Gruß

raffi

raffi, das risiko würde ich nicht eingehen. ;)

Das blöde is halt das die Filco wieder ne nicht ganz so tolle Form hat (wie die 6Gv2 und man da ggf. auch ständig auf Strg kommt (und nein: Handballenauflage ist keine Option)). Die Zowie war da schön angeschrägt. Wäre halt toll wenn von Zowie da mal was offizielles zu kommt ^^

Das blöde is halt das die Filco wieder ne nicht ganz so tolle Form hat (wie die 6Gv2 und man da ggf. auch ständig auf Strg kommt (und nein: Handballenauflage ist keine Option)). Die Zowie war da schön angeschrägt. Wäre halt toll wenn von Zowie da mal was offizielles zu kommt ^^

Haste mal die Razer Black Widow ausprobiert. Ich weiss, dass sie MX Blues hat und kein Nkro, aber subjektiv betrachtet, fand ich die Handballenauflage 1000x besser als die der Celeritas, weil diese bei der Black Widow nicht so steil abfällt und dadurch die Hände mehr Platz haben.

Ich ziehe ein Filco trotzdem einer Zowie, Razer oder Steelseries vor, denn wenn man mal umrechnet kostet die Majestouch2 126€ und damit nur 6€ mehr als eine Zowie.

Der Endpreis liegt allerdings deutlich hoeher, ob sich das Lohnt sollte demnach jeder selber wissen.

Haste mal die Razer Black Widow ausprobiert. Ich weiss, dass sie MX Blues hat und kein Nkro, aber subjektiv betrachtet, fand ich die Handballenauflage 1000x besser als die der Celeritas, weil diese bei der Black Widow nicht so steil abfällt und dadurch die Hände mehr Platz haben.

Ich ziehe ein Filco trotzdem einer Zowie, Razer oder Steelseries vor, denn wenn man mal umrechnet kostet die Majestouch2 126€ und damit nur 6€ mehr als eine Zowie.
Eine Zowie/... bzw. alles von oder über Amazon kommt kann ich aber auch leichter retour schicken. KA wie das bei keyboardco dann laufen würde.

Blue will ich aber absolut nicht und auch die Makrotasten an der Razer bzw. alleine schon der Fakt Razer stören mich an der Razer ^^

Bis (ich sag mal) Ende der Woche teste ich noch die 6Gv2 für die Blacks. Aber ich komm bisher beim SC2 daddeln nicht mit dem Widerstand klar. Tippen und FPS geht (fand da persönlich Browns aber auch besser).

Wo hat die Razer BW denn ne Handballenauflage? Gibbet die extra?

Wo hat die Razer BW denn ne Handballenauflage? Gibbet die extra?

Ich sage ja Pseudohandballenauflage:

img1316r.jpg

Die Blues haben einen etwas geringeren Widerstand zu den Blacks und mal vom Klick abgesehen, das geilste Feeling (natürlich subjektiv). Browns sind echt mist. Natürlich 1000x besser als Rubberdomes aber gegen Blues... Natürlich fühlt und mag jeder anders ;).

Zuletzt bearbeitet:
Der Releasepoint sagt mir iwie nicht zu und ich persönlich finde sie zu laut ^^

definitiv zu laut.

Browns sind echt mist. Natürlich 1000x besser als Rubberdomes aber gegen Blues... Natürlich fühlt und mag jeder anders ;).

Browns sind toll!
Aber das erkennen natürlich nur die feinfühligsten unter uns :bigok:

Naja wenn das als Handauflage schon durchgeht...für Frauenhände? :d
Aber okay...

ich habs halt tatsächlich geschafft mir ein volles glas mate über meine neue 6gv2 zu kippen :heul: da alles reinigen nix geholfen hat und am nächsten tag die switches komplett verklebt waren, war meine letzte hoffung die dusche... also tastatur noch mal komplett zerlegt, alle caps runter und dann schön mit lauwarmen wasser einige minuten "gespült". danach mit dem fön langsam wieder getrocknet.

-> die tastatur geht wieder wie am ersten tag und ist voll funktionsfähig :bigok:

muss mal eine email an steelseries schreiben, mit dem hinweis dass ihre tastature bei 30° waschbar sind ;)

Aber nur Handwäsche :P
Ist ja gut, wenns wieder geht.

...Was ist Mate?

aaaaaaaaaah...
okay klingt klebrig..:d

Sowas hatte ich mit allen drei Cherry Stream auch, alle in Kontakt mit Mixery gekommen.
Hab mir nichtmal die mühe gemacht damals die dinger aufzuschrauben, sondern gleich unter fließend Wasser gelegt :fresse:

Zum Glück sind die so billig , dass sie schon fast wieder teuer sind.
Eine von den dreien hat die komplettwäsche sogar ohne Murren überstanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh