[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

@Wakdunka
Die Corsair K70 mit den brown kann ich empfehlen. Die ist schön massiv dank Alu und richtig gut verarbeitet. Die gewünschten roten WASD Tasten sind auch direkt schon mit dabei sowie rote 1-6 Tasten.

Das einzige was mich noch etwas stört und wo ich mich dran gewöhnen muss ich die recht niedrige Handballenauflage. Diese war bei der Logitech besser, doch dafür ist die Verarbeitung eine ganz andere Welt im Gegensatz zu der G710+...

Was sicher auch nicht jedermann Sache ist, sind die angerauhten Tasten. Ich hatte vor der K70 kurz die Logitech und lange die SideWinder X4, die beide glatte Tasten besitzen und womit ich super klar kam. Doch jetzt fühlt sich das Schreiben noch etwas komisch an. Vorallem die Leertaste mit der richtig starken "Anrauhung" stört ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun ja, er hat ja offenbar die Browns im Saturn schon getestet und für nicht gut befunden. Und wenn ihm die Blues schon zu leichtgängig sind, werdens die Browns wohl auch sein? Ob er Beleuchtung möchte, hat er aber noch nicht gesagt aber da es bisher nicht erwähnt wurde, würde ich mal sagen, eher nein.

...Die gewünschten roten WASD Tasten sind auch direkt schon mit dabei sowie rote 1-6 Tasten.
wer hat sich die denn gewünscht? Nix gegen mitgelieferte Kappen, machen ja einige Hersteller aber so toll sind die meistens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ja immernoch das er die blacks mal testen sollte. klickende blues hin oder her - ich mag die blacks und schreibe viel.
 
wer hat sich die denn gewünscht? Nix gegen mitgelieferte Kappen, machen ja einige Hersteller aber so toll sind die meistens nicht.

Wakdunka hatte auf der vorherigen Seite gefragt.
Ich hab sie mir auch nicht gewünscht ;) aber anscheinend gibt es wohl nen paar die sowas haben wollen.
 
ja klar, so war das auch nicht gemeint. Ich finde z.B. andersfarbige WASD-Tastenkappen auch ok, nur die bei vielen Boards mitgelieferten sind halt meist billigst hergestellt. Dann schon eher paar bessere DoubleShots oder sowas, kosten aber auch mehr. ;)
 
Das währe eher ein nettes Gimmick. Benötigen tue ich die Keycaps nicht ^^. Ich werde erst mal die Tastatur so testen und falls ich dann noch Keycaps brauch/möchte/will kann man die ja immernoch nachkaufen.
 
ich habe mir jetzt einfach mal die Filco 2 bei GetDigital bestellt. Es führt sowieso mangels Testexemplaren in örtlichen Läden kein Weg dran vorbei. Achja was mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist und vorausgesetzt die Tastatur bleibt.... wo zum Teufel bekomme ich günstig einen Metall-Bügel Keypuller her? Bei GD hatten die nur diese Kunststoffversion die wohl sehr schnell die Tasten verkratzen soll. Ich finde nur irgendwas im Ausland was dann das Doppelte an Versand kosten würde. Und 12-15€ für ein einfaches Tasten-Hebel-Werkzeug ist mir etwas zu bescheuert....

Hat noch jemand sowas rumliegen oder bestellt zufällig ohnehin bald in UK oder USA?
 
So, ich hab jetzt auch mal eine K70 bestellt (Reds) mal sehen ob die so gut ist. Da gibts wohl demnächst einige Mechas von mir im MP :d
 
@Frankenheimer: bei einer Filco wird ein solcher Keypuller mitgeliefert. War zumindest bisher immer so. Die kleinen Plastikdinger hab ich aber auch schon oft benutzt und habe kein Verkratzen der Caps feststellen können.

@Nut3ll4: was hast denn so zum loswerden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich die corsair behalte, trenne ich mich von meiner keycool tkl mit reds (us layout, komplett weiß mit bunten modyfier keys) und von der coolermaster TK mit browns. Sonst wird das echt zu viel.
 
Falls ich die corsair behalte, trenne ich mich von meiner keycool tkl mit reds (us layout, komplett weiß mit bunten modyfier keys) und von der coolermaster TK mit browns. Sonst wird das echt zu viel.
ah ok, hätte ja sein können, daß was für mich dabei ist. Ich suche zwar eine weiße TKL, die muß aber De-Layout haben. Habe selbst schon eine Keycool TKL, nur mit Beleuchtung und in schwarz. Eine Quickfire TK hab ich auch, mit Reds weil die Browns nicht mein Ding sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nun seit einiger Zeit die Qpad MK-85 mit MX Blues und wollte mal einen Erfahrungsbericht abgeben.

Pro:
- Super verarbeitet
- Gute Beleuchtung
- Gummierte Tasten gefallen mir persönlich sehr!
- Geile Präzision beim Schreiben. Ich bin deutlich schneller und fehlerfreier!

Contra:
- Fehlendes Doubletap bei den MX Blue

Ich habe häufiger mal das Problem, dass ich in BF4 "abstürze"... Wenn ich von Dächern springe usw. habe ich mir angewöhnt, zwei mal kurz hintereinander die Leertaste zu drücken... Das zweite Mal aber so flott, dass die MX Blue nicht mitkommen, deshalb stürze ich derzeit häufiger einmal ab :-D Aber ich denke das ist eine Kleinigkeit und sowieso nur Gewöhnungssache...

Ansonsten: Lässt sich super damit zocken und zum Schreiben ist die Tastatur einfach nur ein Traum. Ich habe ewig nicht so präszise, schnell und gut geschrieben. Das akustische Feedback gefällt mir extrem gut.

Für 100 Euro war das mal eine absolut lohnende Anschaffung!! :-)
 
Hi,

Kleine Frage zur alten Steelseries 7G
Sie soll sich ja kaum von der 6Gv2 unterscheiden, ausser dass sie einige Features mehr zu bieten hat und eben ein anderes Tastenlayout, kurze Backspace Taste zB..
Und genau das wäre meine Frage: Ist das auch beim DE Layout der Fall oder nur beim US Layout, das mit dem unterschiedlichen Tasten gegenüber dem Nachfolger?
 
Also ich habe erst einmal eine 7G im deutschen Layout gesehen und die hatte auch diese kleine Backspace-Taste. Das ist schon etwas länger her, keine Ahnung, ob das aktuell immer noch so ist.
 
Genau das habe ich befürchtet. Ich denke nicht dass die das geändert haben.. Dafür gibt es ja die neue Version
 
Ich nutze nun seit einiger Zeit die Qpad MK-85 mit MX Blues und wollte mal einen Erfahrungsbericht abgeben.

Pro:
- Super verarbeitet
- Gute Beleuchtung
- Gummierte Tasten gefallen mir persönlich sehr!
- Geile Präzision beim Schreiben. Ich bin deutlich schneller und fehlerfreier!

Contra:
- Fehlendes Doubletap bei den MX Blue

Ich habe häufiger mal das Problem, dass ich in BF4 "abstürze"... Wenn ich von Dächern springe usw. habe ich mir angewöhnt, zwei mal kurz hintereinander die Leertaste zu drücken... Das zweite Mal aber so flott, dass die MX Blue nicht mitkommen, deshalb stürze ich derzeit häufiger einmal ab :-D Aber ich denke das ist eine Kleinigkeit und sowieso nur Gewöhnungssache...

Ansonsten: Lässt sich super damit zocken und zum Schreiben ist die Tastatur einfach nur ein Traum. Ich habe ewig nicht so präszise, schnell und gut geschrieben. Das akustische Feedback gefällt mir extrem gut.

Für 100 Euro war das mal eine absolut lohnende Anschaffung!! :-)

Darf ich fragen wo du die Tastatur für 100€ ergattert hast?
Ich finde nur welche ab 140€.
 
Darf ich fragen wo du die Tastatur für 100€ ergattert hast?
Ich finde nur welche ab 140€.

eBay per Sofortkauf mit Preisvorschlag. Der Verkäufer hatte sie aus einem Preisausschreiben und hat sie ursprünglich für 110 € inseriert.

Cherry MX RGB - Neue Switches im Jahr 2014
CHERRY Professional Gaming - MX Module
HARDOCP - Corsair Debuting CHERRY MX RGB Based Mechanical Gaming Keyboards In 2014

Soll auf der CES2014 erstmals von Corsair vorgestellt werden.

Sieht ziemlich geil aus. Sollte die Ausleuchtung der Tasten doch deutlich verbessern. Frage mich aber, wie das preislich so wird? Die unterschiedlichen Farben für jede Taste sind ein ziemlich witziges Gimmick, da man zB WASD anders beleuchten kann. Aber kriegsentscheidend ist das sicher nicht.
 
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo ihr eure CM Quickfire Ultimate (Cooler Master CM Storm Quickfire Ultimate, USB, Cherry MX-Brown, DE (SGK-4011-GKCM1-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) bestellt habt mit ISO-Enter? Ich hasse diese Mini Enter Taste und möchte mir diese Tastatur zulegen.
Sei mir bitte nicht böse, aber mittlerweile sollte es bereits zu jedem durchgesickert sein, dass die Produktbilder zu 95% immer das ANSI US-Layout darstellen und nicht das tatsächliche, in Deutschland erhältliche Produkt abbilden (darum auch "Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen").
Wenn du eine Mecha mit dem Zusatz z.B. "DE" kaufst, dann kannst du zu 99% davon ausgehen, dass es sich hier um das ISO-Layout handelt, welches immer die große Enter-Taste hat, außer es steht speziell US oder ANSI dabei, dann hast du die kleine Enter.

Mich wundert wirklich, wieso das so wenige wissen, es ist seit Jahren bekannt (nicht nur bei Mechas, siehe die Aufregung bei der Sidewinder X4 damals, die nur im US-Layout abgebildet wurde) und trotzdem wird sich extrem darüber aufgeregt (das ist jetzt nichts gegen dich), sobald eine neue Tastatur in einer Forennews vorgestellt wird. Die ersten Seiten sind immer voll von Kommentaren wie:
"Dass es die Hersteller nicht endlich mal lernen die große Enter-Taste für das deutsche Layout zu verwenden!" und
"Immer diese Layouts, die fern vom Standard sind. Wer bitte braucht die kleine Enter-Taste?!" und so weiter und so weiter.

D.h. egal welche QFU du von deinem Link holst, es wird das normale Standard ISO Layout sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht ganz. Mindfactory und Tochtergesellschaften haben das US Layout obwohl die Artikelnummer das DE am Ende hat. Auf die Artikelnumer kann man sich also nicht 100% verlassen und deswegen habe ich gefragt, einfach um sicher zu gehen.
 
Ich würde mich schon auf die Artikelnummer verlassen, Mindfactory schreibt zwar "Englisch" dazu, darauf würde ich mich aber nicht verlassen. "Englisch" hat auch nicht viel mit "US" zu tun. Klick mich für Englisches Layout.
Ansonsten wäre hier der Amazon link, ist glaube ich eh am günstigsten momentan: klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Dir doch sage, dass Du dich eben nicht drauf verlassen kannst, kannst Du mir das ruhig glauben :d
Ich habe bei MF angerufen und der Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass trotz des DE in der Artikelnummer die Tastatur eine kleine Entertaste besitzt.
PS: Möchte per Nachnahme bestellen und warte noch auf eine Antwort von notebooksbilliger.de , dort ist sie per Nachnahme am günstigsten.

Nach einem Gespräch mit notebooksbilliger habe ich nun dort bestellt für 103€ inkl. Versand per Nachnahme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh die RGB switches sehen gut aus :bigok: hab mich sowieso gefragt, warum es noch nix mit rgb led gibt Oo
 
Ich hab meine QFU von CK und die hat ISO 105 Layout...

Um das mal zu klären.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Caseking ist eh einer der wenigen Läden in D (evtl. der einzige?), der eigene, korrekte Fotos von den Mechas u.a. anfertigt. Deswegen schaue ich bei Bedarf dort immer mal nach, wie ein Board im ISO-De-Layout tatsächlich aussieht. Jedenfalls könnten sich einige Händler mal ein Beispiel an CK nehmen, was Produktbilder betrifft.

Wenn ich Dir doch sage, dass Du dich eben nicht drauf verlassen kannst, kannst Du mir das ruhig glauben
biggrin.gif

Ich habe bei MF angerufen und der Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass trotz des DE in der Artikelnummer die Tastatur eine kleine Entertaste besitzt.
...und ich würde wetten, daß JackA$$ Recht hat und der MF-Mitarbeiter keine Ahnung. Der hat mit Sicherheit auch nur auf die Abbildung und den Text im Shop geschaut weil er ansonsten auch nicht mehr Infos hatte. Oder ist es neuerdings so, daß man sich auf Aussagen von Shop-Mitarbeitern am Telefon immer 100%ig verlassen kann? Da hab ich schon die tollsten Geschichtenerzähler erlebt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zowie Celeritas in den Warehouse Deals entdeckt ... da konnte ich nicht widerstehen :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh