[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Kp mir gestern ne Logitech G710+ im MM angesehen. Kam irgendwie billig rüber für den Preis... :shake:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich schon mal wer von Euch die Corsair Vengeance K65 angesehen?[h=1][/h]
 
Kp mir gestern ne Logitech G710+ im MM angesehen. Kam irgendwie billig rüber für den Preis... :shake:

Ja deswegen kauf ich die auch nicht obwohl Wunschaustattung : Browns und weiße LEDs.

Es soll wohl eine Gigabyte aivia osmium mit diesen Sachen jetzt auch nach Deutschland kommen. Da ist alles schön matt und nicht den schmierigen Klavierlack.
 
Ja deswegen kauf ich die auch nicht obwohl Wunschaustattung : Browns und weiße LEDs.

Es soll wohl eine Gigabyte aivia osmium mit diesen Sachen jetzt auch nach Deutschland kommen. Da ist alles schön matt und nicht den schmierigen Klavierlack.

Wenns nicht unbedingt ne volle Tastatur sein soll kannst du dir mal die cm storm quickfire tk mit browns anschauen, hat ebenfalls weiße Beleuchtung und ist richtig wertig und wuchtig. :wink:

Edit: dank App den letzten Post nicht gesehen :fresse2:

Die Tastatur ist echt gut, da hat der Numlock wenigstens mal nen Sinn. :wink:

Ich habe seit Samstag eine Quickfire Ultimate mit Blues - ich will keine andere mehr, endlich ist die Odyssee vorüber und ich habe in ihr meine perfekte Tasta gefunden. :love: :bigok:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die schon eine ganze Weile und kann sie nur empfehlen, für den Preis sowieso, das ist geschenkt.
 
ich bin mit meiner corsair vengeance k70 mit cherry mx red + o-ring-mod nach knapp 10 tagen im großen und ganzen zufrieden ... zumindest kann ich keine mängel entdecken, die verarbeitungsqualität scheint erste sahne zu sein, das ganze wirkt stimmig und hochwertig ... gleichmäßige ausleuchtung außer bei jenen tasten die noch zusätzliche zeichen darstellen, da ist nur der obere teil gut ausgeleuchtet, der untere stark gedämpft ... das ist aber in erster linie ein technisches problem was wohl alle tastaturen mit beleuchtung haben dürften, manche mehr, manche weniger

°!"§$%&/()=?`*'_:;> sind gut ausgeleuchtet bzw. gleich wie Q-*, A-Ä, ... ^1234...0ß usw. sind dagegen schwach ausgeleuchtet ...

im vergleich zu meiner alten logitech internet navigator mache ich im moment aber noch mehr fehler, das hat 3 gründe:

- umgewöhnung auf das neue gesamt-layout und feeling
- anderes tastenverhalten (klar)
- 10 jahre ein und dieselbe tastatur wird man halt nicht in 10 tagen los

auf jeden fall ne kaufempfehlung ...
 
Ich habe die schon eine ganze Weile und kann sie nur empfehlen, für den Preis sowieso, das ist geschenkt.

Wie bedient man die Pfeiltasten? Sind die Standard aktiv?

Also Insert, Delete, Home, End, Page up und down sind dann über die Funktionstaste erreichbar?!
Und was ist mit Pfeil hoch und 2?
 
Ist alles ganz normal wie bei einer mit Numpad - wenn Numlock aktiv = Numpad Aktiv, wenn Numlock deaktiviert = Insert, delete etc pp. aktiv (Sieht man auch auf den Tasten - Wenn Pfeiltasten leuchten ?= Numlock deaktiviert, so muss man net immer erst hoch auf die LED gucken) - gewöhnt man sich verdammt schnell dran und so hat der Numlock mal nen Sinn :wink:


Glaub mir: Nach 2 Tagen machst du den Wechsel automatisch ohne das du es mitbekommst :)


lg

Marti
 
Wie sieht es denn mit dern ä,ö,ü Tasten aus?
Bei Texten braucht man die ja ab und an mal.
 
Die sind doch da gar nich von betroffen? Das Dt Layout hat ganz normal äöü wie jede andere Tastatur auch. :wink:

P.S: die TK ist keine "echte" Tenkeyless - der Numblock ist vollständig vorhanden. Nur die Tasten zwischen numblock und normalem Tastenfeld (also richtungstasten und tasten wie pos, insert etc pp) wurde in den Numblock integriert was man wie geschrieben via Numlock Taste hin und her Schalten kann.

So hat der Numlock mal ne Sinnvolle Funktion. ;)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sie DE-ISO Layout? Bei Notebooksbilliger auf dem Bild hat sie nämlich us-ansi.
 
Hä was wie wo?
Hat mal jemand ein Foto davon?
Ich finde immer nur welche ohne diese Tasten, würde aber nur ungerne darauf verzichten.
 
Blöderweise sind das schon wieder Browns, ich hab schon zwei Daily Drivers mit Browns, jetzt wären mal Reds dran - wäre die mit Reds hätte ich zugeschlagen ;)
 
Kann es sein, dass diese Razer BlackWiddow Ultimate Elite auch MX Brown hat? Denn bei Razer steht: "Außerdem geben die Tasten dieser neuen Version spürbares, aber gleichzeitig geräuscharmes Tastenfeedback, das sich in einem leichten Vibrieren an den Fingerspitzen bemerkbar machen."

RAZER BlackWidow Ultimate Gaming-Tastatur Elite Tastaturen kaufen bei Saturn

Dann könnte ich die auch testen, falls es die Logitech G710 nicht gibt.
 
Normalerweise hat die BWU Blue Switches...

Und die Stealth hat Browns.

@Revo: viele Shops sparen sich die Mühe Fotos zu machen - wenn in der Beschreibung QWERTZ steht hat sie auf jeden Fall äöü. :)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, aber ich meinte Pirate, der meinte die äöü Tasten wären vorhanden ;)
Bei Amazon ist aber qwerty abgebildet, es steht aber qwertz in der Beschreibung.
Ihr dürft euch in den Shops und in den Preisvergleichen nicht von den Abbildungen täuschen lassen. Wenn im Angebot "deutsches Layout" oder "QWERTZ" steht, dann wird auch eine deutsche Tastatur geliefert, inklusive ü, ö und ä. :d
Die meisten Läden verwenden aus Kostengründen einfach die Standard-Fotos der Hersteller und die bilden halt meistens das ANSI-Layout ab, das ist alles. Der einzige mir bekannte Händler, der in D immer eigene und korrekte Fotos einstellt, ist Caseking. Dort schaue ich oft nach, wenn ich eine Mecha sehen will, wie sie im De-Layout tatsächlich aussieht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte jetzt eine Filiale finden, die die G710+ auch mal ausgepackt daliegen hatte.
Ich habe vlt 3 Minuten darauf getippt.

Die o-Ringe sind gar nicht so Dick (Schnurstärke) wie ich dachte. Die Machen am Tastengefühl eigentlich fast nichts aus. Sie bremsen wirklich nur das Klackgeräusche, falls man die Taste mal durchhauen sollte.

Die G710+ hat sich sehr interessant angefühlt. Wenn man da schnell tippt, spürt man auch sehr deutlich den Widerstand (bin ja ein Leichttipper, da ich die MX Red gewöhnt bin. Die ich nur in ca. 30% durch haue).
Man kann dann doch recht einfach nur bis zum Schaltpunkt drücken ohne bis runter zu kommen.

Ich denke ich muss leider mal vom 14 Tage Recht Gebrauch machen. Denn eigentlich wollte ich ja ne Ducky Shine 3 mit Numpad also.
Aber die hier vorgeschlagene CM Storm Quickfire TK wäre ne gute Möglichkeit mal mit relativ wenig finanziellen Aufwand eine MX Brown Tastatur zu testen.

Und wer weiß, vielleicht gefällt sie doch besser als erwartet und dann will ich sie nicht mehr hergeben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir der Fall ^^

War am Anfang eher enttäuscht, fand das Klickgeräusch eher billig als irgendwas anderes, war einfach, wie vieles anderes ungewohnt.

Nach ner Woche will ich aber nicht mehr zurück wechseln. Die Leertaste hab ich mit den O-Ringen der 2 Tasten daneben (rechts) ausgestattet, die hört sich nicht mehr ganz so mechanisch an und das Layout hab ich auch mittlerweile drauf.
 
Weiss jemand wo man günstig so n Tastenheber oder wie sich die Dinger nennen bekommt?
Müsste meine Trigger mal grundreinigen ^^
Oder hat jemand so n Teil gegen Porto über?
 
Du kannst dir auch einen bauen. Geht recht einfach mit einer Büroklammer (bisl um eine Taste biegen) oder mit ein-zwei Schlitzschraubenziehern geht das auch sehr gut.
 
Genau das wollt ich nich machen @ mit Metall rum fummeln.
Hab n recht breiten Schlitz Schraubendreher genommen als ich die Gummis unter die Taste gemacht hab, aber da hatte ich schon schiss ne Macke rein zu hauen.
 
Ihr hebelt mit nem schraubenzieher an euren tastaturen rum Oo? ...Das tut mir ja beim lesen in meiner hardware-seele weh :d
ich verweise nochmal auf die patentierte "2-büroklammer-technik" :bigok:
büroklammern.jpg
(http://www.hardwareluxx.de/community/f87/mechanische-tastaturen-und-andere-sonderwuensche-757147-261.html#post20962944)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gutes, hartes Plastik und ich ramm den Schrauber ja nicht in die Taste rein und spieße sie auf um sie heraus zu ziehen. Bei meinen MK-50 Caps hat das noch nicht einen winzigen Kratzer hinterlassen. Sonst nehmt eben Wattestäbchen. :d ;)
 
Bekommen kannst nen original Filco Key Puller bei Keyboardco inkl. VAT (Mwst.) und Versand für 11,x Pfund bzw. rund 14 Euro. Versand aus UK. :d
Filco Black Key Puller : FKP01 : The Keyboard Company

Oder aus China von qtan für knapp 10€
Filco key puller for any MX Cherry Switches Mechanical keyboard | eBay

Bei PC Experience hab ich gelesen, dass es sowas im dt. Großhandel noch nicht gibt.
Also hilft nur so was über ebay etc. zu bestellen.

Oder eben die bereits vorgeschlagenen Selbstbaulösungen.

PS: zum Glück muss ich mich darum nicht kümmern, da bei meiner Filco eben so ein Puller dabei war.
 
WASD V2

Ich wollt ja eigentlich (für den Anfang erstmal...) ne Corsair K70 mit braunen Schaltern (so als Einstiegs-Kompromiss) und CH-Layout... Doch das Warten wurde mir nun doch zu doof. Die K70 ist zwar so langsam aber sicher mit blauen und braunen Schaltern zu finden, aber (vorerst?) natürlich nur mit US-, bzw. DE-Layout. Nein danke.

Nun, da gab es ja noch eine andere Tastatur, die ich so richtig doll fand (ich steh ja nun wirklich nicht auf all den Schnick-Schnack wie Zusatz-/Medientasten und Weihnachtsbeleuchtung muss nun auch nicht sein... Ich mags eher schlicht.): die ollen WASD Tastaturen. Die hatten zwar gerade auch keine braunen Schalter im Angebot, aber ja mei...; so hab ich mir ein Herz gefasst und erstmal mein PayPal-Konto bissl aufgestockt...

- Layout war schnell zusammen geklickt (V2 Editor ist (noch) sehr minimal; reicht aber völlig).
- Geordert am 9.10,
- versandt am 12.10,
- angekommen am 15.10.

Mit der Geschwindigkeit hätte ich nun nicht gerechnet, wow.
Und hier isses nun:

wasd-1.jpg

:xmas:

- Eher langweiliges, helles Farblayout (mit roter Escape-Taste für gutes Fengschui).
- MX Blue Schalter fürs Coden und allgemeine Schreibarbeit.
- Keine O-Ringe. Fantastischer Sound. Die zu überwindende Distanz ist zu Beginn noch ungewohnt; haut man aber erst mal aus dem Vollen in die Tasten, sitzt jeder Klick und ein Schreibfluss kommt zu stande, der schlicht und einfach Laune macht. Fehl-, bzw. fehlende Eingaben kann ich nur durch - mal mehr, mal weniger - behämmerte Experimente reproduzieren. Insbesondere beim Double-tapping kommt gerne der zweite Klick nicht zustande, da ich die Taste nach dem ersten Klick nicht richtig losgelassen habe. Möglich, dass hierbei O-Ringe (durch Reduktion der Distanz) was helfen könnten. Da ich aber sowieso nicht mit der Tastatur zocken werde, ist das kaum ein Thema.
- Das Teil steht wie ne Eins auf meinem Tisch. Da rutscht nix und für die Grösse (wirkt eher nett und klein auf mich; jetzt da sie vor mir steht) kommt da ein ordentliches Gewicht auf die Wage. Klasse.

Zum Schreiben eine Wucht; zum Zoggern dann wohl eher ungeeignet. Bleibt also an meiner Entwicklungs-Kiste hängen (da ist auch meine TeX-Umgebung, von daher passt das prima.). Und für die Kiste die mehr für's Vergnügen zuständig ist, kann ich mir inzwischen durchaus eine Tastatur mit roten Schaltern vorstellen, warum nicht ne K70? Ahaha :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh